Mehr Freiheit fürs Sammeln von Tapferkeitspunken - Tages-Quests werden zu Wochen-Quest
Autor | Nachricht | |
Denkmal für die Gildengründerin
![]() Matis ![]() ![]() Angemeldet seit: 18.04.2010 Beiträge: 278 |
Buffed.de: WoW Patch 4.1 gewährt den WoW-Spielern mehr Freiheiten beim Sammeln der gefragten Tapferkeitspunkte. Statt einer Instanz pro Tag muss man für die maximale Ausbeute sieben Instanzen pro Woche spielen - an beliebigen Tagen. Blizzards WoW-Entwickler wollen den Spielern von World of Warcraft mit WoW Patch 4.1 mehr Flexibilität beim Sammeln der Tapferkeitspunkte einräumen. Derzeit lassen sich pro Tag 70 Tapferkeitspunkte durch das Abschließen einer zufällig ausgewählten heroischen Instanz verdienen. Wer an einem bestimmten Wochentag nicht spielen kann, dem gehen Punkte durch die Lappen. Das neueste PTR-Update für WoW Patch 4.1 geht andere Wege: Aus den täglichen Quests wird eine wöchentliche Quest. WoW-Spieler würden demnach für die ersten sieben pro Woche abgeschlossenen heroischen Zufalls-Dungeons jeweils 70 Tapferkeitspunkte erhalten. Die Zahl der verdienten Tapferkeitspunkte pro Woche bliebe also gleich. Dafür könnten sich die Spieler ihre Zeit aber besser einteilen. Wer beispielsweise ausschließlich am Wochenende zum Spielen kommt, könnte trotzdem Tapferkeitspunkte für alle sieben Instanzen einfahren. Allerdings lautet der neue Info-Text zu deutsch etwa: "Für die ersten sieben pro Woche abgeschlossenen zufälligen Dungeons in diesem Tier werdet Ihr folgende Belohnung erhalten". Gewähren pro Woche also pro Dungeon-Tier sieben Instanzen Tapferkeitspunkte? Dann wäre die mögliche Tapferkeitspunkte-Ausbeute üppig. Denn mit Zul'Aman und Zul'Gurub kommt ein zweites Dungeon-Tier ins Spiel. Sofern die Begrenzung auf sieben Instanzen pro Woche also nicht Tier-übergreifend gilt, ließen sich für insgesamt 14 Instanz-Durchläufe Tapferkeitspunkte verdienen. Und zumindest nach aktuellem Testserver-Stand wird das Durchspielen von Zul'Aman und Zul'Gurub als zufällige Dungeons mit 140 Tapferkeitspunkten belohnt. Insgesamt ließen sich ab Patch 4.1 damit theoretisch 1.470 Tapferkeitspunkte pro Woche ausschließlich durch Fünfer-Instanzen verdienen. Das wöchentliche Limit von 1.250 Tapferkeitspunkten wäre also auch ohne Raid-Besuche zu erreichen. Ob allerdings tatsächlich pro Tier sieben Zufalls-Instanzen pro Woche Tapferkeitspunkte abwerfen, ist uns derzeit noch nicht bekannt. Wir haben diesbezüglich bereits bei Blizzard nachgefragt. Bitte beachtet, dass es sich hierbei noch PTR-Informationen handelt. Sowohl am System als auch an den Punktezahlen, die sich erspielen lassen, kann sich noch jederzeit etwas ändern. Gruss, Matis Quelle: Buffed.de "Antankzeit ist die Zeit, die der Tank hat, um den vorbeifliegenden Pyroball zu überholen."
|
|
Angemeldet seit: 23.02.2011 Beiträge: 212 |
Um ehrlich zu sein, glaub ich eher, dass es maximal 7x70 TP geben wird (also 490 TP) pro Woche. Mehr wäre wie nur ein Grund, wieso die Dauer-Raider ausrasten würden und aufrufen würden das Spiel zu boykottieren. ![]() |
|
Angemeldet seit: 29.09.2010 Beiträge: 528 |
An für sich ist es doch praktisch - so können auch diejenigen, die unter der Woche nicht zum Spielen kommen, trotzdem ihre "7 Daily-Heros" machen, nur eben am Wochenende. | |
Angemeldet seit: 23.02.2011 Beiträge: 212 |
Praktisch ja, aber die Zahlen der TP die im OP standen sind was unrealistisch - das würde die zu sammelnde TP-Zahl fast verdreifachen. Und das würde so gut wie jedem halbwegs aktivem Raider sauer aufstoßen, nee, das macht Blizz noch nicht so früh. Das man täglich unbegrenzt viele Triumph-Marken sammeln konnte (und später Frost) hat nach der veröffentlichung von WotLK auch fast nen Jahr gedauert ![]() |
|
Angemeldet seit: 29.09.2010 Beiträge: 528 |
Wieso würde es die Zahl verdreifachen? Du kriegst jetzt bereits 70 TP pro Daily ![]() |
|
Angemeldet seit: 23.02.2011 Beiträge: 212 |
Lies mal die News durch, da wird erwähnt, dass ZG und ZA anderes Tier sind, und wird vermutet, dass man diese damit mehrmals Laufen kann. Mein verdreifacht hat sich darauf bezogen, dass man im moment 7x70TP (also 490) pro Woche machen kann. Geht man jetzt von deren Aussage aus, und nimmt an, dass deren Mathematik stimmt, könnte man laut denen ja 1470 (oder 1250 wg. Limit) TP pro Woche bekommen, was eine Verdreifachung dessen wäre, was man bis jetzt bekommt. Und das wäre etwas, was Dauer-Raider nicht mögen. |
|
Angemeldet seit: 23.02.2011 Beiträge: 212 |
Ich hab nochmal nachgedacht. Ich denke mal, das es keine unterscheidung gibt. Man wird also, wenn man glück hast, maximal 5*70+2*140 kriegen können (unter der annahme, das die beiden neuen instanzen wirklich 140 punkte geben. Also ums mal zu vertiefen: Ich denke mal, dass es keine Aufsplittung der Tiers geben wird - es wird höchstens unterschiedliche Belohnungen am Ende geben. Man wird also trotzdem nur 7 Instanzen machen können und für die Tapferkeitspunkte kriegen. Man könnte also durch reinen zufall und super viel Glück 7 mal nacheinander in die neuen höheren Tier Instanzen kommen. Damit würde sich die maximal sammelbare Punkte menge auf 980 beschränken - und das wäre vertretbar. Zuletzt bearbeitet am: 20.03.2011 12:24 Uhr. |
|
Angemeldet seit: 09.03.2011 Beiträge: 22 |
Mishina hat vollkommen recht. BluePost aus dem Blizz Forum: Zitat:Derzeit erhaltet ihr 70 Tapferkeitspunkte für die erste zufällige heroische Cataclysm-Instanz, die ihr jeden Tag absolviert. Mit Patch 4.1 werdet ihr je 70 Tapferkeitspunkte für die ersten sieben zufälligen heroischen Cataclysm-Instanzen erhalten, die ihr jede Woche begeht. Zusätzlich werdet ihr je 140 Tapferkeitspunkte für die ersten sieben zufälligen heroischen „Aufstieg der Zandalari“-Instanzen (die neuen Zul’Aman- und Zul’Gurub-Instanzen) erhalten, die ihr jede Woche erfolgreich beendet. Insgesamt werdet ihr maximal 980 Tapferkeitspunkte aus heroischen Instanzen alleine verdienen können, die zu dem wöchentlichen Maximalwert von 1250 Tapferkeitspunkten hinzuzählen. quelle: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1874251074#1 Finde ich eine Super Änderung So muss man sich nicht mehr jeden Tag zwingen HCs zu machen. Auf einen 14 Instanzen Marathon könnte ich aber, glaube ich, auch verzichten ![]() |
|
Angemeldet seit: 23.02.2011 Beiträge: 212 |
Ich glaub das will Blizz auch niemanden zumuten, außerdem wollen die ja auch noch, dass man den rest der Woche was zu tun hat ![]() |
|
![]() Angemeldet seit: 31.03.2011 Beiträge: 42 |
Ist super für die Leute die noch nicht so richtig ins Raiden reingekommen sind und vorerst noch Items suchen. Aber kommt der plöde Patch jetzt? 1 Monat 2 Monate? 6? ^^ |
|
![]() Angemeldet seit: 16.01.2011 Beiträge: 158 |
Auf dem PTR sind die momentan recht weit. Die ein oder andere Sache geht noch nicht, wird also noch eingefügt. Aber die neuen Instanzen stehen. Ich schätze mal entweder vor Ostern oder gleich danach. Also 2-4 Wochen noch. Stirbt der Tank ist der Heiler schuld,
stirbt der Heiler ist der Tank schuld, stirbt der DD ist er selber schuld. http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/87f/40d/110206c6e1ebb4404fb5ce35f0.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) |
|