Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Neltharion Aspekt der Erde (fertig)

AutorNachricht
Veröffentlich am: 05.08.2018, 21:43 Uhr
Neltharion der Erdwächer /Todeschwinge Aspekt des Todes

Alter: Mehrere 10.000 Jahre
Volk : Schwarzer Drachenschwarm
Fähigkeiten: Feueratem, Formen von Erde und Gestein, Verbunden mit der Erde Azertoth
Gefährte: Sintharia, Sinestra (Boss in der Bastion des Zweilichts)
Seine Humanoide Gestalt ähnelt der eines Menschen. Später besitzt er Elementiumplatten die an seinem Körper befestigt wurden und einen markanten Kiefer aus Elementium.

Neltharion wurde wie die andren Aspekt als Protodrache geboren. Er bekam seine macht von dem Titanen Khaz´goroth dem Schmiedevater.
Dieser sprach:
,, Meine Gabe an dich wirkt klein, verglichen mit denen, die den anderen verliehen wurde.
Die Verwaltung der Zeit,die Liebe, Das Träumen und die Magie. Ich biete dir die Erde. Den Boden,den Grund die tiefen Ort. Den die Erde ist die Basis aller dinge. Dort sind wir verwurzelt. Wo du herkommen musst wen du gehen willst. Von hier kommt die wahre Stärke. Aus tiefen Orten.. in der Welt und dir selbst.´´
Fortan wurde er als Erdwächter bekannt. Neltharion wurde ein enger freund und Berater der andren Aspekt, allen voran der Drachenkönigin Alexstraza.

In seiner Jahrtausenden andauernden wacht bis zum krieg der ahnen vollführte er seine aufgaben gewissenhaft.
Während seiner arbeit in den tiefen Azeroth begann er die stimmen der alten götter zu hören, da er in die nähe ihrer Gefängnisse gekommen war.
Diese fasten den plan alle Aspekte zu verderben und zu vernichten um aus ihrer Gefangenschaft durch die Titanen zu entkommen.
Neltharion war ihr erstes Opfer.
Sie flüsterten ihm und seinem Schwarm ein das die andren Aspekt ihn für nieder hielten und Neidisch auf ihn sein.
So bildete sich der Hass auf sie in ihm und der Gedanke das seine Gattung die bessere sei. Er wollte die anderen beherrschen. So begann sein Wahnsinn

Mit Hilfe der alten Götter und der Seele eines Drachen erschuf Neltharion die Darchenseele.
Sein enger freund Malygos ,der nichts ahnte, half dabei die andren Aspekte zu überreden, einen teil ihrer macht in sie zu geben. Nur er gab keinen teil seiner selbst in die Drachenseele.
Neltharion benutze die Seele gegen die Legion und richtete sie dan gegen die anderen Drachen.
Malygos und sein Schwarm begannen einen zauber zu weben um die seele zu vernichten.
Doch Neltharion richtete sie gegen sie und löschte den gesamten blauen Schwarm biss auf Malygos aus.
Malfurion und Illidan Sturmngrimm raubten Neltharion die Drachenseele.
Bis zum erscheinen der Orcs auf Azeroth waren die Schwarzen Drachen im Krieg mit den Andern Schwärmen.
In dieser zeit drohte sein Schwarm auszustreben. Neltharions Körper hatte sich durch die macht der seele verändert er verwandelte sich langsam in einen lebenden Vulkan. Seine Gefährtinen starben bei der Paarung an ihren Verletzungen, Sintharia seine Hauptgefährtin überlebte schwer verunstaltet.
Seine kinder Onyxia und Nefarian eroberten für ihn den Schwarzfels.
Während der erneuten Öffnung des Schwarzen Portals, durch die Orcs liesen sich die schwarzdrachen im Schergrad nieder.
Nachdem die Allianz den Orcs gefolgt war kämpfte sie gegen Todeschwinge.
Sie standen kurz vor der Niederlage als der Magier Kathgar einen zauber sprach der Neltharions Panzerung absprengte. Daraufhin zog dieser sich nach Azeroth zurück.
Da Todeschwinge die macht er Allianz erkannte tarnte er sich als Mensch Daval Prestor, manipulierte sie um sie gegeneinander auszuspielen.
Er begann die Allianz gegen Dalaran aufzuhetzen.
Todeschwinge Stahl die Darcheneier Alexstrazas aus Grim bartol, als er erfuhr das sie dort festgehalten wurde.
Dort tötete er ihren Hauptgefährten Tyranstraz. Korailstraz ruf der andren Aspekte hatte zur folge das die Drachenseele zerbarst durch die tatkräftige Unterstützung Rohnins.
Gegen vier erstarkte Aspekte hatte er keine changse und floh nach Tiefenheim.
Während seiner Abwesenheit bis zum Cataclysmus, nahmen seine kinder Onyxia und Nefahrian seine Positzion im Schwarm ein, wurden aber getötet.
Seine ehemalige Gefährtin Sinestra, begann mit furchtbaren Experimenten, an den verbliebenen Schwarzdracheneier und erschuf so die Zwielichtdrachen.

Cataclysmuss
Der Einfluss der alten götter Yogg-Saron und C´thun auf Todeschwinge nahm zu. Damit verzehnfachte sich seine macht und er lies sich neue Elementium platten anschmieden.
Die den immensen druck und Wachstum seines Körpers standhalten sollten.
Als er Tiefenheim über den Mahlstrom Verlies entfesselte sich seine neue Kraft. Dabei zerstörte er die Welten-Säule löste den Cataklysmus aus und verwüstete ganze Landstriche Azeroths .( z.b Dunkelküste ,Loch Modan usw.)

Todeschwinge beschwörte Ragnaros zurück aus der Elementarebene. Er wies ihn an in die Feuerlande zu gehen und zusamen mit dem Zwielichthammerclan den weltenbaum am hyjal zu zerstören, um damit die´´stunde des Zweilichts´´ einzuleiten.

Im Schattenhochland kämpfte er gegen Alexstraza im Zweikampf und gewann. Doch bevor er sie töten konnte wurde sie durch das opfer ihres Sohnes gerettet und in Sicherheit gebracht.

Todesschwinge hörte vor langer zeit eine Prophezeiung die besagte das ein Orc namens Thral ihn töten sollte und so befahl er Erzbischof Benediktus
(oberster Priester der Kirche in Sturmwind) ``dem Vater des Zwillichs`` ihn zu töten. Zu diesem zweck wurde Adelas Schwarzmoor aus einer alternativen Zeitlinie benutzt.

Die Aspekte entsenden Helden in die Stunde des Zwillichs um die Drachenseele zu bergen. Dort entecken sie das selbst Todeschwinge trotz seinen Sieges gefallen war. Sein Körper ist aufgespießt auf dem Wyrmruhtempel und brennt langsam hernieder. Vermutet wird das der Chromatische Drache Chromatus dahintersteckt den Yesera im Traum sah und der von Erzbischof Benediktus im zerstörten Wyrmruhtempel mit der Sognadel wiederbelebt wurde.

Todeschwinge der den Tempel in der Drachenöde eingenommen hatte und seine sämtlichen Truppen dorthin zurückzog verlor immer mehr an Boden.
Thral traf ihn mit der Drachenseele nachdem die Aspekte einen teil ihrer macht in sie gaben.
Dort stirbt auch sein ``Kind´´ Ultraxion der mächtigste Zwielichtdrache.
Diese kann ihm dank seine Panzerung noch nicht viel anhaben, er bemerkt aber die Gefahr und will sich wieder nach Tiefenheim zurückziehen.

Als sie ihn einhohlten sprangen Helden auf Todeschwinges rücken und lösten teile seiner Panzerung.
Dieses macht ihn verwundbar und Thrall feuert erneut mit der Drachenseele auf ihn. Dieser Angriff durchschlug den Rest der Panzerung und die Energie der Seele durchstieß seinen Körper sodass sie auf der andren Seite wieder austrat. Er stürzte in den Mahlstrom.
Mit Mobilisierung seiner letzten kräften und der Freisetzung seines durch den Wahnsinn der alten götter deformierten Körpers versucht Neltharion der ehemalige Erdaspekt einen weiteren Cataclysmuss herbeizuführen.
Doch er wird von den Helden thral und den andren Aspekten aufgehalten.
Diese verlieren in Zuge dessen ihre macht und Unsterblichkeit.

Einzig überlebendes Kind und erbe des schwarzen Drachenschwarms ist Fuorion der schwarze Prinz.
Dieser wurde als ei von dem roten Großdrachen Rehastraza gesäubert. Diese opferte sich, damit die Agenten des roten Schwarms ihn in Sicherheit bringen konnten.

Zuletzt bearbeitet am: 08.08.2018 20:21 Uhr.