Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Geschichte der Sippe Hammerfaust

Dies ist die Geschichte der Sippe Hammerfaust!

Wir Hammerfäuste entstammen dem Klan der Bronzebärte und sind schon immer die Behüter des Than vom Bronzebart Klan gewesen. Im Krieg gegen Thaurissans Dunkeleisenzwerge vor 239 Jahren kämpften wir so wild und hart, dass selbst unser Than nur mit Erfurcht in den Augen auf uns blicken konnte. Da wir Hammerfäuste die Dunkeleisenzwerge schon mit unserem auftauchen auf dem Schlachtfeld in Angst und Schrecken versetzten, sollten wir im Bael Modan (Rotkammgebirge) dicht an der Grenze zum Blackrock eine neue Festung aufbauen und bewohnen.
So kam es, dass wir, Die Sippe Hammerfaust, welche immerhin aus 298 Zwergen bestand, auszogen um dort Dun Azgol-haman zu errichten und dort viele Dekaden zu leben. Wie uns befohlen, bewachten wir die Dunkeleisenzwerge um zu verhindern, dass sie das Gebirge verlassen um wo anders unbemerkt wieder erstarken zu können.
Doch dann kam der erste Krieg mit der Horde und damit unser Untergang.
Als die Ork´s durch das Dunkle Portal brachen und die südlichen Lande so wie Sturmwind verheerten, wurden sie auch auf uns aufmerksam und ehe wir uns versahen wurde Dun Azgol-haman von einigen Tausend Orks belagert. Wir waren in unserer eigenen Festung gefangen und unsere Lage war sehr schlecht. Gerade mal 145 Zwerge unter Waffen und ohne Nachschub konnten wir selbst mit unseren Dampfpanzern nicht auf einen Sieg hoffen.
Dann kamm der Tag des Angriffs und es war ein schreckliches Gemetzel. Doch mit dem Mut der Verzweiflung und den Gesichtern unserer Angehörigen vor Augen schlugen wir sie zurück. In dieser Schlacht starben an die 60 Zwerge und unsere 15 Panzer wurden auf 3 dezimiert. Als unser Patriarch sah, dass wir noch so einem Ansturm nicht stand halten konnten, entschloss er sich, mit allen Kriegern und kampferfahrenen Priestern eine Schneise durch die feindlchen Reihen zu schlagen um den Rest der Sippe zu retten. Unter der Führug unserer erfahrensten Jäger und Schleicher sollten die Hammerfäuste, welche nicht kämpfen konnten, unsere Kinder, durch die Schneise nach Kahz Modan fliehen um dem Than zu berichten was geschehen war. Leider ging der Plan nicht so auf wie er gehofft hatte. Unseren tapferen Kriegern gelang es zwar, eine Schneise zu schlagen, so dass die anderen hindurch konnten, doch durchschauten die Orks unser Vorhaben zu schnell und griffen verstärkt an um die Flüchtenden auf zu halten. So wurde aus einem Rückzug eine wilde Flucht und wir wurden in alle Winde verstreut. Die Schande über diesen Verlust wiegt schwer. Nun leben über all Zwerge der Sippe und die meisten wissen es noch nicht ein mal, da ihre Eltern aus Scham einen anderen Namen angenommen hatten und so kam es das viele der Geflohenen die noch zu jung waren, um alles zu verstehen, nun in der Fremde nicht wissend das sie Hammerfäuste sind.
Doch einige Hammerfäuste schaften es nach Khaz Modan und berichteten dem Than von Ironforge was geschehen ist. Schnell wurde eine Streitmacht zusammen gestelt um Dun Azgol-haman zurück zu erobern doch als sie dort ankam fand man nur noch eingestürzte Felsbrocken und zerstückelte Leichen. Die Sippe Hammerfaust war auf wenige Zwerge geschrumpft und wir hatten alles verloren! Der Mut welcher uns immer ausgezeichnet hatte war einer langen Trauer um die Gefallenen gewichen. Doch Heute, 31 Jahre danach, suchen wir nach unseren Verwandten um die Familie wieder zu vereinen und zu neuer Größe zu bringen.