Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Willkommen

Willkommen auf der Gildenseite der World of Warcraft Gilde Das Tribunal vom EU Server Der abyssische Rat. Bild

Tagebuch zur Eroberung des Tanaandschungels

Ich hatte heute mal Langeweile und dachte mir die Eroberung des Tanaandschungels mal aus Spielersicht nieder zu schreiben.

Wenn euch meine Ergüsse interessieren, hier gehts lang:

Tag 1

(Veröffentlicht am 14.07.2015, 17:35 Uhr. 0 Kommentare)

Update

Hallo Gildies,

nach nun langer langer langer langer …. Zeit mal wieder ein kleines Update.

Ja das schreiben fällt eben nicht immer leicht und ab und zu brauch man ja auch mal was zu berichten.

Also wo fangen wir denn da an? (*grübel* wieso eigentlich wir, ich schreib hier doch alleine).

Gut fassen wir erst ein mal unsere Raidaktivitäten zusammen, die da wären:

taaataaaaa

Ok wir haben Jin'rokh den Zerstörer gelegt.

An dem Rest arbeiten wir noch aber wir werden auch das schaffen ;)


Aber viel wichtiger wie unser Raidfortschritt sind doch eher unsere geselligen Gildenaktivitäten, die wir dank einiger Neuzugänge ausbauen konnten.

Herzlich begrüßen wollen wir dann mal unsere Neuzugänge der letzten Monate, die sich auch schon reichlich an unseren Raidaktivitäten beteiligt haben.

Ashokra,
eine nette Priesterin die sich auch nach zig Wipes immer noch engagiert einbringt.
Dörte,
äh wie sag ich das, ein Neuzugang der besonderen Art halt ;)
Grandetha,
ein Todesritter der mit seinem Schaden (also ich meine Damage) den ein oder anderen Boss das fürchten lernt.
Learco,
unsere Heildose in Ausbildung, möge das Blech auch weiterhin mit ihm sein.
Magul,
ein Pandare aus den weiten der Tobleroneberge und Ricola dinges bumens, der doch recht gut verständlich ist.
Macfooh,
ein tankender Pandaren DD, der leider durch unsere Raidumstellungen ein wenig hin und her- speccen musste.
Phanteras,
unser Glückspilz was das Gear betrifft, hab das Gefühl selbst ohne den Einsatz von Zusatzwürfen holt er bei jedem Boss mindestens 2 Items raus.
Shaory,
unser Healschamane der einfach mal so ohne großen Manaverbarauch alles weg heilt, geht mit wenig Mana in den Bosskampf und voll wieder raus (unbestätigtes Gerücht unseres Raidleades, der schon ganz neidisch ist, weil er es mit seinem Schami nicht hinbekommt)
Tristos,
ein Schurke wie er im Buche steht, es verschlägt uns einfach manchmal die Sprache wenn er mit seinen Vorschlägen zur Bossmechanik uns einen Spiegel vorhält ;)
Zerazan,
unsere Waffenkriegerin, die stets bemüht uns ein annehmbares Mahl zuzubereiten, das meistens auch noch schmeckt, na ja nicht immer aber doch immer öfter :P
Zockerjoni,
ein aufstrebender Magier, der mit seinem Schaden (ja ich meine immer noch Damage, na ja mein ich mal) uns doch ein aufs andere Mal beeindruckt.

Aber außer den oben Genannten sind noch einige Weitere zu uns gestoßen, die sich rege am Gilden-leben beteiligen und hoffentlich uns auch bald im Raid unterstützen werden.

Wie ihr wisst ist eine Gilde ohne ihre Mitglieder und deren Beteiligung nichts, deshalb auch mal ein riesiges Danke an euch Alle, die die Gilde zu dem machen was sie ist:

eine Gilde mit Spaß!

Für die Allianz
Euer
Maldrik

(Veröffentlicht am 21.04.2013, 12:29 Uhr. 3 Kommentare)

Gildentreffen

Hallo Gildies,

alles zu unserem Gildentreffen unter:
http://wowgilden.net/das_tribunal/fo...ic_236580.html

Für die Allianz
Euer Maldrik

(Veröffentlicht am 11.09.2012, 10:30 Uhr. 0 Kommentare)

KLassenguides für MoP

Hallo Gildies,

hab mir mal erlaubt den Link für die neuen Klassenguide von Gamona anzupassen, einfach links auf der Seite mal klicken.

Leider sind erst der Vergelter und der Wächterdruide erfasst, aber der Rest folgt hoffentlich bald.

Bis dahin werden wir wohl selber testen, testen und nochmal testen müssen ;)

In diesem Sinne.....

Für die Allianz
Euer Maldrik

(Veröffentlicht am 01.09.2012, 21:14 Uhr. 0 Kommentare)

Mal wieder was Neues

Hallo Gildies,

nach längerer Abstinenz, folgt hier mal wieder ein kleines Update unserer Raidaktivitäten.

Nach den qualvollen letzten Raids, durch die uns unser allbebärtes Bäumchen prügelte, galt dieses Wochenende als beschlossen, dass wir uns an Zon’ozz versuchen.

In gewohnter Manie zogen wir heldenhaft voran und legten souverän den heroischen Morchok in den Staub vor den Wyrmruhtempel.
Motiviert von dieser Heldentat setzten wir uns auf die Drachen und machten Yor’sahj sehr schnell klar das die Pfütze unter seinen Beinen für ihn als zukünftige Lagerstätte seiner Gebeine gedacht ist.
Hoch motiviert von diesem fabelhaften Lauf zogen wir weiter zu Zon’ozz. Auch er musste letztendlich seine Federn, na ja sagen wir einfach mal Fühler lassen, auch wenn er sich wahrlich heroisch verteidigte. Aber wir haben es endlich geschafft und uns den Erfolg geholt.

Bild
Nun waren wir wirklich hoch motiviert auch Hagara den Garaus im heroischen Modus zu machen. Wie wir leider feststellen mussten, war sie völlig anderer Meinung und irgendwie machte sei uns recht schnell klar das sie für einen One Night Down nicht zu haben war. Aber wir kommen wieder, hat zumindest Bäumchen gesagt *seufz.

Nun gut, nach diesem Dämpfer waren wir der Meinung zumindest Ultraxion noch gewohnt heroisch auf den Boden des Tempels zu schicken, aber aus unerfindlichen Gründen wollte unsere Konzentration nicht so ganz reichen immer rechtzeitig den Knopf zu drücken, was dann zur Folge hatte das irgendwie die Gruppenzusammenstellung etwas durcheinander gebracht wurde und auf einmal nur noch einer unten oder oben oder wo auch immer blieb. Was natürlich Ultraxion genüsslich Anlass gab uns auf den Boden der Tatsachen zu holen. Irgendwann verließ uns dann zu vorgerückter Stunde die Lust und wir haben ihn schändlich im normalen Modus auf den Tempelvorbau geschickt, ja das hab ich eigenständig und unser Bäumchen unfreiwillig kontrolliert ;).

Nun der Rest war Routine und für unser hervorragendes und eingespieltes Team keine große Herausforderung mehr *hust.

In diesem Sinne ;)

Für die Allianz
Euer Maldrik

Hier wie immer die Teilnehmer unserer Strafexpedition (warum Strafexpedition? Na kommt mir manchmal so vor^^)

Akatash – endlich ist unser Jäger wieder da
Alterbaum – hm ok leider war er wieder da ;)
Ceraine – Gott sei Dank das er da war
Dundrelios – Er ist jetzt ganz da, also auch in der Gilde
Lassmiranda – Er war mal da und mal da . immer diese Katzenheiler
Ketjana – war da wo man sie brauchte
Maldrik – wo war ich eigentlich?
Meytrie – der war da und ist jetzt weg :cry:
Paragorix – war manchmal zu viel da, die alte Aggroschleuder
Mauro – unser Gastschurke der da war und dann wieder tot und dann wieder…..

(Veröffentlicht am 15.08.2012, 15:51 Uhr. 1 Kommentar)

Erfolgreiches Wochenende

Hallo Gildies,

hier mal wieder eine kleine Zusammenfassung unserer Raidaktivitäten.

Ja wir waren mal wieder fleissig, leider konnten wir mangels Teilnehmer hier keine Gildenerfolge einfahren, aber trotzallem wollen wir das mal nicht vorenthalten:

Bild


Nun gut am Sonntag war dann mal wieder unser erster Raid gefragt, Morchok ist ja mittlerweile zur Routine geworden, es gab zur Belohnung die [Steinhautarmschienen] und [Moosverwobener Schulterschutz] hier haben sich unser leicht schmuddeliger DK und unsere heilige Ketjana gefreut. Ausserdem meinte unser großer Bär (mir scheint der ist dem Polarstern näher wie das Sternenbild) wir machen noch mal eben einen kleinen Erfolg:

Bild
Nun dann ging es mal wieder los unser Brain und Raidleiter wollte einfach nicht locker lassen und Yor'sahj endlich heroisch legen. Nachdem wir uns alle redlich mühe gegeben haben und gefühlt 1000 mal gewiped sind (bitte fragt nicht warum) haben wir es dann endlich souverän und konzentriert geschafft.

Ich weiß bis jetzt noch nicht warum uns die Ohren gequalmt haben aber irgendwie muss das was mit nem Baum zu tun gehabt haben.

Achja und den Satz "Jetzt liegt er aber" kann die Mehrheit nicht mehr hören, weil mit "er" eher wir gemeint waren!

Aber gut es war vollbracht:

Bild

Trotzdem der Wahnsinn nahm mal wieder kein Ende. Erfolge wollten gejagt werden und unser Raidleiter jagte uns oder so *grübel*.

Nachdem wir mit einer ziemlichen Protestaktion (ja wir hätten die Raidgruppe verlassen) uns mal durchsetzten und Ultraxion NICHT heroisch versucht haben, mussten wir zumindest dafür herhalten:

Bild
Nun gut zu guterletzt wie immer die Liste der Gequälten:

Akatash unser bester Jäger (bild dir nix drauf ein vielleicht kommt ja mal ein guter dritter Jäger mit)
Alterbaum neuerdings fällt mir da nur noch Diablo ein, Warum? DARUM!
Ceriane unsere kleine Taschenlampe
Ketjana die wahrscheinlich jetzt sauer ist weil sie mit ihrem Jäger am Mittwoch mit war^^
Lassmíranda musste dieses mal ran
Maldrik der sich immer noch fragt wie er so schnell die Rüstung wechseln soll
Meyetrie unser kleiner armer Zwerg, der mal wieder keine Heilklamotten mit hatte
Prytox der sich bei Yorsahj dauernd dünne machte
Refugia und sein Doit (Er legt Wert auf die korrekte Aussprache seines dummen Hundes deshalb hier :döht)
Schmutelix unser haariger und leicht schmuddeliger Dk halt

In diesem Sinne und nicht alles ernstnehmend^^
Für die Allianz

Euer Maldrik

(Veröffentlicht am 11.06.2012, 19:03 Uhr. 3 Kommentare)

2ter Raidtermin

Hallo Gildies,

die Abstimmung ist gelaufen, da wir den Montag für den Ulduarraid und andere Pre-Cata Raids freihalten wollten ist der Mittwoch ab sofort unser 2ter Raidtermin.

Wir hoffen so doch auch diesen Raid regelmässig mit Gildies stellen zu können und die Zahl von Randoms so gering halten.

Für die Allianz
Euer Maldrik

(Veröffentlicht am 27.05.2012, 19:26 Uhr. 0 Kommentare)

Gildenbank

Hallo Gildies,

eine kleine Bitte an Alle, bitte schont die Resourcen unserer Gildenbank.

Bitte keine Glückskarten, Wahrsagerrunen oder sonstiges dort einlagern. Auch Low Level Mats bitte nur einstellen wenn jemand Bedarf hat (z.B. Stoffe).

Wenn Euch der Platz mangelt erstellt euch doch einfach einen Bankchar indem ihr eine eigene "Lagergilde" gründet, dazu reicht sogar ein Level 1 Char.

Es finden sich bestimmt 4 Gildies die mit einem Twink eure Gildensatzung unterschreiben ;)

Wenn ihr bezüglich der Gildenbank noch Fragen habt, einfach mich hier oder ingame anschreiben.

Ich habe ausserdem eine Unterrubrik "Suche & Biete" in unserem internen Forum eingerichtet. Wer etwas über hat oder benötigt für den ist dort der Platz es kundzutun.

Für die Allianz
Euer Maldrik

(Veröffentlicht am 27.05.2012, 10:58 Uhr. 1 Kommentar)

Gildenruhm des Katalysmus-Schlachtzüglers

Hallo Gildies ;)

Nachdem wir letzte Woche mal begonnen haben die Katalymus-Schlachtzüge zu vervollständigen, waren wir auch dieses Wochenende mal wieder fleissig.

Nachdem wir in Drachenseele nicht viel Federlesen mit Todesschwinge und seinen treuen Gehilfen gemacht haben:

Bild

(ok den Teil mit unserem Heroversuch von Yor'sahj spar ich hier mal aus unerfindlichen Gründen aus *hust), dachten wir, da noch früh am Abend, doch noch schnell Cho'gall einen Höflichkeitsbesuch abzustatten.

Komischerweise waren er und seine Getreuen irgendwie so gar nicht erfreut über unseren Besuch, aber wie man uns kennt hat uns das nicht abgehalten, wie Heuschrecken über alles herzufalllen.

Bild
Dank unserem Erklärbär gelang uns das in Rekordzeit, auch wenn dem ein oder anderem von uns doch Ohr und Hirn qualmten, von dem massiven akustischen Input, während man so nebenbei die nicht unkritischen Mobgruppen schlachtete.

Bild
Zum Glück hatte unser Erklärbär ja seinen Opfergnom ausgepackt, so dass keine wesentlichen Verluste ausser eben jenem zu beklagen waren.

Bild
Zur Belohnung gab es dann für Alle (ok alle die es sich leisten konnten :P) den [Zügel des dunklen Phönix]

Die üblich verdächtigten Beteildigten waren:

Akatash und sein farbwechselnder Wolf
Ceraine (auch Erklärbär II genannt)
Ketjana (die verzweifelt versuchte den irren Tank zu heilen)
Lassmíranda (der zugunsten seiner DPS auch mal das eigene Fell über die Ohren zog)
Maldrik (der verzweifelt versuchte seinen PC am Leben zu halten)
Meyetrie (der diesmal nicht einfach im Bosskampf abgehauen ist)
Prytox (der irgendwie dauernd nörgelte das was für seine Dolche fehlte)
Refugia und sein dummer Hund :P
Verdammnis (Erklärbär I und irrer Tank)
Zaji (wer war das noch gleich? *grübel)

In diesem Sinne und für die Allianz
Euer Maldrik

(Veröffentlicht am 22.05.2012, 17:22 Uhr. 3 Kommentare)

Thron der vier Winde & Pechschwingenabstieg

Statt unseren Twinkraid, haben wir beschlossen mal die alten Cataraids aufzumischen.

Hier unser erster Erfolg:

Bild
Beim Pechschwingenabstieg war es schon etwas heftiger, zum Glück hatten wir aber unseren Opfergnom, ähh Zwerg mit dabei.

Trotzallem musste Nefarian und seine Kumpanen das Zeitliche segnen:

Bild
Hier noch ein nettes Gruppenfoto vor Nefarian:

Bild
Es waren beteildigt:

Mathâyus (Loddar)
Lassmírandá (lies keinen ran)
Veyilla (noch nicht ganz in der Gilde, aber bald^^)
Meyetrie (Opferzwerg)
Ketjana (heilendes Licht)
Schmutelix (Offtank)
Zínxs (Dosenheiler)
Eiskind (Pullmeister)
Refugia (Ups^^)
Marstetinfan (Eisblockmagier der diesen Artikel verfasst hat)
Doit (der blöde Hund vom Jäger^^)

Für die Allianz
Euer Maldrik (Marstetinfan)

(Veröffentlicht am 12.05.2012, 20:57 Uhr. 2 Kommentare)