Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Das Problem mit dem Skillen von Berufen

AutorNachricht
Veröffentlich am: 09.09.2013, 09:42 Uhr
Bild
Das Berufe-System in World of Warcraft und der Level-Prozess mit dem Charakter. Zwei Aspekte des Spiels, die vielleicht nicht immer perfekt miteinander funktionieren, wie jetzt Lead System Designer Ghostcrawler via Twitter bestätigt.


Das Problem mit dem Skillen von Berufen
In World of Warcraft gibt es eine Vielzahl von Berufen, die alle recht unterschiedlich in ihrem Nutzen sind. Jedoch scheinen sie alle das gleiche Problem zu haben - das veraltete Skill-System. So ziemlich jeder von euch kennt solche Situationen, wo man vor der Wahl des Berufes steht und schon zu Beginn keine Lust mehr auf den Beruf hat, weil man genau weiß, wie anstrengend das Skillen werden wird.

Hier geht es vor allem um die verarbeitenden Berufe, bei denen das Skillen bis Maximallevel schonmal zur Geduldsprobe werden kann. Hier heißt es immer wieder sinnlose grüne Items duzendfach herzustellen, um irgendwie die nächste Hürde im Skill-System zu erreichen. Hier wird sehr deutlich, dass das Spiel eben schon ein paar Jahre alt ist.

Doch die Entwickler unternehmen schon etwas, besonders während Mists of Pandaria. Das beste Beispiel hierfür ist wohl die Kochkunst, welche um verschiedene Wege im Endgame erweitert wurde. Aber auch Kräuterkunde und Bergbau kann man jetzt komplett in Pandaria skillen und so haben auch die hochstufigen Charaktere noch etwas vom Leveln. Die Entwickler arbeiten also schon an verschiedenen Ecken des Berufe-Systems, doch reicht das aus?

Via Twitter wurde Lead System Designer Ghostcrawler gefragt, ob es Pläne für eine Überarbeiteung beim Skillen der Berufe geben wird. Ghostcrawler antwortet mit einem klaren "Ja", jedoch kann er noch nicht darüber sprechen. Außerdem stellt er nochmal klar, dass die Entwickler das Level-System der Berufe auch als Problem sehen.
http://i41.tinypic.com/2s8miqv.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Veröffentlich am: 09.09.2013, 12:40 Uhr
Ist eigentlich ein Witz das sie WoW "Kaputt verbessern" und dabei die Berufe ausser acht lassen... Nervig und unnötig meiner Meinung nach.