Schwarzfelsgießerei
SchwarzfelsgießereiAllgemeines
Die Schwarzfelsgießerei ist nach Hochfels die zweite Raid-Instanz in Warlords of Draenor. In diesem Dungeon befinden sich 10 Bosse mit Schwarzfaust als Endboss. Die Schwarzfelsgießerei ist in vier Flügel aufgeteilt: Erzraffinerie, Die Schwarze Schmiede, Eiserne Fertigung und Schwarzfausts Schmelztiegel. Der Eingang zu dieser Raid-Instanz befindet sich in Gorgrond.
Der Eingang zur Schwarzfelsgießerei ist auf der Karte in Gorgrond eingezeichnet. Er befindet sich auf der linken Seite.In dieser Raid-Instanz dropen Tokens für Tier 17 Set-Teile.
Schwarzfelsgießerei: Raid-Beschreibung
Diese Gießerei war die Heimat der Schwarzfelsorcs. Schmiedemeister verhütteten und bearbeiteten dort das unglaublich harte Erz, das dem Klan seinen Namen gab. Nun erhitzen Riesenwesen, von den Donnerfürsten gefangen und abgerichtet, die gewaltigen Essen; Flammenformer erfüllen das Erz mit innerem Feuer und Ingenieure formen die Schlacke nach fremdartigen Plänen. Schwarzfausts Gießerei ist das militärische Machtzentrum der Eisernen Horde, aus dem die Waffen stammen, mit denen Azeroth unterworfen werden soll.
Schwarzfelsgießerei: Boss-Guides
In der Schwarzfelsgießerei befinden sich 10 Bosse, aufgeteilt in vier Flügel. Die nachfolgenden Boss-Guides sind für die Schwierigkeitsgrade LFR, Normal, Heroisch und Mythisch.
Erzraffinerie - 1. Flügel
Nur die unnatürliche Hitze des Schmelzofens kann Schwarzfelserz schmelzen, das Fundament der Macht der Eisernen Horde.
Gruul: Garrosh wusste, dass der sicherste Weg, die Gronn zu zerschlagen, darin lag, sich ihren Altvater Gruul zu unterwerfen. Einstmals als der Drachentöter bekannt, muss sich Gruul jetzt als niederer Arbeiter verdingen. In einer grausamen Nachäffung der Tradition der Zerschmetterten Hand wurde seine Hand durch einen Haken ersetzt, mit dem er noch besser Brennstoffpaletten zum Schmelzofen schleifen kann.
Erzfresser: Die Lagerhäuser der Schwarzfelsgießerei bersten vor unverarbeitetem Schwarzfelserz – ein Festmahl für die heißhungrigen, Fels fressenden Goren, die sich einen Weg in die Kammer gegraben haben. Erzfresser ist der bei Weitem Größte dieser Eindringlinge, und sein Leib ist ob seiner Völlerei auf einen Umfang angeschwollen, wie er noch bei keinem Goren in Draenor gesehen wurde.
Der Schmelzofen: Die einzigartige Fähigkeit des Schwarzfelsklans, das schwarze Erz einzuschmelzen – ein Material so dicht, dass keine gewöhnliche Flamme es auch nur erweichen könnte – ist von jeher sein bestgehütetes Geheimnis. Sein Schmelzofen im tiefsten Inneren der Gießerei ist von einer urzeitlichen Macht erfüllt, die so alt wie Draenor selbst ist und die in ihrem Gefängnis tobend eine übernatürliche Hitze ausstrahlt.