Zaq
Zwielichtiger
Synphe 85
Angemeldet seit: 15.08.2011
Beiträge: 157
|
IC Einführung
Zaq schaut auf den klein zusammengefalteten Zettel in ihrer Hand.
Langsam entfaltet sie ihn, ein Name... wie so oft.
Ihre Stirn legt sich in Falten, als sie den Namen zusammen mit dem Aussehen und den gewöhnlichen Aufenthaltsorten überfliegt.
Namen sind nur Schall und Rauch... sie werden schnell vergessen. Selten bleibt einer mal länger im Gespräch. Sie knüllt das Pergamentstück wieder zusammen und schiebt es sich in die Hosentasche, später würde sie es verbrennen.
An einer Häuserecke, tief in den Schatten zurück gezogen wartet sie.
Er müsste kommen ... er kommt hier täglich entlang. Ihr Blick huscht unter der ihr ins Gesicht gezogenen Kaputze umher, stört auch niemand? Keiner da, der sie beobachtet?
Eine pummelige Frau läuft dicht an ihr vorbei, schaut sie sogar an... das Gesicht bleibt aber unter der Kaputze unerkannt, dann ist sie weg. Wieder Schritte... ja, da kommt es.. ihr Ziel. Namen sind jetzt unwichtig, sie stören nur. Zaq schlägt die Kaputze nach hinten, ab jetzt darf nichts mehr schiefgehen. Sie tritt aus dem Schatten heraus auf ihr Ziel zu, fängt ein kurzes beiläufiges Gespräch an, setzt ein Lächeln auf. Es läuft alles wie so oft... eigentlich ist es ganz einfach. Sie lotst den Menschen unauffällig weiter ins Abseits.
Hier ist es weit genug, sie bleibt stehen. Ihr Ziel ebenfalls, jetzt wo sie nicht mehr neben ihm hergeht. Sie wackelt einmal kurz mit dem Handgelenk, eine mittlerweile gewohnte Bewegung, worauf der Dolch aus den Armschienen rutscht, die Klinge hat einen leichten grünlichen Farbfilm drauf.. dieser dient aber nur zur Sicherheit. Nun ruht der Dolch fest in ihrer Hand, emotionslos schaut sie ihr Ziel an, dann macht sie einen Satz nach vorne als es sich umdrehen will. Das gibt ihr genau den Moment den sie sucht, der Hals liegt frei, die Ader ist ihr zugewandt. Es dauerte nur Augenblicke und der Dolch durchtrennte die Hauptschlagader. Selbst wenn sie nicht direkt die Ader getroffen hätte.. es wäre eliminiert... so würde es aber um einiges schneller und schmerzloser gehen.
Zaq wirft noch einen letzten Blick auf den zu ihren Füßen liegenden Menschen, dann wischt sie die Klinge an dessen Hose ab und verstaut sie wieder in den Armschienen. Beim abwenden wird die Kaputze wieder über den Kopf gestulpt. Erledigt.... Jetzt nur noch eben bescheid geben und dann kurzzeitig verschwinden.
OOC Beschreibung
"Die Zwielichtigen" sind eine Untergrunds-Themengilde, die sich grob beschrieben mit den etwas dunkleren Geschäften der Stadt beschäftigt.
Augenscheinlich sind wir Händler, Tränkemischer, Boten und andere nicht allzu unübliche Unternehmer. Unsere Waren und Dienstleistungen bieten wir unten am Hafen, an einem kleinen Laden, an. Darunter befinden sich, um die Tarnung aufrecht zu erhalten, ganz normale Kräuter, Tränke und Gegenstände.
Für eingeweihte oder uns "vertrauensvoll" erscheinende Mitbürger haben wir besondere Produkte und Dienstleistungen im Angebot. Darunter unter anderem Waren, die auf legalem Wege nicht zu erhalten sind, die Beseitigung des einen oder anderen Hindernisses, als auch der Handel von Informationen, die nicht jeder zu hören bekommt.
Wir versuchen uns teilweise von bestehenden Gilden abzugrenzen in der Tatsache, dass wir nicht unbedingt die Unterschicht bespielen oder auch die Auswahl der Rassen freizügiger gestalten, so das auch z.B. Nachtelfen zu uns stoßen können. Todesrittern stehen wir eher skeptisch gegenüber und es würde eine Menge Überzeugungskraft kosten uns vom Gegenteil zu überzeugen.
Wir unterteilen uns intern in verschiedenen Sparten wie Hehler, Diebe und Assassinen, wobei jeder der anderen zuarbeiten kann. Diebe können so ihre "gefundenen" Waren an die Hehler Verkaufen, Assassinen können von diesen ihre "kleinen Spielzeuge" erwerben und für größere Geschichten kann jederzeit auf die Mitglieder der anderen Sparten zugegriffen werden.
Charaktere die in diesem Bereich keine Erfahrungen haben werden IC bei uns ausgebildet, so dass die benötigten und vorhandenen Fähigkeiten ausgebaut werden und er sozusagen ein Meister seines Metiers werden kann.
Aufnahmebedingungen
Der Charakter der dieser Organisation beitreten möchte, sollte uns überzeugen, warum er dort rein passt.
Aufnahmen geschehen ansich nur IC und es werden Probeaufträge vergeben, bei denen wir sehen können ob es passt oder eben nicht.
Weiter wünschen wir uns eine geregelte Aktivität, keine Poweremotes und am Besten authentisches RP, man muss einfach Kritik vertragen und ganz wichtig mit den Konsequenzen seines Rollenspiels leben. Wir sind keine "BlumenbeimwachsenzuguckenGilde".
Kontaktadresse
Grundsätzlich kann sich bei jedem von uns gemeldet werden und es wird weiter gegeben.
Ansonsten kann man auch einen Brief am Laden hinterlassen, wenn keiner erreichbar ist. (und diesen dann ooc an Synphe, Kedirann oder Phresett schicken)
Zuletzt bearbeitet am: 21.12.2011 02:02 Uhr.
|