Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gildenregeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 24.10.2012, 11:04 Uhr
§1 Respekt und Verhalten innerhalb der Gilde
Gildenmitglieder gehen angemessen miteinander um und respektieren auch einander - Streiterein, Sticheleien, Mobing, Beleidigungen und ähnliches sind (egal auf welcher Ebene und in welcher Form) untersagt und werden geahndet. Herrschen zwischen Spielern Unstimmigkeiten, so haben sie diese im direkten Zwiegespräch zu klären und abzulegen. In speziellen Fällen und sollte eine gemeinsam Einigung nicht absehbar sein, ist die Gildenleitung bei der Klärung hinzu zu ziehen. Weigern sich eine oder beide Parteien, eine friedvolle Lösung herbeizuführen, wird dies Konsequenzen haben.
Prinzipiell gilt, hinter einem jeden Char oder einem jeden Teamspeak-Namen verbirgt sich ein Mensch! Wir alle sind nicht perfekt und fehlerfrei - behandle dein Gegenüber stets so, wie auch du behandelt werden möchtest.
Wichtig ist uns auch der soziale Umgang untereinander - sei es im Gildenchat oder im Teamspeak - vom einfachen Gruß bis hin zur Unterstützung bei komplexen Aufgaben.

§2 Mindestalter
Das Mindestalter für Gildemitglieder beträgt 14 Jahre. Ausnahmen werden nur sehr selten gemacht, hängen u.a. von dem Verhalten des jeweiligen Bewerbers ab und werden im persönlichen Gespräch entschieden.

§3 Inaktivität & Desinteresse
Mitglieder werden nach übermäßiger Inaktivität (und vor allem wenn diese auch unkommentiert bleibt) sowie absoluter Desinteresse an der Gemeinschaft der Gilde verwiesen. Der geduldete Zeitraum (max. 2 Monate)hängt dabei vom jeweiligen Rang ab.
Es steht einem jeden Spieler nach seiner Rückkehr dann wieder frei, sich bei uns neu zu bewerben.

§4 Verhalten außerhalb der Gilde
Alle Mitglieder tragen den Namen der Sturmbringer - es gilt also für einen jeden hier, sich zu benehmen und das durchaus auch außerhalb der Gilde!
Es sind weder Spieler zu beleidigen noch werden sie hintergangen oder sonst wie ausgenutzt. Im Gruppenspiel steht Fairness ganz oben, erbeutete Gegenstände werden anständig aufgeteilt und die Gruppe wird auch nicht ohne Begründung im Stich gelassen o.ä..

§5 Ränge und ihre Bedeutung
Unsere Gildenstruktur ist auf fixe Ränge aufgebaut.
Ein Rang spiegelt zum einen Teil die Zeitdauer der treuen Mitgliedschaft wieder, zum anderen Teil (speziell bei höheren Rängen) auch die erbrachten Dienste für die Gilde. Dieses Rangsystem ist ernst zu nehmen und zu respektieren!
Mitglieder, welche einen höheren Rang besetzen, sind primär Ansprechpersonen für Mitglieder niedrigeren Ranges. Sie lassen ihnen Hilfestellungen zukommen, kümmern sich um die Integration in die Gilde und vermitteln unsere Gildenphilosophie.