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OdM:WoW-Ironman-lite: Mathaneas

AutorNachricht
Veröffentlich am: 02.09.2013, 18:02 Uhr
Seid gegrüsst, Neugierige und Mitkämpfer des Lichts

Ich möchte Euch unsere Variante des "WoW-Ironman" vorstellen.
Wie Ihr vielleicht wisst, gibt es die "WoW-Ironman-Challenge", eine Art Turnier, organisiert von Spielern für Spieler, bei dem es vor allem um eines geht: Die Höchststufe im Spiel zu erreichen, und zwar ohne dabei zu sterben! Da das in der heutigen Zeit der Accountgebundenen Gegenstände und "Epics" schon in niedrigen Stufen nicht mehr unbedingt eine Herausforderung ist, hat der "Iron Man" ein paar Bedingungen.
Um es kurz zu fassen: Völlig blank ohne Spezialisierungen und höherwertigen Gegenständen und völlig ohne Hilfe bis Stufe 90 zu schaffen. Wie ich finde, eine ungeheuer spannende, aber auch ungheuer langweilige Sache!!
Mein "bester" Ironman-Char, ein Paladin, steht schon seit Monaten mit Stufe 27 im Sumpfland herum und bekommt nichts mehr zu tun. Weil dieses Spielprinzip auf langweiliges "Questgrinden" hinausläuft.

Da ich es aber ja grundsätzlich für eine spannende Spielart halte, ohne zu sterben durch die WoW-Welt zu reisen, habe ich mir eine abgewandte Form der Ironman-Challenge überlegt:

1. Spezialisierungen sind erlaubt, d.h. mit Stufe 10 darf sich ein Char seine Spezialisierung aussuchen und auch die entsprechenden Zauber verwenden.

2. Höherwertige Ausrüstungsgestände, also grüne, blaue oder sogar lila Gegenstände sind erlaubt - allerdings NUR, WENN SIE SEKUNDÄRATTRIBUTE erhöhen!!!
Sekundärattribute sind Angriffskraft, Zaubermacht, Trefferwert, kritischer Trefferwert, Waffenkunde und Tempo
Die Primärattribute Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz, Willenskraft und Ausdauer dürfen NICHT gesteigert werden.

Hintergrund dafür ist Folgendes: Im Spiel werden die Primärattribute durch die verzauberten Gegenstände um ein Vielfaches erhöht. Vergleichbar mit dem Aufblähen eines gigantischen Luftballons! Legt man alle seine Gegenstände ab, bleibt nur noch eine leere Hülle übrig, all die schöne Intelligenz, Beweglichkeit und Stärke ist dahin.
Ein unschönes Bild, welches die Realität, selbst in einer Fantasy-Welt, nicht wirklich abbildet und mir noch nie gefallen hat. Die Sekundärattributssteigerungen repräsentieren hingegen die Verbesserung der eigenen Fähigkeiten durch die harte Ausbildung des Charakters. Ok, ich weiss, auch diese Gegenstände kann man wieder ablegen, aber man kann eben nicht alles haben^^

3. Gegenstandsverzauberungen, Zusammenspiel und selbst Instanzengänge sind gestattet.

4. Das Wichtigste: Kein Besuch beim Geistheiler!!!
Wer wiederbelebt wird, hat Glück gehabt, wer zum Geistheiler muss, fliegt aus dem "Turnier" raus.
Das bedeutet, in der Statistik müssen sich die Zahl der Tode und die Zahl der Wiederbelebungen die Waage halten.

Mal schauen, wie weit man kommt!
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/4a1/3da/63a5fbd3647084b5ed7b1dc6ac.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Die kleinste Flamme kann den finstersten Schatten vertreiben. Lasst uns ein Feuerwerk abbrennen!