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Ausw,Block,Parri,Deff

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Veröffentlich am: 10.09.2011, 20:11 Uhr
Ausweichen und Parieren unterliegen bei Steigerung der Werte einem prozentualen Abfall (Dimishing Returns). Ist dort zwar nur für Fähigkeiten angegeben, aber das gilt für Ausweichen und Parieren ebenfalls.

Das Prinzip ist ähnlich wie bei der Rüstung.

Je mehr man von einem der Werte man hat, je mehr muss man ansammeln damit die Chance um weitere 1% steigt.


Hier nochmal ein Ausschnitt, der zu allen Werten eine Gute Auskunft gibt:

"Verteidigung (Defense)

Die Verteidigungswertung ist ein sehr guter Universal-Stat. Wir zielen natürlich wie oben schon erklärt auf mindestens 540 Verteidigung ab und brauchen dafür 689 Verteidigungswertung. Bitte achtet darauf dass ihr diese beiden Begriffe nicht verwechselt. Knappe 5 Verteidigungswertung erhöhen unsere Verteidigung um einen Punkt. Alle 25 Verteidigungspunkte erhalten wir je ein Prozent mehr Chance einen Angriff zu parieren, ihm auszuweichen und ihn zu blocken.

Ebenso steigt die Chance um ein Prozent dass der Gegner verfehlt (Miss) und die Chance, dass wir kritisch getroffen werden sinkt um ebenfalls ein weiteres Prozent. Mit Ausnahme des Blockens unterliegen die angesammelten Werte dem DR (Diminishing Returns) und ihr solltet dieses im Hinterkopf behalten, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, Verteidigung bis ins Nirwana zu steigern.

Ausweichen (Dodge)

Ausweichwertung ist einer der beiden (neben Parieren) selbst aufzubauenden Werte, die euch einen Schlag und dessen Schaden gänzlich vermeiden lassen. Gute 45 Ausweichwertung entspricht einem Prozent Chance mehr auszuweichen. Dieses Stat unterliegt dem oben beschriebenen DR (Diminishing Returns) und ihr braucht immer mehr Ausweichwertung um eure Chance Auszuweichen um ein weiteres Prozent zu erhöhen. Ausweichwertung ist ein guter Tankstat, den ihr immer im Auge haben solltet.

Parieren (Parry)

Genauso wie beim Ausweichen unterliegt auch die Parierwertung dem DR (Diminishing Returns). Wenn ihr einen Angriff pariert wird euer eigener nächsten Angriff schneller ausgeführt. Das ist für unsere Klasse nicht ganz so elementar wie zum Beispiel für Todesritter die oft mit sehr langsamen 2 Hand Waffen tanken.

Wie beim Ausweichen auch vermeidet das Parieren den gesamten Schaden eines Schlages oder Angriffs auf euch und ist zur Vermeidung ebenfalls ein guter Tankwert. Er ist etwas “teurer” als das Ausweichen, da der Dimishing Return stärker ist. Ich würde, wenn ich die Wahl habe, Ausweichen den Vorzug geben. jedoch nur in geregelten Bahnen. Ihr werdet meistens deutlich mehr Ausweichen als Parieren haben.

Blocken (Block)

Eure Chance den Angriff mit dem Schild zu blocken und den Schaden zu “vermindern” steigert ihr mit der Blockwertung (Blockrating). Verwechselt diesen Stat nicht mit dem Blockwert (Block Value). Dieser bestimmt die Höhe um den der Schaden verringert wird, nicht aber die Chance ob ein Angriff überhaupt geblockt wird. Im Gegensatz zu Ausweichen und Parieren unterliegt Blocken NICHT dem DR (Diminishing Returns) und kann relativ “leicht” aufgebaut werden.

Gute 16 Blockwertung ergibt ein Prozent mehr Chance einen Angriff mit dem Schild zu Blocken. Neben der Tatsache, dass Blocken unser Schild beschädigt und ihr natürlich immer ein Auge auf den “Gesundheitszustand” haben solltet erzeugt das Blocken auch Bedrohung."
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