Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gildenstruktur und Gildenleitung Vorschlägethread

AutorNachricht
Veröffentlich am: 04.03.2013, 16:08 Uhr
Ich mach mal einen Anfang.

Stand aktuell ist das wir einen neuen Gildenmeister ernennen müssen da Dankho das eben nur vorläufig macht.
Wer da in Frage kommt klären die Offi's intern dann in den nächsten Tagen ab.

Aus meiner Sicht sollten es am ende 3 Rollen innerhalb der Leitung geben: Gildenmeister, Klassenleiter und der Raidleiter.


Klassenleiter:
Die wohl wichtigere Rolle werden die Klassenleiter übernehmen. Der Klassenleiter kümmert sich um die eigenen Klasse und den eigenen "Nachwuchs".
Falls es irgendwann mal wieder nach MC gehen sollte, werden die Klassenleiter die erste Ansprechperson für diejenigen sein die mitraiden möchten. Das heißt die Anmeldung läuft über den Klassenleiter und der mustert dann die Leute aus.
Die aufnahme in die Gilde dürfen erstmal aus meiner Sicht alle machen die die nötigen Rechte ingame haben, die weitere beförderung zum Vollmitglied sollte aber über den jeweiligen Klassenleiter gehen, der wiederrum dafür zuständig ist die Leute einzuweisen, auszumuster, kennenzulernen und später für Raidfähig zu erachten.

Gildenleiter:
Der Gildenleiter koordiniert hauptsächlich die von ihm ernannten Klassenleiter und den Raidleiter.
Der Gildenleiter sollte von den Offis oder eine ausgewählten Gruppe, die schon etwas länger in der Gilde lebt, ernannt werden, normalerweise läuft das ja andersrum ab aber aktuell ist das eben eine andere Situation... Ich fänds ganz gut wenn der Gildenleiter sich um eine Struktur und Organisaton bemüht und für sowas ansprechbar ist.

Raidleiter:
Was wir dann auch wirklich brauchen wäre ein Raidleiter der auch Erfahrung mit MC hat... und nein, nicht die Erfahrung die alle von uns mal gemacht haben sondern auch eine gewisse Erfahrung im leiten einer ganzen Gruppe bzw. das anführen und erklären bei Bossfights.

Ihr könnt hier Vorschläge posten, eigene Ideen einbringen und euch ins Spiel bringen falls jemand irgendeine Rolle übernehmen möchte.



Zum nächtlichen TS einfinden gestern möcht ich persönlich noch mein Wunsch äußern, als Raidgruppe nicht mit Shaynah oder Phalanx zu kooperieren da ich das Gefühl hatte nur weil 2-3 Leute in der "Clique" damals (womit ich das größte Problem hatte) waren sie garnicht mal so schlecht fanden...
Nakeza (Raid und Gildenleiter von AAO) hat uns vor ihr gewarnt, Shaynah ist damals nicht ohne Grund bei AAO rausgeflogen. Nach ca. 1-2 Wochen hat sie dasselbe auch bei uns geschafft, mit dem Ergebniss das sie uns einige Leute abgeworben hat bzw. ein Keil zwischen uns getrieben hat.

Das wäre nur ein Schritt zurück, und aus meiner persönlichen Sicht nicht der richtige Weg. Aber wie gesagt das ist mein Wunsch und meine Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet am: 05.03.2013 00:23 Uhr.
Veröffentlich am: 06.03.2013, 21:11 Uhr
Dann schreib ich mal was dazu.

Gildenleiter möchte ich nichts zu sagen, dafür bin ich zu kurz in der Gilde. Ist mir aber auch egal, solange es einen guten Raid-Leader gibt.
Klassenleiter finde ich sehr gut, auch mit den Aufgaben. Dann hat jeder einen Ansprechpartner und der Raid und Gildenleader wird entlastet. Klassenleiter würde ich wählen lassen.

Gemeinsam raiden lehne ich auch ab, da jede Gilde doch nur auf den Vorteil ihrer Member bedacht wäre. Außerdem werden wir wohl in der Lage sein eine eigene Gruppe aufzustellen. Ich war in den letzten Tagen mit vielen Leuten gemeinsam in Instanzen und habe von vielen ein sehr positives Bild bekommen. Die meisten von uns haben Classic doch schon früher gespielt und dann werden wir das jetzt wohl auch schaffen.
Nur wünsche ich mir einen guten Raidleader der Aufgaben verteilt und Taktikten erklärt. Und das unmissverständlich klar stellt.

So das wars von meiner Seite
Veröffentlich am: 07.03.2013, 06:27 Uhr
Guten Morgen,

ich sehe das auch so, wir haben so viele gute spieler
da sehe ich kein Problem wieder einen eigenen 40ger Raid aufzustellen. War die letzen tage auch mit einigen Unterwegs und
habe durchweg gute erfahrungen gemacht, es waren immer nette runs,
und wir sind jedes mal gut durchgekommen!