Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Unmut über Verknüpfte Server – teilweise nicht der gewünschte Erfolg für Spieler

AutorNachricht
Veröffentlich am: 14.12.2013, 10:11 Uhr
http://images.v-media.eu/world-of-warcraft/virtuelle_server-2.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Das Thema der niedrigbevölkerten Realms in WoW ist immer wieder ein stark diskutiertes in den offiziellen Foren. Aus diesem Grunde wurden die serverübergreifenden Zonen ins Spiel gebracht, die vor allem in niedrigstufigen Gebieten Abhilfe schaffen sollten. Seitdem ist es zumindest möglich, in den Start- und Levelgebieten auch andere Spieler anzutreffen. Doch das Problem mit „toten“ Realms an sich und dem dadurch nicht funktionierenden Handel wurde damit nicht behoben. Des Weiteren haben sich zahlreiche Spieler in den Foren oder via Twitter beschwert, dass sie keinerlei Möglichkeiten haben, Mitglieder für ihre Gilden oder Raidgruppen zu finden. Dasselbe gilt für Spieler, die Gruppen für einen Schlachtzug suchen.

Bereits zu Classiczeiten von WoW wurden aus diesem Grunde kostenlose Charaktertransfers angeboten. Schließlich waren manche Realms so überbevölkert, dass man dauerhaft mit Zauberverzögerungen und Lags rechnen und sich auf eine Warteschlange beim Einloggen einstellen musste. Hier war die Intention von Blizzard, dass Charaktere von wirklich vollen Realms auf niedrigbevölkerte Server wechseln können – ohne dafür extra zu zahlen.

Allerdings gibt es bei diesem Angebot das Problem, dass fast nur sehr niedrigbevölkerte oder gar „tote“ Realms als Ziel-Realm angeboten werden. Zwar hatten die Entwickler schon angekündigt, dass sie nur noch mittlere Server als Ziel-Realms anbieten, aber offensichtlich scheint dies ab und an nicht der Fall zu sein.

Mit Patch 5.4 wurde eine neue Lösung ins Spiel gebracht, die dieses Problem beseitigen soll. Nach und nach werden nun Server virtuell miteinander verknüpft, damit das Gleichgewicht der Spieleranzahl wiederhergestellt wird.

Doch auch hier gibt es Kritik aus der Community, denn die Verknüpfungen werden nicht alle auf einmal durchgeführt und daher müssen viele Spieler, die unglücklich mit der Situation sind, länger warten als erhofft.

Community Poster Takralus hatte nun im englischen Forum erklärt, dass mit Ausnahme von stressigen Wochen (wie z.B. einem neuen Patch) tatsächlich mehrere Server miteinander verknüpft werden sollen. Die neueste Ankündigung zu den nächsten Verknüpfungen könnte ihr in der entsprechenden News nachlesen.

Wir können gespannt darauf sein, ob die verknüpften Realms im Endeffekt das Problem mit der Niedrigbevölkerung beheben werden – sobald alle Realms ihren passenden Partner gefunden haben.

Unmut über verknüpfte Server - bislang teilweise nicht der gewünschte Erfolg für Spieler
13/12/2013 03:52Posted by Siuo
maybe you should start to connect more than only 1 realm per week :)

With the exception of busy periods, e.g. when we have patches going out like last week, we connect several realms each week. See next week's schedule for example: http://eu.battle.net/wow/en/forum/topic/8427764143


Quelle: http://www.vanion.eu/world-of-warcra...-spieler/7182/
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/456/6bc/7c2941cfdacecc8730d2bf22df.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/5a7/e6a/f5f68b7c37290ab0d0760330aa.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)