Buffbuff

Angemeldet seit: 27.02.2011
Beiträge: 88
|
Gestern waren wieder unsere Erfolgsjäger unterwegs und kamen voll auf ihre Kosten.
Zul'Aman
Angetrieben von den Patchnotes zu 4.1, der ja kommenden Mittwoch live gehen soll und (meine lieblings BC-Raidinstanz) Zul'Aman für immer und ewig ins Datennirvana sprengen wird, wollten wir uns noch schnell den Erfolg fürs Killen von Zul'jin holen. Nicht zuletzt deshalb, weil dieser Kill voraussichtlich ab Mittwoch eine Heldentat sein wird.
Der Run ansich war kinderleicht. Wir waren 8 Draken, die den ollen Trollen noch mal so richtig vorm Ruhestand einheizten. Taktiken wurde vom selbsternannten Raidleiter (und Zeitzeugen) Buffbuff (ehem. Bämbi) erklärt, konnten aber getrost ignoriert werden.
Zu erwähnen gibt es nur, dass Buffbuff sich beim besten Willen nicht mehr an die Killreihenfolge der Bosse erinnern konnte und ständig falsch abbog.
Und dann natürlich noch der Wipe an Zul'jin selber, der nicht daher kam, dass man ihn nicht besiegen hätte können, sondern weil der halbe Raid vor der Feuerwand stand und wir Angst hatten, dass nur die Member, die gegen Zul'jin kämpften auch den Erfolg erhalten.
Die Höhlen des Schlangenschreins
Weil wir natürlich nach einer Stunde "raiden" noch nicht gesättigt waren, gings dann weiter zu Lady Vashj, also dem Schlangenschrein oder auch umgangssprachlich (Burning Crusade- Slang) SSC genannt. 
Leider waren wir in SSC nur noch 7 Member, was uns auch den Gildenerfolg verwehrte. Dennoch wars auf jeden Fall ein toller Run! Für den Angelerfolg (Lurker- Das Grauen aus der Tiefe) werden wir wohl noch öfters rein müssen, da den immer nur derjenige bekommt, der ihn auch geangelt hat.
Die Bosse an sich waren wieder leicht zu legen, wenngleich dem ein oder anderen Gruppenmitglied unweigerlich auffiel, dass zwischen T4/T4.5 und dem T5 Content ein nicht zu leugnender Unterschied besteht.
Karathress der alte Haudegen hat dann - trotz unserer bewehrten "one Tank'n'Spank/AoE MegaDmg"-Taktik - einige unserer Helden aus den Latschen kippen lassen.
Leotheras hat sich kurz vor Schluss in seine Demonenwelt zurück gezogen und hat mit seinem Wirbelwind anschließend für weniger Schaden als Verwirrung unter den Raidmembern gesorgt.
Tja und dann kam Lady Vashj. Über die Lady mit dem eigenwilligen Haarschnitt hat dann Buffbuff ne gefühlte Stunde rezitiert, die ganz alten Taktiken rausgegraben und alle Raidmember auf einen harten Kampf eingeschworen. Dann kam es wie es kommen musste. Erste Phase kein Problem, locker weggenuked. Aber in der Zweiten Phase Verwirrung pur. Zuerst wussten die DDs nicht wie ein Besudelter Elementar aussieht, schon gar nicht, dass man - wie vorhin besprochen - mit dem gelooteten Kern sich nicht mehr bewegen kann und noch viel weniger, wie man den Kern dann bis zum Generator bringt.
Nachdem der erste Generator jedoch abgeschalten war, war jedem die Taktik bekannt und es wurden weitere Elementare (mit Kern) gesucht.
Während der eifrigen Suche wurde dann natürlich vergessen auf die ganzen Schreiter, anderen Eles und Elitenager zu achten, welche der Tank mit Mühe und Not versuchte einzusammeln, schlussendlich jedoch nur noch unkontrolliert (Dank Fear) durch den Raum lief bzw. ertrinkenderweise durchs Wasser tauchte.
Als dann Lady Vashj befreit war, also die Generatoren nach einer halben Ewigkeit abgestellt waren, hatte sie 25+ Eles gefressen und reichte mein Monitor nicht mehr um sie in ihrer gesamten Pracht darzustellen. Bis gestern wusste ich nicht, dass die derartig wachsen kann 
Tja es kam, wie es kommen musste: Der Tank rannte nachwievor von der Tarantel (Fear) gestochen völlig unkontrollierbar auf der Plattform herum und die DDs ballerten alles was ging auf Vashj, was auch nach kurzer Zeit dann den gewünschte Erfolg (im wahrsten Sinn des Wortes) brachte. 
Schlussworte und Danksagung 
Schließlich bleibt zu sagen, dass es für mich ein ganz besonderer Raid war, weil ich gestern das erste Mal (nach unzähligen Versuchen zu BC-Zeiten) erfolgreich gegen Lady Vashj antrat.
Danke für die wiedereinmal sehr rege Teilnahme an den beiden Funraids. Insbesondere hat mich gefreut, dass auch unsere Lowies (ab lvl70) mitgekommen sind und vlt. sogar noch das eine oder andere Item abgreifen konnten.
Da diese Raids immer sehr gut besucht sind, denke ich damit auf dem richtigen Weg zu sein, den Interessen unserer Member zu entsprechen und haben wir gestern auch gleich wieder für kommenden Sonntag die Festung der Stürme (Keal'Thas der Sonnenwanderer) im Kalender ausgeschrieben.
Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Arbeitswoche und dass sie schnell vorbei gehen möge, um bald wieder gemeinsam alte Raidinis unsicher machen zu können
Zuletzt bearbeitet am: 07.03.2011 08:50 Uhr.
Anstatt darüber zu klagen was ihr wollt, seit dankbar, nicht zu bekommen was ihr verdient.
|