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Allgemeines zu Heilerspielweisen

AutorNachricht
Veröffentlich am: 01.11.2017, 13:55 Uhr
In folgender Wörteranhäufung möchte ich euch prinzipell die Spielweisen der verschiedenen Heiler näher bringen. (Es sind die Spielweisen, die ich spiele :? und könnten daher auch nicht perfekt sein, allerdings fahre ich damit relativ gut und schaff es eigentlich immer an einer Top-Stelle im Skada Heal+Absorb zu sein) Anregungen und Verbesserungen sind gern gesehn. Der Guide ist eigentlich rein aus meinen Gedanken entstanden und könnte daher Lücken enthalten. Ich werde ihn nach und nach ausbessern, sollte etwas fehlen.

Dieser Guide wird keinerlei BiS-Listen enthalten oder Talentverteilungen (Hier überlasse ich euch selbst und geb n paar Links für Guides an, die ich ganz sinnvoll finde)



1) DUDU heal

sehr guter Guide: http://restodruide335a.blogspot.de/
abgesehen seiner Empfehlung, mit T10 nicht mehr ans Tempo-Cap zu gehen finde ich den Guide ganz gut. (Habe schon oft Bäume gesehn, die nicht am Tempo-Cap waren und deshalb meist nicht ganz oben im Heal+Absorb waren grund hierfür ist der erhöhte GCD)

Ihr nehmt Teile mit Tempo + Wille

Stats:
856 Tempo ohne Talent aus GGW Baum
735 Tempo mit Talent aus GGW Baum

(Bis Cap Tempo sockeln, dann pur ZM)
Verwendbare sets:
(T8,)T9,T10

(T8 und T9 auch interessant für Tankheal -> wird hier nicht drauf eingegangen, da das meist nicht die Aufgabe des Baumes ist)


Fähigkeiten und Erklärung dazu

...Wildwuchs - Instant-Gruppen-HOT, der 5 Mitglieder des Schlachtzugs heilt (immer auf CD halten hat auch die höchste Prio)
...Verjüngung - Instant-Singletarget-HOT (duchknüppeln)
...Nachwachsen - Singeltarget-Heal+HOT (ab und an auf Tanks)
...Pflege - Singletarget-Heal (selten benutzen wenn dann auf Tank oder tief gedroppte Mitglieder eig nur in 10er raids sinnvoll)
...Blühendes Leben - starker Instant-Singletarget-HOT (bei 5 Stacks) wird kaum genutzt, wenn dann nur bei SF aufs Mal oder ähnliches, da er äußerst Mana intensiv ist und schnell ausläuft! (healt nur bei maximaler stack-zahl ganz gut)
...Heilende Berührung - starker singletarget-heal (wird eig nie genutzt wenn dann nur mit Griff der Natur (Instant-zauber) gemeinsam)
...Rasche Heilung - Instant-singletarget-heal (ab und an auf Leute nutzen)

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Spielweise mit T10 +4 Setbonus (Brust offset) (T9 auch):

Prio 1: Wildwuchs auf CD
Prio 2: Verjüngen durchknüppeln
Prio 3: Rasche Heilung (nicht auf CD nur wenns mal passt)
Prio 4: Nachwachsen auf die Tanks (vor dem fight auf die Tanks draufhaun und dann je nachdem wieviel Zeit ihr habt auf die Tanks nachsetzen wenns ausgelaufen ist)
Prio 5: Pflege (eher im 10er und ansonsten mal bei Bossen wie Sauerfang...)

Anmerkung: T10 + 4 Setbonus lohnt sich in ICC 10 weniger, da der Procc nicht wirklich interessant ist, hier ist es meiner Ansicht nach sinnvoller auf 2x T10 und 2x T9 zu gehen. (Hierbei kann dann auch das Haste-Cap etwas vernachlässigt werden und "Samenkorn des Lebens" anstatt "Himmlischer Fokus" geskillt werden)

ansonsten:
-Battelress auf tote Mitspieler
-Anregen für Mitspieler


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2) Schami Heal

ganz netter Guide: http://forum.warmane.com/showthread.php?t=323638 (hier sind auch die verschiedenen Spielweisen erklärt)

Ihr nehmt Teile mit Tempo + Krit

Stats:

Variante 1: Max Tempo sockeln (auf RG machen das nahezu alle Schamis so, mich eingeschlossen) (bis 1400 Tempo, solltet ihr richtig dickes Gear haben oder an Tempo-Trinkets kommen (z.B. Halion/ Moder) kanns sein ihr kommt an dieses Cap)

Variante 2: auf ZM (und Krit) gehn (bin ich nicht eingelesen kann ich keine Empfehlungen geben!!)


Fähigkeiten und Erklärungen dazu
...Springflut - Instant-Heal + Hot (erhöht die nächste Heilung von Kettenheilung, sofern es auf das selbe Ziel gewirkt wird)
...Kettenheilung - Gruppen-Heal (auf 5 Ziele) wird in der Regel durchgeprügelt (je nach dem ob man Tank- oder Gruppenheal ist)

Springflut und Kettenheilung geben euch 2 Procs, die entweder die Cast-Zeit von Welle der Heilung erheblich verkürzen, oder die Critchance von
Geringe Welle der Heilung erheblich erhöhen

...Welle der Heilung - starker Singletarget-Heal (vergleichbar mit Holy-Light vom Pala) wird auf Tanks genutzt, oder wenn ein Gruppenmitglied stark gedroppt ist und schnell hochgeheilt werden muss (schnell geht nur mit nem freien Proc ausgelöst von Springflut oder Kettenheilung)
...geringe Welle der Heilung - wie Welle der Heilung nur halt "gering" :) (wird von mir eher selten genutzt)
...Erdschild (auf dem Tank aktiv halten)



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Spielweise T10 +4 Setbonus (Hose oder Hände offset)

Prio 1: Springflut auf CD (Für Castzeitverkürzung von Kettenheilung (S. T10 Bonus))
Prio 2: i.d.R. Kettenheilung durchspammen (ich machs meist auf nen Tank oder den Mitspieler der grad am tiefsten gedroppt ist)
Prio 3: Welle der Heilung (zum einen im 10er um Tanks zu heilen, zum anderen im 25er um den Pala mal zu entlasten und sehr tief gedroppte Mitspieler heilen, wenn mal keine Kettenheilung notwendig ist (z.B. bei SF aufs Mal oder so))

(ich spiele seblst kaum mit geringe Welle der Heilung und Welle der Heilung brauch ich meist nur im 10er, da man hier oft als "Tank-Heal" eingeordnet wird)

Springflut mach ich meist auf Tanks und Mitspieler die sehr tief gedroppt sind, hierdurch wird eure Kettenheilung erhöht, allerdings ist der Buff dann weg. Ich schau dann immer ob nach Springflut überhaupt noch ne Kettenheilung auf den Spieler notwendig ist, falls nicht kommts auf wen anders und evt dann im späteren Verlauf wenn der Mitspieler wieder gedroppt ist die Kettenheilung drauf. Dann habt ihr mehr von dem Effekt. Dies ist zum Beispiel sehr interessant wenn ihr das auf Tanks setzt, da oft der Pala den schon wieder getoppt hat bis ihr Kettenheilung ansetzt und diese dann ins Overheal geht.

ansonsten:
Erdschild auf dem Tank aktiv halten
Manaflut stellen wenn ihr oder Gruppenmitglieder oom seid

Totems:
solltet ihr immer mit anderen Schamis absprechen. Ihr solltet aber i.d.R. die Standarttotems dabei haben:
-Steinhaut (evt. Erdbindung wenn kein Hunter/Ele im 10er dabei ist für SF/Vali)
-Flammenzunge (Evt. Frostwiederstand wenn kein Pala da ist für diverse Bosse, ansonsten Flammenschocktotem, solltet ihr die Caster-Tempo-Trinkets mit ZM-Proc bekommen :) )
-Manaquelle
-stürmischer Zorn (ggf. Naturresi, falls kein Hunter die Aura anmacht)


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3) Pala Heal

guide: von Can s. WoW-Gilden-Forum (EU-Frostmourne) v. IncipiT

Spielweise 1: Holy-Light-Spammer

ihr nehmt Teile mit Tempo + Krit

Stats:
über 1000 Tempo (dafür muss auf fast allen Teilen Tempo sein) Tempo wird aber nicht gesockelt!
Int: Max durchsockeln (ab 40k Mana raidbufft, kann man anfangen Int-Trinkets in ZM-Trinkets zu tauschen (ist mir eig. lieber als umzusockeln))

Spielweise 2: Lichtblitz-Spammer
Ihr nehmt Teile mit Krit + MP5

Stats:
Es wird ZM + Krit durchgesockelt ?

Diese Variante wird wird im Folgenden nicht diskutiert, da Sie kaum anzutreffen ist und ich auch kaum Informationen dazu habe. Die Angaben hierzu können ggf. auch nicht ganz korrekt sein!

Folgende Anmerkung möchte ich noch dazu machen:
Man ist als LB-Spammer eher als Gruppen-Heal-Unterstützer zu sehn und nicht als Tank-Heal! (Auch wenn manche erstaunt sein mögen diese Spielvariante bezieht sich eigentlich nicht auf die, welche zu Naxx-Zeiten oft gespielt wurde, sondern soll wirklich im ICC-Content Anwendung finden)


Fähigkeiten und Erklärungen dazu

...Heiliges Licht (Holy-Light) - starker Singletarget-Heal (durchballern)
...Lichtblitz - schwacher Singletarget-Heal (vergleichbar mit Pflege, geringe Welle der Heilung, Blitzheilung)
...Heiliges Feuer - Instant-Singletarget-Heal (beim Laufen nehmen)
...Flamme des Glaubens - Das Ziel von Flamme des Glaubens wird um den selben Betrag geheilt, wie das aktuell geheilte Ziel

(viel mehr hat der Holy-Pala gar nicht)
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Spielweise Setbonus: T10 +2 Setbonus (Kopf und Schultern)

Prio 0: Flamme des Glaubens + Geheiligter Schild auf Tank (oder Mal bei SF) aktiv halten und Richturteil des Lichts (für Tempo-Erhöhung)
Prio 1: Heiliges Licht durchspammen (nix anderes)
Prio 2: Heiliges Feuer drücken wenn ihr mal laufen müsst

Lichtblitz wird nie verwendet

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Zusätzlich beachten:

Göttliche Bitte auf CD halten zum Manareg

Göttliche Bitte die ersten beiden Male in Verbindung mit Flügeln (Göttliche Rechtschaffenheit) und Göttliche Eingebung (bei T10 +2) ziehn, dann ist der Healreduce nicht so hoch. Das 3. Mal ohne irgendwas ziehn (keine Angst der Healreduce ist nicht so schlimm das geht die 15 sek auch mit unterstützung der anderen Heiler, es ist wichtiger, dass man als Pala nicht oom geht!!)

Erstes mal bei ca. 80% Mana anfangen zu ziehn.

Pala ist der einzige Heal der (je nach Bossfight) am Boss steht. Ihr hittet den Boss mit eurem Richturteil des Lichts (heilt alle Meeles) was euch auserdem Casttime-Verkürzung bringt und bei aktivem Siegel der Weisheit reggt ihr noch ein bisschen Mana. So könnte ihr im Phasenübergang bei LK z. B. 100% Mana reggen, da hier meist nicht so viel Heilung notwendig ist.

Ansonsten:
Raidbubbl ziehn gemeinsam mit Meelebubble (da ihr diese nicht versehentlich auf andere wirken könnt!).

Bei Bossen wie Markgar oder Fauldarm, wo man genau weis wann die Raidbubbl gezogen werden muss, einfach aufpassen, dass die Flügel nicht zum falschen Zeitpunkt (30 sek davor) gezogen werden, und ihr euch dann die Meele Bubble nicht geben könnt!!!

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4) Priest Heiler

Hierzu hab ich bisher tatsächlich keine sinnvollen Guides gefunden, die mich überzeugt haben :(


4.1) Priest Diszi

Teile mit Krit und Wille oder Krit und Tempo nehmen

Stats:
500 Tempo MAX!!!! (wird nicht gesockelt) (spielvarianten: 11/13/15 % Haste -> je nach dem ob n Schami mit Casterhaste dabei ist etc hierfür eignet es sich, Ringe etc. zum Austauschen mitzunehmen)
Sockeln: Pur ZM!! ggf. mal Krit mit reinnehmen um ZM-Boni aus den Teilen mitzunehmen (ab 7 Zm) (nicht wie im RG-Forum bis 30k Mana Int sockeln.. das ist meiner Meinung nach Müll, genauso wie machne Diszis mit Int-Trinkets rumlaufen (z.B. dem für Triumphmarken))

Fähigkeiten und Erklärungen dazu

...Blitzheilung - Singletarget-Heal (wird selten und wenn dann eig nur in 10er raids verwendet)
...Sühne - Kanalysierter-Singletarget-Heal (Einer der stärksten single-Target-Heals, unter anderem deshalb, weil der erste Heal instant ist) wird im 10er viel verwendet und gelegentlich im 25er raid, wenn die Heals grad nicht nachkommen beim Tankhealn
...Verbindende Heilung - Singletarget+Self-Heal (ein bisschen stärker als Blitzheilung, heilt euch aber auch selbst, ansonsten analog zu Blitzheilung)
...Verzweifeltes Gebet (Holy-Baum) - Self-Instant-Heal (im Notfall ziehn Achtung: 2 min CD)
...Erneuerung - Singletarget-HOT (Auf Tanks setzen)
...Große Heilung - starker singletarget-Heal (findet keine Anwendung als Diszi)
...Gebet der Heilung - heilt eine Gruppe (nur Gruppenmitglieder) (findet keine Anwendung als Diszi)
...Machtwort:Schild - instant-Schild (Hauptzauber)
...Gebet der Besserung - heilt das Ziel nach erhaltenem Schaden und springt dann weiter (5 Aufladungen) (auf CD Halten)
...geringe Heilung - schwacher singletarget-Heal (findet keine Anwendung)
...Heilige Nova - heilt alle im Umkreis stehenden Gruppenmitglieder und macht Schaden bei allen Feinden (findet keine Anwendung) Aber macht auch keine Aggro deshalb ganz interessant für GVS im Tunnel


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Spielweise T10 +4 Setbonus (Kopf oder Hose offset)

Prio 1: Durchschielden (20 sek vor Fightbeginn)
Prio 2: Durchschielden
Prio 3: Gebet der Besserung auf CD meist auf Tanks gewirkt (auser bei Sindra!!)
Prio 4: Sühne (je nach Bossfight auch mal auf CD-Halten oder z.B. in 10er Raids)
Prio 5: Erneuerung auf den Tanks halten (oder z. B. Mal bei SF...)
Prio 6: Blitzheilung/ Verbindende Heilung (je nachdem ob man selbst auch dmg bekommen hat oder nicht) setzt man eig nur im 10er effektiv ein!

Besonders:
1) Painsub (Schmerzunterdrücken): Auf Anforderung auf nen Tank
2) Seele der Macht: Auf Caster (Fire-Mage oder ähnliches) (Stackt nicht mit KR)

Ansonsten:
Schattengeist (bei 40% mana)
Manahymne (bei Erfordernis -> ggf. zusammen mit Schattengeist ziehn ansonsten mit dem Schami-Heal absprechen, dass Mana-Tide und Manahymne gemeinsam gezogen werden. Hintergrund_ Manahymne gibt abgesehen von Mana einen Buff, der kurzzeitig das Maximale Mana erhöht. Mana-Tide skalliert auf das maximale Mana. Ergo: ihr bekommt mehr Mana)
Gotteshymne (auf Ansage um die Gruppe zu toppen in Verbindung mit innerer Fokus)

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4.2) Priest Holy

Ganz wichtig bei schlechterem Gear: n Keybind mit nem "Anregen auf mich" schrei :)

Teile mit Wille + Tempo oder Tempo + MP5 (Wille bevorzugen, da es zusätzlich ZM gibt!) Ein bisschen Crit schadet auch nicht, da dadurch der Manareg erhöht ist (s. Talente)

Stats:
ca. 800 Tempo minimum um den GCD runter zu bringen (bis 800 gerne auch sockeln) (ist auch abhängig von der Spielweise)
ansonsten ZM durchsockeln (auch Mischsockel ZM+Wille, ZM+Tempo um Setboni (Wille und ZM) mitzunehmen)

Fähigkeiten und Erklärungen dazu

...Kreis der Heilung - Instant-Gruppenheal (i.d.R. auf CD halten)
...Blitzheilung - Singletarget-Heal (Verwendung je nach Spielweise aber nie auf sich selbst!!!)
...Verbindende Heilung - Singletarget+Self-Heal (ein bisschen stärker als Blitzheilung, heilt euch aber auch selbst, ansonsten analog zu Blitzheilung)
...Verzweifeltes Gebet (Holy-Baum) - Self-Instant-Heal (im Notfall ziehn Achtung: 2 min CD)
...Erneuerung - Singletarget-HOT + Instant Heal als Holy!!! (Verwendung je nach Spielweise)
...Große Heilung - starker singletarget-Heal (nur wenn man Tanks healen muss (nur mit min. 2 Stacks Glücksfall nutzen)
...Gebet der Heilung - heilt eine Gruppe (nur Gruppenmitglieder) (wichtig bei sehr viel Gruppenschaden) i.d.R. nur mit min. 2 Stacks Glücksfall ziehn
...Machtwort:Schild - instant-Schild (findet keine Anwendung als Holy)
...Gebet der Besserung - heilt das Ziel nach erhaltenem Schaden und springt dann weiter (5 Aufladungen) (auf CD Halten)
...geringe Heilung - schwacher singletarget-Heal (findet keine Anwendung)
...Heilige Nova - heilt alle im Umkreis stehenden Gruppenmitglieder und macht Schaden bei allen Feinden (findet keine Anwendung)
...Brunnen der Heilung - heilt beim anklicken (findet keine Anwendung und wird deshalb nicht als Talent verschwendet, da ihr eig. eh zu wenig Talentpunkte habt :) )



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Spielweise T10 + 4 Setbonus (Brust offset)


Beim Holy ist es schwierig klare Prioritäten zu setzen, da sich diese je nach Spielweise und nach Boss bzw. der aktuellen Situation ändern.

Man beachte, dass auch bei den folgend, dargestellten Spielweisen sich die "Prioritäten" verschieben und ändern, abhängig der Situation die vorherrscht!!


Spielweise 1: Blitzheilungs-basiert


bei dieser Spielweise nutzt man viel Blitzheilung + Verbindende Heilung und Gebet der Heilung

Hier ist es gut möglich auch über die 800 Tempo (bis 1269) rauszusockeln da man mit nicht so viel instant-casts arbeitet wie in Spielweise 2!

(Prio 1,1 bis 1,3 je nachdem was dringender ist! -> Gruppenheal oder Single-Target-Heal!!)

Prio 1,1: Kreis der Heilung auf CD
Prio 1,2: Gebet der Besserung auf CD
Prio 1,3: Blitzheilung und Verbindende Heilung (je nachdem ob ihr selbst auch dmg bekommen habt) in der Regel 3 mal um Glücksfall auf 3 zu stacken
Prio 2: bei minimum 2 (lieber 3) Stacks von Glücksfall: Gebet der Heilung (Prio wird zu Prio 1, wenn viel DMG auf die Gruppen kommt dann auch mal ohne Glücksfall casten aber trotzdem Kreis der Heilung auf CD [z. B. Markgar charcht in die Gruppe])
Prio 3: Erneuerung (i.d.R. auf Tanks etc)

Diese Spielweise habe ich zu Beginn gespielt (braucht viel Mana, und man kommt mit schlechtem Gear nicht gerade weit nach oben im HPS kann aber durchaus konkurrenzfähig sein, man wird allerdings nie ein Top-Platz im Recount finden)

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Spielweise 2: Erneuerungs-basiert


Bei dieser Spielweise nutzt man hauptsächliche Erneuerung (analog zum Baum!) und Blitzheilung immer dann, wenn man den Proc hat für eine Instant-Blitzheilung hat.

Hier sollte der Tempowert nicht höher als bis 800-1000 Tempo gesockelt werden, da hier mehr Instant-Casts verwendet werden, und euch das Tempo dann nicht so viel bringt (lieber ZM sockeln, das wird besser belohnt) [auf 800 wum den GCD zu drücken]

Prio 1,1: Kreis der Heilung auf CD
Prio 1,2: Gebet der Besserung auf CD
Prio 1,3: Erneuerung auf Gruppenmitglieder
Prio 2: Blitzheilung (bei proc vom Instant-Buff (hat dann auch höhere Priorität als Erneuerung!!))
Prio 3,1: Gebet der Heilung nur bei viel Gruppendmg und 3 Glücksfall-stacks (und nur auf eine Gruppe, bei der min, 4 von 5 Leuten tief!! gedroppt sind)
Prio 3,2: Verbindende Heilung (wenn ihr n Single-Target und euch selbst heilen müsst)

Diese Spielweise spiele ich zum Teil (man kann gut abgehn und nem Baum Konkurrenz machen)


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Spielweise 3: Verbund-Spielweise


im Prinzip Spielweise 2 mit ab und an ner Blitzheilung zwischendurch (auch ohne Procc)
Hierfür sockelt man aber auch nicht höher als bis 800-1000 Tempo

Die Prioritäten gehen dann ineinander über und man kann nichtmehr klar definieren, was 1 und 2 ist, da sich die Prios je nach Situationslage verschieben

Situationen:
1) Viel Gruppendmg aber die Gruppe droppt kaum, da Diszi und Baum stark sind:

Man nutzt kaum Gebet der Heilung, da es meist ins overheal geht und extrem viel Mana verbraucht. Man geht eher auf Kreis der Heilung und auf Erneuerung

2) Gruppen droppen tief (min. 3-4 Leute der Gruppe):

Man nutzt viel Gebet der Heilung und Kreis der Heilung (gebet dann gerne auch mal ohne Glücksfall-stack wenn das oft vorkommt (z.B. Margar charcht in die Gruppe)

3) Es droppen nur einzelne aus der Gruppe:

Kaum bis kein Gebet der Heilung casten!

3.1) sie droppen tief:
Blitzheilung/ Verbindende Heilung mitnutzen
3.2) sie droppen nicht so tief:
Erneuerung nutzen (hat ja instant Heal-Wirkung :) )


Diese Spielweise spiele ich seit neuestem und die geht relativ gut ab in 25er Raids :)

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zu den Spielweisen:
Man beachte dass Gebet der Heilung nur auf eine Gruppe geht, d.h. wenn nicht die komplette Gruppe gedroppt ist, und ihr kein Glücksfall aktiv habt macht es meist keinen Sinn dies zu casten, da ihr dann kaum effektive Heilung habt! Es frisst sonst nur unnötig viel Mana auf!

Auf euch selbst wirkt ihr NIE Blitzheilung, da man immer wen anders mitheilen muss und dann Verbindende Heilung besser ist! (Heilt übrigens auch mehr als Blitzheilung an einem Ziel)

Große Heilung nutzt man bei beiden Varianten eher selten, da man meist keine Tanks heilen muss (ist eig nur im 10er interessant, und dann nur selten!)


Besonderheit:
Schutzgeist: ein 2. Defender für nen Tank, bzw. 40% Heal-Erhöhung (Für alle Heiler, die das Ziel heilen!!)

Ansonsten:
Schattengeist (bei 40% mana)
Manahymne (bei Erfordernis -> ggf. zusammen mit Schattengeist ziehn)
Gotteshymne (auf Ansage um die Gruppe zu toppen in Verbindung mit Innerer Fokus)

Glyphen:
Prio 1: Schutzgeist (absolute Pflichglyphe)
Prio 1: Kreis der Heilung
Prio 2: Gebet der Heilung
Prio 2: Erneuerung (nicht bei Spielweise 2!, da dann die Erneuerung zu schnell durchläuft)
Prio 2: Blitzheilung

Die Glyphen der Prio 2 können je nach Raidart (10/25) und Spielweise mit reingenommen werden(z. B. Blitzheilung im 10er und Gebet der Heilung im 25er)


Edit 18.11.2017
Ich hab mich nochmal etwas mit Holy beschäftigt und im RG-Forum etwas nachgestöbert. das Haste-Cap für den GCD beim Holy liegt bei 1269 Tempo bei vollem Raid support (so Aussage Morcsi)
Teilweise wird sogar empfohlen Fremdkörper mitzunehmen (wie Schami) um den Tempowert nach oben zu treiben.
zwei interessante Diskussionen zum Holy-Priest:

https://www.rising-gods.de/forum/37-...it=10&start=20

https://www.rising-gods.de/forum/37-...-useless-.html

Allerdings gehöre ich eher der Fraktion ZM>Haste an

Edit: 12.11.2017
- Anpassung des LB-Spammers auf CAN`s Anregung.
- Anmerkung zum Baum
- kleinere Ausbesserungen

Zuletzt bearbeitet am: 12.12.2017 20:51 Uhr.
Veröffentlich am: 21.11.2017, 17:56 Uhr
Eine kleine Anmerkung... Der LB Spammer sammelt Gearmäßig eher die ZM+Krit+MP5-Sachen ein, weil er kaum Haste braucht um den LB auf ne Sekunde zu drücken...

Hab ich vllt etwas unklar formuliert...!?
Bild
Veröffentlich am: 04.12.2017, 21:50 Uhr
Danke für die Anmerkung wie gesagt kenn mich mit der Spielweise ned so aus :lol::lol::lol: