Cataclysm-Raids 1. Baradinfestung
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![]() ![]() ![]() Angemeldet seit: 03.12.2010 Beiträge: 20 |
Hallo liebe Gilde! Wir sind ja alle fleissig am Equip sammeln mittlerweile und so dachte ich mir, ich versuche mal einen Guide für die neuen Raids vorzustellen, die es mit Cataclysm gibt. Noch habe ich selbst keine Erfahrung, stammt also alles aus diversen Foren und Guides. Über Ergänzungen, Erfahrungs-Tips oder Korrekturen Eurerseits würde ich mich freuen! So, sehen wir uns als erstes die Baradinfestung an: Die Raidinstanz liegt auf Tol Barad und ist wie zuvor schon Archavons Kammer in Tausendwinter immer nur für die Fraktion spielbar, die gerade die Herrschaft dort hat. Vorerst gibt es nur einen Boss, Argaloth, weitere sind im Laufe kommender Patches geplant. Vorbereitung: Im 10er Modus werden 2 Tanks sowie 2-3 Heiler empfohlen, für den 25er braucht ihr ebenso 2 Tanks und ACHTUNG 6-8 Heiler! Ausserdem ist empfehlenswert wirklich erst mit entsprechendem Equip in die Instanz zu gehen, ich werde nun keine GS-Richtlinien zitieren, aber der Boss geht nach 5 Minuten bereits in Enrage. Es wird also gerade in der Anfangszeit jedes bißchen Schaden von jedem einzelnen DD benötigt und Heiler, die nach 2 Minuten manalos Popcorn und Cola auspacken, werden wohl ebenso wenig hilfreich sein ^^ Trash: Hier wird bereits die nötige Taktik für Argaloth eingeübt. Der Raid halbiert sich, eine Gruppe mit Tank steht links, eine gegenüber, also rechts vom Gegner. Dabei müssen alle, auch Heiler und Fernkämpfer beim Tank kuscheln um so den erlittenen Schaden aufzuteilen. Die Dämonenbehälter verteilen nun einen Debuff, ARKANVERSTÄRKER, der den erhaltenen Arkanschaden für 30 Sekunden erhöht, in diesem Moment muss also immer abgespottet werden, da sonst die betreffende Gruppe stirbt. Die 2. Fähigkeit heisst DÄMONENABWEHRSTRAHL und verursacht 243.749 Schaden, der auf den Tank und nahe Spieler aufgeteilt wird, daher das Kuscheln. Nach dieser kleinen Einstimmung stehen wir nun vor dem Grubenlord Argaloth: Wieder teilt sich der Raid auf beiden Seiten des Bosses auf und kuschelt bei dem jeweiligen Tank. Argaloth wirkt regelmässig "METEORSCHLAG" was Feuerschaden verursacht und einen Debuff verteilt. Da der nächste Meteorschlag die Debuff-Gruppe instant töten würde, also wieder abspotten damit der Boss sich umdreht. Auf ein Random-Ziel wirkt Argaloth "VERSCHLINGENDE DUNKELHEIT", was enormen Schattenschaden verursacht. Dieser Debuff muss schnellstens entfernt werden, achtet also darauf beim Zusammenstellen der Gruppe, daß mindestens 2-3 Raid-Teilnehmer Magie-Effekte entfernen können (zum Beispiel Paladine und geskillte Heil-Druiden). Bei 66% und bei 33% kommt dann Argaloths letzte Fähigkeit, der "TEUFELSFEUERSTURM". Hier heisst es sich schnellstmöglich im gesamten Raum verteilen und Abstand von allen Mitspielern zu halten. Nun kann jeder Spieler seine Movement-Fähigkeiten zeigen und sollte den Feuerkugeln so gut es geht ausweichen um unnötigen Schaden zu vermeiden. Die Feuerkugeln hinterlassen auf dem Boden Flammen aus denen man sich rasch bewegen muss. Passt also auf, daß ihr Euch nicht einsperren lasst und aber auch in Reichweite Eurer Heiler bleibt. Sobald die Feuer erlöschen wieder zurück in die beiden Gruppen und nahe zum Tank, es folgen wieder Meteorschlag und verschlingende Dunkelheit. Manchmal bleiben vereinzelt Feuerstellen bestehen, aber nur selten, die können leicht umgangen werden. Ihr seht also, es ist gar nicht so kompliziert, den 3 Fähigkeiten sollte man mit etwas Übung schnell Herr werden. Und dann ist es letztendlich nur noch eine Frage des Equips, ob der Schaden ausreicht, Argaloth vor dem 5-Minuten-Enrage (900% mehr Schaden ^^) zu legen. Das Tankspot-Video hierzu hat mir am besten und übersichtlichsten gefallen, hier seht ihr, daß auch im 25er Raid mit etwas Übung für alle genügend Platz während des Feuersturms ist. http://www.youtube.com/watch?v=lV8-LZzgigY Das Beste kommt bekanntlich zum Schluß, ich will Euch den Loot nicht vorenthalten ^^ Hier eine Liste, Argaloth droppt das Tier T11-Set, Stufe 365, fast ausschließlich PvP-Gear. http://wowdata.buffed.de/?n=47120#loot21 Nun wünsche ich Euch viel Spaß und freue mich schon darauf bald mit Euch gemeinsam vor diesem Boss zu stehen ![]() PS.: Wünsche, Anregungen, Beschwerden für weitere Raid-Beschreibungen bitte einfach an Druidea, aber ich hoffe, es war alles verständlich und nicht zu ausführlich ^^ Eure Drui |
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![]() ![]() ![]() Angemeldet seit: 03.12.2010 Beiträge: 20 |
Ergänzungen nach dem ersten Raid dort: 1. Die verschlingende Dunkelheit wird nicht auf ein sondern im 10er gleich auf 3 Ziele gecastet. 2. Streicht mein "2-3" Heiler, mit 2 ist es zur Zeit noch absolut unmöglich. Wir haben es probiert und waren beim ersten Feuersturm (also Boss bei 66%) bereits oom. Solange Blizzard uns Heiler so knapp mit Mana hält, braucht man das also gar nicht mehr versuchen vorerst. 3. Eigentlich keine neue Erkenntnis, aber da es mir bei vielen Trys nicht geglaubt wurde, schreib ich es hier noch einmal: Die beiden gebildeten Gruppen sollen sich beim Boss-Kampf GEGENÜBER stehen. Sonst werden immer wieder einzelne Spieler doch noch vom Meteorschlag getroffen und sind instant down. Ausserdem macht ihr es Euch sonst auch selbst unnötig schwerer beim Feuersturm rasch genug Abstand zu den anderen Spielern einnehmen zu können. Der Raum ist riesig, also nützt ihn auch. Alles in allem: Der Boss kann wirklich nicht viel, aber es muss halt jeder Spieler fehlerfrei durch den Kampf kommen, stirbt 1 DD bekommt man den Boss bis zum Berserker nicht down. Stirbt 1 Heiler, werden die anderen beiden schnell ohne Mana dastehen. Viel Spaß wünscht Euch Eure Drui Zuletzt bearbeitet am: 14.01.2011 06:40 Uhr. |
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