Cataclysm PvP: Die geplanten Änderungen für Tol Barad
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Denkmal für die Gildengründerin
![]() Matis ![]() ![]() Angemeldet seit: 18.04.2010 Beiträge: 278 |
Optisch ist Tol Barad, die neue Outdoor-PvP-Zone in der dritten WoW Erweiterung Cataclysm, zweifellos gut gelungen und mit den täglichen Quests dort lässt es sich durchaus ein Weilchen aushalten, werfen sie doch satt Ehrenmarken ab, wenn man wirklich alle Quests des Tages bei der Festung und auf der Halbinsel absolviert. PvP-technisch gesehen führt Tol Barad die Liste der unausgewogensten Expansionsfeatures aber ganz klar an, denn hat man sich erstmal als Sieger in der Festung “eingenistet”, sieht die angreifende Fraktion in der Regel kein Land mehr. Die Angreifer sind bei der Einnahme der drei Stützpunkte Garnison, Hüter und Raffinerie sowie bei der Zerstörung der drei Türme zeitlich so sehr im Nachteil, dass man sich fragen muss, wie das neue Schlachtfeld in dieser Form überhaupt live gehen konnte. Das hat was von Real Madrid gegen Papua-Neuguinea: ob bei Real ein Torhüter oder eine Sporttasche zwischen den Pfosten steht ist egal, gewinnen tun sie sowieso. Wer als Verteidiger etwas mehr Spannung ins Spiel bringen möchte, der positioniert nur ein paar Leute bei den Basen und versucht, dem Angreifer auch die drei Türme streitig zu machen, um das Match so kurz wie möglich zu halten. Die längst überfällige Besserung soll nun der kommende Inhaltspatch 4.0.6 bringen. Die geplanten Änderungen hat Blizzard vergangene Nacht bekannt gegegeben. Die angreifende Fraktion wird künftig einen 200% Capture-Geschwindigkeitsbonus bekommen, wenn sie bereits 2 Basen kontrolliert. Die Verteidiger erhalten einen 200% Capture-Geschwindigkeitsbonus, wenn sie alle 3 Basen kontrollieren. Ob dieses recht simpel erscheinende Tuning der Flaggenzeiten den gewünschten Erfolg haben wird, werden die Tests auf dem PTR und ggf. auf den Liverservern zeigen müssen. An den Türmen wird hier beispielsweise garnichts geändert und man fragt sich, ob sie damit nicht vollends bedeutungslos werden. Was haltet ihr von den geplanten Änderungen? Quelle:gamona.de "Antankzeit ist die Zeit, die der Tank hat, um den vorbeifliegenden Pyroball zu überholen."
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