NeoTodesfang
Chef
Néó 85
Angemeldet seit: 11.01.2011
Beiträge: 6
|
—147,000 Eine mysteriöse Rasse übermächtiger Wesen, von Ihren Schöpfungen die "Titanen" genannt, bekämpfen die Alten Götter, zerstören deren Zitadellen und sperren sie ins Innere der Erde. Die Titanen zerschlagen die Elemental-Lords, welche im Dienste der Alten Götter die urzeitliche Welt kontrollierten, und verbannen sie in eine andere Dimension. Sie erschaffen die Earthen (Irdenen), welche Ihnen bei der Erschaffung der Welt behilflich sind. Nach der Schöpfung
—65,000 Azeroth ist ein einziger Kontinent namens Kalimdor. Im Zentrum der Landmasse erschaffen die Titanen den Brunnen der Ewigkeit als Energiequelle. Die Irdenen werden nach vollbrachter Schöpfung in einen Iahrtausende währenden Schlaf geschickt.
—64,001 Bevor die Titanen Azeroth verlassen, übergeben sie die Vollmacht über Azeroth den Drachen,welche über das Werk der Titanen wachen sollen.
—14,000 Eine Rasse von nomadischen Humanoiden erreicht den Brunnen der Ewigkeit. Beeinflusst von dessen Macht, werden sie stark, weise und unsterblich — die Kaldorei erschaffen die erste Zivilisation. Unwissend, entsteht durch ihre Transformation im Zusammenhang mit dem Brunnen der Ewigkeit die Magie in Azeroth.
—10,250 Die Hochgeborenen der Kaldorei ziehen durch ihren masslosen Gebrauch von Magie die Aufmerksamkeit der Brennenden Legion auf sich.
—9,999 Im Krieg gegen Sargeras und die Brennende Legion wird durch Illidan Sturmgrim der Brunnen der Ewigkeit zerstört. Der Kontinent Kalimdor wird geteilt. Wo einst der Brunnen der Ewigkeit existierte, ensteht der Mahlstrom, ein mächtiger Sog elementarer Energie.
—2,500 Aus den Tiefen der Erde erwachen die Irdenen in der von den Titanen erbauten Stadt Uldaman aus ihrem Schlaf. Sie begründen die Zivilisation der Zwerge und nennen sie Khaz Modan.
—2,210 Auf ihrer Reise nach Norden erreichen die Zwerge den Loch Modan und gründen die Siedlung Thelsamar.
—2,150 Die Zwerge bauen Straßen und beginnen, mit den Nachtelfen und den Menschen des Reiches Arathor Handel zu betreiben.
—1,930 Die Zwerge kämpfen gegen die Trolle und erschließen das Reich Dun Morogh. Sie gründen die Siedlung Kharanos. Der Bau von Eisenschmiede beginnt.
—1,750 Der Bau von Eisenschmiede ist abgeschlossen.
—1,630 Die Zwerge errichten die Feste Dun Modr, nördlich des Sumpflandes
—1,570 Die Zwerge errichten die Feste Grim Batol.
—1,350 Eisenschmiede wird Metropole der Zwerge. Die Klans aus dem ganzen Reich werden einberufen, um den König der Zwerge zu bestimmen. In den Machtbestrebungen der Klans, den König aus Ihren Reihen zu stellen, werden viele kleinere Klans einverleibt. Es bilden sich drei große Klans: Die Ambossars, die Bronzebarts und die Wildhammers.
—1,320 Gombrim Ambossar besteigt als erster König aller Zwerge den Thron von Eisenschmiede.
—1,250 Die Zwerge errichten die Feste Dun Modr, nördlich des Sumpflandes.
—1,020 Die Zwerge des Wildhammer-Klans errichten die Zitadelle Grim Batol.
—380 Die Minenarbeiter in den Stollen unter Uldaman entdecken das "Dunkle Erz". Dieses wird unter höchster Geheimhaltung abgebaut.
—280 Der Dunkeleisen-Klan begründet sich.
—235 Der Dunkeleisen-Klan offenbahrt sich König Ambossar und verlangt Anerkennung und gleiche Ansprüche auf den Thron.
—232 König Modimus Ambossar stirbt. Streiterien um die Thronfolge brechen unter den drei Klans aus.
—230 Der Krieg der drei Hämmer bricht aus.
—225 Die Dunkeleisenzwerge werden offiziell aus dem Volk der Zwerge verbannt.
—220 Thane Thaurissan führt die Dunkeleisenzwerge ins Rotkammgebirge. Die Stadt Thaurissan wird erbaut.
—216 Der Klan der Wildhammers unterliegt in der Schlacht dem Klan der Bronzebarts. Thane Madoran Bronzebart wird neuer König von Eisenschmiede.
—208 Thaurissan sinnt auf Rache und führt einen Zweifrontenkrieg gegen Eisenschmiede und Grim Batol. Thaurissans Frau, die Hexerin Modgud, stirbt bei der Schlacht um Grim Batol. Thaurissans Armee wird vor den Toren von Eisenschmiede zum Rückzug gezwungen.
—202 König Madoran Bronzebart vereint die Wildhammers und die Bronzebarts und belagert mit seiner Armee die Dunkeleisenzwerge vor den Toren Ihrer Stadt. Thane Thaurissan ruft Ragnaros, die Stadt wird zerstört, die Dunkeleisenzwerge in die Versklavung geführt.
—190 König Madoran bekämpft die Dunkeleisenzwerge bei Uldaman. Diese jedoch stehen eine lange Belagerung durch. König Madoran zieht sich nach Eisenschmiede zurück.
—125 Die Dunkeleisenzwerge erobern die Feste Dun Modr unter der Führung von Balgeras dem Verderbten.
—82 Der Sohn König Madorans, Magni Bronzebart, beerbt den Thron von Eisenschmiede.
—1 Medivh öffnet das Dunkle Portal.
1 Ausbruch des ersten großen Krieges.
4 Ende des ersten großen Krieges
6 Ausbruch des zweiten großen Krieges. Das dunkle Portal wird zerstört. Ende des zweiten großen Krieges.
20 Ausbruch des dritten großen Krieges. Angriff der Brennenden Legion. Ende des dritten großen Krieges.
24 Die Zwerge erwecken bei Ausgrabungen die Troggs und stoßen auf weitere Anzeichen darauf, die Nachfahren der Titanen zu sein. Weitere Ausgrabungen folgen.
25 Gegenwart: Die Dunkeleisenzwerge erfahren von den Ausgrabungsergebnissen Ihrer Vettern. Im Bestreben, mehr darüber zu erfahren, werden verdeckte Spione ausgeschickt.
Zuletzt bearbeitet am: 13.01.2011 23:23 Uhr.
|