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Der Waffen-Krieger (Patch 5.1)

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Veröffentlich am: 13.05.2012, 21:30 Uhr
Allgemein

Der Guide zum Waffenkrieger soll euch helfen, eure Klasse besser zu verstehen, egal ob ihr sie als Main oder Twink spielt. Ihr könnt diesen Klassenguide zum Raiden, den 5-Mann-Instanzen, zum Questen oder ganz einfach als Grundausrichtung zum Leveln benutzen. Wir möchten euch zeigen, welche Neuerungen und Veränderungen der Waffenkrieger in Mists of Pandaria erfährt und gehen dabei auf die wichtigsten Punkte ein.

Der Waffenkrieger eine von drei Spezifikationen, für die sich ein Krieger entscheiden kann. Er ist ein Meister im Gebrauch von Zweihandwaffen und nutzt sowohl seine Mobilität als auch überwältigende Angriffe, um seine Feinde niederzustrecken und zu vernichten.


Bild
Änderungen mit Mists of Pandaria
In Mists of Pandaria werden wir uns daran gewöhnen müssen, dass wir die klassischen Talentbäume, so wie wir sie aus WoW Classic und den vorhergehenden Addons kennen, weggefallen sind. Wir haben nun alle 15 Level, beginnend mit Stufe 15, die Auswahl zwischen 3 Talenten. Viele der vorher als Talente verfügbaren Fähigkeiten und Effekte sind als passive oder Spezialisierungsfähigkeiten in das Fähigkeitenbuch übernommen worden.

Solltet ihr euch einmal vertan haben oder ein anderes Talent bevorzugen, könnt ihr diese mittels der Reagenzie Foliant des klaren Geistes ganz einfach verlernen und auswechseln. Zudem werdet ihr in Mists of Pandaria euren Klassenlehrer nicht mehr allzu häufig zu Gesicht bekommen, da ihr im Zuge der Erweiterung eure Fähigkeiten automatisch lernen und eurer Fähigkeitenleiste hinzugefügt bekommen werdet.
Zuzüglich werden die primären Glyphen entfernt und die Erheblichen bringen uns mit ihren Wirkweisen mehr Anpassungsmöglichkeiten an bestimmte Situationen.
Generell könnt ihr nun alle Fähigkeiten in jeder Haltung benutzen, es gibt dort keine Beschränkung mehr.


Werte

Kommen wir nun zu den Attributen des Waffenkriegers. Wir möchten euch zeigen, auf welche Werte ihr unbedingt achten solltet und erklären euch, in welcher Reihenfolge ihr sie bevorzugen solltet.

Stärke

Erhöht eure Parierwertung geringfügig und jeder Punkt Stärke gibt euch 2 Punkte Angriffskraft.

Ausdauer
erhöht eure maximale Gesundheit.

Rüstung
verringert den erlittenen physischen Schaden.

kritische Trefferwertung
erhöht die kritische Trefferchance eurer Fähigkeiten. Kritische Treffer erzeugen mehr Wut.

Waffenkunde
Verringert die Chance des Gegners euren Angriffen auszuweichen oder sie zu parieren. Angriffe, die ihr nicht verfehlt, erzeugen Wut und dadurch steigt euer Schaden. Mit 7,5% Waffenkunde kann euch nicht mehr ausgewichen werden (= 2550 Waffenkundewertung) und bei 15% Waffenkunde können eure Angriffe nicht mehr pariert werden.

Trefferwertung
Trefferwertung: verringert das Risiko, dass ihr mit euren Fähigkeiten den Gegner verfehlt. Angriffe, die ihr nicht verfehlt, erzeugen Wut. Ihr benötigt dafür 7,5% Trefferwertung, was auf Level 90 2550 Trefferwertung entspricht.

Meisterschaft
Gewährt euren Nahkampfangriffen eine Chance einen weiteren Nahkampfangriff auszulösen.

Tempowertung
erhöht eure Angriffsgeschwindigkeit der automatischen Angriffe und dadurch eure Wutregeneration geringfügig.

In Mists of Pandaria orientieren sich Level 90-Waffenkrieger an der folgenden Priorität:

Waffenkundewertung bis 7,5% = Trefferwertung bis 7,5% > Stärke > kritische Trefferwertung > Meisterschaft > Tempowertung


Kritische Trefferwertung bleibt nach Waffenkunde und Trefferwertung unser stärkster Wert, da jeder kritische Treffer mit dem Tödlichen Stoß oder dem Kolossalen Schmettern den Wutanfall auslösen, der uns 10% zusätzlichen Schaden gewährt. Dadurch, dass der Waffenkrieger mit einer Zweihandwaffe kämpft ist Tempo zu vernachlässigen. Keiner unserer Angriffe skaliert mit Tempo und die höhere Angriffsgeschwindigkeit kompensiert nicht den Verlust von anderen Werten.

Waffen / Arms Spezialisierung
Meistert Zweihandwaffen und nutzt sowohl Mobilität als auch überwältigende Angriffe, um Feinde zu vernichten.

Skillung

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Anmerkungen zu den Talenten
Das Level 30 Talent Kräfte sammeln könnt ihr auch durch Wütende Regeneration ersetzen, um eine starke Selbstheilung zu bekommen, oder mit Bevorstehender Sieg, wenn nebenbei viele schwache Gegner sterben könnt ihr damit eure Selbstheilung stark steigern.

Das Level 60 Talent Klingensturm könnt ihr auch durch Drachengebrüll austauschen, je nachdem was euch besser gefällt.

Das Level 90 Talent Avatar kann auch mit Blutbad ausgetauscht werden, um euren verursachten konstanten Schaden zu steigen.



Rotation
Die Rotation ist das wichtigste an jeder Klasse, sie entscheidet wie gut oder schlecht man spielt. In der nachfolgenden Tabelle findet ihr eine Auflistung wie ihr in einem Single-Target Kampf oder Multi-Target Kampf euch verhalten solltet.

Single Target Rotation
Der Waffen-Krieger ist ein Meister von schweren beidhändigen Waffen und schützt sich selbst mit Platten Rüstungen, wenn er sich in den Nahkampf zu seinen Feinen begibt. Durch schwere Hiebe und tödliche Stöße versteht es der Waffen-Krieger meisterhaft, seine geschwungene Waffe mit roher Gewalt durch die Feinde zu führen, und hinterlässt dabei tiefe blutende Wunden. Durch eine Vielzahl von Wirbel- und Spaltattacken und wütenden Kriegsschreien verursacht der Waffen-Krieger Angst und Schrecken bei seinen Gegnern.Bild

Multi Target Rotation
Der Waffen-Krieger ist eine klassische "Cleave"-Spezialisierung, da viele Angriffe des Kriegers mehrere Gegner treffen, vorrausgesetzt sie befinden sich in Nahkampfreichweite. Durch weitreichende Stöße, Wirbelwind, Klingenwirbel und Spalten kann der Waffen-Krieger verheerenden Schaden einer Vielzahl an Feinden zufügen.
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Beste Glyphen
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Zuletzt bearbeitet am: 07.01.2013 17:12 Uhr.
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