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Pechschwingenabstieg-Nefarian

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Veröffentlich am: 24.04.2011, 01:45 Uhr
Nefarian's End
Die letzte Begegnung im Blackwing Descent

Raidsetup (25er):
2 Tanks
5-6 Heiler
17-18 DDs

Raidsetup (10er):
2 Tanks
2-3 Heiler
5-6 DDs



Generelles:

Diese Begegnung teilt sich in 3 Phasen auf. In der ersten Phase werdet ihr gegen Nefarian und Onyxia gleichzeitig antreten und letztere töten, um die nächste Phase einzuleiten. Danach wird der gesamte Raum mit Lava geflutet und der Raid muss sich auf die 3 Säulen verteilen und sich dort um die Adds kümmern. Nach einiger Zeit senkt sich der Lavaspiegel wieder und Nefarian wird wieder in den Kampf eingreifen, wodurch er letztendlich fallen wird. Beide Drachen haben ihre klassischen Fähigkeiten: Einen starken Breath, Cleave und Tail Lash.


Phase 1:

Lighnting Charge:
Ihr werdet eine Bar in eurem Interface bemerken, der sich langsam füllt. Onyxia lädt sich sozusagen immer weiter auf und richtet daher je länger die Phase 1 dauert mit ihrem Electric Discharge mehr Schaden an. Sollte sie voll aufgeladen sein, löscht sie den Raid aus.

Electric Discharge:
Onyxia wird immer kurz nachdem ihre Flanken aufleuchten, eine starke elektrische Entladung entfesseln, die den gesamten Kampfbereich betrifft, abgesehen von dem Winkel in ihrem Schwanzbereich. Kann also sehr leicht vermieden werden, indem sich der Raid etwas versetzt hinter ihr aufstellt und der Tank sie, immer wenn der Discharge ansteht, in den Raid dreht. Danach wird sie natürlich sofort wieder zurück gedreht, damit nicht der gesamte Raid vom Schwanz gestunnt wird.

Hail of Bones:
Am Anfang von P1 wird Nefarian mehrere Flächen erschaffen, aus denen Knochenkonstrukte spawnen. Diese haben zu viel HP, um sie zu töten und richteten relativ viel Schaden an. Sie müssen daher von jemandem gekitet werden.

Children of Deathwing:
Solltet ihr Nefarian und Onyxia näher als 60 Yards zueinander stehen haben, erhalten sie einen +100% Angriffsgeschwindigkeitsbuff. Es ist also logisch, dass ihr sie nicht nebeneinander tanken dürft.


Kampfablauf:

Der Tank zieht Onyxia an den Rand und der Raid gruppiert sich an der hinteren Flanke von ihr. Sobald diese aufleuchtet, dreht dieser den Schwanz des Drachen in den Raid, damit sich niemand bewegen muss und trotzdem den Schaden nicht abbekommt. Nefarian wird derweil eine Runde über dem Geschehen drehen und die Skelette erschaffen, die von jemandem gekitet werden müssen.
Sobald ihr Onyxia auf ca. 5% gebracht habt, könnt ihr auf Nefarian umschwenken und ihn so lange angreifen, bis Onyxia kurz davor steht voll aufgeladen zu sein. Dann schwenkt ihr zurück und tötet sie, bevor sie selbiges mit euch tut. Je mehr Schaden auf Nefarian kommt um so besser: Das ist verkürzt die dritte Phase. Sobald Onyxia tot ist, beginnt Phase 2.



Phase 2:

Shadowflame Barrage:
Nefarian wird die gesamte Phase 2 über jede Sekunde 3 zufällige Spieler damit angreifen. Richtet ungefähr 30.000 Schaden an.

Blast Nova:
Dieser Zauber wird ungefähr alle 5 Sekunden von den 3 Adds angefangen zu wirken. Muss immer perfekt unterbrochen werden, ansonsten zerstören die Blast Novas den Raid. Man benötigt also pro Add zwei Spieler, die Zauber unterbrechen können.

Kampfablauf:

Nefarian wird abheben und den Raum mit Lava füllen. Die Konstrukte werden dabei sterben, sollten allerdings direkt an der Wand dafür abgelegt werden. Wo genau ist im Prinzip egal, Hauptsache der Boss wird in der 3. Phase auf der gegenüberliegenden Seite getankt. Alle Spieler müssen sich dann auf die Sockel retten, die jetzt Inseln im Lavasee darstellen. Auf jedem Sockel wird sich ein Add befinden, welches jeweils sofort beginnen wird Blast Nova zu kanalisieren, die sofort unterbrochen werden muss. Je nach eurer Raidzusammenstellung und vorhandenem DPS, können einige Fernkämpfer in dieser Phase weiterhin Schaden auf den Boss fahren. Nach ca. 2 Minuten sinkt der Lavaspiegel wieder, Nefarian landet und somit beginnt Phase 3.


Phase 3:



Shadowblaze:
Nefarian wird regelmäßig eine zufällige Stelle des Raumes, die sich in seiner Nähe befindet, in Brand setzen, welche sich dann ringförmig ausbreitet. Das Feuer verschwindet dann nach einer gewissen Zeit wieder, ohne sich bis dahin weit ausgedehnt zu haben. Sollte es allerdings jemanden berühren, wird es schneller. Das heißt, wenn es einige Leute trifft, wird es kurzzeitig den gesamten Raum ausfüllen und massiven Schaden am Raid verursachen. Des weiteren wird es bei Berührung die Konstrukte aus Phase 1 wiederbeleben, was, wenn es vermieden werden kann, die dritte Phase deutlich entspannter gestaltet.

Kampfablauf:

Sollten die Adds aus Phase 2 noch leben, müssen diese noch getötet werden. Der Tank zieht den Boss auf die gegenüberliegende Seite der Adds, um die Chance zu verringern, dass ein Feuer diese erreicht und wiederbelebt. Der Raid muss jetzt nur noch vernünftig den Feuern ausweichen und sich danach wieder locker mittig verteilen, damit man bei einem ungünstigem Spawn nicht plötzlich zwischen der Wand und dem Feuer eingeklemmt wird. Sollten die Adds doch wiederbelebt werden, müssen diese wieder gekitet werden, bis Nefarian besiegt ist.

Zuletzt bearbeitet am: 24.04.2011 02:00 Uhr.