Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Was wir wollen - über den Orden der Morgenröte

AutorNachricht
Veröffentlich am: 17.03.2011, 23:15 Uhr
Über die Gilde „Orden der Morgenröte“


Der „Orden der Morgenröte“ ist ein Zusammenschluss von Spielern auf dem World of Warcraft-Server „die Aldor“

Wir sind begeisterte Freunde dieses beeindruckenden Online-Rollenspiels und seiner faszinierenden Welt von Azeroth und wollen diese Begeisterung mit einander teilen.

Natürlich kann man als Spieler mit seiner Spielfigur allein durch diese Welt reisen, unter samt schwarzem Himmel durch den Wüstensand von Tanaris wandern oder die verschneiten Wunder Winterquells erkunden. Man kann allein die Monster im Dämmerwald bekämpfen und Tiger im Schlingendorntal jagen. Aber zu zweit macht es sicher mehr Spaß, und die Kreaturen in den finsteren Gewölben Azeroth's, die auf unvorsichtige Abenteurer lauern, lassen sich oftmals nur gemeinsam mit anderen beherzten Streitern besiegen.

Wer gar die gefährlichsten Bösewichte Nordends und der neuen Gebiete bezwingen will, der ist auf fremde Hilfe angewiesen, ohne Unterstützung sind diese Schlachten nicht mehr zu gewinnen.

Eine Gilde kann diese Unterstützung bieten.



Als „Orden der Morgenröte“ wollen wir eine Gildengemeinschaft sein, die ihren Mitgliedern die nötige Unterstützung bietet, um alle Aufgaben zu lösen, die in Azeroth und der Scherbenwelt zu finden sind, bis hin zum Sturz des Lichkönigs oder Todesschwinges.

Wir helfen dabei, jeden Winkel der Welt zu erkunden, es in den verschiedenen Berufen zu großem Expertentum zu bringen oder auf dem Schlachtfeld und in der Arena zu wahrer Meisterschaft.

Das bedeutet nicht, dass wir als Gilde eine Garantie abgeben können – manche Ziele bleiben vielleicht unerreichbar.

Aber eines garantieren wir: Jedes Ordensmitglied ist willkommen, und wir werden gemeinsam große Anstrengungen unternehmen, um die Ziele eines jeden von uns zu schaffen – ohne dabei den Spaß und die Freude am Spiel zu verlieren, denn darauf kommt es uns in aller erster Linie an.



Was erwartet Euch also im „Orden der Morgenröte“?

Eine Gemeinschaft, die bereit ist, sich um euch zu kümmern! Die Rücksicht nimmt auf eure Art zu spielen!

Keine Lust auf Instanzen oder Schlachtfelder? Lieber questen und Aufgaben erledigen? Es findet sich bestimmt jemand auf einer vergleichbaren Stufe, der mit euch ein paar Aufgaben lösen würde!

Nicht viel Zeit für Azeroth? Kein Problem! Auch wenn ihr nur für ein paar Stunden in der Woche zu uns kommt, euch erwartet ein herzliches Willkommen!

Ihr seid noch nicht vertraut mit eurem Spielcharakter? Die Spielmechanik ist Euch noch nicht „in Fleisch und Blut übergegangen“?

Na, und? Jeder fängt klein an, und jeder muss sich mit Neuem erst mal auseinander setzen! Und wenn es Monate dauert, bis ihr besser mit eurem Krieger, Magier, Priester oder welcher Figur auch immer zu recht kommt – die Zeit sollt ihr haben! Denn bei uns besteht keine „GoGo-Mentalität“, welche Einen rücksichtslos durch Instanzen rasen lässt, sondern im Gegenteil eine Stimmung, getragen von Neugier und gegenseitiger Wertschätzung, weswegen wir uns auch Zeit nehmen - für einander, für Azeroth, für dieses Spiel.

Ein Wort möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen: Familiengilde!
Ja, wir verstehen uns aufgrund der oben aufgeführten Werte als Familiengilde. Das bedeutet, dass wir Verständnis dafür haben, wenn ein Ordensritter mal eine Zeit nicht online sein kann, weil Arbeit oder Schule in dem Moment wichtiger ist. Wir werden nicht verärgert reagieren, wenn jemand plötzlich aus einer Instanz wieder raus muss, weil eins der Kinder weint oder ein Problem hat. Wir verstehen, dass am Wochenende die Familie Vorrang hat. Und, auch dass ist unserer Meinung nach das Wesen einer Familiengilde, ältere Kinder oder "die Bessere Hälfte" ebenfalls einen Account nutzen und mit in die Gilde kommen. Warum denn auch nicht?
Die Einschränkungen, die eine Familiengilde mit sich bringen, nehmen wir gern in Kauf, denn gleichzeit bedeutet eine Familiengilde noch mehr Spass als ohnehin schon, weil Dinge lockerer und oftmals auch einfach aus einem anderen Blickwinkel gesehen werden. Spannend, wie ich finde.


Was erwarten wir von euch?

Natürlich genau die selbe Einstellung! Bereitschaft, sich einzubringen in die Gemeinschaft, Rücksicht zu nehmen auf die verschiedenen Spielstile und -interessen.

Wir erwarten, sich mit Energie und Einsatzwillen - auch als Teil einer Familiengilde - für den Orden einzusetzen, anstatt eigenbrötlerisch sich nur um sich selbst zu kümmern.
Aber auch die Bereitschaft, sich selbst weiter zu entwickeln, Tipps und Empfehlungen anzunehmen, mal etwas ausprobieren. Denn nur, wenn man vorankommt, kann man auch die letzten, die schwersten Herausforderungen bestehen...und zumindest den Versuch zu unternehmen, dorthin zu kommen vor den Frostthron, das erwarten wir als Gilde!

Aber keine Sorge, auch hier steht der Spaß an ersten Stelle – ihr bestimmt, wie schnell ihr vorankommen wollt!



Eine Gildenregel muss an dieser Stelle erwähnt werden:

Zwar ist wie schon gesagt jedes Ordensmitglied willkommen, doch nicht jeder Spielcharakter kann dem Orden beitreten!

Das ist ganz wichtig, denn es gibt zumindest eine Klasse im Spiel, die grundsätzlich und immer unvereinbar ist mit einer Mitgliedschaft im „Orden der Morgenröte“:

Das ist der Todesritter!



Der „Orden der Morgenröte“ ist sicher keine reine Rollenspiel-Gilde. Wer seinen Freude daran hat, auch alltägliche Situationen wie z.B. Kauf von Gegenständen bei einem Händler in seiner Spielfigur zu erleben und aus zuspielen, wird in einer anderen Gilde sicherlich zufriedener als bei uns.

Und doch gehört Rollenspiel unser Meinung nach einfach dazu zu einem Online-Fantasy-Rollenspiel, weshalb das Bemühen, sich in seine Spielfigur hinein zu versetzen, geschätzt und gern gesehen wird. Und aus eben diesen Rollenspiel-Gesichtspunkten ist es undenkbar, dass ein Todesritter, der seine Ziele durch das Verbreiten von Seuchen und Krankheiten, durch das Töten Unschuldiger und durch das Nutzen der Kräfte des Untodes zu erreichen sucht, jemals Ritter des „Orden der Morgenröte“ sein kann.

Denn wir stehen für Heilung und Wiederherstellung, für das Licht, das selbst den finstersten Schatten vertreibt. Aber auch für zarte Anmut und Schönheit, wie sie im ersten Licht des Tages erfahren werden kann. Wir stehen für Aufbruch und Zuversicht, für Neuanfang und Hoffnung.

All diese Dinge sind dem Wesen des Todesritters fremd, deshalb wird er niemals Teil unserer Gemeinschaft sein können, sondern von uns als Gegner betrachtet. Ohne Ausnahme!

Vergleichbar verhält es sich mit der Rasse der Untoten! Auch sie stehen im scharfen Gegensatz zum Geist des „Orden der Morgenröte“. Sie sind ohne Leben, und Leben zu vernichten liegt in der Art ihrer Existenz: Wo der Untod herrscht, kann kein Leben sein!

Das Leben aber ist für uns untrennbar mit dem Licht verbunden, für das wir eintreten. Daher kann es keinerlei Zusammenarbeit mit Untoten geben, diese Zerrbilder des Lebens werden von uns rücksichtslos zerschlagen und vernichtet.

Es sei darauf hingewiesen, dass auch Todesritter von uns als Untote betrachtet werden, sie sind gefallene Helden, die vom Herrn der Untoten als gefühllose Kreaturen ohne Leben erweckt wurden, beseelt von seinem Willen, alles Leben zu vernichten.

Anders verhält es sich mit den Klassen der Hexenmeister und Schurken, die von ihrem Wesen her die Schatten lieben und sogar böse Mächte nutzen. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass Angehörige dieser Klassen nicht wie ein Todesritter von vorn herein Teil dieses Bösen sind, sondern sich frei entscheiden und damit aus eigenem Willen dem Licht dienen und gegen die Finsternis kämpfen können.

Das Böse zu verstehen und es mit seinen eigenen Waffen schlagen kann ein sehr effektives Mittel sein, um die Finsternis zu vertreiben. Daher können Schurken und Hexenmeister durchaus angesehene Ordensmitglieder werden...aber ihnen sei schon jetzt gesagt, dass wir sehr genau hinschauen und hinhören werden. Jene Schurken und Hexenmeister, bei denen wir keine Zweifel an ihrer Aufrichtigkeit und Rechtschaffenheit haben brauchen, sind genauso willkommen, wie alle anderen Klassen...und wir werden gemeinsam mit ihnen Hoffnung bringen und die Schatten vertreiben, in denen das Böse lauert.

Um es zusammen zu fassen:
Der "Orden der Morgenröte" ist eine PvE- und Raid-Gilde, getragen von gegenseitigem Respekt und Einsatzwillen für die Gilde. Wir verstehen uns als Familiengilde, in der jeder auf die Art und Weise spielen kann, wie er es mag; und die Zeit für das Spiel verwendet, die er aufbringen möchte. Wir erwarten jedoch den unbedingten Willen, den Orden voranzubringen, und dafür Egoismus und Eigensinn zurückzustellen.
"Frag nicht, was die Gilde für Dich tun kann, sondern frag, was Du für die Gilde tun kannst!"
Wenn wir alle so denken und handeln, werden wir mit dem Orden selbst höchste Ziele erreichen können.

Mathanias

Zuletzt bearbeitet am: 26.02.2012 21:53 Uhr.
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/4a1/3da/63a5fbd3647084b5ed7b1dc6ac.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Die kleinste Flamme kann den finstersten Schatten vertreiben. Lasst uns ein Feuerwerk abbrennen!