Gildenregeln
1. Sozialer UmgangEin vernünftiger und freundlicher Umgang miteinander ist selbstverständlich. Innerhalb der Gilde und vor allem auch nach außen.
2. Wir sind eine FREIZEITGILDE!
Es gibt keine Anwesenheitspflicht, das reale Leben geht IMMER vor. Eine Raidbeteiligung ist sehr erwünscht, aber keiner verpflichtet sich zur Teilnahme. ABER: Wer raidet, sollte dies auch intern tun!
3. Hilfe und Hilfe zur Selbsthilfe
Wir helfen uns aber erwarten nicht, dass jeder alles stehen und liegen lässt und immer sofort Zeit hat. Bei uns kann jeder nur Hilfe zur Selbsthilfe erwarten. Jeder muss sich aktiv und selbstständig mit seiner Klasse und den Fähigkeiten, Werten usw. auseinander setzen! Denken muss jeder selber!
4. Kommunikation
Plaudern und Späßchen gehören zum Gildenalltag.
Benimmt sich jemand im Gildenchat daneben oder nervt ist sofort die Gildenleitung zu informieren! Auch im Handelschannel oder in anderen Raids haben sich alle zu benehmen!
5. Konflikte
Missverständnisse und Streitigkeiten sind SOFORT im Gespräch unter den Betroffenen aus der Welt zu schaffen. Dabei bewahren wir unser Niveau. Jeder macht Fehler. Erst wenn das nicht funktioniert, schalten wir die Gildenleitung ein.
6. Regeln und Organisation
Regeln und Organisation sind unabdingbar. Jeder kann sich einbringen, Vorschläge machen und aktiv mitgestalten! Die Gildenleitung entscheidet, ob, wann und wie diese Vorschläge umgesetzt werden. Das Ändern der Gildenregeln behält sich die Gildenleitung jederzeit vor.
7. Informationspflicht
Jedes Gildenmitglied hat sich hier zu registrieren und seine Charaktere (auch Twinks) zu erstellen. Die Registrierung und aktive Teilnahme auf diesen Seiten und im Forum sind ein MUSS!
8. Raids
Im Vorfeld eines Raids erkundigen wir uns über die Bosse/die Instanz! Die Raidleitung wird allenfalls Ratschläge geben. Anmeldungen zu Raids werden nur mit entsprechender Ausrüstung akzeptiert. Wir erscheinen pünktlich.
9. Lootsystem!
Firstneed vor Secondneed – bei mehreren (nachvollziehbaren) Meldungen wird gewürfelt. Entzauberung ist nur im schlechtesten Fall eine Option.
Die Lootvergabe soll ausgewogen erfolgen. D.h. wenn ein Char schon etwas erwürfelt hat, dann sollte er beim nächsten Loot anderen, die noch kein Würfelglück hatten, den Vortritt lassen. Sollte einer von uns nicht einverstanden sein, was die Lootvergabe betrifft, dann ist das sofort an Ort und Stelle zu klären.
T-Teile: Lootet ein Member ein T-Teils, so ist dieser innerhalb dieses Raids nicht mehr bei der Vergabe für das nächste Teil Lootbereichtigt. D.h. bekommt einer das T-Teil, so darf er beim nächsten T-Teil nicht mehr mitwürfeln sofern andere Bedarf auf das Teil haben.
Sogenannte Randomdrops - also nicht seelengebundene Items, die in dem jeweiligen Raid niemand brauchen kann - gehen in die Gildenbank (Raidfach) und sind zur Verteilung an Member durch die GL vorgesehen.
10. Gildenbankfach
Inhalte des Gildenbankfachs sind Eigentum der Gilde und dienen der Allgemeinheit. Wer etwas benötigt, kann sich an einen Gildenleiter wenden.
Mit Eintritt in unsere Gilde erkennt jedes Mitglied diese Regeln an!