Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Interne Tests für einen inGame-Shop in diversen Regionen

AutorNachricht
Veröffentlich am: 04.07.2013, 12:46 Uhr
Gestern Abend gab es wieder einen neuen Patch auf dem PTR für das kommende 5.4er Update. Dabei kamen so einige neue Sachen wie T-16-Sets, Modelle, Icons, Klassenanpassungen und so weiter auf die Testserver. Die fleißigen Dataminer haben außerdem einen neuen Stärkungszauber in den Dateien entdeckt, der gleich zu einer großen Diskussion führte. Die Rede ist von dem "Enduring Elixir of Wisdom".

Wie man dem Tooltip entnehmen kann, steigern sich dadurch die gewonnen Erfahrungspunkte durch das Töten von Monster und Abschließen von Quests um 100%. Soweit noch gar nicht schlimm, denn es könnte sich ja auch um ein Eventitem oder ähnliches handeln. Allerdings ist dieser Buff mit der Kennzeichnung "In Game Store" ausgestattet. Ein Hinweis darauf, dass es vielleicht bald Mikrotransaktionen in der World of Warcraft geben könnte.

Netterweise kommentierte nun auch Community Manager Zarhym die Gerüchte damit, dass es aktuell interne Tests dafür gibt, um Spielern in bestimmten Regionen die Möglichkeit zu bieten innerhalb des Spiels Items kaufen zu können. Deshalb sind diverse Gegenstände auch in den Testdateien zu finden. Zukünftig wird es weitere Informationen dazu geben.

Wir vermuten stark, dass sie vor allem den östlichen Markt damit etwas zurückgewinnen wollen. Die Anzahl an MMOs dort steigt eigentlich täglich und es wird immer schwerer dort noch Spieler zu bekommen oder auch zu halten, wie man an den letzten Quartalszahlen sehen konnte. Das Blizzard ein solches System auch in Europa einführen wird wäre äußerst komisch, da es schließlich noch genügend zahlende Kunden gibt. Aber wir werden sehen, was die Zukunft bringt
"das leben ist wie ein beschissenes Adventure-Game, aber die Grafik ist geil"