Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

die "WoW-Ironman Challenge"

AutorNachricht
Veröffentlich am: 20.02.2012, 20:51 Uhr
Na bitte, das klingt doch mal nach einer echten Herausforderung!^^
Wie ihr vielleicht noch wisst, habe ich zu Beginn meiner WoW-Zeit ja schon mal so gespielt: Einen Char erstellen, leveln,...und nicht sterben! Jetzt gibt es Leute, die setzen dem noch die Krone auf:
Nur graue oder weisse Gegenstände, keine Talentpunkte, nicht einmal Spezialisierung ab Stufe 10. Ach ja, keine Tränke, keine Verzauberungen, keine sonstigen Verbesserungen.

Und los geht es mit Sufe 1!! Wenn das man mal keinen Adrenalinschub gibt, wenn man in der Tiefenschachtmine plötzlich einen zweiten Kobold am Hacken hat! *g*
Natürlich könnte man denken: "Wie bekloppt ist das denn?" Aber es ist mal was anderes als das Power-Leveln bis auf Stufe 85! Ich habe einen Paladin auf Seiten der Allianz auf Stufe 11, und muss sagen, ich gehe ganz anders an eine Quest heran. Viel überlegter, vorsichtiger. Überlege mir genau, wie ist der beste Weg. Welche Quests kann ich wann machen, welche lasse ich lieber erst mal aus.
Es kommt ein gutes Mana-Management hinzu, und im Zweifelsfall lieber erstmal auf einen Angriff verzichten und einen anderen Weg suchen. Man hat ja nur ein Leben!
Das wird ganz genau kontrolliert auf der Seite "wowironman.com", der Seite für die echten Helden. Dort meldet man seinen Kämpen an, und kann fortan genau sehen, wo man in der Liste der "Challengers" steht! Ich bin schon mal nicht mehr am Ende der Liste! *g*
Mal schauen, wie weit ich komme. Ich werde immer mal berichten!

LG Matha
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/4a1/3da/63a5fbd3647084b5ed7b1dc6ac.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Die kleinste Flamme kann den finstersten Schatten vertreiben. Lasst uns ein Feuerwerk abbrennen!
Veröffentlich am: 28.02.2012, 20:56 Uhr
Da bin ich gespannt wie weit du kommst8)
Veröffentlich am: 01.03.2012, 21:24 Uhr
He he! :-) Ich auch!^^
Ist gar nicht so einfach, wie man denkt! Vor allem die ersten Stufen im Wald von Elwynn haben es in sich! Wusste gar nicht, dass es dort so gefährlich ist! *g* Nein, wirklich! Mein erster Char auf Thrall war ein Menschen-Pala (Allianz rulez!) Ist mir auf Stufe 6 in der Tiefenschachtmine verreckt! Zwei Kobolde auf einmal war einer zuviel! Hat mich irgendwie an meine ersten Schritte in Azeroth erinnert, damals vor viiielen Jahren^^
Tja, dachte mir, ich mach dann mal einen Magier - die miesen Biester aus der Entfernung wegnuken! Ging auch gut! Bis Stufe 7 - wieder die Tiefenschachtmine! :-( Alles fertig, auch Goldzahn gelegt, muss nur noch zurück zum Hof und Quest abgeben. Denke, geh mal lieber aussen herum um den Berg...und stolpere über 2 (!) Kobolde. Die beiden hauen mich Stoffträger fast platt, ich kann aber beide erledigen. Will mich gerade umdrehen, da höre ich das fiese Zischen einer Spinne...und das war's! Char auch gelöscht, neu angefangen...wieder einen Menschenpaladin. Diesmal vorsichtiger zu Werke gegangen...ab Stufe 7 erster Heilzauber, dann noch Wort der Herrlichkeit...herrlich! Das Leveln geht plötzlich viel leichter! Ich lass Hogger links liegen, gehe in die Westfall! Komme dort gut voran, Stufe 15 erreicht, als ich dort fertig werde. Dann weiter nach Seenhain ins Rotkammgebirge! Die ersten Quests! Murlocs! ...ich hasse Murlocs! Haue einige von den Fischköppen weg, habe aber noch zwei zu erledigen, greife zwei auf einmal an! Als Pala Stufe 16 kann ich das ja, und...plötzlich taucht ein Dritter auf, und der zweite haut ab, nicht ganz tot, und holt Verstärkung! Ich, Böses ahnend, überlege, ob fliehen oder heilen besser ist, und bin mit drei, vier Schlägen erledigt, ohne dass ich noch einen Heilzauber durchkriege! So was Dummes! Wäre ich man besser vorsichtig gewesen.
Menschengebiete sind mir zu gefährlich, also anderer Char...ein Schamane, Draenei. Schamanen können heilen, gute Sache! Und sie können aus der Entfernung die Gegner erledigen, noch bessere Sache! *g* Bin gerade mit den Azurmythosinseln durch, nachdem mich die Felshetzer dort etwas ins Schwitzen gebracht haben^^ Ging aber gut, mit Totem und der Waffenverzauberung ist der Schaden schon ganz ordentlich...und die Heilung schlichtweg überlebensnotwendig! Mit einem Krieger ohne Heilungsfähigkeiten kommt man glaube ich keine 10 Level weit^^
bin mit meinem Schamie jetzt 12, und auf dem Weg auf die Blutmythosinseln. Dort gibt es noch viel zu tun, aber....gaaanz vorsichtig!^^
Werde weiter berichten, wie es läuft!

Matha

Zuletzt bearbeitet am: 01.03.2012 21:26 Uhr.
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/4a1/3da/63a5fbd3647084b5ed7b1dc6ac.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Die kleinste Flamme kann den finstersten Schatten vertreiben. Lasst uns ein Feuerwerk abbrennen!
Veröffentlich am: 30.05.2012, 19:55 Uhr
Mal wieder ein kurzer Lagebericht vom WoW-Ironman!

Mein Schamie lebt noch! Und noch immer in den Draenei-Gebieten unterwegs, jetzt auf den Blutmythosinseln und mittlerweile Stufe 18!
Tja, mit Heilung und Fernkampf geht es deutlich besser, aber von Gelassenheit noch keine Spur! Noch immer gilt es, sich sehr genau zu überlegen, wie ich vorgehen will. Questgeber in mitten von Murlocs Stufe 16? Ich hasse Murlocs...also vorsichtshalber erstmal alle Fischköppe in der Nähe erledigt, erst dann den Gnom in der Schildkrötenpanzerhülle angesprochen. Und trotzdem, verflixt! Schwamm doch noch einer im Wasser herum, den ich nicht gesehen habe. Wehe, wenn ich nicht vorher klar Schiff gemacht hätte. Aber, auf diese Weise bleibt es spannend, und es wird mir immer wieder deutlich gemacht, wieviel doch von der Ausrüstung und vor allem von den Talenten abhängt. Zur Erinnerung: Es darf kein Talentpunkt verteilt werden! Also kommt es doch viel mehr auf eigene Fähigkeiten an, als zunächst gedacht...schön, dass ich bisher alle Kämpfe meistern konnte.
Ich habe noch einige Aufgaben im Draeneigebiet vor mir, allerdings kommen die schwierigen Quests erst noch, die Blutelfen machen mir jetzt schon etwas Srgen. Aber mal schauen, auch als Ironman-Schamie werde ich mit Stufenaufstieg ja nicht schwächer :-)

Matha

Nachtrag: Ich habe mittlerweile, wo doch Diablo III herausgekommen ist, die Ironmanvariante dieses Dungeonknüpplers ausprobiert und muss sagen: Der Hardcore-Modus bei Diablo III ist ähnlich spannend, wahre Adrenalinschübe^^ Und trotzdem, mit einer guten Ausrüstung kann man etwas entspannter durch die Welt reisen als nur mit den weissen Gegenständen bekleidet wie beim WoW-ironman!! ^^
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/4a1/3da/63a5fbd3647084b5ed7b1dc6ac.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Die kleinste Flamme kann den finstersten Schatten vertreiben. Lasst uns ein Feuerwerk abbrennen!