Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Zeitwanderung durch die Cataclysm Instanzen

AutorNachricht
Veröffentlich am: 30.01.2016, 09:57 Uhr
Am Mittwoch startete das Bonusereignis für die Cataclysm-Instanzen und einige unserer Drachen liefen wieder gemeinsam da durch. Diesmal erwarteten uns Vortexgipfel, Der Steinerne Kern, Thron der Gezeiten, Die Verlorene Stadt von Tol´vir und Grim Batol. Diese Inis hatten es schon damals in sich und haben es heute noch. Man brauchte die eine oder andere Taktik um unbeschadet durch die Inis zu kommen. Einen kleinen Einblick in die Taktiken gibt es hier.

Im Steinernen Kern stellt Corcorus eine kleine Herausforderung dar. Er bohrt sich während des Kampfes in den Boden und springt an zufälliger Stelle wieder hervor. Wie sich rausstellt ist es nicht immer an der Stelle wo es auch angezeigt wird. Mit ein wenig rumlaufen geht das aber. Bei dem Drachen Plattenhaut muss man aus der Lava raus und bei seinem Kristallbeschuss hinter die Steinsäulen stellen. So vermeidet man zusätzlichen Schaden. Ozruk ist ein Boss, bei dem so mancher Spieler verzweifelt. Als Tank und Nahkämpfer muss man seinem Wirbel ausweichen, da man sonst stirbt. Selbst als 100er ;) Bei Hohepriesterin Azil tauchen während des Kampfes Schwerkraftzonen auf, in die die Adds gezogen werden, wenn man dahinter steht. So kann man zusätzlichen Schaden vermeiden. Allerdings sollte man nicht selbst in die Zone gezogen werden. Wenn doch, dann heißt es schnell raus, sonst stirbt man.

Im Vortexgipfel sieht es ähnlich aus. Der Großwesir Ertan bewegt sich nicht und wirkt nur Zauber. Er beschwört Tornados die die Plattform umkreisen. Man sollte den Kontakt vermeiden, da dadurch das Bewegungs-, Zauber- und Angriffstempo gesenkt wird. Wenn die Tornados zum Boss gezogen werden sollte man einen Schritt zurück machen. Altairus der Sturmdrache beschwört am Anfang des Kampfes Tornados denen man ausweichen sollte. Ebenso wechselt er die Windrichtungen von >Mit dem Wind< in >Gegen den Wind<. Man sollte den Wind immer im Rücken haben. Bei Asaad git es einige Schwierigkeiten. Bei seinem Zauber >Statische Aufladung< sollte man hüpfen, da man sonst an den Boden gefesselt wird. Kurz bevor er >Souveränität des Sturms< wirkt erschafft er eine dreieckige Fläsche. Dort solltet ihr euch rein stellen, denn wenn er sich dort hinein teleportiert blitzt es außerhalb des Dreiecks und alle die noch draußen stehen sterben.

Bei all den Taktiken und Herausforderungen kann aber in diesen beiden Instanzen ein Drache als Reittier droppen. Allerdings scheinen diese schüchtern zu sein. Sie wollten sich nicht zeigen. Aber man gibt ja nicht auf :lol:

Bild

Da nicht immer alle Azurdrache online sind kommt es auch mal vor das Twinks für eine gemeinsame Runde herhalten müssen. Aber selbst mit einer zusammengewürfelten Gruppe lassen sich die Azurdrachen nicht erschüttern. Die Bonusereignisse durch die alten Instanzen sind immer wieder ein Erlebnis.