Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Das "neue" Questsystem und Endgame Content in Warlords of Draenor

AutorNachricht
Veröffentlich am: 10.11.2013, 21:05 Uhr
http://images.v-media.eu/world-of-warcraft/blizzcon/warlords-of-draenor-lvel-qust-update-blizzcon2013.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Das neue Quest UI

Größere Questreihen werden zukünftig als Kapitel im neuen Interface für Quests angezeigt. Man kann somit sehen, wo die wichtigen Handlungen stattfinden und kann diese vorziehen, wenn man keine Nebenquests machen, sondern nur die Hauptgeschichte erleben will. Dadurch könnt ihr sicher sein, dass euch keine wichtigen Storyelemente entgehen, wenn ihr in die nächste Zone vorrücken wollt. Denkt aber daran, dass es unterwegs immer Überraschungen gibt und nicht alles im Questlog aufgelistet ist – es soll schließlich nicht alles vorwegnehmen!

http://images.v-media.eu/world-of-warcraft/blizzcon/wow-warlords-of-draenor-items-quest-interface-blizzcon-2013-1.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
http://images.v-media.eu/world-of-warcraft/blizzcon/wow-warlords-of-draenor-items-quest-interface-blizzcon-2013-2.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Mehr optionaler Content

Wie erwähnt wird es bestimmte Kapitel in einer Zone geben, die die Hauptgeschichte erzählen. Doch Blizzard will auch, dass es wieder mehr optionale Questreihen gibt, die andere Storys haben und nicht so wichtig sind. Dadurch soll es auch möglich sein, dass man sich seinen eigenen Weg durch ein Gebiet plant und nicht geleitet wird. Ein weiterer Punkt wäre, dass die Entwickler die Entdeckungen, die es bereits in Mists of Pandaria gab, ebenfalls nach Draenor bringen wollen. Sprich, es wird viele versteckte Schätze geben, die man finden kann, um spezielle Belohnungen zu erhalten. Diese Schätze liegen nicht einfach an einem Ort, wo man eh hinkommt, sondern man muss Umwege gehen, um sie zu finden.

Weiter geht es dann auch noch mit dynamischen Ereignissen, so wie die, die man auf der Zeitlosen Insel erleben konnte. Auch solche Events soll man während des Questens entdecken können. Genauere Infos gab es allerdings leider nicht.

Zufällige Belohnungen

Eine weitere Neuheit beim Questen betrifft die Belohnungen, die man duch Quests bekommt. Bisher war es meist so, dass man für normale Quests grüne Ausrüstungsgegenstände bekommen hat und für längere Questreihen dann blaue. In WoD wird es so sein, dass man eine prozentuale Chance beim Abgeben der Quest hat eine bessere Belohnung zu bekommen, die selten oder episch sein kann.

Mehr zu tun im Endgame

Oft erwähnten die Entwickler schon, dass sie zukünftig weg von den täglichen Quests wollen und genau das setzen sich auch in Warlords of Draenor um. Sie wollen Inhalte für Spieler auf der maximalen Stufe, die eine Mischung aus der Insel des Donners und der Zeitlosen Insel sind. Dazu zählen unteranderem epische Storylines, die durch lange Questreihen vom Spieler gespielt werden können. Natürlich auch dynamische Events und auch wieder Geheimnisse die es zu entdecken gilt.

Quelle: http://www.vanion.eu/world-of-warcra...-draenor/6665/

Zuletzt bearbeitet am: 10.11.2013 21:07 Uhr.
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/456/6bc/7c2941cfdacecc8730d2bf22df.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/5a7/e6a/f5f68b7c37290ab0d0760330aa.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)