Raid-Regeln
Das hier ist nicht nur für Mists of Pandaria gedacht, sondern für alle folgenden Addons:Jeder sollte ein Headset bzw. ein Mikrophon zum Reden besitzen und dies auch verwenden können um Ansagen zu machen.
Jeder muss mindestens 1Stack Bufffood und 3Flasks bei jedem Raid mit sich führen, falls Pandarenfestmahl mal nicht gestellt wird oder zu Beginn des neuen Addons einfach noch nicht genügend auf der Gildenbank vorhanden ist.
Jeder muss Tränke mit zum Raid nehmen und zwar in dem Maß, wie sie benötigt werden, d.h. manchmal reichen einfach keine 40 Tränke.
Falls bei einem Boss Makros, wie z.B. /target sinnvoll sind, sind diese auch vorzubereiten bzw. bei Unklarheiten nochmal zu überarbeiten. Dies kann auch noch während des Raids geschehen.
Jeder hat die Pflicht sich vor den Bosskämpfen über den Boss zu informieren und Guides in visueller sowie in schriftlicher Form anzuschauen. Hierzu gehören auch klassenspezifische Fähigkeiten.
Jeder muss die größtmöglichen Sockel im Gear verwenden, sobald die Gegenstandsstufe hoch genug ist
Jeder hat dafür zu sorgen, dass alle Items bestmöglich verzaubert sind sowie eine Gürtelschnalle vorhanden ist.
Somit erschließt sich, dass jeder die relevanten Fraktionen, auf die erforderte Rufstufe gebracht werden müssen.
Jeder sollte bei jedem Raid genug Gold dabei haben um wenigstens seine Kosten für das Reparieren zu decken.
Jeder ist dazu verpflichtet, vor allem im neuen Addon erst das eigene Gear mit Markenitems zu versorgen und danach andere Ziele zu verfolgen.
Desweiteren sollte jeder 2 primären Berufe besitzen und es wäre wünschenswert, wenn diese nicht nur Farmberufe (Bergbau, Kräuterkunde, Kürschner) wären. Jeder der Craftingberufe besitzt einen ca. gleichwertigen Boni, doch der Farmberuf bringt euch da nur ungefähr die Hälfte.