WoW Patch 4.1: Extra-Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten - Pets, Mounts und mehr
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![]() ![]() ![]() Angemeldet seit: 29.10.2010 Beiträge: 361 |
Buffed.de: Mit Patch 4.1 für World of Warcraft wollen die Entwickler den "Call to Arms" für den Dungeonfinder einführen. Dieser soll Wartezeiten für heroische Zufalls-Instanzen verkürzen. Melden sich Spieler für dringend benötigte Rollen an, erhalten sie Extra-Belohnungen. WoW-Spielern sind die mitunter extrem langen Wartezeiten für über den Dungeonfinder gespielte heroische Zufalls-Instanzen seit längerem ein Dorn im Auge. Die WoW-Entwickler kündigten nun an, dieses Problem ab WoW Patch 4.1 durch Extra-Belohnungen lösen zu wollen. Und das geht so: Das Dungeonfinder-System soll im Dungeonfinder-Interface anzeigen, welche Gruppen-Rolle gerade am seltensten vertreten ist und dringend gebraucht wird, um die Wartezeiten zu senken. Meldet sich ein Spieler mit eben dieser Gruppen-Rolle dann solo über den Dungeonfinder für eine Zufalls-Instanz an und beendet diese, erhält er einen Beutel mit Extra-Belohnungen. Diese Beutel enthalten Gold sowie möglicherweise einen seltenen Edelstein, ein Fläschchen oder Elixier (passend zu Eurer Talentverteilung). Die Highlights jedoch: Ihr habt gute Chancen, durch das System ein Pet zu erhalten – und eine sehr geringe Chance, eines der seltenen Mounts zu bekommen, die normalerweise von Dungeon-Bossen zu erbeuten sind. Als Beispiele für Pets und Mounts nennen die Entwickler die [Zügel des Rabenfürsten], die [Zügel des Todesstreitrosses], den [Schnellen weißen Falkenschreiter], das [Razzashijungtier], den [Winzigen Sporensegler] und den [Nymphensittich]. Es soll über das "Call to Arms" getaufte System ausschließlich Mounts geben, die sich in Fünfer-Instanzen erspielen lassen. Für Mounts aus Raid-Instanzen muss man auch nach wie vor die jeweiligen Raid-Instanzen stürmen. Die verfügbaren Pets allerdings sollen aus verschiedensten Quellen stammen. Es soll durch "Call to Arms" sogar möglich sein, sich Pets der anderen Fraktion zu erspielen. Den Belohnungs-Beutel können sich WoW-Spieler laut aktuellen Informationen pro Tag beliebig oft schnappen, es gibt kein Limit. Die Entwickler begründen die Einführung des Systems damit, dass es mehr Anreize braucht, um die seltener gespielten Rollen zur Nutzung des Dungeonfinders zu bringen. Dies seien derzeit vor allem Tanks und Heiler. "Wir kennen keine grundlegenden Probleme mit den Rollen, die erklären würden, warum sie seltener gespielt werden – abgesehen davon, dass sie mehr Verantwortung bedeuten. Und viele Spieler tragen diese Verantwortung lieber in einem besser planbaren Umfeld als dem des Dungeonfinders. Aber vielleicht können wir sie ein wenig bestechen. Zwar haben mit dem System vor allem Tanks und Heiler die Chancen auf einige Goodies, aber wir verteilen diesen Anreiz, damit Spieler der DPS-Rolle mehr Dungeons spielen können, schneller an bessere Ausrüstung kommen und weiter im Spiel fortschreiten", so die Erklärung der Entwickler. Sollte sich das System bewähren, wird es möglicherweise auch für niedrigstufige Instanzen eingeführt. Den Originalbeitrag zu "Call to Arms" für den Dungeonfinder findet Ihr auf der offiziellen nordamerikanischen WoW-Webseite. Quelle: Buffed.de http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/9e1/445/d35330cc5d1d808bd679dd3b00.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
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Angemeldet seit: 23.02.2011 Beiträge: 212 |
Gut so, vielleicht bewegt das endlich mal die 90% der DDs die NUR DD spielen und weder nen Heiler haben noch nen Tank, auch endlich mal was zurückzugeben ans Spiel. Nicht das ich was dagegen hätte, immer einer der wenigen Tanks zu sein, es nervt einfach nur, wenn ich dann mal nen DD spielen will, immer bis zum umfallen zu warten, nur weil einige meinen sie müssten nicht auch mal nen Tank/Heiler machen. |
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Angemeldet seit: 31.10.2010 Beiträge: 41 |
Mishi, dann tank/heil doch mal mit nem hexer... | |
![]() Angemeldet seit: 29.09.2010 Beiträge: 468 |
*i like*! Morga, ich glaub es geht Mishi darum, dass es viele DD's gibt, die auch wirklich nur und ausschliesslich DD spielen - du hast ja zB noch den Pala, du spielst auch mal was anderes so das wir Heiler oder Tanks auch mal DD machen können ohne gleich Ewigkeiten zu warten weil es dann noch einen Tank/Heiler weniger im Pool gibt. ![]() Ich darf das! *darf-schein von zarü schwenk* muhahaha!
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/829/8b5/6ecd1eb46578375cc7c11c7c30.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) |
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Angemeldet seit: 29.07.2010 Beiträge: 77 |
hm...sry mishi aber ich teile deine meinung dazu nicht. erstens können manche klassen nur dd machen und zweitens ist es ein spiel wo jeder das spielen sollte was ihm spass macht und sich nicht als dank an die allgemeinheit in einer rolle durchquälen. ich meine geht ja auch kein maurer für 6 monate als altenpfleger los um sich bei der gesellschaft zu bedanken ^^ wie dem auch sei sehe ich schon eine welle an gimps auf die rnd dungeons zurollen. furorequippte krieger, grün blau equippte Dks , pvp equippte palas etc. die vorher als dds schon keine übersicht hatten und als tanks wärend des lernprozesses oft failen aber immer der hoffnung sind etwas abzustauben. das wird in der ersten zeit die stimmung in den rnd dungeons sicher drücken denn jene die vernüftig tanken können und equipp haben gehen schon jetzt als tank los. ausserdem musst du dich, wenn du den beutel haben möchtest SOLO anmelden ...ergo nix mehr mit gildengrp. |
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Angemeldet seit: 26.04.2010 Beiträge: 196 |
Also ich verstehe Mishi vollkommen. Ich spiele beide Klassen mit denen man alle 3 Rollen ausfüllen kann und meistens bin ich der Depp der nicht draufrotzen kann sondern im Hintergrund hüpfend heilen muss oder das Kinn hin hält. Wenn ich aber dann mit so manch einem Member ne Ini mit meinem Pala Tank bestreite, beide danach auf die anderen Chars umloggen und ich mir denke "cool, jetzt kann ich Katze machen" doch dann gefragt werde "sagmal Schmetterling, wieso machst du kein Bär? Dann müssen wir nicht so lange warten!" ( jeder weiß von welchem vollpfosten ich rede ), dann hab ich auch kaum Lust immer die Rolle auszufüllen damit die Wartezeit verkürzt wird. Das Leben ist schließlich ein geben und nehmen... |
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Angemeldet seit: 23.02.2011 Beiträge: 212 |
Ich weiß ja nicht, wieso ich hier absichtlich verkehrt verstanden wurde ![]() 1. Morga: ich habe natürlich nichts gegen Leute die neben Ihren Main DDs noch nen Tank oder Heiler haben. Das reicht mir völlig. Ich kanns nur nicht ausstehen, wenn leute so dreist sind und nur einen DD haben und sich weigern auch mal nen Tank oder DD zu spielen. 2. Ellmo: Natürlich sollte jeder das spielen was er will, ja. Aber mich regt die arroganz auf, wenn so leute die NUR DDs spielen Tanks anhauen: "tank mal ne hero". Ich wollte niemanden zu nahe treten. Jeder hat das Recht das zu spielen worauf er lust hat. Wenn jemand mein Beitrag falsch verstanden hat: sorry! Zuletzt bearbeitet am: 07.04.2011 19:40 Uhr. |
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Angemeldet seit: 29.07.2010 Beiträge: 77 |
was ist denn bitte schön dreist daran einen reinen dd zu spielen und keinen tank bzw. heiler? | |
Vip
![]() ![]() Angemeldet seit: 08.06.2010 Beiträge: 20 |
Grundsätzlich sehe ich es als richtig an, dass etwas mit dem System geschehen muss und wenn da Anreize geschaffen werden ist das erstmal nicht schlecht! ABER: Ich finde es schwierig 2 Klassen zu bevorteilen, denn seinen wir ehrlich, es wird niemals der Fall sein dass es zu wenig DDs gibt! Bevor das so kommt, warte ich als DD lieber ne halbe Stunde und geh dann fischen, den Ausgleich das Heiler und Tanks mehr Verantwortung tragen, sehe ich dann darin, dass sie quasi instant eine Gruppe finden! Mich von Blizzard quasi dazu nötigen zu lassen einen Heiler oder Tank zu spielen, damit ich an Teil xy komme, ist einfach scheisse!! Damit wird die Balance des Spiels ausgehebelt! Ausserdem steht die Frage im Raum inwieweit sich Leute dazu "annimieren" lassen einen Heal oder Tank zu spielen bzw. dann hochzuziehen!? Und als Kommentar an meine Vorredner ![]() Ich spiele nur DDs, mir macht heilen und tanken keinen Spass, wie oft habe ich es erlebt, dass ein Heiler oder Tank mitten in der Ini abgehauen ist, weil ihm irgendwas nicht gepasst hat, mit dem Wissen dass er garantiert 5 Minuten später in ner neuen Gruppe sein kann!?! Also wer ist hier arrogant!?! Meine das nicht persönlich auf jemanden von euch bezogen, das sind einfach Erfahrungen die ich, viele Freunde und vielleicht auch schon ihr selbst als DDS gemacht haben! Und was geben und nehmen angeht...Dann geht doch mal in ne Ini ohne DDs...da wirds euch gegeben!! ![]() |
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![]() Angemeldet seit: 16.01.2011 Beiträge: 309 |
Ich kann nur hoffen daß es sich um einen verspäteten Aprilscherz handelt!
Liebe Grüße
Bryza http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/305/84b/490ab9749deefd339351884eb3.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) http://my.buffed.de/images/mybuffed/motto/schami.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) |
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Angemeldet seit: 29.09.2010 Beiträge: 528 |
Vorab schonmal: Bitte nicht in einem grummeligen Tonfall lesen, das ist nur meine Meinung und nicht im mindesten böse gemeint ![]() Ich denke mal, diese ganze "Ich darf nicht nur DD spielen" geht vor Allem darum, dass Klassen, die mehrere Rollen übernehmen können, von DDs oft als "Hey, der kann ja tanken, also soll er auch" angesehen werden. In meiner alten Gilde ging es immer darum, sobald mein Jäger online kam "Ey, logg mal auf Elga, wir brauchen nen Tank" oder wenn Zid als Fury in eine Ini wollte, hieß es "Skill lieber auf Tank, sonst nehmen wir dich nicht mit". So etwas nervt dann oft wirklich. Blizzards Idee soll wahrscheinlich den DDs nahelegen, sich mal in die Situation eines Heilers/Tanks zu versetzen. Und ich denke dabei nicht an Gildies wie Salacia, ich denke dabei an Random-DDs, die wenn sie sterben, den Heiler anmeckern mit "Hey, heil ma!" oder den Tank mit "Ey du bist so behindert mach ma Aggro!", ohne jemals Erfahrungen in diesem Bereich gemacht zu haben und die deswegen nicht wissen, ob es vielleicht gerade einfach nicht möglich war, den DD am Leben zu halten, ohne dass der Tank umkippt. Oder vielleicht hat er auch einfach sofort draufgeballert ohne antanken zu lassen und ist deswegen gestorben - aber weil er nie Tank gespielt hat, weiß er nicht, dass man manchmal (zB wenn man den kampf ohne Wut beginnt) etwas Antankzeit braucht. Und noch kurz zu dem Kommentar "DDs werden nie knapp sein": Letztens habe ich mich als Heiler für eine Instanz angemeldet, der Tank war sofort gefunden, aber auf die 3 DDs mussten wir dennoch über 30 Minuten warten. Wirklich passiert! Das war zwar nur eine Nordend-Instanz, aber dennoch waren die DDs gerade aus. ^^ Mit diesem Kommentar will ich niemandem reinreden oder sagen "Lasst gefälligst Mishi in Ruhe" oder so - das ist schlicht und ergreifend meine Meinung ![]() Zuletzt bearbeitet am: 08.04.2011 10:18 Uhr. |
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Angemeldet seit: 23.02.2011 Beiträge: 212 |
Da hab ich ja ne ziemliche Kontroverse losgetreten ![]() Ninjaedit: Um nochmal was zu Sala zu sagen: Bullshit! 1) Werden Tanks und Heiler nur Belohnt dafür, dass sie tanken und heilen. Das hat nichts mit bevormundung oder bevorzugung oder nötigung zu tun. 2) Wieso sollen die Klassen die essentiell fürs Überleben und gelingen einer Instanz zuständig sind NICHT belohnt werden, dass sie einen guten Job getan haben? Du sagst es schon richtig: es gibt DDs wie Sand an mehr - also wieso soll man die Masse für etwas mehr belohnen, wenn sie sowieso austauschbar sind? Ich find das in Ordnung. Und es hat echt nichts mit Nötigung zu tun - es soll ein verdammter Anreiz sein, der dir die lust am heilen oder tanken wieder geben soll. Du kannst immer noch als DD durch die gegendziehen und kriegst dann eben keine Pets oder Mounts. Also: who cares? Zuletzt bearbeitet am: 08.04.2011 13:38 Uhr. |
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Angemeldet seit: 23.02.2011 Beiträge: 212 |
Ach um es noch mal zu verdeutlichen, darum auch fett: Ich habe nichts gegen Spieler die (aus welchen Gründen auch immer) nur pure DD Klassen spielen! Damit da keine Missverständnisse aufkommen. |
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![]() Angemeldet seit: 11.03.2011 Beiträge: 151 |
Also ich persönlich finde die Idee nicht verkehrt, es setzt mir den Anreiz Inis zu tanken oder zu heilen in Random Gruppen (die als Tank oder heal meist sch*** sind). Und es ist ja keine Bevorzugung einer Klasse oder Rolle, es könnte ja auch irgendwann so sein das DDs gebraucht werden wie sonst was und man als DD die Beutel bekommt. Sehe da keinen Nachteil / Vorteil für iwen. Klar, beispielsweiße kann mein Hunter nur DD aber dafür kann mein Pala Tanken und Tanks sind unbestritten Mangelware. Es ist ein Anreiz für viele zu Tanken und das wird Erheblich!!! Die Dungenbrowser-Wartezeit verkürzen und hilft somit allen. Ich find es keine Schlechte Idee und glaub das die kurzen Wartezeiten allen gut tun werden und den EQ Stand schnll in die Höhe treiben. Ist eine geeignete, legitime Maßnahme von Blizz denn als Alternative wären nur mehr Gerechtigkeits / Tapferkeitspunkte in Frage gekommen und da sind die Beutel wo ein Mount drin sein KANN doch der geeignetere Ansatz... (Das Obenstehende spiegelt nur die Meinung des Verfassers wider ![]() ![]() ![]() Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren. - William Shakespeare
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Angemeldet seit: 29.07.2010 Beiträge: 77 |
milchmädchenrechnung wenn ihr mich fragt. setzen wir mal den Fall ein Pala der bisher nur dd gespielt hat möchte an den beutel kommen und meldet sich im Dungeonbrowser als Tank an. Dann ist davon auszugehen das er von der tankmechanik wenig versteht und auch wenig übersicht hat. Desweiteren wird es wohl so sein das sein equipp größtenteils aus dd equipp besteht. Folglich wird er es als Tank in einer Random hero schwer haben. Denn um an den Beutel muss er sich ja solo anmelden ohne das ihm ein gildi vielleicht etwas unterstützt. Daraus resultierend wird die gruppe viel mit cc arbeiten müssen was die dauer der hero von momentan durschnittlich 30-40 minuten wieder auf über 1 stunde anhebt. Sollte unser kleiner üngeübter Palatankneuling nun in der Ini probleme bekommen Aggro zu halten oder oft die übersicht verlieren bzw. ins gras beissen weil ein shadow priest sich mit selber motivation und ausstattung als heiler angemeldet hat , kommt die gruppe zum tragen. UND DA WIRD DAS SYSTEM AN SEINE GRENZEN STOSSEN --- DER COMMUNITY die wow spieler von heute sind nicht geduldig oder haben verständnis. sie wollen schnell durch , ihre punkte or what ever aber ganz sicher will die mehrheit nicht einen Gimptank mit dem der ausgang der ini ungewiss ist, mehr repkosten beinhaltet und sicherlich länger dauert als die selbe ini mit mehr wartezeit aber gutem tank. und mal ganz erlich ^^ wenn das mount schnell droppt gehen die meisten wieder nur als dds los wenns sie es haben . und wenn die droppchancen zu gering sind geben es die meisten schnell genug wieder auf das der beabsichtigte effekt im nichts verpufft. |
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