Thalgar
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Phaidon 70
Angemeldet seit: 20.08.2010
Beiträge: 13
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Jäger Makros
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1. Makros für Jäger
[u]Jägermal und Tier angreifen[/u]
Wirkt das Jägermal auf das angegebene Ziel und lässt das Pet angreifen.
Code:
/wirken Mal des Jägers
/PetAttack
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Jägermal, Tier angreifen und Messerfausts Breite
Bei Linksklick wird Jägermal auf den Gegner gecastet und das Pet greift an.
Mit Rechtsklick wird Messerfausts Breite aktiviert.
Das #show sorgt dafür das ihr die Abklingzeit auf dem Button von der Messerfausts Breite
seht.
Code:
#show Messerfausts Breite
/wirken [button:1] Mal des Jägers; use [button:2] Messerfausts Breite;
/PetAttack [button:1]
oder (ohne Pet und mit einem Klick erreichbar)
Code:
/wirken Schnellfeuer
/Stopcasting
/wirken Kochendes Blut
/Stopcasting
/use Messerfausts Breite
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Jägermal, Tier angreifen und Zahn eines Teufelsauriers
Bei Linksklick wird der Zahn aktiviert und das Pet greift an.
Mit Rechtsklick wird das Jägermal gecastet.
Das #show bewirkt das der Colldown des Zahn sichtbar ist auf dem Button.
Code:
#show Zahn eines Teufelssauriers
/use [button:1] Zahn eines Teufelssauriers; wirken [button:2] Mal des Jägers;
/PetAttack [button:1]
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Schnellfeuer, und Auge des Teufelsauriers
Code:
/wirken Schnellfeuer
/wirken Kochendes Blut
/use Messerfausts Breite
/use [button:2] Auge des Teufelssauriers
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Wechsel von Nah- und Fernkampfleiste
Als Icon ist das Fragezeichen sinnvoll.
Durch betätigen des Macros wird zwischen den einzelnen Leisten geswitcht, in dem Fall liegt
Nahkampf auf Leiste 2 und Fernkampf auf Leiste 1 und der entsprechende Aspekt gewirkt.
#show bewirkt das man als Icon den Falken sieht.
Code:
#show Aspekt des Falken
/swapactionbar 1 2
/wirken [actionbar:2] Aspekt des Affen; [actionbar:1] Aspekt des Falken
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Dispellen (Vorraussetzung: ein Punkt in verbessertes Tier heilen vergeben)
Wird mit der linken Maustaste das Macro ausgeführt, wird das Pet mit dem höchsten Rang
Tier heilen geheilt, verwendet man die Rechte wird Rang1 genutzt. Der Grund ist das Rang1
kaum Mana verbraucht und trotzdem dispellt, bei einem vergebenen Punkt mit 25% Wahr-
scheinlichkeit, bei 2 Punkten mit 50%, in verbessertes Tier heilen.
Code:
/wirken [button:1] Tier heilen; wirken [button:2] Tier heilen(Rang 1)
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Füttern
Sagt der Name schon.
Verwendet man den #show-Befehl erscheint das entsprechende Icon, wenn man das Frage-
zeichenicon wählt und es zeigt den verbliebenen Futterrest an.
Alternativ ist das von euch verwendete Futter einzusetzen.
Code:
#show Geräuchertes Talbukwildbret
/wirken [nocombat] Tier füttern
/use [nocombat] Geräuchertes Talbukwildbret
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Pet rufen/wiederbeleben I
Ist das Pet tot wird es wiederbelebt, ansonsten ruft ihr es.
Code:
/wirken [button:1] Tier wiederbeleben; [button:2] Tier rufen
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Pet rufen/wiederbeleben II
Ist das Pet tot wird es wiederbelebt, ansonsten ruft ihr es. Nur das hier keine Tasten zugewiesen sind.
Wählt ihr das Fragezeichen wird automatisch als Icon Tier wiederbeleben gewählt.
Code:
/wirken [target=pet,dead] Tier wiederbeleben; [nopet] Tier rufen
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Mana
Bei Linksklick trinkt man gefiltertes draenisches Wasser, bei Rechtsklick das andere Wasser.
Bei dem Makro wird immer die verfügbare Anzahl der ersten Wasserart angeben im Button.
Alternativ ist das von euch verwendete Wasser einzusetzen.
Code:
/use [button:1] Gefiltertes draenisches Wasser; use [button:2] Herbeigezaubertes Bergquellwasser
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Petleiste
Stellt die Petleiste wieder her, falls sie mal wieder verschwunden sein sollte. Wenn die Petleiste beim ersten Mal ausführen nicht erscheint war sie unsichtbar und aktiv, einfach nochmal ausführen.
Code:
/script if(PetActionBarFrame:IsShown()) then PetActionBarFrame:Hide(); else PetActionBarFrame:Show(); end
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Skorpid vs. Viper
Linksklick feuert den Vipernbiss ab, Rechtsklick den Skorpidstich.
Das #show zeigt den Cooldown des Vipernbisses an, wobei die Stiche getauscht werden können.
Als Icon ist in dem Fall wieder das Fragezeichen zu wählen.
Code:
#show Vipernbiss
/wirken [button:1] Vipernbiss; wirken [button:2] Skorpidstich
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Verbinden
Linksklick heilt euer Pet, Rechtsklick heilt euch selbst , dritte Maustaste heilt euer angewähltes Ziel.
Euer Target wird mit den Verbänden nur geheilt wenn ihr euch nicht im Kampf befindet und es nicht zu einer gegnerischen Fraktion gehört..
Mit dem #show wird das entsprechende Verbandsicon angezeigt (Fragezeichen als Icon wählen) und die Verfügbarkeit.
Habt ihr andere Verbände ist der entsprechende Name einzusetzen.
Leider ist es mir nicht gelungen eine Verbandsreihenfolge festzulegen.
Code:
#showtooltip Netherstoffverband
/use [button:1,target=pet] Netherstoffverband; use [button:2,target=player] Netherstoffverband; use [button:3,nocombat,help,target=target] Netherstoffverband
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Gezielter und zuverlässiger Schuss
Linksklick castet den zuverlässigen Schuss im höchsten Rang, Rechtsklick den gezielten Schuss.
#show zeigt den zuverlässigen Schuss an als Icon wenn ihr das Fragezeichen gewählt habt.
Wenn das Macro durchgespammt wird ergibt sich die BM-Schussrota und wenn ready wird Fass! ausgeführt. Habt Ihr das Pet auf passiv greift es auch nicht selbstständig an.
Code:
#show Zuverlässiger Schuss
/wirken [button:2] Gezielter Schuss;
/run UIErrorsFrame:Hide();
/sequenzwirken Zuverlässiger Schuss;
/wirken [target=pettarget, exists] Fass!
/run UIErrorsFrame:Clear();
/run UIErrorsFrame:Show();
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Setzten des Jäger-Mal, Pet angreifen, Gezielter oder Zuverlässiger Schuss
Ausserhalb des Kampfes: Setzt ein Jägermal auf das ziel und lässt das Pet angreifen
beim 2. Drücken (globale abklingzeit beachten) Beginnt den Gezielten Schuss zu wirken
Befindet sich der Jäger bereits im Kampf: startet den Automatischen Schuss, lässt das Pet angreifen
Jedes erneute betätigen wirkt den Zuverlässigen Schuss (solle dieser noch niht vorhanden sein bietet sich der Arkane Schuss als Alternative an)
Code:
/cast [combat] Automatischer Schuss
/cast [combat] Zuverlässiger Schuss
/castsequence [nocombat] reset=target Mal des Jägers, Gezielter Schuss
/petattack
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Fass
Das Makro behebt das Problem, dass man um Fass anzuwenden immer das selbe Ziel wie das Pet haben muss. Durch das Makro führt das Pet Fass automatisch auf sein eigenes Ziel aus ohne das der Jäger sein Ziel verliert. Statt <petname> muss natürlich der Name eures Pets engesetzt werden.
Code:
/clearfocus
/focus target
/assist <petname>
/cast Fass!
/target focus
/clearfocus
oder
Hat jedoch ein Nachteil: Wenn das letzte Ziel tot ist, kommt die Meldung "Ungültiges Ziel" und man hat nichts mehr im Target.
Code:
/target pettarget
/cast Fass!
/targetlasttarget
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Irreführung
Eines der sinnvollsten Jägermakros schlechthin, neben dem Füttern-Makro, da man nicht immer im Kampf das Target wechseln muss.
(Player einfach durch Petnamen oder in Gruppe durch Tanknamen ersetzen)
Code:
/cast [target=player] Irreführung
oder
Code:
/cast [target=focus] Misdirection
oder
Linksklick: Irreführung auf das angewählte Ziel
Rechtsklick: Irreführung auf <Ziel> und unterstützung des <Ziel>
Code:
/show Irreführung
/target [button:2] <Ziel>
/wirken Irreführung
/assist [button:2] <Ziel>
oder
Code:
#showtooltip Irreführung
/cast [target=focus,exists,nodead] Irreführung; [target=pet,exists,nodead] Irreführung
/p Irreführung auf -> %f <-
/in 30 /p !! Irreführung bereit !!
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Gezielter Schuss
Wählst du als Icon das Fragezeichen aus wird dir der gezielte Schuß mit Abklingzeit angezeigt.
Wenn du jetzt deine Taste drückst wird der gezielte Schuß gecastet, bei nochmaligem drücken der zuverlässige Schuß.
Solltest du innerhalb von 10 s nicht den zuverlässigen Schuß wirken, setzt sich die Sequence zurück und du feuerst wieder den gezielten Schuß.
Sollte dir eine andere Zeit besser gefallen ersetze die 10 durch deine xx Sekunden, sinnvoll wäre der Cooldown vom gezielten Schuss.
Ein Sequencereset tritt auch ein wenn du ein neues Target aufschaltest.
Die Buttons habe ich eingebaut damit eine Doppelbelegung möglich ist.
Wird mit einer Taste das Macro ausgelöst, ist es so als ob du mit Maustaste 1 (Linksklick) geklickt hättest.
Betätigst du das Macro mit Taste 2 (Rechtsklick) wird nur der zuverlässige Schuß gecastet, hier muss die Maus verwendet werden.
Eine Möglichkeit wie drücken der Taste a ersetzt Button 1 und Shift a ersetzt Button 2 gibt es nicht.
Willst du den Opener (Sequenz) mit Maus starten und den Zuverlässigen mit Tastatur muß du [button:1] mit [button:2] tauschen.
Code:
#show Gezielter Schuss
/sequenzwirken [button:1] reset=10/target Gezielter Schuss, Zuverlässiger Schuss
/wirken [button:2] Zuverlässiger Schuss
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automatisch Tank anwählen
In diesem Makro, wird der Aggrohalter angewählt und irreführung gecastet.
Code:
/focus
/target playertargettarget
/wirken Irreführung
/target focus
/focus none
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Zorn des Wildtiers
Außerhalb kampf, Target anviesiert, Jägermal + Tier greift an, zweiter Klick = Zorn es Wildtieres (CD Abhängig), dritter Klick Einschüchterung mit einem Wechsel des Targets bzw Verlassen des Kampfmodus wird die Sequenz wieder resettet, sprich Jäger + Petattack beim ersten klick, Zorn beim zweiten Klick, dritter klick... usw...
Code:
# show Zorn des Wildtiers
/castsequence reset=combat/target Mal des Jägers, Zorn des Wildtiers, Einschüchterung
/Petattack
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Zuverlässiger Schuß II
1. Falls am Reittier - absteigen
2. Jägermal setzen u. Pet angreifen lassen
3. Gezielten schuß starten (auch durch Zuverlässigen Schuss ersetzen wenn kein Aimed geskillt )
4. bei jedem weiteren klick schickt man einen Zuverlässigen Schuss ins rennen - solange man im Kampf ist...
Code:
#show Zuverlässiger Schuss
/dismount [mounted]
/cast [combat] Automatischer Schuss
/cast [combat] Zuverlässiger Schuss
/castsequence [nocombat] reset=target Mal des Jägers, Gezielter Schuss
/petattack
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Erschütternder Schuß
Code:
/wirken Erschütternder Schuss
/Stopcasting
/wirken Arkaner Schuss
/Stopcasting
/wirken Schlangenbiss
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