Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

(Spezial)Malygos der Spruchwirker (fertig)

AutorNachricht
Veröffentlich am: 09.08.2018, 21:39 Uhr
Malygos der Spruchwirker

Alter: Mehrere 10.000 Jahre
Volk : Blauer Drachenschwarm
Fahigkeiten: Arkaner und Frostatem, Manipulation der Magieströme, /Laylienen, Azeroth
Gefährte/in: Sindragosa
Malygos humanoide Gestalt, ist eine Mischung aus Elfe und Mensch.

Malygos war einst ein Protodrache und wurde von dem Titanen Norgannon gesegnet.

Er vollführte seine Aufgabe gewissenhaft, bis zum Krieg der Ahnen.
An dem Krieg der Ahnen beteiligte er sich nur anfangs.
Nachdem er einen Teil seiner Macht in die Drachenseele gab, sowie die anderen Aspekte, verriet Neltharion sie. Er richtete die Seele gegen Malygos´ Schwarm als diese versuchten die Seele mit einem Zauber zu zerstören. Der Blaue Drachenaspekt verlor fast seinen gesamten Schwarm dabei. Durch die Tat des Erdwächter, stürzte er in eine tiefe Trauer und fiel in einen fast 10.000 Jahre langen Schlaf.

Als der Krieg der Geisel in Nordend endflammte, erwachte der Spruchwirker aus seinem langen Schlummer. Als er, das von der Geisel zerissene Azeroth erblickte, überkam den Aspekt der Magie eine tiefe Enttäuschung über die sterblichen Völker.
In seinem Irrglauben dachte er, dass der leichtfertige Umgang der sterblichen Völker mit der Magie, der Ursprung allen Übels sei. Dabei erklärte er den Völkern von Azeroth den Krieg.
Und so wollte er alle Magie von den Sterblichen zurückfordern. Er konstruierte eine Maschine, im Nexus genannt; Das Occulus.
Das Occulus war von der ganzen Macht des blauen Drachenschwarms erfüllt. Sie entführten tausende Magier Azeroths um die Maschine in Betrieb zu setzten.
Er kurumpierte sogar die Drachendame Kerizstraza die zum roten Drachnschwarm gehöhrte.
Diese wurde zum Boss in Nexus.
Das Occulus hatte die Funktion, die Leylinene Azeroth zum Nexus umzuleiten. Dieses wandelt die arkane Energie in Reinform um und schleudert sie in den endlosen Raum.
Das Problem war, dass das Umland dadurch verformt wurde. Tiefe Risse im Boden bildeten sich, aus denen die Energie quoll. Die blauen Drachenwelpen starben in den Eiern durch den Überfluss an Arkaner Energie.
Es schöpfte auch lebenden Kreaturen die Magie ab.
Das Occulus verzerrte das Gefüge der Realität, mehrere Astralrisse taten sich auf und schleusten fremdartige Kreaturen nach Azeroth. Die gefrorenen Urtume wurden deformiert.

Der Wyrmruhpakt unter der Leitung Alexstraza, rief den Nexuskrieg gegen Malygos aus, um ihn aufzuhalten. Alle Schwärme, selbst der Rest des Schwarzen Schwarms wandten sich gegen ihn.
Die vereinten Schwärme entsendeten Champions zum Auge der Ewigkeit die Malygos dort besiegten.Die Lebensbinderin versetze ihrem alten Freund den Todesstoß.
Sein Nachfolger wurde Kalegos.

Zuletzt bearbeitet am: 11.08.2018 18:04 Uhr.