Robsche
Gildenlord
Ónkel 90
Angemeldet seit: 28.10.2013
Beiträge: 5
|
Die Gildenleitung setzt sich aus folgenden Spielern zusammen:
Ónkel, "","","",""
Wir unterteilen die manchmal nicht ganz leichten Aufgaben, welche sich uns durch die Leitung einer Gemeinschaft stellen, in vier Bereiche, die ich euch jetzt erläutern werde.
--> Wenn ich jeden Bereich bis ins kleinste Detail beschreiben würde, wäre ich in nem Jahr noch dran. Daher beschränke ich mich auf die wichtigsten Dinge, woran ihr dann auch einiges ableiten könnt.
_____
Den "Allgemeinen Bereich und Rekrutierung" übernehmen "" und "" und dieser beinhaltet:
Die Sorge (im Sinne von sich um etwas kümmern) um das Auftreten
der Gilde nach aussen hin (Realmforumsbeitrag; öffentlicher
Teil im Realmforum; Suchmakro; das im Auge behalten des
Verhaltens von Gildenmembern in den öffentlichen Chats/Foren,
wie extreme Flamereien u.Ä.).
Die Bearbeitung der Anfragen um einen Platz in unserer Gilde in
Zusammenarbeit mit der Raidleitung. Kein Gildeninvite ohne
vorheriges Beschnuppern im TS.
Die Bearbeitung sämtlicher Angelegenheiten von A wie "Antaa
(aka: ein sehr eigenartiger Typ) is wieder im TS" über B wie
"Beschwerden über andere Mitglieder" bis zu Z wie "Zwischen
meinen Beinen juckt es", welche nicht zu den anderen 3
Gildenleitungsbereichen gehören.
Das Formulieren von gewissen Regeln im Forum und wenn nötig auch das Durchsetzen derselben. (Das Verhalten in Raids ist jedoch Angelegenheit des Raidleads).
_____
Den "Bereich Raidleitung" übernehmen "" und "" und dieser beinhaltet:
Die Leitung der Raids im aktuellen Content und deren Organisation im Raidkalender, was auch die Zusammenstellung des Raidsetups beinhaltet.
Die Verwaltung/Verwahrung und das korrekte Aushändigen von sämtlichen Items/Mats welche mit dem Raiden zu tun haben.
(Auch wenn es hier angeboten wird, verwenden wir keine DKP Punkte sondern würfeln noch "Old-Shool" und verteilen die Items per Plündermeister.)
Die Festlegung des Bedarfs an neuen Membern (Klasse/Specc).
Die Unterstützung von "" bei Gildenbeitrittsanfragen.
Unregelmässige Stichproben von EQ betreffend VZ & Sockelung aller raidenden Member. (Ja auch Spieler, von denen man denkt, dass sie vollkommen sind *hust*, machen ab und zu Fehler oder übersehen etwas).
Hier muss ich darauf bestehen, dass sämtliche Angelegenheiten - insbesondere An-/Abmeldungen u.Ä. - welche mit unseren Raids im Zusammenhang stehen ausschliesslich "" mitgeteilt werden. Ich betreibe zwar gerne ab und zu einen Mehraufwand für euch, jedoch ist dieser in diesem Fall doch relativ überflüssig.
Falls ihr aus irgend welchen Gründen nur via Forum (oder PN) Bescheid geben könnt, wird das jedoch selbstverständlich von mir oder von jemand anderem weitergeleitet, das steht nicht zur Diskussion.
_____
Die Einteilung der Gildenleitungsmember in diese Bereiche bedeutet jedoch nicht, dass alle in ihrem Keller sitzen und stur nur das machen, wofür sie eingeteilt wurden. Wir halten 2x monatlich mindestens eine Sitzung im TS ab, um bereichsübergreifende oder -spezifische Themen zu diskutieren. Die jeweiligen Termine werden im Voraus auf dieser Seite veröffentlicht.
Wenn ihr also Fragen oder Anliegen einen der Bereiche betreffend habt, könnt ihr den dafür zuständigen "Bereichsleiter" kontaktieren. Jeder "Bereichsleiter" kann euch in dem ihm zugeteilten Bereich Auskünfte geben und wir müssen euch nicht ständig an jemand anderen weiterleiten.
Also erspart das Ganze uns eine Menge Arbeit und euch erspart es ewiges Herumfragen. Wobei nicht ausgeschlossen werden kann, dass ihr für gewisse (eigenartige) Fragen an jemand anders verwiesen werdet. Falls das der Fall ist, versuchen wir jedoch auch, kurz die dafür zuständige Person anzuschreiben, um euch direkt eine Antwort geben zu können.
Ich danke für eure Mitarbeit diesbezüglich.
Zuletzt bearbeitet am: 03.11.2013 19:05 Uhr.
|