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5.4 Der Heiladin-Guide

AutorNachricht
Veröffentlich am: 05.02.2014, 19:07 Uhr
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Der Heiligpaladin im PVE (Patchstand 5.4.0)
Autor: Soroa (Alleria)

Inhaltsverzeichnis:

1. Einleitung
  • Abkürzungen und Übersetzungen
2. Änderungen der letzten Patches
3. Attribute
  • Statpriorität
4. Zauber
  • Heilzaubervergleiche
  • Andere Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten
  • Passive Fähigkeiten
5. Talentbaum
6. Spielweise
  • Nützliche Makros und Addons
7. Theoriecrafting
8. Charakteroptimierung
  • Ausrüstung
  • Sockel
  • Verzauberungen
  • Essen und Flask
  • Glyphen und eigene Empfehlungen
  • Berufe

1.Einleitung:

Dieser Guide soll sowohl Anfänger als auch fortgeschrittenen Spieler ansprechen, die Grundlagen erklären, sowie theoretische Fakten abdecken welcher ohne Probleme auch übersprungen werden können. Zum Abschluss gibt es eine Übersicht über Charakteroptimierung wie Sockel Verzauberungen Flask/Food, BiS Items sowie eine Übersicht über die aktuellen Heilertrinkets.
Falls am Ende des Guides irgendwelche Fragen bestehen, können diese natürlich gerne, entweder hier oder per Battletag Soroa#2345 gestellt werden.

Abkürzungen die in den folgenden Zeilen vorkommen werden:
  • FoL- Flash of Light/Lichtblitz
  • SS - Sacred Shield/Geheiligter Schild
  • EF - Eternal Flame/Ewige Flamme
  • HP - Holy Power/Heilige Kraft
  • HPS - Heal per Second
  • HPM - Heal per Mana
  • HR - Holy Radiance/Heilige Strahlen
  • LoD - Light of Dawn/Licht der Morgendämmerung
  • WoG- Word of Gory/Wort der Herrlichkeit

Sonstige Zauber die mit ihrem Englischen Namen erwähnt werden übersetzt:
  • Holy Light=Heiliges Licht
  • Divine Light=Göttliches Licht
  • Holy Shock=Heiliger Schock

2.PvE relevante Änderungen :

Patch 5.4

Siegel der Einsicht gibt kein Mana mehr bei Nahkampfangriffen
Geheiligter Kampf verringert nun auch die Ablinkzeit von Heiliger Schock
Meisterschaft wird nicht mehr durch den HoT von Ewiger Flamme ausgelöst
Göttliche Bitte verringert die Heilung während der Dauer nichtmehr und regeneriert nun 135% der Willenskraft alle 3 Sekunden für 9 Sekunden lang
Wächter der Uralten Könige hat nun 3 Minuten Cooldown gibt während der Dauer 10% Haste und heilt 15 Sekunden lang das Ziel unserer Heilung um zusätzliche 100%
Heilige Einsicht erhöht die Heilung von Licht der Morgendämmerung, Ewiger Flamme und Wort der Herrlichkeit um 50%
Heilige Strahlen wurde zu einem intelligenten Zauber, der die 6 Ziele mit der niedrigsten Hp heilt.
Heiliger Schock kostet 50% weniger Mana
Richturteil kostet 12% anstatt 5% Grundmana
Hand der Reinheit verringert den Schaden von Dots um 80% für die, die nicht Immunisierbar sind um 40%
Hammer des Lichts wurde zu einem intelligenten Zauber, der die 6 Ziele mit der niedrigsten Hp heilt.
Geheiligter Schild hat nun 3 Aufladungen, kann auf mehreren Zielen gleichzeitig aktiv sein und kostet Mana
Geweihter Zorn erhöht die Chance für Holy Schock kritisch zu treffen um 20% (Nur während Zornige Vergeltung aktiv ist)
Selbstloser Heiler Betrifft nun auch Göttliches Licht und Heilige Strahlen, dazu gibt Richturteil mit dem Talent 1 Holy Power
Unbeugsamer Geist verringert den Cooldown von Göttlicher Schutz Gottesschild und Handauflegen nun um 50%
Der Hot von Ewige Flamme heilt nun 40% mehr

Patch 5.3

T14 4er Bonus verringert den Cooldown von Heiliger Schock um eine anstatt zwei Sekunden.
Tageslicht ist nun 2x stapelbar und heilt 75/150%
Grundmeisterschaft wurde von 12% auf 10% gesetzt

Patch 5.2:

Hand der Reinheit verringert nun auch den gesamten Schaden um 10% und funktioniert nichtmehr bei Bossmechaniken, die nicht immunisiert werden können.
Der HoT von Heilige Flamme heilt uns um 100 % mehr
Richturteil kostet 5 % Basismana (vorher 5,9 %)
Buße hat eine Zauberzeit von 1,7sek. (vorher 1,5sek.)
Selbstloser Heiler verstärkt jetzt Lichtblitz um 20/40/60 % (vorher 33/66/100 %).
Blendendes Licht hat nun eine Zauberzeit von 1,8sek.

Zuletzt bearbeitet am: 05.02.2014 21:43 Uhr.
Veröffentlich am: 05.02.2014, 19:10 Uhr
3.Attribute:

Erklärung: Bei allen Wertungen werden die für 1% des jeweiligen Werts angegebenen Wertungen für Level 90 angegeben.

Intelligenz
Erhöht die Zaubermacht (1 Intelligenz = 1 ZM) und die kritische Trefferchance um 0,000395%. Erhöht dadurch die Heilung von so ziemlich allen Zaubern. Erhöht seit Mists of Pandaria den Manapool nichtmehr.

kritische Trefferwertungen

Erhöht die kritische Trefferwertung und somit die Chance das unsere Zauber 200% ihres Betrages heilen. 600 kritische Trefferwertung = 1% Krit

Meisterschaft
Platziert auf unserem Ziel das wir direkt heilen einen Schild der alle Schadensarten absorbiert. Der Betrag hängt von der geheilten Menge und dem Prozentwert an Meisterschaft ab. 600 Wertung = 1 Punkt Meisterschaft = 1,25% mehr absorbierter Betrag.
Hinweis: Das Schild kann nicht über 33% unserer Maximalen Lebensenergie stacken.

Tempowertung
Verringert die Zauberdauer, den Global Cooldown und den Abstand zwischen HoT Ticks (davon betroffen sind Ewige Flamme und Geheiligter Schild). 425 Tempowertung = 1% Tempo
Durch Tempowertung steigt jedoch auch der Manaverbrauch an.

Willenskraft
Erhöht die Manaregeneration, die oft in mp5 angegeben wird. 100 Willenskraft= 55,68 Mp5

Zaubermacht
Erhöht die Heilung, wobei jedoch jeder Heilzauber anders mit der Zaubermacht skaliert.
Man findet ihn allerdings nur noch auf Waffen.

Über Statprioritäten kann man sich jetzt streiten grundsätzlich gibt es aber drei Möglichkeiten

Spirit>Int>Mastery>Haste>Crit
Die am meisten gespielte Priorität, einfach weil sie solides Output für die wenigsten Manakosten gibt.

Spirit>Int>Haste>Mastery>Crit
Hat den höchsten Healoutput, allerdings auch die höchsten Manakosten wodurch es nicht zu empfehlen ist.

Spirit>Int>Crit>Mastery>Haste

Kritische Heilungen sind schön und gut, allerdings ist und bleibt es ein random Stat, der am meisten im Overheal landet.
Veröffentlich am: 05.02.2014, 20:52 Uhr
4.Die Heilzauber im Überblick:

SpellManaCast TimeBase AvgSP Scale
Holy Light 75602.58868.50.785
Divine Light216002.516817.51.49
Flash of Light226801.512606.51.12
Holy Shock4800GCD93890.833
WoGPer HPGCD5076.50.49
EFTick/HPN/A7110.0819
LoD Per HPGCD1719.50.152
Holy Radiance216002.556640.675
Sacred ShieldN/AGCD3431.17

Handauflegen:
Heilt das Ziel um eure Maximalgesundheit.
10 Minuten Cooldown
Verwendungszwecke: Starker Tankcooldown, mit der dazugehörigen Glyphe stellt es auch 10% Maxmana wieder her.

Flamme des Glaubens:
Heilt Das Ziel der Flamme jedesmal, wenn der Paladin ein anderes Ziel heilt
(100% der Heilung von Heiligen Licht, 15% von Heiligen Strahlen Licht der Morgendämmerung Hammer des Lichts und Heiliges Prisma 50% von allen anderen Heilzaubern)
Verwendungszwecke: Konstanter Tankheal, während man andere Ziele heilt, sollte immer auf einem Tank sein der auch momentan tankt.

Göttliche Bitte:

Unser Manaregcooldown, man erhält 135% seiner Willenskraft alle 3 Sekunden für 9 Sekunden lang 2
Minuten Cooldown
Verwendungszwecke: Manaregeneration, sollte wenn möglich auf Cooldown benutzt werden und harmoniert perfekt mit Manahymnen von Priestern, dadurch das diese das maximale Mana kurzzeitig erhöhen (Wobei dies nur bis 8900 Wille gilt)

Hand der Aufopferung:
30% des vom Ziel‘s erlittenen Schaden wird für 12 Sekunden auf den Paladin übertragen, dieser Schaden kann maximal 100% der Gesamtgesundheit des Paladins nicht überschreiten.
2 Minuten Cooldown
Verwendungszwecke: Externer Tankcooldown, mit Absprache von euren Tanks benutzen.
Hinweis: Dieser Schaden kann durch Gottesschild verhindert, oder durch Göttlciher Schutz verringert werden.

Hand der Erlösung:
Setzt die Bedrohung des Ziels für 10 Sekunden lang auf 0.
2 Minuten Cooldown
Verwendungszwecke: Auf DDs die nicht die Zeit abwarten können oder um Tankwechsel zu erleichtern.

Hand der Freiheit:
Gewährt dem Ziel 6 Sekunden lang Immunität gegen bewegungseinschränkende Effekte.
25 Sekunden Cooldown
Verwendungszwecke: Öhm Malkorok HC für denjenigen der von dem Blob genervt wird nur als Beispiel.

Hand des Schutzes:
Immunisiert das Ziel 10 Sekunden lang gegen physischen Schaden, es kann allerdings auch keine physischen Fähigkeiten einsetzen.
5 Minuten Cooldown
Verwendungszwecke: Um Bossdebuffs auf den Tanks zu entfernen, oder auf Caster die Aggro von irgendwas haben sollten.

Siegel der Einsicht:

5% Mehr Heilung und 10% mehr Tempo
Verwendungszwecke: Erklärt sich von selber, dauerhaft aktiv halten.

Läuterung:

Entfernt alle Gifte Krankheiten und Magieeffekte auf dem Ziel.
8 Sekunden Cooldown
Verwendungszwecke: Um gezielte Debuffs zu dispellen.

Göttliche Gunst:
Erhöht Euer Zaubertempo um 20% und die Chance auf einen kritischen Zaubereffekt um 20%. Hält 20 Sek. lang an.
3 Minuten Cooldown
Verwendungszweck: Ein starker Heilcooldown, sollte bei einkommenden Raidschaden benutzt werden.

Wächter der Uralten Könige:
Der Wächter wird die nächsten 15 Sekunden lang Heilungen verdoppeln sowie Haste um 10% erhöhen
3 Minuten Cooldown
Verwendungszwecke: Starker HealCD

Zornige Vergeltung:
Erhöht den verursachten Schaden und die Heilung für 20 Sekunden um 20%
3 Minuten Cooldown
Verwendungszweck: Ebenso wie bei Göttlicher Gunst, für einkommenden Raidschaden oder starken Tankschaden.

Aura der Hingabe:
Verringert den von der Gruppe erlittenen Magieschaden um 20% zusätzlich werden sie Immun gegen Stille sowie Unterbrechungen, hält 6 Sekunden.
3 Minuten Cooldown
Verwendungszweck: Bei großen einkommenden Magieschaden, natürlich mit Absprache mit den anderen Raidcooldowns.

Passive Zauber:

Tagesanbruch:
Nach dem Wirken von Heiliges Strahlen wird unser Heiliger Schock ein Gruppenheilzauber der nochmal den von ihm geheilten Betrag auf alle Ziele in 10m Umkreis aufteilt. Ist bis zu 2x stapelbar.

Turm der Strahlen:

Göttliches Licht und Lichtblitz sorgen für eine Heilige Kraft wenn sie auf die Flamme gewirkt werden.

Lichtenergie:
Kritische Treffer von Heiliger Schock reduzieren die Zauberzeit vom nächsten Heiliges Licht, Göttliches Licht oder Heilige Strahlen um 1.5 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet am: 05.02.2014 21:21 Uhr.
Veröffentlich am: 05.02.2014, 21:21 Uhr
5. Der Talentbaum:

Seit Mists of Pandaria gibt es neue Talentbäume, die in 6 Tiers aufgeteilt sind.

Tier 1:

Geschwindigkeit des Lichts:

Erhöht Euer Bewegungstempo 8 Sekunden lang um 70%
Cooldown: 45 Sekunden

Der lange Arm des Gesetztes:

Wirken von Richturteil erhöht euer Bewegungstempo 3 Sekunden lang um 45%

Streben nach Gerechtigkeit:

Erhöht euer Bewegungstempo um 15% für jede Aufladung von Heilige Kraft um 5% mehr bis zu 30%.

Die Talentwahl in diesem Tier bringt nur Bewegungstempo, wodurch man nach eigenen Vorlieben entscheiden kann was einem mehr liegt.

Tier 2:

Faust der Gerechtigkeit:

Betäubt das Ziel 6 Sekunden lang, ersetzt Hammer der Gerechtigkeit
30 Sekunden Cooldown

Buße:
Macht das Ziel 1 Minute lang Handlunfsunfähig. Kann nur auf Dämonen, Drachkin, Riesen, Humanoide und Untote gewirkt werden
15 Sekunden Cooldown

Böses ist Ansichtssache:
Böses vertreiben wirkt nun auch auf Humanoide und Wildtiere

Dieses Talenttier bringt im PVE außer in seltenen Fällen überhaupt nichts.

Tier 3:

Selbstloser Heiler:
Richturteil verringert pro Stapel Manakosten und Zauberzeit von Lichtblitz, Göttliches Licht und Heilige Strahlen um 35% und erhöht die Heilung um 20% wenn es auf andere Spieler benutzt wird.

Ewige Flamme:
Heilt euer Ziel pro Heilige Kraft um 5629 und für 30 Sekunden lang alle 3 Sekunden für 519.
Ersetzt Wort der Herrlichkeit.

Geheiligter Schild:
Ein 30 Sekunden Schild , welches alle 6 Sekunden bis zu 562 Schaden absorbiert
6 Sekunden Cooldown

Alle 3 Talente haben ihren Verwendungszweck in diesem Content, wo welches mehr Sinn macht kann ich selber leider nicht beurteilen :<

Tier 4:

Hand der Reinheit:
Verringert 6 Sekunden den erlittenen Schaden um 10% sowie den durch regelmässige Effekte um 80% (40% für nicht Immunisierbare)
30 Sekunden Cooldown

Unbeugsamer Geist:

Verringert den Cooldown von Göttlicher Schutz, Gottesschild und Handauflegen um 50%

Erbarmen:
Ihr könnt eure Handzauber zweimal einsetzen, bevor der Cooldown einsetzt.

Hand der Reinheit macht Sinn bei jedem Boss mit viel Dotschaden ansonsten kann man sich je nach Geschmack zwischen Unbeugsamer Geist und Erbarmen entscheiden

Tier 5:

Heiliger Rächer:
Fähigkeiten die Heilige Kraft erzeugen, verursachen 30% mehr Schaden, heilen 30% mehr und erzeugen 3 Heilige kraft für 18 Sekunden.
2 Minuten Cooldown

Geweihter Zorn:
Zornige Vergeltung hält 10 Sekunden länger und während der Laufzeit wird der Cooldown eures Heiligen Schocks um 50% verringert sowie die Critchance von Heiliger Schock um 20% erhöht.

Göttliche Bestimmung:

Gibt euren Heilzaubern die Heilige Kraft benötigen, eine Chance von 25% das die nächste Fähigkeit die Heilige Kraft kostet keine Heilige Kraft zu verbrauchen und behandelt wird als wären 3 verbraucht.
Hinweis: Die 25% Procchance ist nur mit 3 HP bei 2 sind es nur 16,7% und bei 1Hp nur 8,3%.


In diesem Tier kann man sich zwischen Göttlicher Bestimmung und Heiliger Rächer streiten, während das dritte Talent Geweihter Zorn überhaupt nicht in der Wahl stehen sollte.

Tier 6:

Heiliges Prisma:
Heilt bis zu 5 Verbündete wenn ihr einen Gegner damit anvisiert, macht bis zu 5 Gegnern Schaden wenn ihr einen Verbündeten anvisiert.
20 Sekunden Cooldown

Hammer des Lichts:

Wirft einen Hammer auf den Boden, ähnlich des heilenden Regens von Schamanen der alle 2 Sekunden für 14 Sekunden alle Verbündeten in dem Bereich heilt und Gegnern Schaden verursacht.
1 Minute Cooldown

Richtspruch:
Lässt ein Hammer über dem Ziel runter, der über 10 Sekunden Gegnern Schaden zufügt oder Verbündete Heilt, die Heilung fängt langsam an und endet in einem großen Burstheal.
1 Minute Cooldown

Je nach Boss kann man hier zwischen Heiligem Prisma und Hammer des Lichts entscheiden(Je nachdem wie die Gruppe zusammensteht) Richtspruch ist außer bei bestimmten Bossmechaniken (Tsulong als Beispiel) außen vor.
Veröffentlich am: 05.02.2014, 21:24 Uhr
6.Spielweise:

Heiliger Schock sollte immer auf Cooldown gehalten werden, für maximale HP Regeneration.
Spielweisen für die einzelnen Talente (Selbstloser Heiler Ewige Flamme und Geheiligter Schild) sind in Arbeit

Addons


Addons sind toll, der eine mag mehr als der andere, ich werde in diesem Teil ein paar Addons aufzählen die meiner Meinung nach empfehlenswert sind.

Deadly Boss Mods/ Big Wigs
Bieten Ansagen, Warnungen sowie Timer für Bossfähigkeiten wodurch man perfekt einschätzen kann wann wo Gruppenschaden kommt.

Weakauras

Mein Favorit unter den Addons, mit den richtigen Auren kann so gut wie alles was euch wichtig vorkommt einfach dort wo ihr wollt angezeigt werden.

Grid/Vuhdo/Sonstige Raidframes

Blizzard bietet zwar mittlerweile ein Ingame Raidframe an, welches meiner Meinung nach aber kein Vergleich zu den oben genannten Addons ist, da es mir persönlich an Einstellungsmöglichkeiten fehlt.

Bartender/Dominos
Perfekte Addons, um die Actionbars so zu verschieben und zu skalieren wie man möchte, zusätzlich erleichtern die Addons das setzen von Keybinds.

Skada/Recount
Kein Muss, hat allerdings zusätzlich zu dem Aufzeichnen von Heilung/Schaden einige brauchbare Sachen wie Todeslogs oder CC Brecher.

Es gibt natürlich noch viel mehr Addons die ich hier aufzählen könnte allerdings würde dieser Teil dann nie fertig werden.
Veröffentlich am: 05.02.2014, 21:32 Uhr
Makros

Für Blutelfen:
showtooltip Göttliche Bitte
Code:/cast Arkaner Strom
/cast Göttliche Bitte
Da Arkaner Strom nicht auf dem GCD ist, erspart dieses Makro einen Tastendruck.



showtooltip für Fokustrank:

Code:/use Trank des Fokus
/ra Benutze Trank des Fokus, 10 Sekunden kein Heal von mir.
Fokustrank mit dazugehöriger Raidansage



showtooltip für Gottesschild + Cancelaura:
Code:/cast Gottesschild
/cancelaura
Beim 1. Klick wird Gottesschild gewirkt, beim zweiten entfernt.

showtooltip für Göttliche Bitte:
Code:/castsequence reset=120 Göttliche Bitte, Trank des Fokus Castet Göttliche Bitte. Wenn es auf CD ist wird stattdessen ein Trank des Focus genutzt.

showtooltip für Flamme des Glaubens:
Code:/clearfocus
/focus
/cast Flamme des Glaubens
Setzt den Flammenträger als Focusziel fest.

showtooltip für Geheiligter Schild:
Code:/cast [target=focus] Geheiligter Schild
Castet Geheiligter Schild auf den Focus (Flammenträger). Vor allem nützlich in Verbindung mit WeakAuras um eine hohe Uptime des Schildes zu erhalten.

showtooltip für Heiliges Prisma:

Code:/cast [@focustarget, harm] Heiliges Prisma Heiliges Prisma auf das Ziel des Focus.

7.Sonstiges Theoriecrafting

Mp5 Rechnung (mit Göttlicher Bitte)
6000+(0,5644*W)+(W*4,05/24)= Mp5 (Danke Nealenda <3)

Heilige Strahlen:
Code:HR HPM Effizienz
HL/HR = 3.323 + 0.302374/(1.173 + 0.0001038*SP) = 1+.5*N
N=zusätzliche Ziele
N=4.646 + 0.604748/(1.173 + 0.0001038*SP)
Mit mindestens 5 zusätzlichen Zielen ist HR HPM effizient. (Ohne die Extraholypower oder den Tagesanbruch Procc)
HR HPS Effizienz:
Code:FoL/HR = 2.76543 + 2138.97/(2265.6 + 0.27*SP) = 1+.5*N
N= 3.53086 + 4277.94/(2265.6 + 0.27*SP)
Mit mindestens 4 zusätzlichen Zielen ist HR HPS effizient. (Ohne die Extraholypower oder Tagesanbruch Procc)

HPS/HPM von Heilzaubern:
Code:Spell HPM HPS
Holy Light 1.173 + 0.0001038*SP 3547.4 + 0.314*SP
Divine Light 0.779 + 0.0000690*SP 6727.0 + 0.596*SP
Flash of Light 0.556 + 0.0000494*SP 8404.3 + 0.747*SP
Holy Shock 0.978 + 0.0000868*SP 6259.3 + 0.555*SP
WoG/HP N/A 3384.3 + 0.327*SP
EF/Tick N/A 169.33 + 0.0195*SP
LoD/HP N/A 1146.3 + 0.101*SP
HR Main Target 0.262 + 0.00003125*SP 2265.6 + 0.27*SP
SS N/A 57.167 + 0.195*SP

Licht der Morgendämmerung vs Ewige Flamme/Wort der Herrlichkeit


Folgt bald!

Geheiligter Schild Breakpoints:
Alle Zahlen sind mit den 10% Haste von unserem Siegel.


Code:Tick: Solo Spell Haste Hero/BL/ Hero/BL/Spell Haste

6 N/A N/A N/A N/A
7 7727 5335 N/A N/A
8 15448 12688 2075 N/A
9 23181 20053 8024 5618
10 30919 27423 13976 11287
11 38627 34764 19905 16934

Ewige Flamme:
Alle Zahlen sind mit den 10% Haste von unserem Siegel.

Code:Tick: Solo Spell haste Hero/BL/ Hero/BL/Spell Haste

11 N/A N/A N/A N/A
12 1936 N/A N/A N/A
13 5806 3506 N/A N/A
14 9653 7170 N/A N/A
15 13536 10867 605 N/A
16 17386 14535 3567 1373
Veröffentlich am: 05.02.2014, 21:35 Uhr
8.Charakterpflege:

Ausrüstung:
Grundsätzlich sollte man immer Platte tragen, da der 5% Bonus auf Intelligenz zu stark ist um ihn zu ignorieren.

Sockel:

Seit Mists of Pandaria sind Mischsteine besser geworden, da sekundäre Stat‘s doppelt so hoch sind wie Mainstat‘s.
Je nach Vorliebe mit Stats ect.:

Rot:
Geläuterter Kunzit
Glänzender Rubellit

Gelb:
Tollkühner Aragonit
Kunstvoller Aragonit

Blau:
Funkelnder Chrysokoll
Perfekter geladener Alexandrit
Meditativer Dioptas

Meta:
Belebender Bergkristall Oder sowie vorhanden
Mutiger Bergkristall

Verzauberungen:

Schultern: Große Inschrift der Kranichschwinge

Umhang: Umhang - Überragende Intelligenz

Brust: Brust - Mächtige Willenskraft oder Brust - Glorreiche Werte
(200 Willenskraft gegen 80 Int 80 Willenskraft )

Armschienen: Armschiene - Erstklassige Intelligenz

Handschuhe: Handschuhe - Überragende Meisterschaft oder Handschuhe - Großes Tempo

Beine: Großer Perlmuttzauberfaden

Stiefel: Stiefel - Pandarenpfoten oder Stiefel - Großes Tempo

Schildhand: Schildhand - Erhebliche Intelligenz

Waffe: Waffe - Jadegeist

Food und Flasks:
Bufffood: Gedämpfte Krabbe à la Surpriseoder Fischeintopf nach Moguart
Flask: Fläschchen der Herbstblätter oder Fläschchen der Sommersonne
Veröffentlich am: 05.02.2014, 21:36 Uhr
Glyphen:

Erhebliche Glyphen:
Die Wahl der Glyphen hängt von euch ab es gibt keine beste oder schlechteste Glyphe die Wahl liegt allein bei euch.
Alle sinnvollen Heilerglyphen sind hier allerdings aufgelistet :

Beschützer der Unschuldigen:
20% der Direktheilung von Wort der Herrlichkeit/ Ewige Flamme wird auch auf uns gewirkt wenn wir andere Ziele heilen.

20% unseres Wog/EF auf uns selber? Klingt erstmal gut, ist es aber in den meisten Fällen nicht, da diese 20% sogut wie nur in Überheilung landen.

Blendendes Licht:
Blendendes Licht ist ein Stun für 3sek.

Außer für Challengemodes bei Bossen mit stunbaren Adds (Tortos/Horridon) nutzbar.

Flamme des Glaubens:
Entfernt den GCD der Flamme.

Viele Tankswitches?Dann ist diese Glyphe die perfekte Wahl

Gesegnetes Leben:
Betäubung, Furcht oder Bewegungsunfähigkeit hat eine Chance von 50% eine Aufladung heilige Kraft zu gewähren.

Bei Bossen die regelmäßig betäuben (Tortos zum Beispiel)

Hand der Aufopferung:
Hand der Aufopferung leitet den verringerten Schaden nichtmehr auf den Paladin um.

Göttlicher Schutz:
Wandelt die 40% Magiereduzierung in 20% gegen jeden Schaden um.

Der Aoe Schaden von Bossen ist Physisch und nicht Magisch?(Horridon/Tortos/Ji'kun als Beispiele)Dann rein mit dieser Glyphe!

Göttlichkeit:
Handauflegung hat 12min. CD, gewährt bei Nutzung aber auch 10% unseres maximalen Manas.

Die Glyphe ist bei mir bei jedem Boss drin, einfach nur weil es 30000 Gratismana sind.

Lichtblitz:
Nach dem Wirken von Lichtblitz erhält das Ziel 10% mehr Heilung von unserem nächsten Heilzauber.

Bei Bossen wo einzelne Personen in kürzester Zeit sehr starke Schadensspitzen abkriegen (Horridon letzte Phase als Beispiel) eine gute Wahl.


Licht der Morgendämmerung:
Das Licht trifft zwei Ziele weniger, die Heilleistung wird aber um 25% erhöht.

Außer bei Sha in Phase 1, fällt mir hier nicht wirklich ein Verwendungszweck ein.


Zornige Vergeltung:
Wären Zorniger Vergeltung regenerieren wir alle 2sek. 1% unserer Lebenspunkte.

Wenn eine der anderen Glyphen keine Verwendung hat, sind es immerhin 10% eurer Gesundheit als Gratisheilung.

Geringe Glyphen:
Sind alle nur wie Spielzeuge, um Spaß zu haben.
Veröffentlich am: 05.02.2014, 21:39 Uhr
Berufe:

Jeder Beruf hat seinen eigenen Bonus, wobei die Zahlen der Werte sich nicht wirklich unterscheiden hier eine Auflistung

Alchemie:
Gewährt Mixologie was den Effekt von Tränken, Elixieren und den von Flasks steigert. 320 Intelligenz oder 480 Willenskraft wären das bei Flasks.

Bergbau:

480 Ausdauer nicht gerade die beste Wahl wenn ihr ordentlich raiden wollt.

Ingenieurskunst:

Synapsenfedern geben einmal pro min. 1920 Intelligenz, also ca. 320 Intelligenz auf CD genutzt.

Inschriftenkunde:

Die geheime Inschrift der Kranichschwinge gibt 520 Intelligenz, also 320 mehr als die normale Schulterverzauberung.

Juwelenschleifen:

Zwei Serpertin als Edelsteine die eine freie Kombination an Werten zulassen. (Bsp. Glänzender Serpentin oder Funkelnder Serpentin )

Kräuterkunde:

2880 Tempo für 20sek. bei 2 Minuten Cooldown. Auch nicht gerade die beste Wahl für einen Raider.

Kürschnern:

Gewährt 480 kritische Trefferwertung. Ebenso wie Kräuterkunde und Bergbau ein Beruf für Twinks.

Lederverarbeitung:

Die Verzauberung auf Armschienen gewährt 500 Intelligenz an Stelle von 180 Intelligenz, also 320 Intelligenz mehr als die normale Verzauberung.

Schmiedekunst:

Zwei Extrasockel auf Hände und Armschienen, die je nach Wahl gesockelt werden können.

Schneiderei:

Das hell leuchtende Garn gewährt 2000 Intelligenz für 15sek. bei 65sek. internem CD also durchschnittlich 462 Intelligenz. Das dunkel glühende Garn gewährt 3000 Willenskraft für 15sek. bei 50sek. internem CD. Das macht durchschnittlich 900 Willenskraft.(Ersetzt die Umhangverzauberung)

Verzauberkust:

Verzaubert beide Ringe mit jeweils 160 Intelligenz also insgesamt 320 Intelligenz.