Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Bobs Angelausflug an Ostern

AutorNachricht
Veröffentlich am: 24.04.2011, 21:23 Uhr
Dort angekommen lief ich zuerst einmal ne kleine strecke am Ufer entlang, um mir ein Bild von der derzeitigen Situation zu machen. Die Gewässer verhalten sich jedes Jahr anders, mit der Witterung und dem Lichtzyklus verändern sich auch die Gegebenheiten im und um das Wasser. Diese gilt es zu analysieren und dementsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Sprich Material, Köderwahl, zu befischende Wasserregion, etc.
Als ich da so entlang lief sah ich im Augenwinkel etwas durchs Gebüsch huschen. Bei genauerem Hinsehen erkannte ich einen Hasen. War ein ganz ordentlicher Brocken, deswegen vermutete ich das es sich um einen ausgewachsenen Feldhasen handelte. Ich hatte Luftlinie noch ungefähr 30 Meter Abstand zu ihm und ich sah das er mich noch nicht entdeckt hatte. Ich ging in die Hocke und beobachtete ihn eine Weile. Irgendetwas war seltsam an dem Hasen… Er sah nicht wirklich so aus wie die anderen Hasen die ich davor gesehen habe. Seine Kopfform… irgendwie… merkwürdig. Auch sein Fell war komisch, es schien sehr gepflegt zu sein, regelrecht gebürstet und gekämmt, und es schimmerte wenn die Sonne darauf schien. Der Wind stand günstig, sodass keine Geruchsmoleküle von mir zu ihm vordrangen, und er mich nicht bemerkte. Ich sah wie er kleine zweige und trockenes Gras unter einem nahegelegenen Busch herauszerrte. Geschickt platzierte er sie am Stamm eines kleinen Baumes. Zwischendurch streckte er gelegentlich den Kopf in die Höhe und schaute sich um, um sicher zu gehen nicht entdeckt zu werden. Er nahm mich immernoch nicht wahr. Wieder ging er zurück ins Gebüsch und holte sich einen großen Büschel trockenes Gras. Diesmal jedoch suchte er sich eine andere Stelle. Dort legte er den Büschel ab und zupfte mit den Vorderpfoten daran, als wolle er sich einen Schlafplatz zu Recht machen. Was ja eigentlich völlig unsinnig wäre, da ja jedes Kind weiß das sich Hasen tiefe Löcher Graben in denen sie schlafen. Dann knabberte er von einem abgestorbenen Baumstumpf etwas Moos ab und platzierte es auf dem Grasbüschel. …Ich konnte nicht so recht erkennen was er da treibt, da zwischen uns ein großer Weidenstrauch und jede Menge hohes Gras war. Was macht er da bloß??
….baut er sich da etwa… Nester? …für was?
Plötzlich durchfuhr es mich wie ein Blitz! Es dauerte einen kleinen Augenblick bis ich mich mit dem Gedanken anfreunden konnte das es tatsächlich der Osterhase war den ich da beobachtete.
Er setzte sich in das selbstgebaute Nest, sah sich noch einmal um, und begann dann die Augen zuzukneifen. Für einen kurzen Moment dachte ich ein leises stöhnen zu hören… aber ich konnte mich auch getäuscht haben. Was macht er da??? Etwa 2 Minuten später stand er auf und drehte sich um. Ein kleines Stöckchen dort schein ihm nicht zu gefallen, diese sortierte er aus. Zufrieden blickte er auf das Nest, dann streckte er wieder seinen Kopf in die Höhe um Ausschau zu halten.
Der Wind wehte stärker und durch die wedelnden Äste konnte ich einen kurzen Blick auf das „Nest“ erhaschen. …waren das etwa… Eier?? Bunte Eier???
In diesem Augenblick stürmten zwei Eichelhäher durchs Gebüsch und stritten sich lautstark. Ich erschrak und zuckte zusammen. Der Hase bemerkte mich und schoss auf einmal aus dem Gebüsch heraus auf eine große Wiese und verschwand dann auch relativ schnell im Unterholz. Weg war er.
Verwunder und immernoch ein wenig perplex lief ich zu dem Nest um mich zu vergewissern. Habe ich nun tatsächlich den Osterhasen beobachtet… dachte ich mir. Voller Erwartungen schob ich den letzten Ast zur Seite, der mir den freien Blick auf das Nest versperrte. Nein, keine bunten Eier. Nicht mal einfarbige Eier…. Er hatte nur gekackt. Kleine dunkelbraune, fast schwarze elliptische Böbbel.
Veröffentlich am: 24.04.2011, 21:32 Uhr
Nach Inzspizieren der Konsistenz ging es zurück zum Zelt wo ich mir die nächste Tüte drehte, um nochmals Kontakt zum Langohrgeschöpf aufzunehmen :P
Veröffentlich am: 24.04.2011, 22:00 Uhr
Okay, jetzt mal etwas realitätsnäher. :lol:

War ein prima Wochenende. Wetter war top, Lagerfeuer, Bier, Fleisch... alles ausreichendend vorhanden.

Hecht und Zander haben schonzeit, also fischte ich auf Karpfen. Die letzten 5 Jahre habe ich in dem See keine Karpfen mehr gefangen, keine ahnug warum... jedes Jahr sehe ich sie an der Oberfläche schwimmen, aber an der Angel hatte ich schon ewig keinen Mehr. Diesmal war es soweit.

Der erste Biss auf Boilie, der Anhieb sitz. Fish on!
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-37.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Geschmeidig gehts zum Fototermin^^
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-38.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Ein schöner dicker 29-pfünder Spiegelkarpfen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-39.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Dann kam noch ein schicker 16-pfünder Schuppenkarpfen hinterher.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3a.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
(Auf dem bild sieht der nur so groß aus weil er nahe an die Kamera gehalten wurde)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3b.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Und dann wurde tatsächlich noch meine PB überboten...
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3c.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
dieser Kamerad brachte es auf stolze 16,5 kg was dann 33 deutsche pfund sind.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3d.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
mein schwerster Karpfen den ich bisher gefangen habe.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3e.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
(der sieht nicht nur so groß aus weil er nah an die kamera gehalten wurde...der is wirklich so fett!)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3f.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3g.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Alle Fische wurden schonend zurück gesetzt. auf das sie mich eines Tages wieder beglücken werden. ^^

zu guter letzt hab ich noch nen kleinen Sonnebarsch gefangen^^
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3h.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) (das sind dann übrigens auch die Fische die bei mir im Aquarium rumschwimmen. 5 stück an der Zahl.)

Alles in allem ein Prima Ausflug!

Bob
Veröffentlich am: 24.04.2011, 22:02 Uhr
vlt kann mir jemand erklären wie ich die bilder da in großformat einfügen kann, dann erspart man sich das geklicke

Zuletzt bearbeitet am: 24.04.2011 22:02 Uhr.
Veröffentlich am: 24.04.2011, 23:08 Uhr
Alter warst du Pferde angeln oder Fische :P
Veröffentlich am: 25.04.2011, 01:05 Uhr
er is in fukushima angeln !
Veröffentlich am: 25.04.2011, 12:30 Uhr
ja, war selber etwas überrascht über die ausmaße der viecher. haben auch ganz ordentlich gezogen. ein traum für jeden angler!
Veröffentlich am: 25.04.2011, 13:57 Uhr
Irgendwie wär ich da verdammt gern dabei gewesen.

Naja.....aber irgendwann ist es mal soweit dass ich mitkomme...aber nur wenn´s nicht so kalt ist, quasi so wie jetzt ;)
......fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt !!!!
Veröffentlich am: 25.04.2011, 18:08 Uhr
und Daniel, ich weis nicht wie man größere Bilder einfügt, schaut doch aber so ganz nett aus.

Hab dir extra dafür mal ein Album aufgemacht damit jeder sehen kann was du so alles an Land gezogen hast ;)
......fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt !!!!