Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Ein hoffentlich guter Arkanmage Guide

AutorNachricht
Veröffentlich am: 28.12.2012, 16:27 Uhr
Da ich in meinem letzten "Guide" nur einen Link gesendet habe, soll dieser nun ausführlicher sein.

Einteilung:
1.0 Einleitung
1.1 Abkürzungen
1.2 Skillung
1.3 Glyphen,
1.4 Rotation
1.5 Manaedelsteine usw.
1.6 DMG-Boost
1.7 VZ, Sockel usw.
2.0 Tipps zu Bossfights o.ä
3.0 Schluss

Einleitung:

Da ich in letzter Zeit immer öfter Mages mit halber PvE, halber PvP Skillung sah, und sich dies am Dmg ziemlich geäußert hat, werde ich hiermit einen Arkan-Mage Guide schreiben. Ich werde ihn in nächster Zeit vervollständigen und immer wieder einzelne Verbesserungen zeigen.

Abkürzungen:

Ich werde verschiedene (eigentlich) selbsterklärende Abkürzungen verwenden:

AS = Arkanschlag
AG = Arkane Geschosse
EA = Eisige Adern
AK = Arkane Macht
GG = Geistesgegenwart
GT = Geschwindigkeitstrank
ZM = Zaubermacht (Trolling-Puuur) :)

1. Skillung für Bosskämpfe ohne oder nur mit wenig AoE:

http://wow335.gamestool.net/maget.ph...00000000000000

2.Skillung für Bosskämpfe mit (viel) AoE:

http://wow335.gamestool.net/maget.ph...00000000000000

Der Unterschied besteht nur im Talent Arkane Stabilität... Dadurch könnt ihr ununterbrochen durchcasten.


Glyphen:

Erhebliche:
Glyphe 'Arkane Geschosse'
Glyphe 'Arkanschlag'
Glyphe 'Glühende Rüstung'

Geringe:
Glyphe 'Arkane Brillanz o. Intelligenz' habs nicht mehr im Kopf
Glyphe 'Langsamer Fall' immer hilfreich
Glyphe 'Sucht euch eine aus ;)'

Rotation:

Ihr werdet am Anfang des Bossfight direkt EA+AM zünden, dadurch könnt ihr es, je nach Kampflänge, 2-3 Mal benutzen. Doch dazu später mehr. Doch lasst erst den Tank antanken, BESONDERS wenn ihr die zweite Skillung nutzt... Sonst habt ihr seeehr schnell Aggro. Dadurch das AM vor EA ready ist, benutzt ihr es direkt, sonst habt ihr DMG Abfall. Doch denkt daran es nicht zu benutzen wenn irgendwas dazwischen kommt --> Prof Tränengas, Sindra Flugphase o.Ä
Denn dann läuft es ungenutzt aus.

Nun zur eigentlichen Rota:

AS-AS-AS-AS-AG AS-AS-AS-AS-AG

Um ehrlich zu sein ist Arkan Mage in ICC eine ziemliche 2 Tasten Klasse außer bei LK, doch dazu später.


Manaedelsteine usw:

Es ist ein MUSS das ein Mage immer seine 3 Edelsteine hat. Der erste wird bei 85% Mana benutzt. Dadurch geht das Mana auf ca 98% und der Edelstein kann später im Kampf nochmals benutzt werden.

Falls grade kein Edelstein ready ist, wird Hervorrufung benutzt.

Man hat immer 'Glühende Rüstung' an, falls man merkt, dass das Mana durch EQ in keinem Fall reicht, nutzt ihr bis ca. 70% des Bosses 'Glühende Rüstung', danach 'Magische Rüstung'. In einem 'normalen' Raid (keine 10 6k GS Leute bei ICC 10 nhc) sollte das Mana am Ende des Bosskampfes mit benutzter Hervorrufung+Manaedelstein bei 0-20% sein.

DMG-Boost:

Falls ihr Items mit ZM oder Tempobonus habt, komme ich jetzt dazu.
Wie schon gesagt aktiviert ihr am Anfang EA+AM, gleichzeitig euren GT und euer Trinket (falls ihr eines habt). Ihr müsst schauen das ihr nicht auf eine Castzeit unter einer Sekunde kommt, da der Global Cooldown euch trotzdem warten lässt. Normal aktiviert ihr alles wenn es Ready geworden ist, am Anfang alles gleichzeitig, außer natürlich ihr kommt unter eine Sekunde Castzeit. Dann aktiviert ihr den GT nachdem EA ausgelaufen ist.

VZ, Sockel usw:

VZ:

Waffe: Schwarzmagie

(Da ich im moment nicht an meinem PC bin wird dieser Teil folge , ich hoffe ihr habt Verständnis)

Sockel:

ÜBERALL: "Kompakter Herbstglimmer" und "Gediegener Himmelssaphir", "Ewiger Erdringdiamant"!


Tipps zu Bossfights:

Für PD(O)K immer Zauberraub in der Leiste haben, bei Lord Jaraxxus könnt (müsst) ihr die Stacks seiner Magie klauen. Das gibt euch einen großen DMG-Boost.

In ICC gibt es bei bestimmten Adds, bei Lady, einen Spell den man klauen kann, der einem für kurze Zeit einen DMG-Boost von 60% für kurze Zeit gibt... Und der sowieso gereinigt werden "muss".

Desweiteren setzt ihr euch während der LK, Rat, BQ,.. Einfach bei ALLEN Bossen Blinzeln in die Leiste, ( bei Saurfang z.B von den Adds wegblinzeln falls ihr Aggro habt, bei einer von Profs Missgeburten, ich glaube Fauldarm, reinblinzeln um sich die Sporen zu holen oder bei Modermiene aus der grünen Soße zu blinzeln (ich glaub ich hab die beiden, wie immer, verwechselt) bei Prof von dem roten Add wegblinzeln falls er dich ancharged, bei Rat aus dem Vortex, bei BQ wenn ihr die Flammen habt, bei Sindra wenn sie dich ranzieht, bei Lady aus D&D und ganz wichtig, bei LK aus Entweihen)...

Eisblock ist auch nicht zu unterschätzen! Bei BQ während der Flugphase um die Heiler zu entlasten, bei Sindra während der Russentaktik, die Stacks auslaufen lassen o. ä


Schluss:

Ich hoffe mein Guide ist hilfreich und nicht schwer zu verstehen. Natürlich werde ich ihn in der nächsten Zeit beenden.
Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen, aber bitte nicht "äää du bist behindert und hast keine ahnung du kannst auch nicht spielen" o.ä

Doch ich hoffe das ihr Arkan Mages, trotz der "zwei" Tasten Spielweiße nicht ganz so schlecht seht.


Gruß Prinztomi


PS: Sockel sind Trolling-Pur Leute ;)

Zuletzt bearbeitet am: 30.12.2012 16:10 Uhr.
Veröffentlich am: 30.12.2012, 09:04 Uhr
Ich find den Guide ganz in Ordnung aber wirklich toll fände ich ihn wenn du noch mehr auf unterschiedliche Talente/Speccs, Gear, und für Anfänger ganz wichtig Softcaps eingehen würdest.

Zum Beispiel hast du ja "Die Schwachen quälen", was mehr dmg auf auf verlangsamte Ziele macht. Die Frage ist, welche Klassen slowen den boss wirklich? Im PvE haben das viele nicht mitgeskillt - um auf Nummer sicher im Raid zu gehen sollte einer von den meist zu hauf vorhandenen Arkanmages dann auch "Verlangsamen" für einen Punkt mitskillen, um den Boss für die anderen Mages (oder sich selbst) zu "debuffen". Selbst wenn der Boss nicht wirklich verlangsamt wird, der Debuff und dadurch auf DMG-Buff funktioniert!

Oder es macht zum Beispiel Sinn ab einem gewissen Gearstand, also einer bestimmten Wertekomposition (frag mich wann genau, bin kein Mage-Main^^), Magische Rüstung anstatt Glühende zu benutzen - die top DPS arkan Mages werdet ihr fast nur in dieser antreffen.

Achja und was ist eigtl mit Arkaner Beschuss (warum sagen manche ja und manche no-go zu diesem Talent?) Bzw warum hast DU es nicht mitgeskillt, du hast dir ja bestimmt was bei gedacht, lass uns teilhaben :)

Hitcap 17% , mit Talenten 14% mit Draenei 13% blabla sollte halt nochmal alles da stehen^^ Wie viel Krit sollte ich haben, wie viel Tempo? Das wäre noch echt wichtig denk ich :P ich weiß oller Perfektionist

Kleine Ergänzungen für den Abschnitt "Bosstips"

Sindragosa/Frostrüstung:
Wenn ihr Tomis Skillung benutzt, habt ihr auch das "Frost Warding" Talent aus dem Frostbaum mitgeskillt. Bei Sindragosa haltet ihr das auf Cooldown (also alle 30sek zaubern) um euren Dmg nochmal ordentlich nach oben zu drehen und den Heilern ihren Job zu erleichtern.

Fauldarm/offensiver Eisblock:
Bei einigen Bossen kann "Eisblock" zu einem Offensiven Cooldown werden - Fauldarm nettes Beispiel. Wenn ich wirklich aufpasse, kann ich als Mage jede Spore/Zusammenlaufen ignorieren (es sei denn ich hab selbst die Spore) und kurz vor "Stechende Seuche" meinen Eisblock ziehen - und hab damit jeden Schaden auf mir verhindert sowie kein DPS eingebüßt weil ich in die Mitte laufen musste.

Saurfang/Frostnova und Eiskegel!
Vor Allem Frostnova ist ein extrem starker Zauber gegen alles was nicht Boss selbst ist. Bei Sauerfang wird von jedem Mage erwartet, dass er Aggro auf die Blutbestien zieht und sie eigenständig wieder von sich los kriegt, indem er Frostnova benutzt, wegblinzelt, evtl noch Eiskegel während des weglaufens benutzen etc.


kleines Abschlussschmankerl:
NIEEEEMALS bei BloodQueen am Anfang Eisblock ziehen, wenn sie auf euch ZURENNNNT dann will sie euch beißen, nicht hauen, keine Angst^^
Ist mir schon 2-3 mal passiert das ich als Mage den Biss komplett aus dem Raid entfernt habe weil ich Angst bekommen hab als sie auf mich zurannte -> Eisblock, BQ mag nicht auf Eis beißen, BQ beißt niemanden, alle sauer auf euch, Sadface :cry:


<hardcore langeweile :((///

Zuletzt bearbeitet am: 30.12.2012 09:15 Uhr.
Veröffentlich am: 30.12.2012, 16:00 Uhr
Da hast du Recht :D Nur ich war im Urlaub und hatte alles mit dem Tablet geschrieben. Da konnte ich nicht wie am PC auf andere Quellen ohne Stundenlanges (Inet-Probleme im Hotel >.<) zugreifen und auch nicht auf meinen Char. Appropos "Die Schwachen Quälen", alleine die Eisige Berührung des DK´s, Donnerknall voom Krieger o.ä. Effekte bewirken bereits dieses Talent. Und da man sogut wie immer einen DK mit im Raid hat und jeder Tank eigentlich irgendetwas slowendes in seinem Repertoire hat, ist Verlangsamen ein (ziemlich) unnützer Punkt.

Aber ich hatte ja schon geschrieben, dass ich ihn beendigen werde und noch mehr dazu schreibe, nur ging das am Tablet recht schlecht, aber ich wollte schonmal einen Anfang machen :D

Gruß Tom


Apropos: Arkanbeschuss skaliert auf 3.3.5 nicht richtig mit ZM, dadurch ist es ein DMG-Abfall, vorallem weil man die sehr viel höhere Wirkung von Arkanengeschossen durch den Arkanschlag Buff verliert.

Und noch zu Glühende Rüstung ;)
Magische Rüstung ist nur zum Manareg da, sonst bringt sie einem nicht viel (außer ein paar kleinen Widerständen). Glühende Rüstung verbessert mit genügend Wille die Critchance (bei mir ohne Rüssi ca. 35%, mit Rüssi 56%) und dadurch auch das DMG, bei "schlechterem" EQ deshalbt Magische Rüstung, dann kann man durchbursten. Mit besserem EQ kann man das auch mit Glühender Rüstung, dank unseres Talents "Arkane Meditation".

Das wars jetzt aber wirklich..

:D

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet am: 30.12.2012 16:05 Uhr.
Veröffentlich am: 07.01.2013, 22:28 Uhr
"äää du bist behindert und hast keine ahnung du kannst auch nicht spielen" o.ä
Veröffentlich am: 09.01.2013, 14:07 Uhr
Das war soo unglaublich unnötig, Steelwing... Aber du kannsts ja auch nich..Von daher :P

Zuletzt bearbeitet am: 09.01.2013 17:54 Uhr.