Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Dungeongruppe

AutorNachricht
Veröffentlich am: 12.01.2016, 08:26 Uhr
Eine Aktivität der Azurdrachen sind die mythischen Dungeons. In einigen dieser Inis braucht man noch Taktik, wenn die Ausrüstung ein "durchrennen", wie es mittlerweile bei einigen üblich ist, nicht gewähreistet. Zumal man sich dadurch nicht richtig einspielen kann, um zu wissen, wie jeder einzelne Spieler seine Fähigkeiten einsetzt. Und so kam es dazu, das wir doch tatsächlich 2 Gruppen gleichzeitig laufen lassen konnten. Die erste kleine Sensation bei den Drachen, da wir viele Neuzugänge haben. Die Erste Gruppe leitete Kangron als Tank und die Zweite lief unter der Leitung von Enelya als Heiler.

Wir fingen mit den Eisendocks an. Die sind im Verhältnis zu den anderen Inis recht einfach und gut zu bewältigen. Die einzige Schwierigkeit in dieser Ini ist der 2. Boss: Überwacher des Grimmgleises. Das Trio ist nicht ganz einfach, denn die Schamanin in der Runde macht eine >Blutige Sphäre< bei der sie sich heilt, sofern weiter Schaden auf sie gemacht wird. Targetwechsel ist also während des Kampfes angesagt. Doch die Drachen meisterten dieses Trio ohne größere Schwierigkeit beim Ersten Versuch.

Bild

Am Ende erlag dann auch Skulloc, und wir konnten einen weiteren Kill unseren Drachen gutschreiben.

Bild

Da der Abend noch jung war machten wir uns dann auf zu der Blutschlägermine. Hier gibt es einige Tücken zu bewältigen. Die kleinen und größeren Feuerelementare auf dem Weg zu Magmolatus haben so ihre Eigenheiten. Auch die Oger-Gruppe vor dem Boss sorgt meist für einen Wipe, wenn die Feuerteufelchen aus den Öfen links und rechts dazu kommen. Aber die größte Schwierigkeit bereitet der Brückenboss >Roltall<. Auch uns erging es so. Durch das rollende Gestein und die Flammen auf der Brücke erlagen unsere DDs aus Platzmangel den Flammen. Nur Tank und Heal standen noch, und so mußte der Tank leider alleine ran. Aber was soll ich sagen... der Boss lag. Der Tank mußte uns retten :) Der Endboss hingegen ging relastiv zügig mit dem Leben runter und erlag.

Bild

Nach diesen aufreibenden Inis beschlossen wir eine schnelle Runde durch die Obere Schwarzfelsspitze zu machen. Allerdings auf heroisch. Denn einige Drachen hatten den Titel und den Anhänger Leeroy noch nicht. Hierfür muß man die halbe Instanz clearen, damit Leeroy auf dem Weg zu seinen "Priesterschultern" nicht stirbt.

Bild

Wenn ich da an die alte Zeit zurück denke wo man die Drachlinge aus den Eiern holen mußte, um sie dann alle auf einmal zu töten und den Titel >Jenkins< zu bekommen, ist die heutige Aufgabe in der Oberen Schwarzfelsspitze ein Spaziergang dagegen :lol:
Ein gelungener Abend mit Spaß, aber wenig Loot um die eigene Ausrüstung zu verbessern.