Heil Druide 4.3 Guide
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G. Lead
![]() ![]() Angemeldet seit: 23.12.2011 Beiträge: 13 |
Zauber: Alle Hots können kritisch verlaufen und werden durch Tempo beeinflusst Tempo verkürzt nun die Zeit zwischen den Hotticks, aber reduziert nicht die Gesamtdauer des Hots. Das bedeutet, dass man "extra" Ticks geschenkt bekommt, je mehr Tempo man hat. Jeder Heiler besitzt seit Cataclysmn 3 Arten von Heilzaubern: Einen mit langer Zauberzeit, der manasparend ist und dafür auch weniger heilt Einen mit langer Zauberzeit, der teuer ist und dafür viel heilt Einen mit kurzer Zauberzeit, der teuer ist und mittelmäßig heilt. Pflege – besitzt nun die gleiche Zauberzeit wie Heilende Berührung, nämlich 3 Sekunden. Dadurch, dass Pflege der sparsamste Heal ist, könnt ihr ihn sehr gut zum Tank heilen benutzen und um Blühendes Leben zu erneuern (wenn ihr Machtvolle Berührung geskilled habt). Außerdem könnt ihr die Zauberzeit auf 2,5 Sekunden runterskillen. Wenn ihr Überfluss der Natur geskilled habt, könnt ihr die Zauberzeit um 30% reduzieren, wenn ihr 3 Verjüngungszauber aktiv habt. Heilende Berührung – ist wie eben schon erwähnt auch ein 3 Sekunden Zauber mit einer sehr starken Heilleistung. Wenn der Tank sehr viel Schaden nimmt, könnt ihr Heilende Berührung benutzen. Wenn der Tank inzwischen schon voll ist, solltet ihr den Zauber abbrechen, denn die Manakosten sind sehr hoch. Durch das gleiche Talent wie bei Pflege, könnt ihr die Zauberzeit auf 2,5 Sekunden skillen. Nachwachsen – ist nun ein 1.5 Sekunden Zauber und hinterlässt einen 6 Sekunden Hot. Nachwachsen fungiert somit als Flashheal. Außerdem profitiert Nachwachsen vom Baum des Lebens. Blühendes Leben – ist nur noch auf einem Ziel zauberbar und gibt keine Manazurückerstattung wenn der Hot(nach 10sekunden) ausläuft. Dennoch muss man den Hot immernoch 3x hochstacken. Wenn ihr einen Restokollegen im Raid habt, sprecht euch ab auf welchem Tank ihr euren Hot habt. Außerdem profitiert Blühendes Leben von Revitalisieren. Der Blüh-Effekt vom Zauber wurde um 20 Prozent reduziert. Verjüngung – ist nun ein 12 Sekunden Hot. Dieser wird von Tempowertung nur noch „indirekt“ beeinflusst, denn die Hotdauer kann nicht mehr verkürzt werden. Je mehr Tempowertung man besitzt, desto mehr Hotticks hat man in12 Sekunden.Vorallem bei Bosskämpfen mit viel Aoe-Schaden bzw. feindlichen Auren Ticks ist der Druide in seinem Element und kaum weg zu denken. Rasche Heilung – besitzt nun jeder Heildruide, denn es ist ein passives Wiederherstellungs Talent. Der Cooldown beträgt immernoch 15 Sekunden. Wenn ihr Samenkorn des Lebens und Erblühen geskilled habt, erhält Rasche Heilung nun einen zusätzlichen Effekt. Sobald ihr den Zauber auf jemanden wirkt, hinterlasst ihr eine grüne Voidzone. Diese Zone heilt nun die drei am stärksten angeschlagenen freundlichen Ziele in einem Umkreis von 8 Metern um einen Wert, der 4/8/12% des von Eurem Zauber ‚Rasche Heilung‘ geheilten Wertes entspricht. Dieser regelmäßige Effekt profitiert nun auch von Zaubertempo, die einzelnen Ticks können jedoch keine kritischen Effekte sein. Außerdem ist ‘Samenkorne des Lebens‘ kein Pflichttalent mehr für ‚Erblühen‘. Wildwuchs – ist das Gegenstück zu Kreis der Heilung des Priesters, auch wenn die Mechanik des Zaubers ein wenig anders verläuft. Der Zauber besitzt eine Abklingzeit von 10(ohne Glyphe ![]() Baum des Lebens – ist nun ein 30 Sekündiger Buff(mit Skillung 40), der einen Cooldown von 3 Minuten besitzt. Wenn ihr den Baum des Lebens benutzt, ist eure Heilung um 15 % und Rüstung um 120% erhöht. Außerdem werden Nachwachsen, Wildwuchs, Wucherwurzeln und Blühendes Leben verstärkt: Immun gegen polymorph Blühendes Leben kann in dieser Zeit auf soviele Ziele wie nur möglich gezaubert werden Wildwuchs kann nun von zwei weiteren Zielen empfangen werden Nachwachsen ist ein Sofortzauber Wucherwurzeln ist ein Sofortzauber und erhöht den Dmg um 200%. Gelassenheit – heilt alle 2 Sekunden die 5 niedrigsten Ziele im Umkreis und hinterlässt einen Hot. Der Zauber muss trotzdem noch kanalisiert werden und besitzt eine Abklingzeit von 8 Minuten. Der stärkste Aoe-Heal den es im Spiel gibt! Achtet immer darauf, dass ihr nichtalle gleichzeitig eure Aoe-Zauber verwendet – sprecht euch mit allen Druiden und Priestern ab! "Malfurions Gabe" senkt die Abklingzeit von "Gelassenheit" um 2,5/5 Minuten. Wiedergeburt – besitzt einen Abklingzeit von 10 Minuten. Die Manakosten des Zaubers wurden komplett entfernt. Mit Cataclysm kann man nur noch 3 Leute wieder ins Leben zurückholen. Unser CD wird mit dem Seelenstein und einem neuem Zauber vom Todesritter geteilt. Anregen – regeneriert bei einem verbündeten Ziel jetzt über 10 Sek. 5% seines Maximalmanas, gewährt aber weiterhin 20% des Maximalmanas, wenn der Druide den Zauber auf sich selbst wirkt. Verderbnis entfernen – bewirkt nun, dass ihr 1 Fluch oder 1 Gifteffekt von einem Ziel entfernt. Somit wurden Remove Curse und Abolish/Cure Poison zusammengefügt. Durch Heilung der Natur könnt ihr auch einen Magieeffekt zusätzlich entfernen. Mal der Wildnis – ist ein 60 Minuten Buff, der die Attribute um 5% und die Magieresistenz um 65 erhöht. Das bedeutet, dass ihr nun einen „Kings“ Buff habt – sprich Segen der Könige und Mal der Wildnis teilen sich den selben Buffslot. Außerdem werden keine Reagenzien mehr benötigt. |
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G. Lead
![]() ![]() Angemeldet seit: 23.12.2011 Beiträge: 13 |
Wann benutze ich welchen Zauber? Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass man als Heiler keine Rotationen empfehlen kann (anders als beim Damage Dealer). Ein Heiler muss sich ständig neuen Situationen anpassen und auf diese flexible und schnell reagieren. Selbst wenn man einen Boss zum 10ten Mal tötet heißt das nicht, dass ihr immer die selben Knöpfe drückt. Deshalb rate ich jedem Baum unter euch: Entwickelt euch! Spielt euren Druiden einfach mit Leidenschaft und versucht euch immer weiterzuentwickeln, denn wenn ihr an einem Punkt seid, wo ihr anfangt mit einem Tunnelblick zu heilen wird euch der Spielspaß vergehen. Versucht euch einfach immer neue Grenzen und Ziele zu setzen, denn dann werdet ihr erfolgreich sein in eurem Raid. Ich werde euch nun grobe Richtlinien zeigen, so wie ich in den 0815 Situationen heile. Hinweis: Die Auflistung ist für alle Heiler, egal ob Anfänger oder nicht gedacht. Je mehr epische Ausrüstungsgegenstände ihr habt, desto öfter könnt ihr Zauber wirken, vorhotten bzw. präventiv heilen! Blühendes Leben: Auf einen Tank 3x zaubern und nicht auslaufen lassen. Sprich dich mit deinem Druidenkollegen ab, damit ihr beiden nicht den selben Tank habt. Denkt aber dran, dass seit dem Patch der Blüh-Effekt um 20% reduziert wird(falls ihr mal absichtlich Blühendes Leben auslaufen lassen wollt). Mit dem Talent könnt ihr Blühendes Leben kurz vor Ablauf mit einem direktem Heal erneuern. Wildwuchs: Gerade im Addon wird Wildwuchs zu einem sehr teuren Zauber, deshalb solltet ihr drauf achten, dass ihr Wildwuchs nur in starken Aoe-kämpfen benutzt, wenn ihr noch kein gutes Equip besitzt. Falls ihr z.B. Feuerlande raidet oder ähnliches, solltet ihr Wildwuchs geschickt auf Cooldown verwenden. Mit Patch 4.3 wird jedoch der Cooldown auf 10 Sekunden mit der Glyphe gesetzt. Zudem wurde Wildwuchs um 20% generft. Verjüngung: Wie auch bei Wildwuchs ist Verjüngung ein sehr teurer Zauber geworden. Ihr müsst euch umstellen von den letzten 3 Jahren, denn ihr könnt nicht mehr stumpf Verjüngung auf den Raid machen. Versucht anfangs vorallem, so manasparend wie möglich zu heilen. Nur bei starken Aoe-Effekten solltet ihr ein paar Ziele mit Verjüngung heilen – sprecht euch auch hier mit euren anderen Heilkollegen ab, damit ihr nicht alle den selben Melee einen Hot gebt. Je mehr Equip ihr habt, desto mehr Verjüngung könnt ihr machen. Mit vollem epischen Gear könnt ihr schon sehr viel mehr den Raid hotten als zu Anfang von Cataclysm! Dennoch solltet ihr immer eure Verjüngungtargets intelligent wählen und nicht 100% overheal produzieren. Nachwachsen: Finger weg von Nachwachsen, ansonsten werdet ihr bei 80% des Bosskampfes oom sein.In Notsituationen benutzen um einen Spieler zu retten, falls Rasche Heilung oder Schnelligkeit der Natur nicht bereit ist. Auch hier könnt ihr mit mehr Equip mehr Nachwachsen benutzen! Selbst ich genieße mit BisGear Nachwachsen mit Vorsicht, denn man verschätzt sehr schnell seinen Manahaushalt. Pflege: Ein sehr guter Heal, um mit seinem Mana über die Runden zu kommen. Vorallem für Tankheal reicht Pflege eigentlich aus, ansonsten auf Heilende Berührung umsteigen, falls der Tank gerade viel Schaden bekommt. Als Tankheiler kann man es mit einem Tanz vergleichen, ihr solltet immer die Balance zwischen euren Heilzaubern halten und dem Schaden der auf einen Tank kommt. Wenn ihr ein Gefühl dafür habt, wann viel Schaden kommt könnt ihr vorbeugend Heilende Berührung machen. Wenn es unerwartete Situationen sind, müsst ihr schnell und flexibel mit euren Heilzaubern umgehen - mit ALLEN! Heilende Berührung: Nur wenn der Tank viel Schaden bekommt, ansonsten geht ihr zu schnell oom. Heilende Berührung ist sehr gut wenn ihr Tankheal machen sollt! Wie auch schon bei Wildwuchs, Verjüngung, Nachwachsen, könnt ihr diesen Zauber regelmäßiger benutzen, wenn ihr mehr Equip habt. Mit aktuellem Bis-Gear kann man Heilende Berühung durchspammen ohne Manaprobleme zu bekommen! Gelassenheit: Mit 4.1 könnt ihr Gelassenheit mehrmals pro Kampf benutzen, dennoch solltet ihr euch immer mit euren Kollegen grob absprechen oder in eurem Voiceprogramm, wann wer seinen Aoe-Heal zündet. Auch z.B. Schattenpriester und Eulen könnt ihr in eure Rotationen einbinden. Zu dem müsst ihr nicht mehr Baumrinde mit anschmeißen, denn man ist durch Gelassenheit vor Zauberzeitsverlängerungen geschützt. Rasche Heilung: Rasche Heilung verleitet durch die Zone dazu, sie auf Cooldown zu legen, um HPS zu pushen. Jedoch ist dies nicht immer gut! Achtet darauf, dass das Healmeter nicht alles ist und eine Rasche Heilung auch mal einen einzelnen Spieler retten kann. Seit 4.1 wurde die Zone redesigned: Sie heilt nun die drei am stärksten angeschlagenen freundlichen Ziele in einem Umkreis von 8 Metern um einen Wert, der 4/8/12% des von Eurem Zauber ‚Rasche Heilung‘ geheilten Wertes entspricht. Schnelligkeit der Natur: Für Notsituation auf einen Spieler oder Tank in Verbindung mit Heilender Berührung zaubern. Außerdem wird die gewirkte Heilung mit Schnelligkeit der Natur stark erhöht. Ihr solltet immer diesen Talentpunkt in eure Skillung mit einfließen lassen, denn ihr könnt oftmals damit einem Tank das Leben retten! |
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G. Lead
![]() ![]() Angemeldet seit: 23.12.2011 Beiträge: 13 |
Die Attribute im Überblick Intelligenz – Das wichtigste Attribut für jeden Heiler. Es verstärkt eure kritische Trefferchance, Manaregeneration und Zaubermacht. Mit Herz der Wildnis und Mal der Wildnis erhaltet ihr 0,0018 kritische Trefferwertung und 1,169 Zaubermacht. Außerdem wird mit den Talenten euer Manamaximum um 17.53 pro Punkt erhöht. Mit 2/3 Punkten in Furor sogar um 19,28. Meisterschaftswertung – Um 1% Meisterschaft zu erhalten, benötigen wir rund 143,42. Je mehr man besitzt, desto effektiver werden unsere regelmäßigen Heilzauber(siehe Anmerkung). Anmerkung: 'Symbiose' (Meisterschaft) wurde entfernt und durch 'Harmonie' ersetzt. 'Harmonie' erhöht die direkte Heilung um zusätzliche 10%, außerdem erhöht das Wirken von direkten Heilzaubern die Effektivität von regelmäßigen Heilzaubern 10 Sek. lang um 10%. Jeder Punkt Meisterschaft erhöht diesen Bonus um weitere 1,25%. 'Heilende Berührung', 'Pflege', 'Rasche Heilung' sowie der anfängliche Heileffekt von 'Nachwachsen' gelten für die Zwecke der Meisterschaft als direkte Heilzauber. Alle anderen Heilzauber des Druiden gelten als regelmäßig. Tempowertung – verringert den globalen Cooldown bis zu einem Maximum von 1 Sekunde und die Zauberzeit der direkten Heilungen. Falls das Talent „Rasche Verjüngung“ mitgeskilled wird, gibt es keinen weiteren Effekt auf Verjüngung, da dieser Zauber sein Maximum an Veringerung des globalen Cooldowns erhalten hat. Desweiteren gibt es einen anderen netten Nebeneffekt: Es verursacht, dass unsere Hots schneller ticken bzw. einen Extratick erhalten(weitere Informationen zu den Temposchwellen/Breakpoints folgen unten). Wir benötigen 128,05 um 1% Tempowertung zu erhalten. Kritische Trefferwertung – Seit Cataclysm können nun auch unsere Hots kritisch verlaufen. Zu dem gab es im letzten großen Content Patch einen Buff. Kritische Treffer heilen nun das doppelte gegenüber einer normalen Heilung. Dadurch profitiert als direkte Heilung vorallem Nachwachsen, denn durch das Talent besitzt man eine sehr hohe Chance einen kritischen Treffer zu landen. Willenskraft – erhöht eure Manaregeneration fast genauso viel wie bei Intelligenz, dennoch erhaltet ihr keine weiteren Vorteile wie bei Int. Formel: 0.00836*SQRT(Int) MP5. Zaubermacht – befindet sich seit Cataclysm nur noch auf der Waffe und Schmuckstücken. Hier erhaltet ihr keinerlei extra Vorteile wie bei Intelligenz(Manaregeneration, kritische Trefferwertung). Dennoch werden all eure Heilungen und Schadenszauber verstärkt. Tempowertungstabelle/ Breakpoints Wie oben schon erwähnt, verringert Tempowertung euren globalen Cooldown auf 1 Sekunde und kann extra Hotticks verursachen. Um dieses zu erreichen, müsst ihr eine Temposchwelle überschreiten, um den nächsten Tick in die Hotdauer einfließen zu lassen. Beispiel: Bei 5% Tempo erhaltet ihr 4 Verjüngungticks. Wenn ihr nun die Schwelle von 12,5% überschreitet erhaltet ihr einen zusätzlichen 5ten Tick. Bei 37,5 % würdet ihr dementsprechend einen 6ten Tick erhalten. Verjüngung 12.5%, 37.5%, 62.5%, 87.5% Nachwachsen 16.6%, 50%, 83.3% Blühendes Leben 5%, 15%, 25%, 35%, 45%, 55%, 65%, 75%, 85%, 95% Wildwuchs 7.1%, 21.4%, 35.7%, 50%, 64.2%, 78.57%, 92.8% Ich gehe nicht davon aus, dass jeder von euch Druiden da draußen einen Hexerbuff mit 3% Tempo bekommen wird. Diejenigen unter euch, die diesen Buff haben, kann ich nicht leiden! Ganz einfach aus dem Grund, weil ich diesen tollen Buff nicht bekomme ![]() ►Tempotabelle mit einer Aura(z.B. Schattenpriester, Mondkin) OHNE Hexerbuff Verjüngung: 4 Ticks 0%-12.4% Tempo 5 Ticks 12.5%-37.4% Tempo = 916.0 Tempowertung 6 Ticks 37.5%-62.4% Tempo = 3967.8 Tempowertung Wildwuchs/Erblühen: 7 Ticks 0%-7% Tempo 8 Ticks 7.1%-21.3% Tempo= 260 Tempowertung 9 Ticks 21.4%-35.6% Tempo= 2005 Tempowertung 10 Ticks 35.7%-49.9% Tempo= 3754,1 Tempowertung Nachwachsen: 3 Ticks 0%-16.5% Tempo 4 Ticks 16.6%-49.9% Tempo= 1422 Tempowertung Blühendes Leben: 10 Ticks 0%-4.9% Tempo 11 Ticks 5%-14.9% Tempo 12 Ticks 15%-24.9% Tempo= 1221 Tempowertung 13 Ticks 25%-34.9% Tempo= 2449 Tempowertung 14 Ticks 35%-44.9% Tempo= 3665Tempowertung Gelassenheit: 4 Ticks 0%-12.4% Tempo 5 Ticks 12.5%-37.4% = 917,0 Tempowertung 6 Ticks 37.5%-62.4% Tempo = 3965,0 Tempowertung Entweder ihr nehmt 917 Tempowertung und investiert den Rest in Meisterschaftswertung und kritische Trefferchance oder ihr wählt die 2005er Temposchwelle. Dieses hängt von eurem Equip ab und dem jeweiligen Bossencounter. ►Nun die Tabelle für diejenigen, die eine Aura und den Hexerbuff besitzen: Verjüngung: 4 Ticks 0%-12.4% Tempo 5 Ticks 12.5%-37.4% Tempo = 516,0 Tempowertung 6 Ticks 37.5%-62.4% Tempo = 3478,0 Tempowertung Wildwuchs/Erblühen: 7 Ticks 0%-7% Tempo 8 Ticks 7.1%-21.3% Tempo 9 Ticks 21.4%-35.6% Tempo= 1573,0 Tempowertung 10 Ticks 35.7%-49.9% Tempo= 3272,0 Tempowertung Nachwachsen: 3 Ticks 0%-16.5% Tempo 4 Ticks 16.6%-49.9% Tempo= 1007,0 Tempowertung Blühendes Leben: 10 Ticks 0%-4.9% Tempo 11 Ticks 5%-14.9% Tempo 12 Ticks 15%-24.9% Tempo= 813,0Tempowertung 13 Ticks 25%-34.9% Tempo= 2005,0 Tempowertung 14 Ticks 35%-44.9% Tempo= 3185,0 Tempowertung Gelassenheit: 4 Ticks 0%-12.4% Tempo 5 Ticks 12.5%-37.4% = 518,0 Tempowertung 6 Ticks 37.5%-62.4% Tempo = 3476,0 Tempowertung Entweder ihr nehmt 518 Tempowertung und investiert den Rest in Meisterschaftswertung und kritische Trefferchance oder ihr wählt die 1573er Temposchwelle. Dieses hängt von eurem Equip ab und dem jeweiligen Bossencounter. |
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G. Lead
![]() ![]() Angemeldet seit: 23.12.2011 Beiträge: 13 |
Eure stat priority hängt von vielen Faktoren ab, beispielsweise von eurem Gearstand, bei welchem Boss ihr gerade seid oder welche Rolle ihr erfüllt. Diese Fälle wären: 1. Ding! Gerade 85 und erstmal eine Instanz, aber worauf lege ich Wert? Ganz einfach – Stell sicher, dass du so schnell wie möglich an viel Intelligenz und Willenskraft kommst, um an einen guten Manaregenerationswert zu kommen. Falls du das Glück hast eine Tempo-Aura in deiner Gruppe zu haben, liegt die nächste Priorität auf der 918er Temposchwelle, ansonsten würde ich erst einmal wenig in Tempo investieren. Danach investierst du deine Punkte in Meisterschaft: Intelligenz > Zaubermacht > Willenskraft > Meisterschaft > kritische Trefferwertung > Tempocap 2. Du warst schon in dem ein oder anderem Raid oder raidest Feuerlande Normal Mode: Intelligenz > Zaubermacht > Willenskraft(soviel wie du noch benötigst bei deiner Spielweise) > Tempocap(siehe oben) > Meisterschaft > kritische Trefferwertung > Willenskraft/überflüssige Tempowertung 3. Du raidest erfolgreich Feuerlande Heroic: Mit dem jetzigen Ausrüstungsgegenständen kann man ohne Probleme Willenskraft in HPS Stats umschmieden. Dadurch erreicht man sehr gute Crit- und Meisterschaftswerte! Intelligenz > Zaubermacht > Tempocap(siehe oben) > Meisterschaft > kritische Trefferwertung > Willenskraft/überflüssige Tempowertung |
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G. Lead
![]() ![]() Angemeldet seit: 23.12.2011 Beiträge: 13 |
Ampeln sockeln? Nein! Es sei denn, der Boni würde euch genauso viel Intelligenz bringen und ihr gewinnt dadurch ein zusätzliches Attribut. Um euren Meta Gem zu aktivieren benötigt ihr 2 Gelbe Gems oder rein rot. Schaut, dass ihr diese in den Platz packt, wo ihr am meisten gewinnt. Beispiel: Das sind eure 2 Sockelplätze(Rot/Gelb). Der Bonus bringt euch + 20 Intelligenz. Nun sockelt ihr 1x Orange und 1x Rot und gewinnt 20 Meisterschaft oder Tempowertung. Prismatischer Sockel Glänzender Infernorubin Roter Sockel: Glänzender Infernorubin Orangener Sockel: Glänzender Infernorubin/Tollkühner Gluttopas Lila Sockel: Glänzender Infernorubin/Geläutertes Dämonenauge Blauer Sockel: Glänzender Infernorubin/Geläutertes Dämonenauge Gelber Sockel: Tollkühner Gluttopas Meta Sockel: Glimmender Irrlichtdiamant Brennender Irrlichtdiamant |
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G. Lead
![]() ![]() Angemeldet seit: 23.12.2011 Beiträge: 13 |
Glyphen Wenn man einmal eine Glyphe gelernt hat, ist diese im Glyphenbuch immer verfügbar! Ihr könnt diese ganz einfach in eurem Talentbuch finden. Wenn ihr eine Glyphen tauschen wollt, dann braucht ihr dafür 1 Löschpulver. Diese gibt es bei einem Inschriftenhändler für 10g pro Stück. Level 25 ► 1 primäre Glyphe, 1 große Glyphe, 1 kleine Glyphe Level 50 ►+1 primäre Glyphe, +1 große Glyphe, +1 kleine Glyphe Level 75 ► +1 primäre Glyphe, +1 große Glyphe, +1 kleine Glyphe . Primäre Glyphen Blühendes Leben → Erhöht die Chance eure Zaubers "Blühendes Leben" einen kritischen Effekt zu erzielen um 10%. Nachwachsen → Der regelmäßige Heileffekt eures Zaubers 'Nachwachsen' wird auf Zielen mit weniger als 50% Gesundheit automatisch auf die volle Dauer zurückgesetzt. Rasche Heilung → Durch die Glyphe wird bei Anwendung der Effekt von Verjüngung oder Nachwachsen nicht verbraucht. Verjüngung → Erhöht die von eurem Zauber Verjüngung hervorgerufene Heilung um 10%. Meine Wahl: Blühendes Leben, Rasche Heilung, Verjüngung Erhebliche Glyphen Heilende Berührung → Wenn ihr Heilende Berührung wirkt, wird die Abklingzeit eures Zaubers Schnelligkeit der Natur um 10sek verringert. Wiedergeburt → Ein durch Wiedergeburt erweckter Spieler wird mit 100 % seiner Gesundheit ins Geschehen zurück geholt. Momentan kriegt der Spieler auch noch 100% seiner Manapunkte zurück. Wildwuchs → Ein zusätzliches Ziel wird durch Wildwuchs getroffen Meine Wahl:Wildwuchs, Wiedergeburt, Heilende Berührung |
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G. Lead
![]() ![]() Angemeldet seit: 23.12.2011 Beiträge: 13 |
Ich habe in der letzten Zeit einige Emails, PM's und Ingame Briefe bekommen, wieso ich auf die Idee komme, Willenskraft für andere Stats zu opfern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit dem derzeitigen Feuerlande Equip und der geringen Kampfdauer der Bosse, super mit einem niedrigen Wert von 1400 Willenskraft zu recht kommen kann. Wenn man sich aber noch im Progress befindet und nicht dieses Equip besitzt, würde ich davon abraten! Es hat ja keinen Sinn, wenn ihr nach 2 Minuten Kampfdauer oom seid und somit für den Raid nutzlos. Deshalb müsst ihr selber schauen, wieviel Willenskraft ihr benötigt und euer eigenes „Gleichgewicht“ in der Statverteilung finden! 1. Falls ich Manareg brauche: Willenskraft>Tempocap> Meisterschaft> kritische Trefferwertung > überflüssige Tempowertung 2. Wenn nicht: Tempocap> Meisterschaft> kritische Trefferwertung> Willenskraft > überflüssige Tempowertung Fall 1: Ich besitze Willenskraft und kritische Trefferwertung auf einem Item. Ich schmiede die kritische Trefferwertung in Meisterschaft um, weil ich mein Tempocap bereits besitze. Fall 2: Bei Fall 2 benötige ich kein Manareg mehr – Willenskraft hat somit die niedrigste Priorität und wird weggeschmiedet. Wenn ihr also beim NPC seid, müsst ihr euch klar machen, was ihr in eurer Situation benötigt. Hierzu eine kleine Checkliste: √ Sind all meine Ausrüstungsgegenstände verzaubert und gesockelt? √ Wieviel Tempowertung besitze ich? Habe ich zu viel oder zu wenig? √ Komme ich mit meiner Manaregeneration zu recht? √ Welche Stats muss ich umschmieden Wenn ihr euch diese 4 Punkte kurz im Kopf klar macht, werdet ihr sicherlich keinen Fehler machen, wenn ihr ein Ausrüstungsgegenstand umschmiedet. |
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G. Lead
![]() ![]() Angemeldet seit: 23.12.2011 Beiträge: 13 |
Kopf Arkanum des Hyjal Schultern Große Inschrift des geladenen Leitsteins Umhang Umhang - Große Intelligenz Brust Brust - Unvergleichliche Werte Armschienen Armschiene - Mächtige Intelligenz/Armschiene - Große Geschwindigkeit Hände Handschuhe - Große Meisterschaft Gürtelschnalle Gürtelschnalle aus Schwarzstahl Hose Mächtiger geisterhafter Zauberfaden Schuhe Stiefel - Lavawandler Waffe Waffe - Machtstrom Schildhand Schildhand - Überragende Intelligenz Verzauberungen bei Berufen Schultern Inschriftenkunde Inschrift des Teufelsfeuers Umhang Schneiderei Hell leuchtendes Garn Hose Schneiderei Geweihter Zauberfaden Armschienen Lederverarbeitung Drakonische Prägung - Intelligenz Ring Verzauberungskunst Ring - Intelligenz |
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G. Lead
![]() ![]() Angemeldet seit: 23.12.2011 Beiträge: 13 |
Beruf Bonus Juwelenschleifen 81 Intelligenz, durch die neuen Epic Gems, wird JC zu einem schlechtem Beruf Schneiderei ~120 Int(Proc), es kann passieren, dass der Proc nicht gebraucht wird Bergbau dieser Beruf bringt dem Heildruiden keinen Bonus Kürschner 80 Crit Verzauberungskunst 80 Intelligenz Alchemie 80 Intelligenz, extra Manapots Lederverarbeitung 80 Intelligenz Schmiedekunst 80 Intelligenz Engineering ~80 Intelligenz Inschriftenkunde 80 Intelligenz Kräuterkunde ~80 Tempo |
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G. Lead
![]() ![]() Angemeldet seit: 23.12.2011 Beiträge: 13 |
Addons Ein freies Interface ist der Schlüssel zum Erfolg. Ihr solltet darauf achten, dass ihr nicht alles „zu mauert“. Wenn ihr nicht sehen könnt, was im Schlachtzug passiert oder mit eurem Charakter werdet ihr oft Fehler machen oder nicht vorausschauend heilen können. Wichtig für jeden Heiler ist eine gute Schlachtzuganzeige. Hierbei solltet ihr auf folgende Dinge achten: Der Schlachtzug sollte eine Gesundsheitsdefizitanzeige haben. Eure Hots sollten eine Stackanzahl und einen Timer(Restlaufanzeige) besitzen. Ihr solltet euch wichtige Effekte der anderen Spieler anzeigen lassen z.B. Schildwall, Priester Schild, ... Flüche,Magie und Gifte sollten im Schlachtzug gut erkennbar sein, eine andere Debuffanzeige ist außerdem ein Muss. Spieler die nicht in Reichweite sind, sollten dunkel hinterlegt werden. Ein Manabalken sollte vorhanden sein, damit ihr die Heilung der anderen Heiler bis zum Ende des Kampfes einschätzen könnt Auf den folgenden Seiten könnt ihr euch aktuelle Addons runterladen: http://www.wowinterface.com/find.php http://www.curse.com/ http://www.wowace.com/ Wichtige Addons: Ora, Rebirther oder vergleichbare Addons: Ora ist ein muss für jeden Druiden, denn dadurch könnt ihr und euer Schlachtzugsleiter genau sehen wer worauf einen CD hat. Es erleichtert eure Wiederbelebungsrotation in heiklen Situationen! Bigwigs, Deadly Boss Mods, etc.: Durch Timer erleichtert ihr euch den normalen Raidalltag. Ihr könnt euch außerdem wichtige Events anzeigen lassen und so eure Heilungen perfekt abstimmen. Debuffanzeige: Eine Debuffanzeige ist essentiell, um eine gute Raidleistung abzuliefern. Wenn ihr im Progress seid, werden eure Bossmods wahrscheinlich noch nicht funktionieren. Hier wird eure gut eingestellte Debuffanzeige zum echten Freund! Geheimtip: Power Auras oder Weakauras! Für Buff, Cooldowns, Debuffs, etc. benutze ich Raven. Meine Addonliste: Bartender4 BigWigs bChat Clique Grid OmniCC Raven Recount Reflux Power Auras ShadowedUF |
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G. Lead
![]() ![]() Angemeldet seit: 23.12.2011 Beiträge: 13 |
Makros Was ist ein 'mouseover' Makro ? Das Makro bewirkt, dass ihr nur die Taste über dem Ziel drücken müsst und nicht das Ziel anklicken braucht um zu heilen. Dadurch gewinnt man viel Zeit und kann schneller andere Ziele heilen! Mouseover Makros: /use [@mouseover, help] Verjüngung oder /cast [target=mouseover,help,nodead][help][target=player] Verjüngung Ein Sofortheilungs Makro. Schnelligkeit der Natur ist mit einer Heilung gekoppelt: #showtooltip Schnelligkeit der Natur /stopcasting /use Schnelligkeit der Natur /use [@mouseover] Heilende Berührung Baummakro, man kann nicht aus dem Baum raus /castsequence !Baum des Lebens(Gestaltwandel) Sprint #showtooltip /cast [nostance:3] Katzengestalt(Gestaltwandel); [stance:3] Spurt(Katzengestalt) Gelassenheit mit Baumrinde gekoppelt(mit dem Patch ist es nicht mehr notwendig Gelassenheit mit Baumrinde gleichzeitig zu benutzen - es sei denn es kommt Schaden und ihr wollt diesen auf euch verringern): #showtooltip /cast Baumrinde /cast Gelassenheit Wiederbelebungmakro #showtooltip /cast [@mouseover,help,combat][help, combat] Wiedergeburt ; [@mouseover,help][help] Revive |
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G. Lead
![]() ![]() Angemeldet seit: 23.12.2011 Beiträge: 13 |
Die Spielweise in den Raids hängt mit vielen Faktoren ab, wie z.B. euer Heilersetup, euren Equipstand oder dem jeweiligen Bossencounter. Wenn ihr schwächeres Equip habt, müsst ihr euch diesem anpassen. Ihr müsst schauen, dass ihr in einem Gleichgewicht seid mit eurem Mana und der Bosshp, denn es nützt nichts wenn ihr schon bei 80% oom seid. Wenn ihr später mehr Equip gesammelt habt, könnt ihr mehr Heilzauber benutzen, vorallem Nachwachsen oder Ziele vorhotten. Im Raid gehe ich momentan so um, dass ich auf den Tank vorher 3x Blühendes Leben und Verjüngung zauber. Nach kurzer Zeit beginne ich dann mit Wildwuchs, Verjüngung auf den Raid, falls Spieler Schaden bekommen und der Raschen Heilung. Ab dem Zeitpunkt, in dem der Raid nun konstant Schaden bekommt, benutze ich fast auf Cooldown Wildwuchs, erneuere die Tankhots und heile mit Verjüngung hauptsächlich. Wenn großer Schaden auf den Raid kommt, zünde ich mein Sinestra Trinket oder benutze meine Trollfähigkeit, um diesem Schaden entgegen zu wirken. Außerdem sollte man sich klar machen, in welchen Situation Gelassenheit vom Vorteil wäre. Hier gibt es eine Bossencounter, wo man dieses im Vorfeld weiß z.B. die Verwüstungsphase beim Spinnenencounter. Hier sollte man sich Gedanken machen, ob man Gelassenheit öfter benutzt oder sich diesen starken Cooldown aufspart für unvorhersehbare Situationen. Falls ihr noch kein Gefühl bei den Bossen besitzt, könnt ihr euch auch einen kleinen Zeitstrahl anfertigen, wo ihr alle wichtigen Schadensspitzen eintragt, denn dann könnt ihr wunderbar erkennen, wann ihr eure Gelassenheit effektiv benutzen könnt. Wenn ihr im Progress seid, müsst ihr euch Stück für Stück herantasten und ein Zeitgefühl entwickeln. Außerdem solltet ihr eure Cooldowns mit den anderen Heilern in einem Heilerchannel absprechen, damit ihr nicht alle eure CD's zusammen zieht. Es kann auch helfen eure Schattenpriester und Eulen hinzu zuziehen. Auch wenn ihr als Raidheiler eingeteilt seid, müsst ihr stets die Gesundheitsleiste eurer Tanks im Auge behalten. Zwar solltet ihr den dafür eingeteilten Heilern vertrauen, jedoch sollte man ein Gefühl dafür entwickeln, wann ihr diese unterstützen solltet. Seid auch kommunikativ in eurem Voiceprogramm! Falls ihr Unterstützung von einem anderem Heiler benötigt, macht eine kurze Ansage. Nur so, könnt ihr zu einem Team zusammen wachsen und Bosse gemeinsam legen! |
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Admin
![]() ![]() Angemeldet seit: 22.12.2011 Beiträge: 3 |
Das lob ich mir,.. | |