Unholy DK :D
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Angemeldet seit: 07.12.2010 Beiträge: 66 |
o 'Entweihung' wird nicht länger ausgelöst, wenn ein theoretisch auslösender Schwung ein gegen Verlangsamungen immunes Ziel trifft. Dies wurde primär eingeführt, um unnötige visuelle Zaubereffekte während Bossbegegnungen zu vermeiden. o Totenschwurs Zorn: Gewährt Euren Fähigkeiten 'Seuchenstoß', 'Geißelstoß' und 'Schwärender Stoß' erneut 15/30/45% zusätzlichen Schaden (von 12/24/36% erhöht). # Glyphen * Glyphe 'Verbündeten erwecken' ist nun Glyphe 'Schwarzes Tor' und bewirkt, dass 'Schwarzes Tor' 60% schneller gewirkt wird Das Runensystem Die neuen Runen erneuern sich nicht parallel, sondern je nach Runenklasse (Blut, Frost, Unheilig) immer nacheinander. Wenn also beide Blutrunen von Abklingzeit betroffen sind, dauert es 10 Sekunden bis die erste Blutrune wieder bereit ist und weitere 10, bis die zweite wieder bereit ist. Werden jedoch mehrere verschiedene Runen aktiviert, z.B. eine Unheilig und eine Frost Rune, so sind diese 2 Runen auch gleichzeitig nach 10 Sekunden wieder bereit. Tempobasierende Fähigkeiten Die Runenregeneration wird von der Tempowertung beeinflusst. Je mehr ihr habt, desto schneller sind eure Runen wieder bereit. Hier die Formel dazu: Quellcode 1 NeueRunenRegZeit = (BasisRunenRegZeit) / (1 +(Tempo%/100) BasisRunenRegZeit ist 10 Sekunden in Blut oder Frostpräsenz. 9.09 in der Unheiligpräsenz und 8.70 in der verbesserten Unheiligpräsenz. Die Energieregeneration des Ghouls wird ebenfalls von der Tempowertung beeinflusst. Die Formel hierfür lautet: Quellcode 1 NeueEnergieRegenRate = (BasisEnergieRegenRate) / (1+(Tempo%/100) Zu beachten ist, dass Tempowertung ab einem bestimmten Wert- dem sogenannten ‚Softcap‘ nicht mehr so gut skaliert (s. hierfür -> Quelle Diminishing Return), daher kann es sein, dass umso besser Euer Equipmentstand ist, der Wert Tempo an Priorität verliert. Mit aktuellem Equip ist es nicht möglich, dieses Cap zu erreichen. Macht euch also vorerst keine Gedanken über etwaige Caps. 2. Talentverteilung Unheilig Epidemie / Epidemic - 3/3 Virulenz / Virulence - 3/3 Morbidität / Morbidity - 3/3 Entweihung / Desecration - 1/3 Runenverderbnis / Runic Corruption - 2/2 Unheilige Raserei / Unholy Frenzy - 1/1 Ansteckung / Contagion - 2/2 Schattenmacht / Shadow Infusion - 3/3 Magieunterdrückung / Magic Suppression - 2/3 Todenschwurs Zorn / Rage of Rivendare - 3/3 Unheilige Verseuchung / Unholy Blight - 1/1 Verbesserte Unheilige Präsenz / Improved Unholy Presence - 2/2 Dunkle Transformation / Dark Transformation - 1/1 Schwarzer Seuchenbringer / Ebon Plaguebringer - 2/2 Hereinbrechende Verdammnis / Sudden Doom - 3/3 Gargoyle herbeirufen / Summon Gargoyle - 1/1 Der Punkt in Entweihung könnte genauso gut in Unheiliges Kommando oder Pestrufer gesteckt werden, da diese Punkte euren PvE Schaden nicht beeinflussen wird. Jetzt folgen noch die Verteilungen der anderen Talentpunkte in die jeweiligen Bäume. Stufe 85 Variante Klingenbewehrte Rüstung / Bladed Armor - 3/3 Schlächter / Butchery - 2/2 Somit habt ihr auf Stufe 85 vier Punkt zur freien Verfügung. Diese könnt ihr nach Bedarf frei in diese Fertigkeiten verteilen: Magieunterdrückung Meister der Runenmacht / Runic Power Mastery Antimagisches Feld / Anti-Magic Zone Improved Blood Tap / Verbesserte Blutwandlung Da es unvorteilhaft ist dreimal aufeinanderfolgend Todesmantel zu nutzen, empfehle ich Euch einen Punkt in Magieunterdrückung zu stecken, dies bietet zwei Vorteile: 1.) Ihr verstärkt ein bereits sehr starkes Überlebenstalent 2.) Ihr erzeugt bei Nutzung zusätzlich Runenmacht, welcher bei richtiger Verwendung zu einem Schadensbonus führen kann. Entweihung ist immer dann gut, wenn ihr schlachtzugsbedingt verlangsamende Effekte auf Zielen benötigt, die nicht an Abklingzeiten gebunden sind. 3. Glyphen Primär / Prime Totenerweckung / Glyph of Raise Dead Geißelstoß / Glyph of Scourge Strike | AE: Tod und Verfall / Glyph of Death and Decay Todesmantel / Glyph of Death Coil | AE: Eisige Berührung / Glyph of Icy Touch Erhebliche / Major Antimagische Hülle / Glyph of Anti-Magic Shell Pestilenz / Glyph of Pestilence Todesstoß / Glyph of Dark Succor Geringe / Minor Eisige Pfade / Patch of Frost - verringert erlittenen Fallschaden Blutwandlung / Blood Tap - Blutwandlung richtet keinen Schaden mehr an euch an Umarmung des Todes / Death's Embrace - erhaltet 20 Runenmacht zurück, wenn ihr euren Ghoul heilt 4. Rotation Als Vorbemerkung ist zu sagen, dass es keine feste Rotation mehr gibt, wie man sie vom letzten Patch (<4.0) kennt, sondern eine Prioritätenliste, wie man sie schon von den Frost-DKs kennt. Diese schaut folgendermaßen aus, von oben beginnend in absteigender Priorität: Krankheiten oben halten Dunkle Transformation Tod und Verfall / Geißelstoß - wenn beide Unheilig Runen und/oder alle Todesrunen bereit sind Schwärender Stoß / Festering Strike - wenn beide Paare Blut und Frostrunen bereit sind Todesmantel wenn hereinbrechende Verdammnis Proct, 100 Runenmacht, das Runenmachtcap überschritten wird oder Runenverderbnis nicht oben ist Tod und Verfall / Geißelstoß Schwärender Stoß (kurz: FeS) Todesmantel Horn des Winters Für mehrere Ziele schaut die Prioritätenliste folgendermaßen aus. Krankheiten oben halten Dunkle Transformation Tod und Verfall Geißelstoß - wenn beide Unheilig Runen und/oder alle Todesrunen bereit sind Siedendes Blut + Eisige Berührung - wenn beide Paare Blut und Frostrunen bereit sind Todesmantel wenn hereinbrechende Verdammnis Procc, 100 Runenmacht, das Runenmachtcap überschritten wird oder Runenverderbnis nicht oben ist Geißelstoß Siedendes Blut + Eisige Berührung Todesmantel Horn des Winters Da man durch Siedendes Blut immer eine Frost Rune übrig hat, nutzt man diese Kombo um Schwärenden Stoß ab 3 Zielen zu ersetzen, da dieser dann einfach schlechter wird. Der Beginn der Prioritätenliste könnte zu Kampfbeginn dank der neuen Fähigkeit 'Ausbruch', welche man ab Stufe 81 bekommt, ungefähr so aussehen. ... Ausbruch kostet keine Rune und ist alle 60 Sekunden verfügbar und erzeugt Frostfieber und Blutseuche auf dem Ziel. Somit kann man, da aus den beiden Schwärenden Stößen alle Frost und Blutrunen zu Todesrunen werden, nun mindestens 6 Geißelstöße in Folge nutzen, wobei man natürlich auf Proccs von Hereinbrechende Verdammnis achten muss. Alle weiteren Tätigkeiten baut ihr nun aufgrund dieser Erkenntnis auf. Eisige Berührung und Seuchenstoß finden, wenn die Krankheiten nicht auslaufen, kaum mehr Anwendung, außer in Kämpfen mit vielen Zielen (AoE). 4.1 Präsenzen Solange ihr Schaden auf einzelne Ziele macht, wird immer in der Unheilig Präsenz gespielt. Sobald an Kämpfen teilnehmt, bei denen ihr viel Bomben müsst, spielt man in Frostpräsenz. Hierbei sollte aber schon eine Vielzahl an Zielen vorhanden sein. 5. Werte Tempo ist als Unholy DK der stärkste Wert den man steigert, um mehr Schaden zu machen, da einfach mehr Talente und Fähigkeiten davon profitieren, als bei der Meisterschaft. Die Meisterschafswertung beim Unheilig-Baum erhöht den Schattenschaden aller Angriffe um 2.5% pro Punkt. Des Weiteren profitieren eure Krankheiten jetzt von der Kritischen Trefferchance, da der alte T9 4er Bonus jetzt automatisch implementiert wurde. Somit ergibt 1% Krit praktisch auch 1% mehr DPS. Einfache Rangliste von oben nach unten, in absteigender Wertigkeit: Stärke Hit bis zum Cap - lvl 85: 961 (Melee) Tempo Meisterschaftswertung / Mastery Waffenkunde / Expertise bis zum Cap - ( lvl 85: 26) Kritische Trefferchance Beweglichkeit Folgende Liste zeigt den jeweiligen Werte im Verhältnis zum DPS-Wert an. 1 Stärkepunkt verhält sich wie 3.1 DPS. So kann man auf einem Gegenstandslevel (iLvl) von 359, welche man in den Schlachtzügen findet oder mit Gerechtigkeitsabzeichen kaufen kann, ungefähr einschätzen, welcher Gegenstand denn der bessere für einen ist. Einfach Taschenrechner nehmen und die Werte mit den Verhältnissen multiplizieren und dann alle Produkte auf dem Gegenstand addieren. Schon hat man eine Summe auf einem Gegenstand, welche sich mit der Summe eines anderen Gegenstands vergleichen lässt. Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 Wert iLvl 359 ilvl 372 Stärke 2.96 3.10 Trefferwertung 1.08 1.10 Tempowertung 0.86 1.01 Meisterschaft Wertung 0.82 0.90 Waffenkunde Wertung 0.72 0.82 Kritische Treffer 0.66 0.76 Angriffskraft 0.75 0.79 5.1 Das Umschmieden Umschmieden ist in Cataclysm erst einmal nebensächlicher geworden, da man solange man kein Best in Slot Ausrüstung hat, immer den schlechtesten Wert zum besten nicht vorhandenen Wert umschmieden. Wenn man später mit dem Trefferwertungs-Cap rumspielt, gibt es sicherlich auch hier noch ein paar Änderungen oder Variationen. Den jeweils besten Sekundär-Wert (Tempo-, Krit-, Trefferwertung etc) entnehmt ihr der oben aufgeführten Liste. 5.2. Edelsteine und Sockel Zu beachten ist, dass es einige Änderungen bei den Farben von den Edelsteinen gibt, welche ihr für eure Sockelplätze beachten solltet. ROT Stärke Waffenkunde GELB Tempo Krit. Treffer Meisterschaft BLAU Trefferwertung Gesockelt wird demzufolge: ROT - Stärke GELB - Stärke/ Tempo BLAU - Stärke/ Treffer Wichtig Als Meta kommt hierfür nur noch ein Widerscheinender Irrlichtdiamant in Frage (54 Stärke / +3% Krit. Schaden), dieser braucht nur noch 3 rote Steine als Vorraussetzung und da Stärke sowieso das Nonplusultra ist, sockeln wir einfach nur noch ROT / Stärke durch und holen uns die anderen Stats die fehlen (Hit etc) über das Umschmieden. In Brust/Helm und Hosen hat man manchmal +20 Stärke als Bonus, dort kann man auch einen Mischgem mit 20 Stärke nutzen und man büßt nichts ein. 6. Verzauberungen und Waffenrunen Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Slot Verzauberung Alternativen Kopf 60 Str / 35 Mas keine Umhang 65 Kritische Trefferwertung keine Schulter 50 Str / 25 Krit 130 Str / 25 Krit Inschriftenkunde Brust 20 Werte keine Armschienen 50 Stärke 130 Stärke Lederkunde Handschuhe 50 Str Ingi-Enchant 480 Stärke Procc Hosen 190 Ap / 55 Krit keine Stiefel 50 Tempo 50 Trefferwertung Waffenverzauberungen Rune des gefallenen Kreuzfahrers 7. Buff-Möglichkeiten Hier werde ich euch kurz ein paar Möglichkeiten nennen, wie ihr durch etwas Aufwand euren Charakter im Schlachtzug noch Verstärken könnt. Fläschchen: Fläschchen der Titanenstärke Tränke: Trank aus Golemblut Essen: Krokolisk in Biersauce oder Meeresfrüchtefestmahl Manifique Die Möglichkeiten, die einem Blizzard hier gibt, grenzen sich dadurch, dass Stärke unser bester Wert ist, auf die oben genannten ein. 8. Einsatz der Spezialfähigkeiten Platzhalter, da Thread erst eine erhöhte Zeichenbegrenzung erhalten muss. 9. Makros Dieses Makro benötigt man um die "Klaue" vom Ghoul oder der Monströsität mit in Fähigkeiten einzubauen, damit diese so oft wie möglich genutzt werden. Quellcode 1 2 3 4 #showtooltip Scourge Strike /script CombatLogClearEntries() /cast Scourge Strike /cast [@pettarget,harm][harm] Claw Ihr könnt diese mit jedem beliebigen Angriffstalent verknüpfen, jedoch reicht es wenn ihr den Geißelstoß und den Schwärenden Stoß dafür nutzt. 10.Quellen und Abschließende Worte Offizielles Blizzard DK Klassenforum Elitistjerks Consider Flails Frost Guide 4.0.1 Vielen Dank für das lesen meines Guides. Ich hoffe, dass ich wie in Wotlk auch, wieder eine Menge Stammleser und Teilnehmer in meinen Guides haben werde und bedanke mich für die Zusammenarbeit in den alten Guides mit weitaus mehr als 1.5 Million Hits in den Deutschen Community Foren. Für Fragen könnt ihr gerne hier einen Post hinterlassen oder mich InGame anwhispern. Mit untotem Gruß Flail - Todesritter-Klassenleiter - Affenjungs INC P.S.: Wenn ich Ingame mal nicht antworte, aus was für einem Grund auch immer , dann postet eure Anliegen einfach hier. Denn im Forum gibt es einige Leute (und dafür bedanke ich mich immer wieder gerne), welche ebenfalls einen guten Tipp auf Lager haben und auch mal das ein oder andere Problem lösen können. Änderungsnachweise 27.04. - Spezialfähigkeiten eingefügt 26.04. - Anpassung auf 4.1.0 erfolgt 30.03. - kleiner Schönheits-OPs und eine Glyphenänderung 20.02. - Änderungen Patch 4.0.6 implementiert 02.01. - Buff-Möglichkeiten hinzugefügt / EInsatz Spezialfähigkeiten begonnen 26.11. - Upgrade auf Cataclysm Flail - Deathknight Classleader *Affenjungs INC* HAAATSCHHHIIIII...
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