Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Wüstenschiffe

AutorNachricht
Veröffentlich am: 23.12.2010, 21:10 Uhr
Die Kamele bekommt ihr wie bestimmt schon gewusst oder erraten in der Wüstenlandschaft Uldum, von der Fraktion Ramkahet.

Wie gewohnt muss der Ruf erst einmal auf Ehrfürchtig gebracht werden wenn ihr soweit seid bekommt ihr die Kamele (3 an der Zahl) bei Schmied Abasi <Rüstmeister von Ramkahen>.

Jedes der drei Kamele kostet euch 100g was im vergleich zu anderen Reittieren fast lächerlich ist^^

und so sehen die drei aus:

http://www.wow-nimbert.de/wp-content/uploads/2010/08/ridingcamels.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Quelle: Gamona

Zuletzt bearbeitet am: 25.12.2010 18:43 Uhr.
Veröffentlich am: 28.12.2010, 10:22 Uhr
Seit der Veröffentlichung von WoW: Cataclysm könnt Ihr drei verschiedene Kamele ergattern und Euch damit den Erfolg "Ein Höcker oder zwei?" zu schnappen. Während der Erhalt des braunen und des hellbraunen Kamels über die Fraktion der Ramkahen nur eine Frage der Zeit ist, müsst Ihr für die Zügel des grauen Reitkamels eine echte Spürnase beweisen.Zuerst war da der Sandsteindrache, der den Cataclysm-Helden Rätsel aufgab. Wie kommen WoW-Alchemisten nur an das Rezept für die Phiole der Sande? Inzwischen ist das Geheimnis gelüftet, Archäologen mit einem Berufs-Skill von 525 können das Rezept für die Phiole finden. Rätsel gelöst, auf zum nächsten: Wie erledigt man den Erfolg "Ein Höcker oder zwei?" und woher kommt eigentlich das graue Reitkamel?
Das Erledigen des Erfolgs ist an sich kein Problem für gestandene Helden. Denn um die Zügel für das braune und das hellbraune Kamel zu erhalten, müsst Ihr nicht viel mehr tun, als einen ehrfürchtigen Rufstatus bei der Uldum-Fraktion Ramkahen erreichen. Sobald Ihr diesen Rufrang erreicht habt, bietet Euch Ramkahen-Rüstmeister Schmied Abasi in seinem Bauchladen die Zügel für beide Kamele an. Wie Ihr Ruf bei den Ramkahen sammelt, erfahrt Ihr in unserem Ruf-Guide. Aber was mit dem dritten, dem grauen Kamel?
Den ersten Schritt auf der Jagd nach dem grauen Reitkamel macht Ihr ebenfalls in Uldum: In der Wüste können an zufällig ausgewählten Orten Mysteriöse Kamelfiguren erscheinen, die nicht viel größer als eine Kiste sind. Ihr benötigt dafür keinen ehrfürchtigen Ruf bei den Ramkahen. Die Wüste ist groß und weit, wie soll man da nur Kamelfiguren entdecken? Es gibt einen signifikanten Vorteil, den Ihr Euch bei der Suche nach den Figuren zunutze machen könnt. Die Kamelfiguren können ins Ziel genommen werden, weil sie als NPC zählen. Sobald man ein seltenes WoW-Objekt ins Ziel nehmen kann, dann hilft Euch das WoW-Addon NPCScan weiter.
Mit dem machen sich beispielsweise Erfolgsjäger auf die Jagd nach seltenen Kreaturen in Nordend und in der Scherbenwelt. Da Ihr die NPC-ID der Kamelfiguren in NPCScan eingeben könnt, um sie in die Suchliste aufzunehmen, müsst Ihr das Addon mit den IDs 50409 und 50410 füttern. Sofern Ihr Euch in Uldum befindet, sucht Euer Helferlein nun nach den Figuren. Wer sein Glück auf altmodische Art versuchen will, der erfährt von bisherigen Figuren-Fundorten auf unserer Karte. Ein Tipp: Blendet die Namen aller NPCs ein, der grüne Schriftzug, der dann auch über einer Kamelfigur erscheint, hilft enorm beim Entdecken.
Die roten Punkte markieren Fundorte der Kamelfiguren.
Schritt 2: Ihr habt eine Figur gefunden! Vermutlich befindet sie sich in der Nähe eines Gebäudes oder von Ruinen, denn in den Weiten der offenen Wüste wie beispielsweise südwestlich von Orsis wurden bisher keine Figuren entdeckt. Wenn Ihr eine Figur findet, dann könnt Ihr sie anklicken. In 95 Prozent aller Fälle wird die Figur dann zu Staub zerfallen. Macht nix, die erbeuteten Überreste bringen immerhin 25 Goldstücke beim Händler. Wenn Ihr aber Glück habt, dann erbeutet Ihr keine Figurenüberreste sondern werdet etwa für fünf Sekunden durch die Luft gewirbelt.
Die Dampfteiche liegen im Niemandsland zwischen Silithus und Feralas. Der dritte Schritt: Eine Reise durch die Luft. Sobald Ihr nach Eurer Wirbelsturm-Tour wieder Boden unter den Füßen habt, befindet Ihr Euch im Niemandsland zwischen Feralas und Silithus bei den Dampfteichen. Sobald Ihr aus dem Wasser gestiegen seid, seht Ihr Euch von Kamelen umzingelt. Die sind Euch neutral gesonnen und wenn Ihr sie umbringt, hinterlassen sie keine fette Beute. Allerdings seht Ihr auch den Ettin Dormus der Kameltreiber. Euer Charakter ist obendrein mit dem Buff Dormus' Wut versehen. Ihr habt nun 20 Minuten Zeit, den Elite-Ettin mit rund 270.000 Lebenspunkten zu erledigen. Erledigt Ihr Dormus nicht innerhalb dieser 20 Minuten, verschwindet er wieder. Wenn Ihr ihn allerdings besiegt, dann lässt Dormus mit einer bis dato 100prozentigen Wahrscheinlichkeit die Zügel des grauen Reitkamels fallen. Wer noch kein Kamel besitzt, staubt damit auch den Erfolg "Ein Höcker oder zwei?" ab.
Wer sich nun denkt, dass er einfach mal bei den Teichen vorbeifliegen sollte, vielleicht erwischt er ja den Ettin, der wird enttäuscht. Lediglich die Helden, die über die Kamelfigur aus Uldum bei den Dampfteichen gelandet sind, können Dormus sehen. Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Suche nach den Figuren!


Quelle : Buffed

Zuletzt bearbeitet am: 28.12.2010 10:25 Uhr.