Frost Tank 2H
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Cinderrella ![]() ![]() Angemeldet seit: 16.09.2010 Beiträge: 9 |
Inhaltsangabe 1. Frost DW Vor-/Nachteile 2. Talentwahl 3. Glyphen 4. Rotation 5. Wichtige Werte für uns 6. Items 7. Sockel 8. Verzauberungen 9. Raidvorbereitung 10. Nützliche Makros 11. Abkürzungen 12. Schlusswort 1. Vorteile und Nachteile des Frost DW Tanks Vorteile: Hohe Singletarget sowie Trash TPS Hohe Avoidwerte Sehr Variabel nutzbar durch verschiedene Equipsets (Waffensets) Verlängerete Eisige Gegenwehr 2% mehr Absorb Nachteile: Je nach Equipset weniger HP als 2H Tanks Leicht erhöhte Chance auf Parryhaste Schlechteste CD (Undurchdringliche Rüstung) aller 3 Skillbäume Selfheal nicht in der Rota. (mit Aggroverlust aber immernoch nutzbar) 2. Die Talentwahl Frost DW Frost DW - Raid: 12/54/5 http://de.wowhead.com/?talent#j0EbZhxcxNMIzc0fuzAo0x Dies ist die normale skillung für einen Raid optimiert. Sie ist durchaus auch gut spielbar in Heros. Sie liefert den Speedbuff für den Raid und sorgt dadurch für gute aggro und Raidsupport. Frost DW - HC: 10/53/8 http://de.wowhead.com/?talent#j0EZhxcxIMIzc0fuzAo0xh Diese skillung ist sehr gemütlich für Heroische Instanzen. Durch das, dass Morbität geskillt ist, ist DnD bei jeder Mobgruppe wieder bereit. Hie empfiehlt es sich auch Die HB glyphe zu nutzen, damit man sich die Zeit sparen kann, krankheiten zu verteilen. Kurze Erklärung: (DW) Ist eigentlich eine Standardskillung. Durch Blutgeruch wird jedoch erhöht Runenmacht aufgebaut, wodurch man sehr viele Runenstösse ausführen kann. Ist eine allgemein brauchbare Skillung für starke TPS an Bossen und Aoe Frost 2H Frost 2H - Raid: 14/52/5 http://de.wowhead.com/?talent#j0ErZhxhxAMIzc0buzAo0x Dies ist die normale skillung für einen Raid optimiert. Sie ist durchaus auch gut spielbar in Heros. Sie liefert den Speedbuff für den Raid und sorgt dadurch für gute aggro und Raidsupport. Frost 2H - HC: 12/51/8 http://de.wowhead.com/?talent#j0EMZhxbxAMIzc0buzAo0xh Diese skillung ist sehr gemütlich für Heroische Instanzen. Durch das, dass Morbität geskillt ist, ist DnD bei jeder Mobgruppe wieder bereit. Hie empfiehlt es sich auch Die HB glyphe zu nutzen, damit man sich die Zeit sparen kann, krankheiten zu verteilen. Kurze Erklärung: (2H) Frost 2H ist besonders für Neu 80er von Vorteil. Eine 2H waffe hat meist mehr Ausdauer drauf und man kommt schnell an eine gute waffe ran. Leider hat Frost 2H einen schlechteren Aggroaufbau bei bossen im vergleich zu DW. die wurde jedoch seit dem Patch 3.3.3 ein wenig verbessert. [Blutbaum] Klingenbarriere (Immer, wenn Eure Blutrunen von Abklingzeit betroffen sind, gewinnt Ihr den Effekt 'Klingenbarriere', der Euren erlittenen Schaden die nächsten 10 Sek. lang um 5% verringert.): Erklärt sich eigentlich von selbst. Die Blutrunen werden eigentlich immer sofort verbraucht, weshalb dieser Effekt fast daueraktiv ist. [Frostbaum] Verbesserte Eisige Berührung (Eure Fähigkeit 'Eisige Berührung' verursacht 15% zusätzlichen Schaden und Euer Frostfieber verringert das Nahkampf- und Distanzangriffstempo um zusätzliche 6%.) Hier ist besonders der 2te Effekt wichtig. Das veringerte Angriffstempo macht sich besonders bei sogenannten Fasthittern bemerkbar. Zähigkeit (Erhöht Euren durch Gegenstände erzielten Rüstungswert um 10% und verringert die Dauer aller bewegungsverlangsamenden Effekte um 30%.) Selbsterklärend! Rüstung ist immer gut und Rüstung gibt sogar Ap ( Klingenbewehrte Rüstung sei Dank). Eisige Schreckensplatte (Verringert die Chance, dass Ihr von Nahkampfangriffen getroffen werdet, um 3%) Erhöcht euren Avoidwert um konstante 3%. Verbesserte Frostpräsenz (In der Blut- oder unheiligen Präsenz behaltet Ihr 6% der Ausdauer der Frostpräsenz bei. In Frostpräsenz wird Euer erlittener Schaden um zusätzliche 2% verringert.) Konstant 2% weniger Schaden der rein kommt. Undurchdringliche Rüstung (Verstärkt Eure Rüstung 20 Sek. lang durch eine dicke Eisschicht, die Eure Rüstung um 25% und Eure Stärke um 10% erhöht.) Ein guter Skill gegen physischen Schaden. (Normale Hits von den Gegnern) [Unheiligbaum] Vorahnung (Erhöht Eure Ausweichchance um 5%.) Erklärt sich auch von selbst. (Durch Talente gewonnene Dodge- oder Parrychance unterliegt NICHT dem Dimishing Return (abnehmender Effekt)) 3. Glyphen Bei den Glyphen gibt es eigentlich nur 4, die man brauchen kann. Andere Glyphen sind zwar nett, aber nicht die beste Wahl. Auslöschen = 20% mehr DMG auf Auslöschen. Heulende Böe = Steckt Gegner mit Frostfieber an Froststoß = Verringert die benötigte Runenmacht für Froststoss um 8 Runenstoß = Erhöht die critische Chance von Runenstoß um 10% Bei diesen Glyphen kann man ein wenig spielen. Wenn man viel die Adds tankt, nimmt man lieber HB – FS – OB Kombo. Wenn man rein nur am Boss steht sollte man RS – FS – OB Kombo nehmen für einen stärkeren Aggroaufbau. 4. Rotation Boss: IT – PS – OB – BS – BS – FS OB – OB – (FS) - OB - FS (Runenstoss und Heulende Böe immer wenn es procct, nie die ganze Runenmacht in Froststösse setzen) in der 2. runde beim 3. OB sind die Krankheiten meist ausgelaufen. Das ist in sachen Aggro nicht weiter schlimm. In der Zeit ohne Frostfieber schlägt der Boss auch wieder 20% schneller zu, doch bis wir wieder IT machen ist das meistens nur ein Schlag und daher zu vernachlässigen. Aoe: DnD – HB – BB (von Vorteil mit HB Glyphe) Danach immer HB und BB spammen sobald ready, zwischendurch OB und RS 5. Wichtige Werte für uns Stärke: Für mehr Angriffstkraft für unsere Aggro. Nebenbei pusht es noch Parrieren. Hit: Trefferwertung sollte man möglichst bei 8% haben. (3% sind geskillt, Mehr schadet nicht, da der Spot und unsere Zauber somit weniger verfehlen) WK: Waffenkunde möglichst auf die 26 kommen. Mehr schadet nicht. Verteidigung: Erhöht Parry, Ausweichen und Miss. (momentan bester Avoidstat) Verbessert nebenbei unsere Eisige gegenwehr. 4,92 Verteidigungswertung=1 Verteidigung. Critimmun: 535 Verteidigung für Heros. 540 Verteidigung für Raids Parrieren: Puscht unsere Proccchance für Runenstoss. Bringt aber weniger Avoid als Ausweichen 45,25 Parierwertung=1% Parieren. Ausweichen: Ist Parrieren immer vorzuziehen. 45,25 Ausweichwertung=1% Ausweichen. Ausdauer: Der wohl wichtigste Stat für ein Tank. Sollte man genug haben, um 2 Hits vom Boss zu überleben 1 Ausdauer=10 HP. 40.9875 Verteidigungswertung = 1% avoidance (Parieren, Ausweichen und Miss zusammen) 45.25 Ausweichwertung = 1% Ausweichen 45.25 Parierwertung = 1% Parieren Man sollte immer versuchen die 8% Hit und 26 WK zu halten, da man ansonstern Aggroprobleme haben könnte. Notfalls mit Buffood nachhelfen. 6. Items Siegel: Siegel der Anmaßung: Jedes Mal, wenn Ihr Eure Fähigkeit 'Runenstoß' nutzt, besteht eine Chance, 20 Sek. lang 200 Ausweichwertung zu gewinnen. (http://wowdata.buffed.de/?i=47672) Dieses Siegel ist sehr stark durch den Avoid push, auf das ein DW Frosti aufbaut. Eine schwächere Version von http://wowdata.buffed.de/?i=47672 gibt es für 25 Eroberungs Marken Waffen: Hier sollte man 2 – 3 Waffensets haben. Also nicht gleich alle alten Waffen weg schmeissen wenn ihr neue bekommt. Bei den Waffen achten wir drauf, dass sie möglichst langsam sind. Dies bietet uns ein grosses Aggropotential. Da es ausser in Naxx 25 keine langsamen Deff Waffen gibt, greifen wir auf langsame DD Waffen zurück. Diese sollten möglichst viel Ausdauer haben. Es ist von vorteil, wenn sie einen Sockel drin haben. 1. Set: Ein normales Waffenset, das mit langsamen Waffen eher auf Avoid achtet. Dazu ist das Deffschwert von Naxx 25 (http://wowdata.buffed.de/?i=40345) und die Ony Waffe (http://wowdata.buffed.de/?i=49303) für die Offhand von Vorteil. Ansonsten 2 DD Waffen. 2. Set: Ein Max HP-Set damit man bei Hardhittern auch genug HP entgegenhalten kann. Von Vorteill ist dabei das Deffschwert von PDC HC mit 2 Ausdauersockel drin. (http://wowdata.buffed.de/?i=47500) Wer zugriff hat kann hier auch Gladi-Waffen nehmen. 3. Set: 2 langsame DD Waffen mit dmg Verzauberungen drauf für maximalen Aggroaufbau. Ist bei manchen Hardmodes von nützen wenn mal extrem dmg her kommen muss. Ist nicht zwingend nötig, aber immer wieder mal praktisch. Trinkets: Bei den Trinkets sollten wir auch 2-3 Sets haben. Hier geht es vor allem wieder um Avoid und HP. HP-Set: Beim HP-Set sammelt man sich Trinkets mit möglichst viel HP drauf. Davon gibt es viele Verschiedene. Für den Anfang reichen aber das Schwarze Herz aus PDC Norm (http://wowdata.buffed.de/?i=47216) und die Samtige Essenz in Aziol HC (http://wowdata.buffed.de/?i=37220) Wer Zugriff hat, kann auch die Becher von Coren anziehn (Braufest Eventboss) Avoid-Set: Solche Trinkets findet man überall und werden leider oft unterschätzt. Man sollte darauf achten, dass sie nicht durch Aktivierung Ausweichen/Parry geben, sondern den Stat schon fest auf dem trinket Drauf haben. CD-Set: Dieses Set ist eher optional. Hier wählt man Trinkets die man manuell zünden kann, um allenfalls einen zusätzlichen CD zu erhalten. Dies können erhöhte HP, Rüssi oder Avoidwerte sein. Tja so kanns passieren, was allerdings passiert ist weiß ich auch nicht.
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