Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Beim Fischen...

AutorNachricht
Veröffentlich am: 03.10.2011, 15:18 Uhr
Ein tolles Wochenende geht zu Ende und hinterlässt schöne Erinnerungen und wunderbare Eindrücke.
Zu dritt fuhren wir Donnerstag morgens nach Frankreich wo unser See uns sehnsüchtig erwartet hatte. In voller frühherbstlicher Pracht erstrahle er im Glanz der Sonne, die die gesamten 4 Tage erbarmungslos brannte und keiner einzigen Wolke auch nur den kleinsten Hauch einer Chance lies.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3n-76dc.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Es gibt keine bessere Möglichkeit um die totale Entspannung so wahrhaftig zu spüren. Dieser Ausflug sollte unsere innere Ruhe zurück bringen, unseren Chi besänftigen und uns die Möglichkeit geben uns selbst neu zu ordnen. Sozusagen den „reset-knopf“ drücken. Hat einwandfrei funktioniert! Das Angeln ist ein Bonus der auch als Mittel zum Zweck betrachtet werden könnte, und für unsereiner das Tüpfelchen auf dem i bedeutet.

Zielfische waren Hecht, Karpfen, Zander, Waller.
Da der See recht aktiv war blieben unsere Mühen die Karpfen an den gewünschten Platz zu locken nicht lange unbeobachtet. Die Boilies mit Erdbeergeschmack schienen nicht nur den Karpfen zu schmecken … Blesshühner und Haubentaucher nutzten die Möglichkeit um sich an dem üppigen Nahrungsangebot den Bauch vollzuschlagen und fraßen das am Grund des Sees liegende Fischfutter schneller weg wie ein Karpfen blubb sagen konnte. Pech für uns, Karpfen haben wir keinen gesehen. Das Fischen auf Waller und Zander entpuppte sich als Zeitverschwendung da die geeignete Stelle recht weit von unserem Platz entfernt war, und es doch schon relativ früh dunkel wird. (Nachtfischen ist streng verboten). Also auch kein Waller und kein Zander gesehen.
Aber die Hechte! Die waren gierig! Der erste und Zweite Biss auf meinen Spinner waren leider nur Brachsen die einfach zur falschen zeit am falschen ort waren und meinem Angelhaken nicht ausweichen konnten. …dumme viecher…
Sofort erkannte ich eine Stelle die ideal für Hechte schien. Abfallende Grundkante, leicht überhängendes Gebüsch neben dichtem Schilfgürtel. Vereinzelte kleine Krautbänke unter Wasser. Die Köderwahl gestaltete sich auch ganz einfach, da ich die Fische mittlerweile einfach gut kenne und weiß was die toll finden ;) Mein Gefühl täuschte mich nicht und wir haben Hechte rausgezogen wie blöd!! Reihenfolge weiß ich gar nicht mehr…. Insgesamt haben wir 15 Hechte rausgezogen, die Untermaßigen und diejenigen die vor dem Kescher wieder abgegangen sind nicht mitgezählt. Marco: 7, Dani: 8 Phil: 0 (rofl). Ich hatte immer entweder einen oder zwei fische Vorsprung, doch Marco hat immer sofort wieder nachgezogen. Ich weiß ja das die Raubfische um diese zeit besonders Aktiv sind, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Einen nach dem Anderen… zwar kein richtig großer dabei gewesen, aber die Menge gleicht das aus. Zwischen den Hechten fingen wir andauernd kleine bis mittelgroße Barsche, die brachten die nötige Abwechslung. 

Hier zunächst mal die Fischbilder.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Wenn wir gerade nicht zum Spinnfischen unterwegs waren, Haben wir abgechillt. Mein Bruder hats total übertrieben und eigentlich nix anderes gemacht wie liegen, sitzen, essen, bier trinken, schlafend liegen, oder schlafend sitzen. Deswegen is er der Chillkönig. (wir geben übrigens Kurse im chillen. Anmeldungenbitte an mich per e-mail).
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3o-d1f4.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Unsere Verpflegung war einwandfrei, und das was uns gefehlt hat haben wir uns aus dem See geholt. So wurde ein Hecht fangfrisch auf dem Grill zubereitet und erquickte unsere Geschmacksnerven genau wie der kleine Krebs der mit zwischen den Füßen herumschwamm.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3p-9b86.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3s-9fc3.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3r-65de.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Kosten und Mühen für unser Wohl wurden nicht gescheut, deswegen hatten wir 2kg argentinisches Rinderfilet, 2kg Neuseeländisches Lammkottelet und ne ordentliche Portion an Hühnerflügeln dabei. Sozusagen …FLEISCH!!!!!!! In massen.  natürlich mit beilagen wie Feuerkartoffeln, Zwiebeln und ner ordentlichen Portion Knoblauch.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3q-1afa.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Hier noch ein par Einblicke in unseren Ausflug.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3t-0252.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Hechtdrill bei Sonnenuntergang.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3u-7f1d.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3v-42a0.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Zweifacher Hechtdrill bei morgentlichem Nebel.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3w-3988.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Zwei ultrakrasse Abgeh-typen

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3y-e00d.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-40-1385.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Sonnenuntergang vom Angelplatz gesehen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-3x-013d.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Der See hatte eine angenehme Badetemperatur.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-41-0f28.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Eine kleine Zauneidechse.



Zum wetter hab ich ja schon was gesagt… nachdem sich morgens, bzw vormittags der nebel verzogen hatte bruzelte uns die Sonne, sodass wir gezwungen waren Schatten aufzusuchen.
Kleinere zwischenfälle wie zum Beispiel die Starenschwärme die überuns hinweg zogen und uns mit deren Exkrementen bombardierten, oder etwa Schlangen die unser Camp kreuzten wurden mit humor getragen. Ein ausgewachsenener Fischadler leistete uns Gesellschafft und zeigte uns wie er versucht Fische zu fangen. Wie ein bekloppter schießt er aus mehreren Dutzend Metern höhe ungebremst ins Wasser, wie ne Rakete. Der Wahnsinn sag ich euch!!!
Ich könnte euch noch so viel berichten, aber es wären nur Worte, bzw Buchstaben.
Marco weiß wovon ich spreche wenn ich sage versucht es zu „erleben“.

Viel Spass mit den Bildern.
Mfg
Bob

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a6xi-42-a8ba.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Zuletzt bearbeitet am: 03.10.2011 15:27 Uhr.
Veröffentlich am: 03.10.2011, 19:02 Uhr
:!:BESSER HÄTTE ICH ES NICHT BESCHREIBEN KÖNNEN:!:

Es war einfach nur ein richtiges, verlängertes Abgeh-Wochenende mit extrem geilen Momenten in einem extrem geilen Gebiet mit super Typen und nem großen Maß an Chill.

Nächtes Jahr geht´s übrigens weiter.

Wann: Das bestimmt der Abgeh-King !!

Zuletzt bearbeitet am: 03.10.2011 19:03 Uhr.
......fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt !!!!
Veröffentlich am: 05.10.2011, 19:39 Uhr
Haaaahaaaaaa, wie se nix hier schreiben, sind wohl alle neidisch !!!
......fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt !!!!
Veröffentlich am: 06.10.2011, 10:09 Uhr
Oh, sorry.
Äh, was schreibt man denn da bzw was willste denn hören? Ich versuchs mal:

Ohh, ich bin sooo neidisch!
Mann oh Mann, ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als mitten in der Nacht aufzustehen, um dann stundenlang in Gummizeug in hüfthohem Wasser zu stehen, bis ich gar bin. Danach dann irgendwas mit Chilis oder so (lecker). Und am Ende gabs wahrscheinlich wieder Spülwas... ich meinte Warsteiner.
Sounds like a perfect time to me!
:roll:
...trägt keine Liebe in sich, hat aber the hands to the roof!
Veröffentlich am: 06.10.2011, 16:52 Uhr
...wie er verzweifelt versucht es so aussehen zu lassen als fände er es nicht toll. Wie war denn deine Arbeitswoche, Sascha? musstest lange arbeiten? und viel? ...ich hoffe doch! :twisted:
Veröffentlich am: 06.10.2011, 17:07 Uhr
GZ Marco und Daniel für die schönen fänge. hättet mir ruhig einen mitbringen können hehe