Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gildenregeln

Für die Gilde "Wild Dragons" gilt folgende Gildensatzung:


Die Gildenleitung besteht aus Alex(Âlexander) und Susan (Maljinn)

§1. Verhalten und Umgang
Begrüßen und Verabschieden sollte selbstverständlich sein und selbst wenn es nur ein kurzes "hi" oder "bye" ist.
Freundlicher Umgangston untereinander sollte ebenso selbstverständlich sein


§2. Hilfsbereitschaft
Die Gildenmitglieder sollten jedem Mitglied mit Rat und Tat zur Seite stehen, Ausnahmen bestehen wenn Mitglieder in Instanzen oder Schlachtfeldern sind, und somit keine Zeit haben zum schreiben.Auch wenn man etwas nicht weiss, bitte ich darum dies kurz zu schreiben, da sonst das Gefühl aufkommt, man wird ignoriert.


§3. Probleme
Bei Problemen der Mitglieder untereinander sollte dies gesagt werden und ein gemeinsamer Weg gefunden werden, dieses Problem zu lösen.
Sollte ein Mitglied ein Problem nicht öffentlich klären wollen, soll es sich an ein Mitglied der Gildenleitung wenden.Die Gildenleitung sind:
Âlexander,Khaeltas,Ãlessandro,Gadomil,Venecia,Maljinn,Varla.Selbstverständlich steht jede(r) der Gildenleitung für Probleme als Ansprechpartner bereit.


§4. Plünderregeln innerhalb von Instanzen
Mitglieder welche Ausrüstung brauchen sollten Vorrang vor denen haben, die sie verkaufen wollen, was bis jetzt aber nie ein Problem war. Das heisst, dass z.B. ein Level 70 Magier welcher einen Gegenstand für Level 60 trägt mit schwachen Attributen, jedoch in der Instanz ein blaues Item dropt mit besseren Werten, und dieses für die Klasse geeignet ist, er grundsätzlich Anspruch auf Bedarf hat, und derjenige der diesen Gegenstand nur will um ihn im AH oder NPC zu verkaufen nur Anspruch auf Gier. Sollte keiner dieses Gegenstand brauchen können darf von allen Gier gewählt werden.
Einzige Ausnahme:
Es ist ein Verzauberer dabei. Dann wird der Gegenstand dem Verzauberer zugesprochen welcher Bedarf macht und ihn entzaubert. Der daraus gewonnene Splitter etc. wird mit würfeln vergeben, wobei die höchste Zahl gewinnt,oder in die Gildenbank eingezahlt.
Weiterhin gilt in Raids natürlich grundsätzlich:
Bedarf nur für den Spec mit welchem man dabei ist. Sollte keiner den Loot für seinen Spec beanspruchen, darf für second-Spec gewürfelt werden.
Bei Items die beim ANLEGEN gebunden sind gilt:
Wer es mit seinem aktuellen Spec braucht hat Bedarf, ansonsten (Ja, auch wenn es für einen Twink ist)
würfeln ALLE Gier.


§5. Gildenkasse

Jedes Mitglied welches in die Gildenkasse auch einzahlt bzw. einlagert hat Anspruch auf diese. Jedoch wird dies mit den Rängen begrenzt. Das heisst das mit zunehmenden Rang innerhalb der Gilde ein höherer Anspruch besteht. Unbegrenzten Anspruch haben lediglich die Ränge:

Gildenleitung
Das dritte Bankfach ist gesperrt und lediglich für die Raidversorgung. Auf dieses hat lediglich die Gilden und Raidleitung Zugriff.



§6. Reparaturen aus der Gildenkasse
Reparaturen aus der Gildenkasse zu zahlen ist grundsätzlich erlaubt,jedoch gilt auch hier wieder, dass die Ränge darüber entscheiden in welcher Höhe repariert werden darf.
Die Reppkosten können bei einem Raid ausgeschöpft sein, und werden NICHT erhöht, denn dafür könnt ihr JEDEN Tag über die Gildenkasse reparieren.
Bitte bedenkt auch hierbei, dass es ein MITeinander ist, und wir diese Kosten natürlich auch wieder einspielen müssen. Im einzelnen heisst dies, dass wir die wöchentlichen Herausforderungen, in Form von Dungeonherausforderungen und Szenarien, ebenso wie evtl. Schlachtzugs und Herausforderungsmode als Gildentruppe erledigen sollten.
Sollte dies auf längere Frist nicht mehr geschehen, können die Reppkosten über die Gilde nicht mehr lange getragen werden, und werden dementsprechend gekürzt oder gestrichen.


§7. Gold oder Gegenstandsentnahme aus der Gildenbank
Gold oder Gegenstände aus der Gildenbank zu nehmen läuft wie folgt.
Gold darf genommen werden um z.B. eine Ausrüstung zu kaufen, und man selbst gerade etwas knapp bei Kasse ist. Der Betrag der entnommen wird, ist wieder zurück zu führen, was jedoch in kleinen Raten geschehen kann.
Gegenstände können gegen ein kleines Entgeld entnommen werden,oder aber auch wenn man etwas gleichwertiges einzahlt. Der Grundsatz hier auch wieder:
ein GEGENseitiges geben und nehmen.
Sollten Gegenstände länger als 4 Monate in der Gildenbank verweilen werden diese im AH verkauft,oder beim NPC und der Erlös kommt in die Gildenbank.


§8. Mindestalter
Um in die Gilde eintreten zu können muss das Alter von 16 Jahren vollendet sein!
Lediglich Ausnahmen sind möglich. Bei Mitgliedern die neu eintreten und unter 16 sind, ist eine verschärfte Probezeit angesetzt, in welcher diese besonders beobachtet werden. Nach Ablauf der Probezeit wird beurteilt, ob das Mitglied in der Gilde bleiben kann oder nicht. Sollte es in der Gilde bleiben können, ist es als vollwertiges Mitglied anzusehen und wird auch dementsprechend behandelt.


§9. Neumitglieder
Neumitglieder erklären sich mit einer Kennenlernzeit von mindestens 2 Wochen einverstanden, in denen das Mitglied auf Verhalten, Zusammenspiel etc. überprüft wird. Sollte dies nicht passen und das Mitglied sich nicht in die Gilde einfügen, muss es die Gilde leider verlassen. Gleiches gilt bei Mitgliedern unter 16


§10. Wie wird man Ehrenmitglied?

Ehrenmitglied ist ein Rang der derzeit nicht mehr im Gildensystem vorhanden ist, was sich jedoch wieder ändern kann.


§11. Missachten der Regeln
Bei Missachtung einer oder mehrerer Regeln wird das Mitglied je nach Härte degradiert, oder bei sehr starken Verstößen auch aus der Gilde geworfen. Bei Degradierung bleibt diese zunächst mindestens 2 Wochen bestehen. Bei wiederholten Verstößen verlängert sich diese Zeit um jeweils 2 Wochen, maximal jedoch 2 Monate, bei mehr Verstößen wird das Mitglied aus der Gilde geworfen und darf nicht mehr zurück kommen!

§12. freiwilliger Austritt aus der Gilde

Sollte ein Mitglied den Wunsch hegen, die Gilde zu verlassen, so sollte dies von allen respektiert werden.Jedoch sollte es selbstverständlich sein, vielleicht kurz die Beweggründe zu nennen.Sollte keiner online sein, kann dies auch per Post geschehen


http://wowprogress.com/guild_img/650006/out/type.site (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)