Amaterasu
Imba Bunny
Shânoa 80
Angemeldet seit: 10.10.2010
Beiträge: 53
|
Alles zu erfarmbaren Mounts & Minipets, die sich nicht auf eine
Fraktion beschränken.
Allianz
Horde
(Es gibt teilweise Gebietsunterschiede, Namensunterschiede bezüglich der beiden Fraktionen, Horde und Allianz, hierbei stehen Rot gekennzeichnete Namen als Synonym für die Horde, und Blau gekennzeichnete als Synonym für die Allianz.)
Zuletzt bearbeitet am: 15.11.2010 13:50 Uhr.
|
|
Amaterasu
Imba Bunny
Shânoa 80
Angemeldet seit: 10.10.2010
Beiträge: 53
|
Fraktion:
Kurenai
Die Mag'har
Ort: Scherbenwelt (Burning Crusade), Nagrand
Mount: Talbuk
Der beste Weg an den Talbuk zu kommen ist, zuerst die Oger die in Nagrand an einigen Punkten verteilt liegen, zu töten. Die gedroppten Kriegsperlen sollte man Sammeln. Farmt den Ruf durch das Töten allein schon mindestens auf 'Wohlwollend', dabei müssten so einige Kriegsperlen in euren Taschen liegen.
Nun questet man zur Abwechslung, die Quests für die Kurenai/Mag'har, liegen verteilt über den Terrokarwald, die Zangarmarschen und Nagrand.
Als letztes gibt man die Kriegsperlen dem jeweiligen NPC, als Austausch für weitere Rufpunkte. Jeweils 10 Kriegsperlen ergeben 500 Rufpunkte.
Ist man nun noch immer nicht 'Ehrfürchtig' bei der gewünschten Fraktion, muss man in den sauren Apfel beißen und solange Oger töten und Kriegsperlen abgeben bis man den gewünschten Ruf erreicht hat und sich einen Talbuk für ca. 70-100Gold leisten kann.
Die höchste Dropchance der Obsidiankriegsperlen liegt bei ca. 33,5% von Kriegern der Felsfäuste.
Diese sind in Nagrand in den Höhlen nördlich von Halaa, und südöstlich von Halaa zu finden.
(Eine ebenso recht gute Dropchance liegt bei Schamanen der Totschläger, mit 33,4%. Diese befinden sich bei den Ruinen des lachenden Schädels, im Norden von Nagrand.)
|
|
Amaterasu
Imba Bunny
Shânoa 80
Angemeldet seit: 10.10.2010
Beiträge: 53
|
Fraktion:
Expedition des Cenarius
Ort: Scherbenwelt (Burning Crusade), Zangarmarschen
Mount: Cenarischer Kriegshippogryph
Anmerkung: Dieses Mount zählt zu den Flugmounts, man benötigt jedoch das 'Schnelle' Fliegen, welches für ca. 5000Gold bei einem Flugmeister erworben werden kann. Um dieses Mount zu erfarmen braucht man nicht zwingend diesen Skill, aber um es nutzen zu können.
Auch der Cenarische Kriegshippogryph kann recht einfach 'erfarmt' werden. Hierzu ist es wiederrum einfacher zuerst die Instanzen im Echsenkessel zu machen, bis dies nicht mehr funktioniert.
Auch einfache Mobs in den Zangarmarschen geben Rufpunkte, meist sind es Naga-artige/Humanoide.
Dies funktioniert meines Wissens nach bis zum Rufstand von 'Wohlwollend', optional kann man 'unbekannte Pflanzenteile', gegen Ruf eintauschen.
Diese droppen potentiell von allen Mobs in den Zangarmarschen, man kann sie auch Kürschnern, oder per Kräuterkunde ersammeln. (Diese Questabgabe geht potentiell auch nur bis Wohlwollend.)
(Ohne Gewähr mein ich dass die Heroischen Instanzen im Echsenkessel auch noch länger Ruf gewähren als Wohlwollend, allerdings weiß ich nicht ob dies bis 'Ehrfürchtig' funktioniert.)
Wenn man nun über Instanzen und Pflanzenteile mit dem Ruf nicht weiterkommt, sollte man mit den Quests anfangen, diese Quests erstrecken sich zum kleinen Teil über die Höllenfeuerhalbinsel, den Terrorkarwald, und Nagrand, meist jedoch nur im Umkreis der Zangarmarschen.
|
|
Amaterasu
Imba Bunny
Shânoa 80
Angemeldet seit: 10.10.2010
Beiträge: 53
|
Fraktion:
Netherschwingen
Ort: Scherbenwelt (Burning Crusade), Schattenmondtal
Mount: Netherdrachen (Drache der Netherschwingen)
Anmerkung: Dieses Mount zählt zu den Flugmounts, man benötigt hierfür also den Reitskill, 'Fliegen'.
Wichtig hierbei; die Pre-quest ist mit einem Normalen Flugskill von 150% machbar, um den Ruf allerdings von Neutral auf Ehrfürchtig zu bringen, ist der Schnelle Flugskill von 280% unabdingbar. Man benötigt also 5000Gold um hier weiterquesten zu dürfen.
Die Netherdrachen im Schattenmondtal zählen wohl zu den begehrtesten Mounts, allein wegen ihrem leicht durchsichtigen, schimmernden, glitzernden, und blitzenden Aussehen.
Die Prequest startet im Schattenmondtal. In der Nähe des Sanktums der Sterne, läuft 'Mordenai' umher, bei dem die gesamte Netherschwingen Questreihe beginnt.
Die ersten Quests sind leicht zu erfüllen, und benötigen noch nichteinmal Hilfe.
Nun benötigt man den Flugskill, noch ist NICHT der Schnelle notwendig!
Das ganze geht solange weiter bis Mordenai euch zu Neltharaku schickt, dieser 'durchsichtige' Drache fliegt in einem recht kleinen Kreis immer vom Sanktum der Sterne zum östlich gelegenen feindlichen Lager, und wieder zurück.
Neltharaku erzählt euch seine Geschichte, und bittet euch quasi um Hilfe. Nach einer weiteren Questreihe bekommt ihr den Quest 'Karynaku', Neltharakus 'Frau', die ihr aus der Gefangenschaft im nahegelegenen feindlichen Lager, befreien müsst.
(Hierbei ist anzumerken dass etwas Hilfe nötig sein kann, wobei ein oder zwei hochlevlige Freunde wohl reichen dürften.)
Um diese Quest einfacher zu gestalten, sprecht Karynaku an, und verzieht euch möglichst in einen Turm (zwei stehen dort im nahen Umkreis der Drachenlady). Nun erscheint der 'Täter', den ihr möglichst in einen dieser Türme zieht und innerhalb tötet.(Die Bogenschützen die überall um diese Festung und den Drachen plaziert sind, greifen euch beim Erscheinen des 'Täters' an!)
Nachdem auch dieser erfolgreich ins Jenseits befördert wurde, befreit ihr Karynaku, und folgt ihr. Nun hört ihr eine kleine Geschichte der beiden Drachen. Kehrt zuletzt zu Mordenai zurück und erhaltet von diesem prompt soviele Rufpunkte dass ihr gleich auf 'Neutral' landet.
Hier wird nun der Schnelle Flugskill benötigt! ohne diese 280% gibt euch Mordenai KEINE Folgequest!!!
(Evtl, bekommt ihr diese Quest, werdet aber von den Ansässigen Orc's angegriffen! zumindest ohne den Reitskill 300!)
Wenn ihr die Quest 'Im Dienste der Illidari' erhaltet, fliegt nun zur Netherschwingenscherbe südlich des Sanktums der Sterne und sprecht mit dem Oberanführer.
Ab hier beginnen nun die Daylies, Tag für Tag erhaltet ihr einen gewissen Prozentsatz an Rufpunkten, den ihr noch zusätzlich mit Drop-Gegenständen hochpushen könnt. Zum Beispiel, die Netherschwingen Eier, diese können auf der Scherbe droppen, oder irgendwo in der Gegend zum looten bereit'liegen'. Hierbei gilt, Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm, in diesem Falle das Ei. Zusätzlich können in den Minen die dunklen Schleime gewisse Papiere droppen, die ebenfalls abgegeben werden können.
Mit ein bisschen Glück und Durchhaltevermögen, habt ihr in ca. 1-2 Monaten den benötigten Ruf.
Als kleine Entschädigung erhaltet ihr euren ersten Netherdrachen umsonst, ihr dürft euch sogar die Farbe aussuchen. Jeder weitere kostet allerdings 200Gold.
Als kleiner Zusatzbonus, bekommt ihr ein Schmuckstück welches für eine gewisse zeit ein Netherdrachen-Jungtier ruft, dass euch im Kampf zur Seite steht. (Es zählt zwar nicht als Minipet, aber niedlich ist es trotzdem.=3)
|
|
Amaterasu
Imba Bunny
Shânoa 80
Angemeldet seit: 10.10.2010
Beiträge: 53
|
Zitat von Moonwind:Instanz:
Sethekhallen (Heroisch)
Fraktion:
Unteres Viertel (Shattrah)
Ort: Scherbenwelt(Bruning Crusade)
Mount: Der Rabenfürst Anzu
Der Rabenfürst ist wohl eines der begehrtesten Mounts. Im Gegensatz zu den vorherigen Beispielen benötigt er nicht nur einen gewissen Ruf sondern auch etwas Geduld.
Sobald man, aufgrund von Quests und den Non-Heroischen Dungeons in Auchindoun, den Ruf beim 'Unteren Viertel' hoch genug hat um sich den Schlüssel für die Heroischen Instanzen leisten zu können geht das gefarme um den Rabenfürsten erst richtig los.
Nun muss man in die Heroische Instanz, 'Sethekkhallen' gehen und bis zum zweiten Boss vordringen.
Fals Anzu an dieser Stelle nicht stehen sollte, braucht man einen Druiden mit entsprechender Questreihe um ihn rufen zu dürfen.
Nach dem Fall des Raben in schöner Rüstung darf man sich eventuell auf das identisch aussehende Mount, 'Die Zügel des Rabenfürsten' freuen.
Die Dropchance hierbei liegt bei ca. 1,2%. Sie ist zwar wesentlich höher als bei einigen anderen Boss-drop-Mounts, hat jedoch ihre Tücken.
Das Glück kann einem Charakter nämlich Hold sein, und dem anderen nicht.
Oft genug kam es vor dass einige schon beim ersten Mal die Zügel ihr eigen nennen durften, während andere es wohl um die 1000 Mal ohne Erfolg versuchten. Hierbei gilt, DURCHHALTEN!
|
|
Moonwind
Gildenmeister

Ghostsoul 85
Angemeldet seit: 09.10.2010
Beiträge: 41
|
Quest:
Ort: Winterquell (Kalimdor)
Fraktion: Allianz
Mount:Frostsäbler
Dieser besondere Säbler ist besonders Arbeitsintensiv, ähnlich wie der Netherdrache/Netherrochen, muss man auch hier mehrere Tage/Wochen
aufwenden um Ruf zufarmen und Dailys zu machen damit man dieses graziele Wesen sein eigen nennen kann. Auch hier haltet durch ihr schafft das.
Wenn der Mond aufgeht... beginnt unsere Jagt!
|
|