Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Icc 25er NHC Guide: Lady Todeswisper

AutorNachricht
Veröffentlich am: 09.06.2013, 22:44 Uhr
Moin moin meine lieben Member von The Nightmares

Ich dachte mir mal einen kleinen Guide für euch zu machen zum Thema Icc im 25er NHC. In dem Guide werde ich auf die wichtigsten Eigenschaften von Lady Todeswisper eingehen.

Lady Todeswisper

Einleitung:
Lady Todeswisper ist die Aufseherin des Kults der Verdammten und der zweite Boss der Eiskronenzitadelle. Die Schlacht ist in zwei Phasen unterteilt.

Taktik:
Der Kampf unterteilt sich in zwei Phasen. Während Phase eins ist Lady Todeswisper von ihrer "Manabarriere" umhüllt und verliert selbst noch keine Gesundheit. In dieser Zeit stürmen Kultisten in die Halle. Diese hören auf zu spawnen, sobald Lady Todeswispers "Manabarriere" zerstört wird und somit Phase zwei eingeläutet wird. Beide Phasen finden nur einmal statt und wiederholen sich nicht.

Taktik - Phase 1

Jede Minute erscheinen aus den drei Kammern auf der östlichen oder westlichen Seite der Halle drei Kultisten. Sie spawnen immer abwechselnd mit der linken Flanke beginnend. Die Anordnung ist wie folgt:

Osten: Treuer Kultist (Zauberer), Fanatischer Kultist (Nahkämpfer), Treuer Kultist (Zauberer)
Westen: Fanatischer Kultist (Nahkämpfer), Treuer Kultist (Zauberer), Fanatischer Kultist (Nahkämpfer)

Positionierung:
Der Tank sollte dabei an vorderster Front also am äußersten Rand der Kammer warten. Während sich die Schadensverursacher und Heiler im Inneren verteilen.

Kampfverlauf:
Im Verlauf des gesamten Kampfes lässt Lady Todeswisper immer wieder unter einem zufälligen Spieler (auch unter Nahkämpfern) einen grünen "Tod und Verfall" Zauber entstehen. Aus diesem müssen alle Spieler sofort herauslaufen und ihre Formation entsprechend anpassen.
Zudem müssen die Kultisten von den beiden Tanks in die Mitte gezogen werden und von den Schadensverursachern getötet werden. Während der 1. und 2. Phase wirkt Lady Todeswisper des öfteren "Gedankenkontrolle" auf ein befreundetes Ziel, dieser Spieler wird umgehend von einem Druiden in eurem Raid gewirbelt oder von einem Magier verwandelt.

Fanatische Kultisten:
Sie müssen zwingend getankt und von der Gruppe bzw. den Nahkämpfer weggedreht werden, damit das "Schattenspalten" lediglich den Tank trifft. Die Heiler müssen ein besonderes Augenmerk auf den "Nekrotischer Stoß" Debuff auf den Tank halten und wenn dieser einsetzt, neben dem normalen Schaden 14.000 Heilung auf ihn wirken, um den Effekt zu negieren.
Die Kultisten können sich verwandeln bzw. werden im Kampfverlauf teilweise von Lady Todeswisper wiederbelebt und müssen somit mehrfach getötet werden. "Fanatische Kultisten" können zu "Deformierten Fanatikern" (Mutanten) werden, oder als Skelette (Wiederbelebter Fanatischer Kultist) ins Leben zurückgeholt werden.
Als "Deformierte Fanatiker" erhalten sie einen "Vampirmacht" Buff, welcher ihren Schaden um 25% erhöht und sie für 300% ihres angerichteten Schadens heilt. In diesem Zustand sollten sie nicht mehr getankt sondern gekitet werden. Wenn sie entstehen, müssen die Fernkämpfer kurz von Lady Todeswisper ablassen und auf den Mutaten wechseln. Als "Wiederbelebter Fanatischer Kultist" werden sie nahezu immun gegen physikalische Angriffe. Sie erscheinen optisch als Skelette in Rüstung und Axt in der Hand. Auch auf sie müssen die Zauberkundigen sofort umschwenken. Während sich die Nahkämpfer weiterhin um die menschlichen Kultisten kümmern.

Treue Kultisten:
Bei den "Treuen Kultisten" handelt es sich um Untote Fernkämpfer, die nicht zwingend getankt werden müssen. Sie feuern mit "Todeskälteblitzen" (8.000 Schaden) in die Gruppe und verteilen Haufenweise Debuffs ("Fluch der Starre" und "Frostfieber"). Auch sie müssen von den Nahkämpfern vernichtet werden, da sie mit ihren Schilden ("Umhüllung des Okkulten") für Zauberkundige nahezu unangreifbar sind. Die Debuffs müssen selbstverständlich schnellstmöglich von den Heiler, Magiern etc. entfernt werden.
"Treue Kultisten" können zu "Machterfüllten Kultisten" werden, als welche sie einen "Todeskälteschlag" bekommen, der im Nahkampfbereich bis zu 10.000 Schaden anrichtet. Sie haben somit für die Nahkämpfer die höchste Priorität.
Als "Wiederbelebte Treue Kultisten" werden sie immun gegen magische Angriffe, erhalten aber keine neuen Fähigkeiten. Sie sind optisch als Skelette mit Rock identifizierbar.

In ihrer Skelettform können beide Kultistenarten von Priestern gefesselt werden. Dieses ist aber nur anzuraten, wenn zu große Mengen Mutanten und Skelette vorhanden sind.

Sollten Nahkämpfer sterben, müssen die Fernkämpfer an den Flanken aushelfen. Im Zweifelsfall sollten hier während des Kampfes Nahkämpfer von der linken auf die rechte Seite umverteilt werden und die Fernkämpfer die Mobs der linken Seite bekämpfen. Das liegt darin begründet, dass rechts immer zwei "Treue Kultisten" (Magieschild) erscheinen und links zwei "Fanatische Kultisten".

Kurz bevor Lady Todeswisper das Mana ausgeht, müssen die Fernkämpfer ihre Angriffe auf sie einstellen und bei den Kultisten mithelfen.

Phase 2:
Einer der Tanks muss umgehend Lady Todeswisper an sich binden. Während der zweite die verbleibenden Kultisten bei sich hält.


Positionierung:
Die Tanks müssen Lady Todeswisper zum hinteren Ende der Halle drehen. Die Nahkämpfer können sich auf der Treppe davor verteilen, während die Fernkämpfer und Heiler den Raum dahinter ausnutzen. Es sollte möglichst kein Spieler auf einem anderen stehen, sondern etwas Abstand zum Nebenmann halten.

Kampfverlauf:

Zum Kampfverlauf muss ich eigentlich nicht zuviel sagen. Die alte Schachtel aus dem Tod und Verfall rausziehen. Ab und zu mal den Frostblitz unterbrechen, der macht nämlich 50700 bis 53300 Frostschaden und zwischen durch kommt mal eine Frostblitzsalve die 10800 bis 13200 Schaden an in nähe befindende Gegner zufügt. Auch in dieser Phase dann noch schön an die "Gedankenkontrolle" denken. Am einfachsten ist es in diesem Fall für den Druiden mit Wirbeln. Jetzt noch umhauen den Boss und ihr habt es geschafft.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Pallibu :D

Zuletzt bearbeitet am: 09.06.2013 23:10 Uhr.