Nützliches zum Gold verdienen :)
Autor | Nachricht | |
Kriegsherrin
![]() ![]() ![]() Angemeldet seit: 14.07.2010 Beiträge: 26 |
Instanzen auf Level 60 Warum diese Instanzen momentan so lukrativ sind? Runenstoff! Runenstoff bringt viel Gold im Auktionshaus, je nach Server und Wochentag bis zu 5g pro Stack, weil immer noch sehr viele Spieler auf der Jagd nach Ruf bei Allianz/Horde sind und entsprechend viel Stoff abgeben müssen. Wenn wir Gold farmen in einer Instanz, so wird das beseitigen aller Gegner gemeint. Wir töten also so gut wie alles, es geht nicht darum, möglichst SCHNELL wieder raus zu sein, sondern mit möglichst viel Gewinn! Verwechselt hier bitte nicht das beliebte “Farmen nach dem Baronmount” mit “Goldfarmen in Stratholme”. Das sind zwei Paar Schuhe. Daher ist es zum Beispiel in Stratholme egal, ob ihr im Haupteingang oder Hintereingang reingeht, wir räumen ohnehin von der Bastion bis zum Baron auf! Die folgende Tabelle liefert Euch die wichtigsten Instanzen mit Schwierigkeitsgrad, benötigte Zeit, Gold pro Stunde und die nötigen freien Inventarplätzen, die ihr mitbringen solltet. Bitte beachtet: Das erhaltene Gold inkludiert sowohl den Cash, den die Gegner dabei haben, als auch die Einnahmen, die nach der Instanz im AH zu erwirtschaften sind! Es empfiehlt sich generell, einen Level 1 Charakter in einer Hauptstadt zu positionieren, dem ihr die zu verkaufenden Sachen einfach zuschickt nach dem Abend und Euch so die Heimreise spart.Freies Inventar: Ihr braucht keine 20 Tränke, Verbände, 5 verschiedene alternative Ausrüstungen oder Reagenzien! Macht es leer! Ihr braucht wirklich jeden Platz. Wer glaubt, mit 20 freien Plätzen in einer Instanz Gold machen zu können, befindet sich auf dem Holzweg. Wenn die Instanz für Euch so schwer ist, dass ihr 10 Heiltränke und 20 Verbände verbraucht, sucht Euch eine leichtere. Kleinvieh macht Mist! Und im Falle von grauen Schilden oder Waffen gilt das doppelt. Es wird alles gelootet, vom kaputten Stoßzahn bis zum Turmschild. Wirklich ALLES! Die benötigte Zeit und Gold sind logischerweise nur ungefähre Werte, die je nach Eurem Spielstil oder Realm unterschiedlich sein können. Aber auch das Glück kann eine große Rolle spielen. Nachfolgend findet ihr nun eine kleine Liste mit allen weiteren Details: http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/aa4/853/dcd5648c9a320e6f6bdbd6a704.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
|
|
Kriegsherrin
![]() ![]() ![]() Angemeldet seit: 14.07.2010 Beiträge: 26 |
Auflistung der lukrativsten Instanzen Instanz: Stratholme Schwierigkeit: leicht benötigte Zeit: pro Flügel 20-25 min Gold insgesamt: 80-150g Gold pro Stunde: 90-200g nötige freie Inventarplätze: 50 Kurzbeschreibung: Hütet euch vor den nicht-elite Gegnern, die eine Krankheit auf euch machen können, die HP-Regeneration über Essen verhindert. Bei Rammstein könnt ihr ebenfalls etwas Zeit gutmachen, wenn ihr ihn direkt im Schlachthaus bekämpft. Die sechs Wachen erscheinen gleichzeitig und ihr könnt die lästige Wartezeit umgehen. Denkt an die zwei Schmiedepläne bei der Baroness und dem Kanonenmeister. Nachdem Balnazar tot ist, lauft ihr zu Fuß wieder aus der Bastion raus, in jedem Raum stehen nun mehrere Skelette welche von außen in die Bastion eingedrungen sind. Alleine dieses Aufräumen bringt euch noch einmal ein paar Gold. Habt ihr alles aufgeräumt, könnt ihr zurück zur Kapelle reiten und alles verkaufen/ verschicken. Ein gesamter Run inkl. verschicken, verkaufen und reparieren dauert rund 50 Minuten. Instanz: Scholomance Schwierigkeit: leicht benötigte Zeit: 25-35 min Gold insgesamt: 50-300g Gold pro Stunde: 120-700g nötige freie Inventarplätze: 40-50 Kurzbeschreibung: Diese Instanz ist nur zu empfehlen wenn Eure Klasse gleichermaßen physischen wie magischen Schaden verursachen kann. Es gibt keine großen Besonderheiten hier, ihr könnt alles säubern und den Standardweg, den man früher als 5er Gruppe ging, einfach abgehen. Vergesst den Keller nicht. Der Nachteil dieser Instanz ist die große Abhängigkeit vom Dropglück des Lebensdiebes. Das verdiente Gold hängt stark am Preis für das Rezept Lebensdieb. Instanz: Untere Schwarzfelsspitze Schwierigkeit: leicht benötigte Zeit: 35 min Gold insgesamt: 60g Gold pro Stunde: 100g nötige freie Inventarplätze: 50 Kurzbeschreibung: Diese Instanz ist sehr einfach zu clearen, benötigt aber viel freien Inventarplatz, da hier sehr viele Gegner verteilt sind. Arbeitet euch erst mal zu Omokk und Vosh’Gajin vor, geht dann die schrägen Rampen hinunter zu Kriegsmeister Voone und räumt dabei alle Räume komplett leer. Nach Voone geht ihr die “Orc-Straße” entlang Richtung Spinnenkönigin. Mit Glück findet ihr hier einen raren Gegner, der die Pläne für den Arkanschnitter oder das Muster für die Robe des Erzmagiers hergibt. Instanz: Obere Schwarzfelsspitze Schwierigkeit: mittel benötigte Zeit: 40 min Gold insgesamt: 150-300g Gold pro Stunde: 225-450g nötige freie Inventarplätze: 40 Kurzbeschreibung: Ihr könnt beide Flügel der Schwarzfelsspitze zusammen erledigen, dass erfordert aber extrem viel freies Inventar (um die 90 Plätze). Dazu müsstet ihr ohne belegte Plätze von daheim aufbrechen. Der Cash und auch die zu erwartenden Gegenstände sind sehr konstant und ein Clear-Run dieser Instanz bringt inklusive AH-Verkäufe 150-200g, als Kürschner noch wesentlich mehr. Der einzige Nachteil an der Schwarzfelsspitze ist, dass es für die Allianz weder in der Sengenden Schlucht noch in der Brennenden Steppe ein Gasthaus mit Postkasten gibt. Da beide Instanzen aber etwa eine Stunde dauern, habt ihr mit dem Ruhestein kein Problem. In vier Stunden sind völlig stressfrei drei Runs möglich, was Euch auch garantiert pro Abend 600 Gold einbringt. Das ganze zehn Abende lang betrieben und ihr fliegt episch! http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/aa4/853/dcd5648c9a320e6f6bdbd6a704.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
|
|
Kriegsherrin
![]() ![]() ![]() Angemeldet seit: 14.07.2010 Beiträge: 26 |
Instanz: Der geschmolzene Kern Schwierigkeit: schwer benötigte Zeit: 2-3 Stunden Gold insgesamt: 200 (ohne Bosse) Gold pro Stunde: 60-100 (ohne Bosse) nötige freie Inventarplätze: 15-20 Kurzbeschreibung: Diese Instanz ist sicherlich mit dem härtesten Trash ausgestattet den ihr solo bekämpfen könnt. Es ist eine große Herausforderung und etwas das man sicherlich einmal versucht haben sollte um seine eigene Kampfkraft einzuschätzen. Das mögliche Gold ist hier instabil, ihr seid nahezu vollständig auf die Drops von Lavakernen und Feuerkernen angewiesen. Dies kann an einem Abend zehn Stück sein, an einem anderen vielleicht nur einer bis zu der Stelle wo Euch Baron Geddon zuwinkt. Wer die Herausforderung sucht, sollte es dennoch mal gemacht haben, aber eine Garantie für 600g an einem Abend kann Euch diese Instanz nicht liefern. Instanz: Karazhan Schwierigkeit: mittel (3 Spieler) benötigte Zeit: 2 Stunden Gold insgesamt: 250g pro Person Gold pro Stunde: 125 nötige freie Inventarplätze: 40 Kurzbeschreibung: Die ideale Aufstellung wäre hier wohl ein Krieger, Todesritter oder Paladin, dazu ein zweiter Spieler mit zumindest schwerer Rüstung (für Nethergroll), sowie eine reine Heilklasse. Es ist möglich, Karazhan komplett in Berserkerhaltung mit einem Furorkrieger zu “tanken”, selbst Nightbane, Nethergroll und der Prinz sind hier keine Ausnahme. Wenn der zweite DD ein Jäger ist, hat man mit dem Begleiter einen halben DD mehr im Rennen und kann so den Schaden der Gruppe schön erhöhen, ohne das Gold mit dem Begleiter teilen zu müssen http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/aa4/853/dcd5648c9a320e6f6bdbd6a704.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
|
|
Kriegsherrin
![]() ![]() ![]() Angemeldet seit: 14.07.2010 Beiträge: 26 |
Einige sachen aus den "Tips" sind sicherlich nicht mehr ganz aktuell...aber vielleicht trotzdem eine nette anregung etwas Gold zu verdienen oder einfach mal wieder nen Grund zu haben, die alten Inzen mal wieder zu besuchen ![]() http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/aa4/853/dcd5648c9a320e6f6bdbd6a704.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
|
|