Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Fragen zur Gildenaktivität

AutorNachricht
Veröffentlich am: 04.02.2012, 14:51 Uhr
Ist zwar schon alt, aber, wenn man bei Google nach Gildenaktivität sucht, ist dieses Thema einer der ersten Suchergebnisse. Daher versuch ich mal mit meinen Erfahrungen offene Fragen zu klären.

Also die Gildenaktivität ist der Wert, den der Spieler an Gildenerfahrung (siehe Gilde standarmäßig Taste J, auf der ersten Seite) beigetragen hat. 1 Punkt Gildenerfahrung ist 1 Punkt Gildenaktivität. D.h. die gesamte Gildenerfahrung ist die Summe der Gildenaktivität aller Gildenmember. Es gibt die gesamte Gildenaktivität, die der Spieler seit seinem Beitritt in die Gilde erbracht hat und die wöchentliche Gildenaktivität, die der Spieler seit Dienstag morgen um 3 Uhr erbracht hat, weil dann die w.G. resetet wird. Die g.G und w.G. kann man auf der 2. Gildenseite (Verz.) einsehen indem man oben Rechts entsprechende Option auswählt.

Früher gab es ein wöchentliches Cap, das bei 1,57 mio Punkten lag. Jemand hier hat geschrieben, man hat auch nach dem Aktivitäts-Cap weiterhin Gildenerfahrung erbracht, das stimmt aber nicht. Nach dem Cap war Schluss und man konnte erst wieder ab Dienstag Gildenerfahrung erbringen. Dieses Cap wurde mittlerweile jedoch aufgehoben und man kann jetzt soviel Erfahrung sammeln, wie man möchte.

Gildenerfahrung bekommt man für das Abschließen von Quests, die dem Spieler Erfahrung gewähren bzw. gewähren würden, wenn ab Level 85 nicht Schluss wäre. D.h. man bekommt auch nach Level 85 weiterhin Gildenerfahrung/-aktivität. Dabei erhält die Gilde 25% Erfahrung von der Erfahrung, die der Spieler für die Quest erhält.
Bsp: Eine Quest gewährt 2000 Erfahrung. Nach Abschluss erhält die Gilde 25% also 500 Gildenerfahrung und der Spieler demnach 500 Gildenaktivität.
Erfahrungsboni jeglicher Art spielen dabei keine Rolle. Z.B bekommt man durch den Umhang 10% mehr Erfahrung also 2200 EP, wobei die Gilde aber trotzdem nur 500 Ep erhält.

Weiterhin erhält die Gilde Erfahrung durch Gildengruppen in Instanzen, Raids oder Schlachtfeldern. Für jeden Boss der gelegt wird gibts Punkte.

Ab wann ist eine Gruppe eine Gildengruppe?

40 Mann Raids benötigen mindestens 10 Gildenmitglieder

25 & 10 Mann Raids in Burning Crusade benötigen nur 8 Gildenmitglieder

25 Mann Raids in Wrath of the Lich King benötigen mindestens 20 Gildenmitglieder
10 Mann Raids in Wrath of the Lich King benötigen mindestens 8 Gildenmitglieder

25 Mann Raids in Cataclysm benötigen mindestens 20 Gildenmitglieder
10 Mann Raids in Cataclysmbenötigen mindestens 8 Gildenmitglieder
Quelle: http://www.nuk-gilde.de/nderungen-gildengruppe

Es gilt aber: Je mehr Member in der Gruppe der Gilde angehören, desto mehr Punkte gibts für jeden Boss. Die Zahlen oben sind nur die Mindest-Memberanzahl, damit die Gruppe eine Gildengruppe ist und es somit überhaupt Punkte gibt. Nach meinem Verständis teilt sich die erhaltene Gildenerfahrung auf alle Spieler auf, was die Gildenaktivität betrifft.
Bsp: Ein Boss gewährt 100k Gildenerfahrung, wobei eine Gildengruppe bestehend aus 10 Gildenmembern den Boss gelegt hat. Dann würde jeder Spieler den gleichen Anteil, also 100k/10=10k Gildenaktivität gutgeschrieben bekommen.

Gildenherausforderungen (siehe Gildenseite 5 Info) gewähren ebenfalls Gildenerfahrung. Dazu muss man die entsprechende Herausforderung z.B das Töten eines RaidBosses in einer Gildengruppe absolvieren.

Außerdem soll es durch PVP Gildenerfahrung, auch solo (!?) geben, das müsste aber jemand posten, der sich da besser als ich auskennt.

Für das Töten von Mobs oder Bergbau gibt es keine Gildenerfahrung/-aktivität. Das Questen in einer Gildengruppe gewährt auch keine Gildenerfahrung.

Leider kann man sich für die Gildenaktivität nichts kaufen. Der Wert steht nur da, damit man sagen kann wer was und wieviel für die Gilde erbracht hat. Bzw. welcher Anteil der Gildenerfahrung welchem Spieler zu verdanken ist.

Wie gesagt, sind das meine Erfahrungen, ich leg dafür nicht meine Hand ins Feuer, wenn jemand Fehler entdeckt...bitte korrigiert mich.