Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Kein Diablo 3, kein Starcraft 2, kein WoW-Erweiterung? Update zum Investorenmeeting von Blizzard

AutorNachricht
Veröffentlich am: 11.02.2011, 17:17 Uhr
Weder Diablo 3 noch Starcraft 2: Heart of the Swarm oder ein neues WoW-Erweiterung werden im Jahr 2011 erscheinen? Statement von Blizzard hält sich vor allem für Diablo 3 alle Möglichkeiten offen.

Update vom 10.02.2011, 12:00 Uhr:
Die Entwickler bei Blizzard haben nach dem Investorenmeeting ein Statement zum Release von Diablo 3 abgegeben. Denn eine Aussage von Thomas Tippl während des Investorenmeeting wurde von vielen Zuhörern missverstanden. In der Klarstellung heißt es, dass Blizzard keinen Veröffentlichungstermin für das nächste große Projekt angekündigt habe. "Sollten wir in 2011 keinen großen Titel veröffentlichen, dann würden wir 2012 mit zwei größeren Spielen rechnen", hieß es im Rahmen des Meetings. Dies wurde als Veröffentlichungszeitplan missverstanden. Das bedeutet insofern also auch nicht, dass Diablo 3 für 2011 vom Tisch sei – ganz im Gegenteil: Die Entwickler halten sich noch alle Türen offen. Es kann also doch sein, dass Diablo 3 noch in diesem Jahr erscheint.

Originalmeldung vom 10.02.2011, 09:30 Uhr:
Nach zwei großen Releases 2010 mit Starcraft 2 und WoW Cataclysm wird das Jahr 2011 für deutlich weniger Aufregung sorgen. Weder Diablo 3, noch Starcraft 2: Heart of the Swarm oder eine World of Warcraft-Erweiterung kommen 2011 auf den Markt. Das bestätigte Activision Blizzards Thomas Tippl auf einem Investorenmeeting. Dafür plane man, 2012 insgesamt zwei Blizzard-Games zu veröffentlichen. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um Diablo 3 und Starcraft 2: Heart of the Swarm. Die Entwicklung von Diablo 3 laufe gut, noch sei man aber nicht in der Beta-Phase angekommen. Eine echte Überraschung ist die Ankündigung natürlich nicht, viele Spieler hatten damit bereits gerechnet.

Wie Mike Morhaime von Blizzard bekannt gab, belaufe sich der Umsatz des Entwicklerstudios im Jahr 2010 auf 1,23 Milliarden US-Dollar. Während man sich hinsichtlich des Retail- und Digital-Verkaufs von World of Warcraft: Cataclysm in Schweigen hüllte, sagte Morhaime, dass der Löwenanteil der Umsätze über den bewährten Retail-Handel eingefahren wurde. Starcraft 2: Wings of Liberty wurde laut Morhaime bislang 4,5 Millionen Mal verkauft und mehr als 150.000 Maps hätten ihren Weg bereits ins Battle.net gefunden. Informationen zu Starcraft 2: Heart of the Swarm werde man in den kommenden Wochen bekanntgeben.


Quelle: www.buffed.de
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..

Die Menschen sind die einzigste Rasse auf Erden die, "Rettet die Bäume", auf Papier schreibt.

Tja, Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/7a8/b85/aaced7e053864ab86433d7c7c3.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)


http://www.xboxgamertag.com/gamercard/Korasc88/fullnxe/card.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)