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Druide Baum Guide

AutorNachricht
Veröffentlich am: 01.01.2011, 20:52 Uhr
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Zauber:

Die Zauber im Überblick

Anmerkung:
Alle Hots können kritischen verlaufen und werden durch Tempo beeinflusst

Tempo verkürzt nun die Zeit zwischen den Hotticks, aber reduziert nicht die Gesamtdauer des Hots. Das bedeutet, dass man "extra" Ticks geschenkt bekommt, je mehr Tempo man hat.

http://img691.imageshack.us/img691/9572/guidegift334.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Pflege – besitzt nun die gleiche Zauberzeit wie Heilende Berührung, nämlich 3 Sekunden. Dadurch, dass Pflege der sparsamste Heal ist, könnt ihr ihn sehr gut zum Tank heilen benutzen und um Blühendes Leben zu erneuern (wenn ihr Machtvolle Berührung geskilled habt). Außerdem könnt ihr die Zauberzeit auf 2,5 Sekunden runterskillen.

http://img191.imageshack.us/img191/2233/guidegift2.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Heilende Berührung – ist wie eben schon erwähnt auch ein 3 Sekunden Zauber mit einer sehr starken Heilleistung. Wenn der Tank sehr viel Schaden nimmt, könnt ihr Heilende Berührung benutzen. Wenn der Tank inzwischen schon voll ist, solltet ihr den Zauber abbrechen, denn die Manakosten sind sehr hoch. Durch das gleiche Talent wie bei Pflege, könnt ihr die Zauberzeit auf 2,5 Sekunden skillen.

http://img686.imageshack.us/img686/5004/guidegift33.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Nachwachsen – ist nun ein 1.5 Sekunden Zauber und hinterlässt einen 6 Sekunden Hot. Nachwachsen fungiert somit als Flashheal. Außerdem profitiert Nachwachsen vom Baum des Lebens.


Wie euch sicherlich aufgefallen ist, besitzt jeder Heiler nun 3 Arten von Heilzaubern:

1. Einen mit langer Zauberzeit, der manasparend ist und dafür auch weniger heilt

2. Einen mit langer Zauberzeit, der teuer ist und dafür viel heilt

3. Einen mit kurzer Zauberzeit, der teuer ist und mittelmäßig heilt.


http://static.mmo-champion.com/db/img/icons/ability_druid_improvedtreeform.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Baum des Lebens – ist nun ein 30 Sekündiger Buff(mit Skillung 40), der einen Cooldown von 3 Minuten besitzt. Wenn ihr den Baum des Lebens benutzt, ist eure Heilung um 15 % und Rüstung um 120% erhöht. Außerdem werden Nachwachsen, Wildwuchs, Wucherwurzeln und Blühendes Leben verstärkt:

Immun gegen polymorph

Blühendes Leben kann in dieser Zeit auf soviele Ziele wie nur möglich gezaubert werden

Wildwuchs kann nun von zwei weiteren Zielen empfangen werden

Nachwachsen ist ein Sofortzauber

Wucherwurzeln ist ein Sofortzauber und erhöht den Dmg um 200%.


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Blühendes Leben - ist nur noch auf einem Ziel zauberbar und gibt keine Manazurückerstattung wenn der Hot(nach 10sekunden) ausläuft. Dennoch muss man den Hot immernoch 3x hochstacken. Wenn ihr einen Restokollegen im Raid habt, sprecht euch ab auf welchem Tank ihr euren Hot habt. Außerdem profitiert Blühendes Leben von Revitalisieren

http://img535.imageshack.us/img535/2952/reju.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Verjüngung ist nun ein 12 Sekunden Hot. Dieser wird von Tempowertung nur noch „indirekt“ beeinflusst, denn die Hotdauer kann nicht mehr verkürzt werden. Je mehr Tempowertung man besitzt, desto mehr Hotticks hat man in12 Sekunden.Vorallem bei Bosskämpfen mit viel Aoe-Schaden bzw. feindlichen Auren Ticks ist der Druide in seinem Element und kaum weg zu denken

http://img34.imageshack.us/img34/853/guidegift3342.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Rasche Heilung – besitzt nun jeder Heildruide, denn es ist ein passives Wiederherstellungs Talent. Der Cooldown beträgt immernoch 15 Sekunden. Wenn ihr Samenkorn des Lebens und Erblühen geskilled habt, erhält Rasche Heilung nun einen zusätzlichen Effekt. Sobald ihr den Zauber auf jemanden wirkt, hinterlasst ihr eine grüne Voidzone die im Verlauf von 7 Sekunden alle befreundeten Ziele im Umkreis von 8 Metern, um 30 % des geheilteten Wertes von Rascher Heilung

http://img576.imageshack.us/img576/1892/guidegift33423.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Wildwuchs - ist das Gegenstück zu Kreis der Heilung des Priesters, auch wenn die Mechanik des Zaubers ein wenig anders verläuft. Der Zauber besitzt eine Abklingzeit von 10 Sekunden und geht auf 6 btw. 7 (mit Glyphe) Ziele. Diese Ziele werden intelligent ausgewählt, das bedeutet, dass die Ziele mit der wenigsten Gesundheit genommen werden. Diese Ziele bekommen einen Hot, der pro Hottick an Stärke verliert.

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Gelassenheit – heilt alle 2 Sekunden die 5 niedrigsten Ziele im Umkreis und hinterlässt einen Hot. Der Zauber muss trotzdem noch kanalisiert werden und besitzt eine Abklingzeit von 8 Minuten. Der stärkste Aoe-Heal den es im Spiel gibt! Achtet immer darauf, dass ihr nicht alle gleichzeitig eure aoe-zauber verwendet – sprecht euch mit allen Druiden und Priestern ab!

[imghttp://static.mmo-champion.com/db/img/icons/spell_nature_reincarnation.png][/img]
Wiedergeburt

– besitzt einen Abklingzeit von 10 Minuten. Die Manakosten des Zaubers wurden komplett entfernt. Durch die Glyphe besitzt das Ziel wieder 100% Mana(scheint wohl noch ein Bug zu sein) und Hp.

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Anregen – regeneriert 20 % des gesamten Manas des Druidens. Dadurch wird ein Anregen von einem Feral Druiden fast nutzlos. Im Raid solltet ihr die Anregen Glyphe tragen, damit ihr euch gegenseitig das Anregen geben könnt, um mehr Mana zu gewinnen.

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Verderbnis entfernen– bewirkt nun, dass ihr 1 Fluch oder 1 Gifteffekt von einem Ziel entfernt. Somit wurden Remove Curse und Abolish/Cure Poison zusammengefügt. Durch Heilung der Natur könnt ihr auch einen Magieeffekt zusätzlich entfernen.

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Mal der Wildnis – ist ein 60 Minuten Buff, der die Attribute um 5% und die Magieresistenz um 65 erhöht. Das bedeutet, dass ihr nun einen „Kings“ Buff habt – sprich Segen der Könige und Mal der Wildnis teilen sich den selben Buffslot. Außerdem werden keine Reagenzien mehr benötigt.


Wann benutze ich welchen Zauber?

Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass man als Heiler keine Rotationen empfehlen kann (anders als beim Damage Dealer). Ein Heiler muss sich ständig neuen Situationen anpassen und auf diese flexible und schnell reagieren. Selbst wenn man einen Boss zum 10ten Mal tötet heißt das nicht, dass ihr immer die selben Knöpfe drückt. Deshalb rate ich jedem Baum unter euch: Entwickelt euch! Spielt euren Druiden einfach mit Leidenschaft und versucht euch immer weiterzuentwickeln, denn wenn ihr an einem Punkt seid, wo ihr anfangt mit einem Tunnelblick zu heilen wird euch der Spielspaß vergehen. Versucht euch einfach immer neue Grenzen und Ziele zu setzen, denn dann werdet ihr erfolgreich sein in eurem Raid.

Ich werde euch nun grobe Richtlinien zeigen, so wie ich in den 0815 Situationen heile.

http://img256.imageshack.us/img256/8130/guidealchi2232211.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Blühendes Leben: Auf einen Tank 3x zaubern und nicht auslaufen lassen. Sprich dich mit deinem Druidenkollegen ab, damit ihr beiden nicht den selben Tank habt.

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Wildwuchs: Gerade im Addon wird Wildwuchs zu einem sehr teuren Zauber, deshalb solltet ihr drauf achten, dass ihr Wildwuchs nur in starken Aoe-kämpfen benutzt.

http://img535.imageshack.us/img535/2952/reju.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Verjüngung: Wie auch bei Wildwuchs ist Verjüngung ein sehr teurer Zauber geworden. Ihr müsst euch umstellen von den letzten 3 Jahren, denn ihr könnt nicht mehr stumpf Verjüngung auf den Raid machen. Versucht anfangs vorallem, so manasparend wie möglich zu heilen. Nur bei starken Aoe-effekten solltet ihr ein paar Ziele mit Verjüngung heilen – sprecht euch auch hier mit euren anderen Heilkollegen ab, damit ihr nicht alle den selben Melee einen Hot gebt.

http://img686.imageshack.us/img686/5004/guidegift33.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Nachwachsen: Finger weg von Nachwachsen, ansonsten werdet ihr bei 80% des Bosskampfes oom sein. In Notsituationen benutzen um einen Spieler zu retten, falls Rasche Heilung oder Schnelligkeit der Natur nicht bereit ist

http://img691.imageshack.us/img691/9572/guidegift334.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Pflege: Ein sehr guter Heal, um mit seinem Mana über die Runden zu kommen. Vorallem für Tankheal reicht Pflege eigentlich aus, ansonsten kurz auf Heilende Berührung umsteigen, falls der Tank gerade viel Schaden bekommt.

http://static.mmo-champion.com/db/img/icons/spell_nature_healingtouch.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Heilende Berührung: Nur wenn der Tank sehr viel Schaden bekommt, ansonsten geht ihr zu schnell oom.

http://img821.imageshack.us/img821/5381/guidegift23.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Gelassenheit: Bei den meisten Kämpfen nur 1x im Kampf anwendbar, deshalb solltet ihr euch mit allen Heilern absprechen – wann wer seinen Aoe-heal zündet. Auch z.B. Schattenpriester und Eulen könnt ihr in eure Rotationen einbinden.

http://img34.imageshack.us/img34/853/guidegift3342.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Rasche Heilung: Rasche Heilung verleitet durch Erblühung mit dem Addon dazu die maximale Hps raus zu holen. Blos das ist nicht immer gut! Achtet darauf, dass das Healmeter nicht alles ist und eine Rasche Heilung auch mal einen einzelnen Spieler retten kann.

http://static.mmo-champion.com/db/img/icons/spell_nature_ravenform.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Schnelligkeit der Natur: Für Notsituation auf einen Spieler oder Tank in Verbindung mit Heilender Berührung zaubern.


Die neuen Zauber


Anstachelndes Brüllen (ab Stufe 83)

Der Druide brüllt, wodurch sich 6 Sek. lang das Bewegungstempo aller verbündeten Spieler im Umkreis von 10 Metern um 40% erhöht.
Dieser Zauber ist für Pve einfach super gut, denn man kann schnell in die Katzenform oder Bärform wechseln und laut los Brüllen. Im Umkreis von 10 Metern laufen die Spieler dann mit 40 % erhöhtem Bewegungstempo. Für viele Bosse kann man hier ganze Rotationen einbinden etc.!

Wildpilze (ab Stufe 85)
Lässt einen magischen Pilz mit 5 Gesundheit am Zielort wachsen. Nach 6 Sek. wird der Pilz unsichtbar. Wird er vom Druiden ausgelöst, explodieren alle Pilze und fügen allen Feinden im Umkreis von X Metern X Schaden zu. Es können immer nur 3 Pilze gleichzeitig platziert werden. Nutzt 'Wildpilz: Detonieren', um alle Pilze explodieren zu lassen.
Pilze!!




Spielweise Heroics

Im obrigen Thema konntet ihr die groben Richtlinien für die Zauber sehen, aber Heroics sind immernoch ein Unterschied zu Schlachtzügen. In der Heroic seid ihr meistens 5 durchgemischte Spieler, dass bedeutet ihr habt einen Tank, einen Heiler und 3 weitere Damage Dealer (melees oder caster). Anfangs könnt ihr die Instanzen auch zu Zweit heilen, denn vorallem x und x sind knifflige Instanzen.

Aber wie heile ich denn nun Richtig und Manaeffiezient, denn die Gruppe soll ja auch nicht immer auf mich Warten müssen!?

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Zunächst solltet ihr einen 3er Blühendes Leben auf den Tank packen. Danach könnt ihr, je nach Schwierigkeitsstufe, auch ein Verjüngung ergänzen. Als Heilungszauber ist vorallem Pflege zuempfehlen und ab und an Heilende Berührung. Wenn massiver Gruppenschaden kommt, solltet ihr ein Swiftmend in die Gruppe legen und ein Wildwuchs benutzen. Ansonsten könnt ihr Swiftmend auf Cooldown auf dem Tank halten. Schnelligkeit der Natur für den Notfall aufsparen für den Tank.

Wenn ein Damage Dealer schaden nimmt, müsst ihr abschätzen ob der Schaden nur kurz war oder dieser durchgängig nun Schaden bekommt. Wenn er durchgängig Schaden bekommt solltet ihr ein Verjüngung und Nachwachsen auf ihn machen, zur Not auch ein Swiftmend. Wenn er nur für einen kurzen Augenblick Schaden bekommen hat, reicht die Heilung durch z.B. Erblühen.

http://img254.imageshack.us/img254/5106/talented.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Die passivenTalente im Überblick

Seit Patch 4.0.1 gibt es passive Talente für jede Klasse. Das bedeutet, dass jeder verschiedene Attribute oder Zauber erlernt, wenn er sich für einen Talentspezialisierung entscheidet. Für uns Resto-Druiden bedeutet das, dass wir einen Zauber ab Stufe 10 erlernen, zwei passive Talente und Meisterschaft bekommen.

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Die passiven Talente:


Meditation: Lässt 50% Eurer durch Willenskraft erzeugten Manaregeneration weiterlaufen, während Ihr Euch im Kampf befindet.
Gabe der Natur: Erhöht Heilung um 25%

Der Zauber:


Rasche Heilung: Zehrt einen auf das Ziel wirkenden Effekt von 'Verjüngung' oder 'Nachwachsen' auf, um es sofort um X zu heilen.

Meisterschaft:


Symbiose: Erhöht die Wirksamkeit Eurer anderen Heilzauber bei Zielen, die bereits von einem Eurer Heilung über Zeit gewährenden Zauber betroffen sind, um 10%. Jeder Punkt Meisterschaft erhöht die Heilwirkung um zusätzlich 1.25%.

Skillungen

Mit 85 hat der Druide verschiedene Möglichkeiten zu skillen. Zunächst einmal bekommt jeder Heildruide, egal ob Tank- oder Raidheiler, die gleichen passiven Fähigkeiten: Meditation, Gabe der Natur, Rasche Heilung, Symbiose.

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Jeder Druide sollte für dich selber eine Skillung machen, denn es gibt tausende Möglichkeiten wie man seinen Talentbaum füllen kann! Der eine legt eben mehr Wert auf HPS die ersten 1,5 Minuten, der andere will länger durchhalten können. Ich für meinen Teil werde voll auf Manaregeneration gehen. Den Magiedispell werde ich natürlich je nach Boss auch in die Skillung mit einfließen lassen. Das Nachwachsentalent finde ich schwachsinnig momentan, denn wir haben zu wenig Manareg um Nachwachsen zu benutzen und deshalb sind die Punkte nur für die Baumgestalt doof. Je nach Boss werde ich auch das ein oder andere Restotalent austauschen, weil man einfach durch den neuen Talentbaum sehr viele Möglichkeiten bekommen hat.


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Die Attribute im Überblick


Intelligenz: Jeder Punkt Intelligenz bringt euch 15 Mana, 1 Zaubermacht,Manareg und eine geringe Chance kritische Trefferwertung.

Willenskraft: erhöht die Manaregeneration und profitiert von unserem passiven Talent Meditation:
Lässt 50% Eurer durch Willenskraft erzeugten Manaregeneration weiterlaufen, während Ihr Euch im Kampf befindet.
Tempowertung: Zaubertempo verringert zum einen eure Zauberzeit, den GCD, aber lässt auch eure Heilung über Zeit schneller Ticken:
Tempo verkürzt nun die Zeit zwischen den Hotticks, aber reduziert nicht die Gesamtdauer des Hots. Das bedeutet, dass man "extra" Ticks geschenkt bekommt, je mehr Tempo man hat.
Für 1 % Tempo werden 128.05701 Tempowertung benötigt.

Tempowertungstabelle

Beispiel: (1,375/1,05)* 128.05701= 3963.8

http://static.mmo-champion.com/db/img/icons/spell_nature_rejuvenation.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Verjüngung:
4 ticks 0%-12.4% Tempo
5 ticks 12.5%-37.4% Tempo = 915.0 Tempowertung
6 ticks 37.5%-62.4% Tempo = 3963.8 Tempowertung

http://static.mmo-champion.com/db/img/icons/ability_druid_flourish.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Wildwuchs:
7 ticks 0%-7% Tempo
8 ticks 7.1%-21.3% Tempo= 804,9 Tempowertung
9 ticks 21.4%-35.6% Tempo= 2004 Tempowertung
10 ticks 35.7%-49.9% Tempo= 3744,1 Tempowertung

http://static.mmo-champion.com/db/img/icons/spell_nature_resistnature.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Nachwachsen:
3 ticks 0%-16.5% Tempo
4 ticks 16.6%-49.9% Tempo= 1415 Tempowertung

http://static.mmo-champion.com/db/img/icons/inv_misc_herb_felblossom.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Blühendes Leben:
10 ticks 0%-4.9% Tempo
11 ticks 5%-14.9% Tempo
12 ticks 15%-24.9% Tempo= 1219,6 Tempowertung
13 ticks 25%-34.9% Tempo= 2440 Tempowertung
14 ticks 35%-44.9% Tempo= 3659 Tempowertung

Kritische Trefferwertung: Kritische Heilungen heilen das 1,5 fache gegenüber einer normalen Heilung. Außerdem benötigt man für 1 % Kritische Heilung - 179.3 kritische Trefferwertung.


Meisterschaftswertung:
Symbiose: Erhöht die Wirksamkeit Eurer anderen Heilzauber bei Zielen, die bereits von einem Eurer Heilung über Zeit gewährenden Zauber betroffen sind, um 10%. Jeder Punkt Meisterschaft erhöht die Heilwirkung um zusätzlich 1.25%.

Attributpriorität

Es gibt 2 Attributsprioritäten, denn ihr könnt mit Cataclysm als Raid- oder Tankheiler eingesetzt werden! Da unsere Meisterschaft fast nur etwas für Tankheiler ist, muss dieser eine höhere Priorität darauf legen. Der Raidheiler hingegen schaut eher, dass er auf die Tempowertungscaps wert legt.
Generell kann man aber sagen, dass Intelligenz für beide Heilerrollen das wichtigste Attribut ist, denn jede Heilung -egal ob Heilung über Zeit oder Direktheilung- profitiert von diesem Attribut und der Manareg.

Tempowertung ist auch für beide sehr wichtig, denn die direkten Heilungen werden dadurch schneller. Zusätzlich verstärkt Tempo die Ticks des kompletten Heilung über Zeit, welches wiederrum für vorallem Raidheiler sehr stark ist.

Kritische Trefferwertung ist auch wichtig, dennoch muss man hier in einem Gleichgewicht bleiben, denn wenn ihr zuviel Kritische Wertung besitzt, kann es passieren, dass ihr andere wichtige Attribute vernachlässigt.
Folglich gilt:

Intelligenz > Willenskraft (bei Manaproblemen - bezieht sich vorallem aufs Umschmieden Mädels!) > Tempowertung (wenn man an einem Cap ist, siehe Tabelle) > kritische Trefferwertung > Meisterschaftswertung (wobei diese, bei einem Tankheiler natürlich mehr Priorität besitzt)

Umschmieden

Umschmieden bedeutet, dass ihr eure Rüstungsgegenstände den Bedürfnissen eurer Klasse/Skillung anpassen könnt. Ihr könnt Grundattribute (Intelligenz, Stärke, ..) nicht umwandeln, dafür aber z.B die sekundären Attribute wie z.B Tempowertung. Diese sekundären Attribute lassen sich dann in andere Umwandeln (ausgeschlossen Grundattribute).

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Wie auch schon bei der Attributspriorität beschrieben, gibt es mehrere Wege Umzuschmieden. Diese Wege hängen von eurer Aufgabe und Skillung ab, denn wenn ihr beispielsweise ein Tankheiler seid, dann werdet ihr auf andere Attribute wert legen als ein Raidheiler.
Wenn ihr auf einem Ausrüstungsgegenstand keine Willenskraft habt, dann solltet ihr darauf Umschmieden. Nun müsst ihr schauen wieviel Tempo ihr besitzt (ob ihr unter ein Cap fallen würdet, siehe Tempowertungstabelle)! Wenn nicht solltet ihr Tempo oder Kritische Trefferwertung zu Willenskraft umschmieden. Als Tankheiler solltet ihr auch auf jedem Item Willenskraft besitzen (gleiches Prinzip wie beim Raidheiler). Außerdem könnt ihr Tempo wenn ihr zuviel davon habt, zu Meisterschaft umschmieden

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Glyphen

Wenn man einmal eine Glyphe gelernt hat, ist diese im Glyphenbuch immer verfügbar! Ihr könnt diese ganz einfach in eurem Talentbuch finden. Wenn ihr eine Glyphen tauschen wollt, dann braucht ihr dafür 1 Löschpulver. Diese gibt es bei einem Inschriftenhändler für 5Silber pro Stück.

Level 25 - 1 primäre Glyphe, 1 große Glyphe, 1 kleine Glyphe

Level 50 - 1 primäre Glyphe, 1 große Glyphe, 1 kleine Glyphe

Level 75 - 1 primäre Glyphe, 1 große Glyphe, 1 kleine Glyphe

Folglich haben wir mit 80 schon alle 9 Glyphenplätze und können uns fleißig austoben.

http://img528.imageshack.us/img528/6485/maderich.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Primäre Glyphen

Blühendes Leben -> Erhöht die Chance eure Zaubers "Blühendes Leben" einen kritischen Effekt zu erzielen um 10%.

Nachwachsen -> Der regelmäßige Heileffekt eures Zaubers 'Nachwachsen' wird auf Zielen mit weniger als 25% Gesundheit automatisch auf die volle Dauer zurückgesetzt. Da Nachwachsen sehr teuer ist im Addon und auch kaum auf dem Tank oben gehalten wird, ist diese Glyphe kaum zu gebrauchen. Denn das Ziel muss ja erst unter 25% Gesundheit fallen, damit der Hot auf die volle Dauer von 6 Sekunden zurückgesetzt wird.

Rasche Heilung -> Durch die Glyphe wird bei Anwendung der Effekt von Verjüngung oder Nachwachsen nicht verbraucht.

Verjüngung -> Erhöht die von eurem Zauber Verjüngung hervorgerufene Heilung um 10%.

Meine Wahl: Blühendes Leben, Rasche Heilung, Verjüngung
Erhebliche Glyphen:

Anregen -> Wird Anregen auf ein anderes Ziel gewirkt als auf den Zaubernden, erhält der Zaubernde 50% des Effektes von Anregen. Wie schon erwähnt, solltet ihr Rotationen unter euch Restodruiden ausmachen.

Heilende Berührung -> Wenn ihr Heilende Berührung wirkt, wird die Abklingzeit eures Zaubers Schnelligkeit der Natur um 5sek verringert.

Wiedergeburt -> Ein durch Wiedergeburt erweckter Spieler wird mit 100 % seiner Gesundheit ins Geschehen zurück geholt. Momentan kriegt der Spieler auch noch 100% seiner Manapunkte zurück.

Wildwuchs -> Ein zusätzliches Ziel wird durch Wildwuchs getroffen

Meine Wahl: Wildwuchs, Wiedergeburt, Anregen(für Rotationen sehr nice!)
Kleine Glyphen

Mal der Wildnis,
Sorglose Wiedergeburt,

Sprint,

Wassergestalt,

Treant

Meine Wahl: Sprint, Mal der Wildnis, Sorglose Wiedergeburt. Wenn ihr unbedingt den alten Baum wieder haben wollt, dann solltet ihr Sorglose Wiedergeburt rausnehmen. Vergesst dann aber nicht immer Reagenzien mit zu haben!

http://img339.imageshack.us/img339/4125/veryadh.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Sockel

Ihr solltet schauen, dass ihr die guten Boni wie z.B. Int oder Willenskraft mitnehmt. Ansonsten sockel ich momentan so, dass ich meinen Meta aktiviere und ansonsten (fast jeden) Boni mitnehme. Für blaue Sockel nehme ich Int - Willenskraft Sockel (Lila).


Blauer Sockel: Funkelnder Ozeansaphir
Roter Sockel: Glänzender Infernorubin
Orangener Sockel: Tollkühner Gluttopas
Lila Sockel: Geläutertes Dämonenauge
Meta Sockel: Erneuernder Irrlichtdiamant
Prismatischer Sockel: Funkelnder Ozeansaphir oder Glänzender Infernorubin

http://img338.imageshack.us/img338/7994/dssss.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Verzauberungen

Armschiene: Außergewöhnliche Willenskraft
Alternative: Geschwindigkeit
Rücken: Große Intelligenz
Brust: Außergewöhnliche Willenskraft
Alternative: Unvergleichliche Werte
Füße: Lavawandler
Alternative:Vitalität der Irdenen
Hände: Tempowertung
Alternative: Meisterschaft
Waffe: Gesang des Herzens oder Machtstrom
Schildhand (neu): Überragende Intelligenz
Kopf: Arkanum des Hyjal (Wichtig: Ihr müsst euren Ruf bei der Fraktion „Wächter des Hyjal“ steigern)
Hose: Mächtiger geisterhafter Zauberfaden
Schultern: Große Inschrift des geladenen Leitsteins (Wichtig: Ihr müsst euren Ruf bei der Fraktion „Therazane“ steigern)

http://img27.imageshack.us/img27/2330/dsdkm.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Tränke

Du bist 85 und gehst in deine erste heroische Instanz oder gar in einen Schlachtzug. Am Anfang wird es sehr schwer schon die neuen Fläschchen einzuwerfen, es sei denn du besitzt Kräuterkunde mit deinem Hauptcharakter, deshalb ist das Elixier eine gute Alternative. Für später empfehle ich das dickgedruckte Fläschchen und Essen, denn am Anfang benötigt man viel Willenskraft.

Fläschchen des fließenden Wassers
Fläschchen der drakonischen Gedanken
Alternative anfangs: Geisterelixier

Hier zwei Manatränke, vorallem der 2te ist bei den meisten Bossen einzusetzen. Man muss hier nur die Fähigkeiten im Auge behalten und eine kurze Ansage für die anderen Heiler machen, denn in der Zeit fällt kurz ein Heiler weg!
Mysterious Potion
Potion of Concentration

Essen

Basilisk Liverdog 90 Ausdauer und 90 Tempowertung
Severed Sagefish Head 90 Ausdauer und 90 Intelligenz
Delicious Sagefish Tail 90 Ausdauer und 90 Willenskraft
Seafood Magnifique Feast Fischmahl: 90 Ausdauer + ein Zufallsattribut für die Klasse, in unserem Falle Intelligenz

Je nach Boss oder Attributen, die man besitzt, kann man auch z.B. ein Tempowertungsessen nehmen - das ist je nach Druiden verschieden- .

http://img12.imageshack.us/img12/6586/interfacesu.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Addons

Ein freies Interface, um eine gute Übersicht zu haben, ist der Schlüssel zum Erfolg. Ihr solltet darauf achten, dass ihr nicht alles "zu mauert". Wenn ihr nichts sehen könnt was im Schlachtzug passiert oder mit eurem Charakter werdet ihr oft Fehler machen oder nicht vorausschauend heilen können. Wichtig für jeden Heiler ist eine gute Schlachtzuganzeige. Hierbei solltet ihr auf folgende Dinge achten:

Der Schlachtzug sollte eine Gesundsheitsdefizitanzeige haben.
Eure Hots sollten eine Stackanzahl und einen Timer(Restlaufanzeige) besitzen.
Ihr solltet euch wichtige Effekte der anderen Spieler anzeigen lassen z.B. Schildwall, Priester Schild, ...
Flüche,Magie und Gifte sollten im Schlachtzug gut erkennbar sein, eine andere Debuffanzeige ist außerdem ein Muss.
Spieler die nicht in Reichweite sind, sollten dunkel hinterlegt werden.
Ein Manabalken sollte vorhanden sein, damit ihr euer Anregen effektiv verteilen könnt.
Auf den folgenden Seiten könnt ihr euch aktuelle Addons runterladen:
http://www.wowinterface.com/find.php
http://www.curse.com/
http://www.wowace.com/
Wichtige Addons:
Ora und vergleichbare Addons: Ora ist ein muss für jeden Druiden, denn dadurch könnt ihr und euer Schlachtzugsleiter genau sehen wer worauf einen CD hat und vereinfacht deswegen auch Rezz-Ketten in heiklen Situationen.

Bigwigs / Dbm / etc. : Passt eure Bossmods eurem Spielverhalten an und ihr werdet kaum noch Fehler machen!

Debuffanzeige: Was meistens jetzt die Bossmods machen, geht am Anfang einer Instanz nicht. Deshalb ist es wichtig, dass ihr eine gute Debuffanzeige habt, um schnell reagieren zu können. Geheimtip: Power Auras ! Meine Addonliste:

Meine Addonliste:

* bChat
* BigWigs
* Clique
* Grid
* HideBlizzard
* MikScrollingBattleText
* Omni CC
* Ora3
* oUF
* pMinimap
* PowerAuras

Speicher für Addons: knapp 5MB

Makros

Was ist ein 'mouseover' Makro ? Das Makro bewirkt, dass ihr nur die Taste über dem Ziel drücken müsst und nicht das Ziel anklicken braucht um zu heilen. Dadurch gewinnt man viel Zeit !
/use [@mouseover, help] Verjüngung

Ein Sofortheilungs Makro. Schnelligkeit der Natur ist mit einer Heilung gekoppelt:
#showtooltip Schnelligkeit der Natur
/stopcasting
/use Schnelligkeit der Natur
/use [@mouseover] Heilende Berührung,Pflege,Nachwachsen (wählt hier aus)

Baummakro, man kann nicht aus dem Baum raus
/castsequence !Baum des Lebens(Gestaltwandel)

Katzengestalt, dann Spurt, nach 1,5 Sekunden (GCD) Wartezeit kann man aus Katzengestalt
/castsequence reset=1.5 Katzengestalt(Gestaltwandel), Spurt
oder
/cast [nostance:3] Katzengestalt(Gestaltwandel); [stance:3] Spurt(Katzengestalt)

Gelassenheit mit Baumrinde gekoppelt:
/cast Baumrinde
/cast Gelassenheit

http://img337.imageshack.us/img337/6762/nochfragendd.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)