Woartax
Gildenrat/ Raidlead

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Angemeldet seit: 12.05.2013
Beiträge: 139
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- Allianz Volksfähigkeiten
- Menschen:
- 'Streitkolbenspezialisierung' (hat die Waffenkunde mit Streitkolben um 1 % erhöht) wurde entfernt.
- 'Schwertspezialisierung' (hat die Waffenkunde mit Schwertern um 1 % erhöht) wurde entfernt.
- 'Unbeugsamkeit' wurde überarbeitet. Die Fähigkeit erhöht nicht mehr die Willenskraft um 3 %, sondern zwei Sekundärattribute um einen mit der Charakterstufe skalierenden Betrag. Ihr könnt dabei wählen, welche beiden Attribute erhöht werden sollen. Diese Funktion wurde noch nicht implementiert.
- Jeder für sich bleibt unverändert.
- Zwerge:
- 'Zielwasser' (hat die Waffenkunde von Distanzwaffen um 1 % erhöht) wurde entfernt.
- 'Streitkolbenspezialisierung' (hat die Waffenkunde mit Streitkolben um 1 % erhöht) wurde durch 'Macht des Berges' ersetzt.
- 'Steingestalt' entfernt jetzt neben Gift-, Krankheits- und Blutungseffekten auch Magie- und Fluchteffekte. Außerdem wird der erlittene Schaden 8 Sekunden lang um 10 % verringert. Unter dem Einfluss von Gruppenkontrolleffekten ist die Fähigkeit weiterhin nicht einsetzbar.
- Nachtelfen:
- 'Schnelligkeit' erhöht jetzt neben der Chance, Nahkampf- und Distanzangriffen auszuweichen, auch das Bewegungstempo um 2 %.
- 'Elunes Berührung' ist eine neue passive Fähigkeit, mit der nachts das Tempo und bei Tag die kritische Trefferchance um jeweils 1 % erhöht werden..
- Gnome:
- 'Wacher Geist' erhöht jetzt neben dem Mana auch das Maximum von Energie, Wut und Runenmacht um 5 %.
- Die Abklingzeit von 'Entfesselungskünstler' wurde auf 1 Minute verringert (vorher 1,5 Minuten).
- 'Kurzklingenspezialisierung' (hat die Waffenkunde mit Dolchen und Einhandschwertern um 1 % erhöht) wurde durch 'Geschickte Finger' ersetzt.
- Die neue passive Volksfähigkeit 'Geschickte Finger' erhöht das Tempo um 1 %.
- Draenei:
- 'Heldenhafte Präsenz' wurde überarbeitet. Die Fähigkeit erhöht nicht mehr die Trefferchance um 1 %, sondern stattdessen Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz skalierend mit der Charakterstufe.
- 'Gabe der Naaru' heilt jetzt im Verlauf von 5 Sekunden den gleichen Schaden (vorher im Verlauf von 15 Sekunden).
- Worgen:
- Horde Volksfähigkeiten
- Orcs:
- 'Axtspezialisierung' (hat die Waffenkunde mit Äxten um 1 % erhöht) wurde entfernt.
- 'Zähigkeit' verringert jetzt die Dauer von Betäubungseffekten um 10 % (vorher um 15 %).
- Kochendes Blut bleibt unverändert.
- Untote:
- Die Abklingzeit von 'Wille der Verlassenen' wurde von 2 auf 3 Minuten erhöht.
- Trolle:
- 'Berserker' erhöht jetzt das Tempo um 15 % (vorher um 20 %).
- 'Wildtierschlächter' erhöht jetzt die durch Töten von Wildtieren erhaltene Erfahrung um 20 %, statt den Wildtieren zugefügten Schaden um 5 % zu erhöhen.
- 'Meisterschütze' (hat die Waffenkunde mit Distanzwaffen um 1 % erhöht) wurde entfernt.
- Tauren:
- 'Kraftpaket' ist eine neue passive Volksfähigkeit, die den Schaden kritischer Treffer und kritische Heilungen um 2 % erhöht.
- 'Durchhaltevermögen' erhöht jetzt nicht mehr die Grundgesundheit um 5 %, sondern die Ausdauer um einen mit der Charakterstufe skalierenden Betrag.
- Blutelfen:
- Die neue passive Volksfähigkeit 'Arkanes Gespür' erhöht die kritische Trefferchance um 1 %.
- 'Arkaner Strom' stellt jetzt 20 Runenmacht für Todesritter (vorher 15 Runenmacht), 1 heilige Kraft für Paladine oder 3 % Mana für Magier, Priester und Hexenmeister (vorher 2 % Mana) wieder her. Andere Aspekte der Fähigkeit bleiben unverändert.
- Goblins:
- 'Zeit ist Geld' erhöht jetzt das Tempo um 1 % (statt nur Angriffs- und Zaubertempo zu erhöhen).
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Stutzen der Werte
Charakterfortschritt ist einer der wichtigsten Bestandteile jedes Rollenspiels. Das führt natürlich dazu, dass Spielercharaktere fortlaufend mächtiger werden können. Diese Macht hat immer stärker zugenommen und mittlerweile sind wir an einem Punkt, an dem die damit verbundenen Zahlen nicht mehr einfach zu erfassen sind. Schlimmer noch, ein Großteil der Abstufungen in Sachen Macht des Spielercharakters liegt in älteren, nicht mehr wirklich relevanten Inhalten vom Geschmolzenen Kern bis zur Drachenseele verborgen. Es ist einfach nicht mehr wichtig, dass euer Charakter von Stufe 60 zu 70 einen deutlichen Sprung macht.

Um alles wieder etwas verständlicher zu machen, haben wir die Werteskala im Spiel verringert – und zwar auf ein Maß, das sie wie bei einem linearen Anstieg durch Absolvieren von Inhalten der Stufen 1 bis 85 hätten. Das betrifft Kreaturen, Zauber, Fähigkeiten, Verbrauchsgegenstände, Ausrüstung, andere Gegenstände ... alles. Eure Werte und euer Schaden wurden extrem verringert – die Gesundheit der Kreaturen jedoch auch. Ein Feuerball, der einer Kreatur mit 3.000.000 Gesundheit bisher 450.000 Schaden zugefügt hat (15 % der Gesundheit), fügt derselben Kreatur mit 200.000 Gesundheit jetzt 30.000 Schaden zu (immer noch 15 % der neuen Gesundheit). Ihr seid letztendlich genauso mächtig wie bisher, nur die damit verbundenen Zahlen sind einfacher zu erfassen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass es sich hierbei nicht um eine Abschwächung handelt und eure Möglichkeiten, alte Inhalte allein in Angriff zu nehmen, nicht eingeschränkt werden. Um das Ganze noch ein wenig abzumildern, werden wir darüber hinaus eine Skalierung eurer Macht gegenüber niedrigstufigen Zielen einbauen, um Inhalte dieser Stufen noch zugänglicher zu machen.
Außerdem haben wir alle Grundschäden von Spielerzaubern und -fähigkeiten entfernt und die Skalierung der Angriffskraft oder Zaubermacht entsprechend angepasst, damit alle Spezialisierungen gleichermaßen skalieren.
Zuletzt bearbeitet am: 18.04.2014 14:58 Uhr.
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