Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gesammelte Forschungsaufzeichnungen

AutorNachricht
Veröffentlich am: 20.02.2016, 11:03 Uhr
Einer der ausgestoßenen Sklaven ist heute auf ein paar Aufzeichnungen aus der Zeit von Terokk gestoßen. Sie beschreiben die Funktionsweise einer uralten Apexismaschine. Den Aufzeichnungen zufolge scheint die Maschine irgendwie mit dem Amulett von Rukhmar zusammenzuhängen – einem Artefakt, das dem Träger Gerüchten zufolge mit der Essenz von Rukhmar höchstpersönlich erfüllt!

Wir haben die Maschine bislang weder lokalisieren noch herausfinden können, wie man sie einschaltet. Aber während ich diese Zeilen schreibe, sind unsere Gelehrten damit beschäftigt, weitere Aufzeichnungen in den Ruinen von Skettis zu Tage zu fördern.

Die weitere Entzifferung der Aufzeichnungen zeigt, dass die Maschine aus der Ferne eingeschaltet werden muss, bevor sie verwendet werden kann. Es scheint, als ob diese Aktivierungspunkte im Geheimen an den den unteren Orten der Spitzen platziert wurden. Wahrscheinlich, um sie vor unseren Brüdern im Fluge zu verstecken.

Wir haben eine vergessene Schriftrolle der Ausgestoßenen entdeckt, die wahrscheinlich in Zusammenhang zu dieser Maschine steht. Darin ist von einem Schlüssel die Rede, der einer von jenen Aktivierungspunkten sein könnte:

"Der erste Schlüssel wird in den Höhen des oberen Skettis aufbewahrt, dort, wo die Toten ihn vor den Klauen der Unerwünschten beschützen."

Wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass sich die erste Maschine in Skettis befindet, wir müssen wir uns bei der Suche nach ihr beeilen.

Ein weiteres Stück des Puzzles wurde in den uralten Aufzeichnungen des Ausgestoßenen zutage gefördert. Der Text lautet:

"Unter dem dritten Wasserfall des mächtigen Skettisstroms liegt der zweite Schlüssel versteckt. Mögen seine rauschenden Wasser diejenigen mit sich reißen, die danach suchen."

Eine weitere Textstelle in den uralten Aufzeichnungen des Ausgestoßenen erwähnt einen dritten Schlüssel:

"Der letzte Schlüssel liegt tief im Inneren der Fungushöhlen, in die der Fluss schließlich mündet. Ihre widerwärtigen Bewohner, die fahlen Orcs, sind eine ausgezeichnete Abschreckung."

Ich bin der Überzeugung, dass wir den Standort dieser Maschine entschlüsselt haben. Und mithilfe der Aktivierungsschlüssel sollten wir in der Lage sein, sie zu bedienen. Verschiedene Aufzeichnungen erwähnen hinsichtlich des Standorts, dass sie sich "gegenüber der Fungusküste, innerhalb des Schreins des Rabengottes" befindet.

Dabei könnte es sich um das Vergessene Anzuversteck handeln. Wir müssen unsere Wissenschaftler dorthin entsenden, um Nachforschungen anzustellen.