PvE Gebrechen Hexenmeister 3.3.5a
Autor | Nachricht | |
![]() Angemeldet seit: 06.10.2015 Beiträge: 22 |
Der Gebrechen Hexenmeister Vorwort und Inhalt: An affliction warlock's damage is based on several spells with very high damage per cast time which do damage over time instead of having a cooldown. Shadow Bolt is used as a filler spell in between those DoTs. He's completely lacking burst abilities, but damage goes up significantly when the target goes below 35% and again below 25%. 1. Talente 2. Rotation 3. Werte 4. Glyphen 5. Verzauberungen 6. Sockel 7. Ausrüstung (Gear / BiS steht für: Best item in slot) Talente: Hier findest Du die Talente für den meisten Schaden mit BiS Gear: https://wotlk.evowow.com/?talent#IfxbbzMAoiAoIktZE00V Rotation: Hier findest Du die Rotation zur oben gezeigten Skillung: Shadow Bolt -> Haunt -> Unstable Affliction -> Corruption -> Curse of Agony -> Shadow Bolt (Spam) Begonnen wird die Rotation mit einem Shadow Bolt gefolgt von Haunt um den Effekt Shadow Embrace bereits zu Beginn des Kampfes zwei mal auf dem gegnerischen Mob zu stapeln, welche den von euch regelmäßigen Schattenschaden gegen das Ziel um 5% erhöht. Nachdem die ersten beiden Casts das Ziel erreicht haben werden schließlich noch die Debuffs Unstable Affliction, Corruption sowie Curse of Agony auf den Mob gecastet. Sobald sich alle eure DoTs auf dem gegnerischen Mob befinden beginnt ihr so viele Shadow Bolts wie möglich auf das Ziel zu wirken bis ihr schließlich auslaufende DoTs erneut auf den Mob casten müsst. Bedenkt, dass ihr mit eurer Fähigkeit Haunt auch die Zeit eures Zaubers Corruption auf den Mob resettet und dieser somit im Optimalfall nicht mehr auslaufen sollte, sofern ihr nur einem angreifbaren Gegner gegenübersteht. Sobald die Healthpoints des Mobs 25% oder weniger erreicht ändert sich eure Rotation geringfügig – ab diesem Zeitpunkt castet ihr anstelle der Shadow Bolts den kanalisierenden Zauber Drain Soul auf das Ziel, oberste Priorität hat in dieser Phase jedoch nach wie vor das aufrecht erhalten aller DoTs um so den vollen Schadensoutput von Drain Soul garantieren zu können. Nightfall-Proccs sollten erst nachdem die Kanalisierung von Drain Soul beendet wurde genutzt werden. Solltet ihr der für Curse of the Elements zuständige Warlock sein hat das Wirken und aufrecht erhalten dieses Debuffs oberste Priorität und sollte vor allen anderen DoTs auf den Mob gecastet werden. Curse of Agony fällt in diesem Fall aus der Rotation raus, da ihr nur jeweils einen Curse pro Mob aufrecht erhalten könnt. Sofern möglich sollte ein Affliction Warlock nicht dazu genötigt werden für das Wirken von Curse of the Elements zuständig zu sein, da mit einer Affliction Specc durch das Wegfallen des Curse of Agony Schadens starker Damageverlust hingenommen werden müsste – ein Demonology bzw. Destruction Warlock eignet sich für diese Aufgabe eher, da diese lediglich einen global Cooldown bzw. relativ geringfügigen Schadensverlust aufgrund des fehlenden Curse of Doom hinnehmen müssten. Werte: Wichtigkeit absteigend. Gebrechen: Zm -> Tempo -> Crit -> Wille Trefferwertung: Um nicht unter das Hit-Cap zu fallen (und somit unabdingbar massiv weniger Schaden zu verursachen) solltet ihr mit eurem Equip auf mindestens 11% Trefferwertung kommen, was ca. einem Hit-Rating von 291 entspricht – desweiteren werden weitere 3% Hit durch das Talent Suppression im Affliction Tree benötigt um so auf 14% Hit zu kommen, welche für angenehmes Raiden zwingend erforderlich sind. Solltet ihr bereits fortgeschrittenes Equip besitzen solltet ihr in der Lage sein auch ohne Talentpunkte nutzen zu müssen allein durch euer Equip auf die erforderlichen 14% Hit zu kommen – die restlichen 3% Hit für das endgültige 17%-Hit-Cap bekommt ihr im Raid durch einen Shadow-Priest. Zaubermacht: Hiervon kannst Du NIE genug haben. Tempowertung: Ein bestimmtes Cap gibt es nicht, allerding nimmt der Nutzen bei der Zerstörung-Skillung ab 500 Tempowertung etwas ab, für die anderen Speccs jedoch ist ein hoher Wert sehr gut. Kritische Trefferwertung: Kritischen Treffer verursachen eine nicht zu vernachlässigende menge an Mehrschaden und deshalb solltet ihr euer Crit Rating nicht aus den Augen verlieren. Für die Skillungen Dämonologie oder Zerstörung ist kritische Trefferwertung nicht so wichtig, wie beim Gebrechen-Hexenmeister. Bei diesem ist es der drittwichtigste Statuswert überhaupt und sollte nach Zaubermacht und Tempo gepusht werden. Willenskraft: Regeneriert Mana, bringt Bonusschaden. Glyphen: Erhebliche Glyphen: Glyphe Life Tap Glyphe Haunt Glyphe Quick Decay Geringe Glyphen: Sind alle Crap, nehmt was ihr wollt. Verzauberungen: 1-Handwaffe: Mächtige Zaubermacht Stab: Große Zaubermacht Kopf: Arkanum der brennenden Mysterien Schulter: Große Inschrift des Sturms Brust: Gewaltige Werte Rücken: Großes Tempo Armschiene: Überragende Zaubermacht Hände: Außergewöhnliche Zaubermacht Hose: Glänzender Zauberfaden Schuhe: Vitalität der Tuskarr Gürtel: Ewige Gürtelschnalle Sockel: Meta: Chaotischer Polarlichtdiamant Rot: Runenbeschriebener Kardinalsrubin Blau: 2 mal blaue Sockel um den Meta zu aktivieren, restliche blaue Sockel Runenbeschriebener Kardinalsrubin Gelb: Runenbeschriebener Kardinalsrubin Ausrüstung: Kopf: Sanctified Dark Coven Hood Hals: Blood Queen's Crimson Choker Schulter: Sanctified Dark Coven Shoulderpads Rücken: Cloak of Burning Dusk Brust: Sanctified Dark Coven Robe Handgelenke: Bracers of Fiery Night Hände: Sanctified Dark Coven Gloves Taille: Crushing Coldwraith Belt Hose: Plaguebringer's Stained Pants Schuhe: Plague Scientist's Boots Ring 1: Ring of Rapid Ascent Ring 2: Ashen Band of Endless Destruction Schmuck 1: Phylactery of the Nameless Lich Schmuck 2: Charred Twilight Scale Mainhand: Bloodsurge, Kel'Thuzad's Blade of Agony Offhand: Shadow Silk Spindle Zauberstab: Corpse-Impaling Spike Das ist mein Gebrechen Hexenmeister Guide, viel Spaß damit wünscht euch Furon. |
|