Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Hunter MM Guide 3.3.5 RG

AutorNachricht
Veröffentlich am: 12.04.2017, 15:40 Uhr
Als erstes möchte ich kurz erwähnen, dass einige Dinge die ich in diesem Guide präsentieren werde meine eigene Meinung sind. Jedoch die die mich kennen wissen, dass ich immer guten DMG gemacht habe für mein Gear das ich hatte.

1) LvLn
2) Talente
3) Stats
3) Rotation
4) Glyphen
5) Pets
6) Makros
7) Addons
8) Schlusswort

1) LvLn

Für das LVLn eignen sich 2 verschiedene Skillungen. Die eine ist BM und die andere MM. Ich werde in diesem Guide nicht auf die Skillungen beim LVLn eingehen darum folgt nur eine kleine auflistung der Prosund Contras.

Beastmaster:zunge:

+Gruppenquest
+Selfheal
+Pet tanky af
-Moderates LvL-Tempo
-Etwas eintönig

Marksman8)

+Sehr hoher Burst
+Sehr schnelles LvL-Tempo
-Erst ab hohem LvL stark
-Manaintensiv
-Gruppenquests

Zum Lvln beim BM solltet ihr euch ein Tankpet holen welches viel aushält. Aufgrund der vielen Buffs die ihr durch euer Pet kriegt, macht ihr ohne das Pet extrem wenig schaden und werdet dann wahrscheinlich auch schnell sterben.

Beim MM-Hunter werdet ihr IMMER Probleme haben mit der Aggro. Ihr drückt einfach zuviel Schaden. Darum empfehle ich euch erst auf MM umzuskillen wenn ihr den Spell "Irreführung" mit LVL 70 erlernt.

2) Talente

Bei den Talenten gibt es einige Punkte die man diskutieren kann, welche sich auch je nach Situation unterscheiden. Das Grundgerüst sollte aber bis auf 3-4 Punkte etwa so aussehen:

https://arsenal.rising-gods.de/chara...ack&gn=Sun+Tzu

Kommen wir nun zu den diskutablen Punkten:

Als erstes möchte ich das Talent [Konzentriertes Zielen] ansprechen. Verfügt ihr über genügend Trefferwertung, könnt ihr weniger oder gar keine Punkte in dieses Talent setzen. Skillt dafür [Rasche Erholung]. Falls ihr gar keinen Punkt in [Konzentriertes Zielen] vergeben müsst skillt [Rasche Erholung] 2/2 und [Effizienz]1/5. Diese Talente werden verhindern, dass ihr während längeren Bosskämpfen kurz auf [Aspekt der Viper] wechseln müsst um euer Mana wieder herzustellen.

Ein weiteres Talent welches man anstelle der oben genannten Manawiederherstellungstalenten skillen kann ist [Verbessertes Mal des Jägers]3/3. Ich halte jedoch nicht sehr viel Aufgrund der bereit Erwähnten Manaprobleme. Ihr werdet mehr DMG drücken wenn ihr nicht im Kampf auf [Aspekt der Viper] wechseln müsst. Da Spielen diese paar Angriffspunkte auch keine Rolle.:roll:

[Unterdrückender Schuss] wird auf jeden Fall mitgeskillt. Da dieser Spell keinen GCD verursacht kann er an einen beliebigen anderen Schuss gebunden werden via Makro und verursacht 50% Waffenschaden:zunge:!

3) Stats

Die Stats werde ich in diesem Guide besonders hervorheben, da sicher ca. 70% der Jäger vor allem mit Lowequip nicht einmal wissen was sie sockeln müssen.:cry:

Grundsätzlich sollte der Hunter folgende Prioliste beachten:

Hit(Cap: 8%)>Arp(Softcap: 722)(Hardcap: 1400)>Crit>Tempo

Stats wie Stärke, Ausdauer und Willenskraft bringen dem Hunter rein gar nichts! Beachtet auch das euch Intelligenz durch das Talent [Sorgfältiges Zielen]100% eurer Intelligenz in AP umgewandelt wird! Deshalb sind Schwererüstungitems meist besser als Lederitems! Euer Mainstat ist natürlich Beweglichkeit:lol:

In den folgenden Abschnitten werde ich hauptsächlich auf den Stat "Rüstungsdurchschlag" kurz Arp eingehen.

Ihr seid neu 80? Na dann GZ und fangt an Marken zu sammeln! Ganz wichtige Eckpunkte, welche man sich möglichst schnell holen sollte sind folgende Items:

-[Nadelüberzogener Skorpion]
-[Banner des Sieges]
- Den T9 2er-Setbonus (Setteile mit Arp)
(Beachtet bitte,dass die Items schon auf Cata angepasst wurden die hier gepostet wurden. Mit dem PreCata-Patch wurde Arp in Tempo umgewandelt)

-[Nadelüberzogener Skorpion] holt man sich ganz einfach aufgrund des Proccs. Der Procc ist einfach nur übelst Stark und wird euch 678 Arp geben. Aufgrund dieses Items wollen wir auch möglichst schnell unser Arp-Softcap von 722 Arp erreichen. Alles Arp was über die 722 geht ist komplett useless. Procct dieses Trinket nun verfügt ihr über mehrere Sekunden über 100% Rüstungsdurchschlag und ihr eskaliert dann richtig hart :zunge:. Benutzt dieses Trinket solange bis ihr mit euren Sockeln und einem Ersatztrinket auf ~1250 Arp kommt. Ansonsten Sockelt Beweglichkeit, wenn ihr über 722 Arp seid kein Ersatztrinket habt und dieses Cap noch nicht erreicht.

-[Banner des Sieges] kurz und knackig: Gibt euch Arp und beim Procc einen Haufen voll AP 8). Grade wegen diesen Stats ist es soviel besser als andere Trinkets. Ersetzten würde ich es nur gegen [ Wille des Todesbringers] oder [ Flüsternder Gezahnter Schädel]. Letzteres auch nur wenn ihr immer noch auf euer Softcap kommt.

- Der 2er-Setbonus des T9-Sets darf man nicht unterschätzen. Dieser ermöglicht es den regelmässigen Ticks von [Schlangenbiss kritisch zu treffen. Aufgrund unserer extrem hohen kritischen Trefferwertung sollte dieser Setbonus behalten werden, bis ihr ihn durch den 4er-Setbonus vom T10 ersetzten könnt.

Um ans Arp-Hardcap zu kommen benötigt der Hunter extrem gute Ausrüstung oO und beinahe jedes Rüstungsteil sollte diesen Wert beinhalten :!:. Erfahrungsgemäss lohnt es sich trotzdem etwa ab 1250 Arp (Mit Arp-Sockeln gerechnet) eure Beweglichkeitssockel durch Arpsockel zu ersetzten. Ergänzen könnt ihr euer Cap immer noch durch das Arp-Buffood.

3) Rotation

Der MM-Hunter hat nicht wirklich eine Rotation Sondern eher eine Prioliste. Diese sieht grundsätzlich so zu Kampfbeginn aus:

Mal des Jägers>Schlangenbiss>Schimärenschuss>Gezielter Schuss>Zuverlässiger Schuss

Warum ich ander Fähigkeiten wie [Fass!] oder [Unterdrückender Schuss] nicht in dieser Rota eingebaut habe werde ich euch später noch im Punkt Makros erklären :zunge:.

Die Prioritätenliste Infight sieht grundsätzlich so aus:

Schimärenschuss>Gezielter Schuss>Zuverlässiger Schuss

Falls euch [Schlangenbiss] auslaufen sollte, was eigentlich nie passieren sollte, steht [Schlangenbiss] natürlich an erster Stelle. Während [Schimärenschuss]und [Gezielter Schuss] auf Abklingzeit sind spammt ihr [Zuverlässiger Schuss], bis die anderen beiden Fähigkeiten wieder rdy sind.:P Läuft euer [Mal des Jägers] aus, solltet ihr es natürlich auch sofort erneuern.

Warum kein [Arkaner Schuss]? Ganz einfach dieser profitiert nicht von Arp und macht darum einfach zu wenig Schaden. Ihr könnt ihn mit frisch 80 noch fest in der Rota benutzen, da es sich dann noch lohnt. Behaltet ihn trotzdem in der Leiste, falls ihr euch in einem Bosskampf länger bewegen müsst bringt er dann trotzdem noch ein wenig DMG mit.

Je nach Volk verfügt ihr über unterschiedlich viele CDs. Als erstes möchte ich auf die Klassen-CDs [Schnellfeuer],[Ruf der Wildnis] sowie [Wutgeheul].

-Wichtig: Der CD [Schnellfeuer] darf nie während Kampfrausch gezogen werden:!: Klar ist es schön und gut die Gegner wie ein Maschinengewehr nieder zu metzeln jedoch müsst ihr dabei beachten, dass euer [Zuverlässiger Schuss] mit diesen beiden CDs unter eine Castzeit von einer Sekunde fällt! Das hat einen unvermeidlichen DMG-Verlust zu folge da euer Globalcooldown (GCD) nie unter 1 Sekunde fällt!oO

-[Ruf der Wildnis] hat eine sehr hohen CD und sollte immer während Kampfrausch gezogen werden. Einzige Ausnahme: Der Bosskampf dauert über 10 Minuten. Dann könnt ihr [Ruf der Wildnis] am Anfang und sobald es wieder rdy ist ziehen.

- [Wutgeheul] hat nur einen sehr kurzen CD und kann entweder auf automatische Aktivierung gesetzt werden oder wenn ihr eingespielt seid und genau wisst wann Kampfrausch kommt, dann aktiviert und auf CD geused werden.

Volksfähigkeiten:

-[Kochendes Blut] sollte während Kampfrausch und ansonsten auf Abklingzeit gezogen werden.
-[Berserkers] sollte nur während Kampfrausch gezogen werden, wenn euer [Zuverlässiger Schuss] nicht unter 1 Sekunde Castzeit fällt. Danach auch auf Abklingzeit usen.
- [Arkaner Strom] Auf Abklingzeit usen sobald ihr ein bisschen Mana benutzt habt.

4) Glyphen

Beim Hunter gibt es sehr viele Glyphen die nett klingen, jedoch sind einige ganz klar besser als andere:

Erhebliche Glyphen:

-[Glyphe: Schlangenbiss] Ein absolutes must have. Wechselt ihr einmal ein Target wie bei SF die Blutbestien und benutzt einen [Schimärenschuss] müsst ihr danach einen neuen [Schlangenbiss] setzten. Ohne die Glyphe habt ihr einen erheblich grösseren Manaverbrauch bei solchen Bossen und zusätzlich müsst ihr einen GCD "verschwenden".

-[Glyphe: Tödlicher Schuss] verringer die Abklingzeit und dadurch gewinnt ihr in der Execute-Phase einen erheblichen DMG-Boost.

-Als dritte Glyphe empfehle ich [Glyphe: Zuverlässiger Schuss]. Damit gewinnt ihr 10% mehr DMG von [Zuverlässiger Schuss], da [Schlangenbiss] sowieso immer auf eurem Target aktiv ist.

5) Pets

Als Pet gibt es eigentlich nur eine Wahl: Einen Wolf:!:
Dieser bringt euch mit [Wutgeheul] und [Ruf der Wildnis] am meisten Support.

Als Skillung für das Pet sollte folgende verwendet werden:

T1: [Kobrareflexe]2/2 und [Spurt]1/1
T2: [Blutdurstig]1/2 und [Stachelhalsband]3/3
T3: [Herdenschlachtung]3/3
T4: [Spinnenbiss]3/3
T5: [Tollwut]1/1 und [Ruf der Wildnis]1/1
T6: [Wilde Jagd]1/2

6) Makros

Für den Hunter gibt es viele verschiedene Makros die man brauchen kann. Ich werde hier nur einige erwähnen die ich selbst verwende und mir das Hunterleben so um einiges vereinfachen.

Ein Makro welches mir die Benutzung von [Irreführung] mit einem Mouseover um einiges vereinfacht ist folgendes:

#showtooltip Irreführung
/cast [target=mouseover,exists,help,nodead] Irreführung

Kurz zur Funktion dieses Makros: Mit der Mouse über die Anzeige des Tanks fahren und die Spelltaste drücken. Dies ermöglicht euch ein platzieren von [Irreführung] ohne, dass ihr das Target wechseln müsst.:)

Das nächste Makro ist ein grösseres und ein sehr nützliches:

#showtooltip Schimärenschuss
/script UIErrorsFrame:Hide()
/cast [pet,nodead,combat,exists] Fass!
/cast Unterdrückender Schuss
/cast Schimärenschuss
/cast !Automatischer Schuss
/script UIErrorsFrame:(lear(); UIErrorsFrame:Show()

Dieses Makro bindet [Fass!] und [Unterdrückender Schuss] an [Schimärenschuss], was euch einige klicks erspart. Ebenfalls ist ein resett des automatischen Schuss enthalten, welcher früher auf RG manchmal gebuggt hat uns so unterbricht es sicher eure automatischen Schüsse nicht.:mrgreen:

Wollt ihr weniger Schüsse miteinander verbindet würde ein solches Makro etwa so aussehen:

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/cast Unterdrückender Schuss
/cast Zuverlässiger Schuss

Natürlich können noch viele weitere Makros verwendet werden jedoch sind dies sicher die nötigsten Makros und viel mehr werdet ihr nicht brauchen :).

7) Addons

Neben den Standartaddons wie DBM, Skada/Recount und AtlasLoot (Wir wollen ja wissen wo was droppt und wie lange unser P**** ist.) gibt es ein paar Addons die wirklich was bringen:

-[Omen3]: Altbekannt trotzdem wichtig. Zeigt eure Aggro an und die Aggro anderer Spieler. Wichtig dabei ist die Tanks hochzuschiessen wenn ein andere DD am Aggro ziehen ist oder euch mit [Totstellen] zu retten.

-[Quartz]: Ein sehr grosses Addon bei dem ihr euch alles mögliche einstellen könnt. Wichtig ist bei diesem Addon der Autoshottimer. Dieser zeigt euch an wann ihr euch paar Schritte bewegen könnt ohne einen Schuss zu verlieren:zunge:. Ausserdem könnt ihr euch auch die Castzeiten und die Noch vorhandene Dauer von Fähigkeiten auf eurem Target anzeigen lassen.

- [AutoTrack2]: Sehr gutes Addon für vergessliche die in Raid ihre Färtenlessung immer vergessen umzustellen. Vom Talent [Verbessertes Fährtenlesen] gewinnt ihr 5% zusätzlichen DMG auf Ziele die ihr gerade Verfolgt. Dieses Addon stellt eure Fährtenlesung automatisch um, wenn ihr etwas ins Target nehmt.

Man kann natürlich viele weitere Addons benutzen. Jedoch finde ich diese Addons decken die Bedürfnisse eines Hunters ab.

8 ) Schlusswort

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :zunge:. Falls ihr noch fragen habt, fragt einfach :D. Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch gerne gesehen :zunge:.

Zuletzt bearbeitet am: 22.04.2017 17:41 Uhr.